neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Edelflanell Bettwäsche von Q*C, wer hat da Erfahrung?

Vom 13.02.2008 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi11 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2004
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo! Ich hab von dem Verkaufssender Q*C schon einige Bettwäsche in Edelflanell oder Premiumflanell gekauft. Zwei Garnituren hab ich aus Ärger auch schon zurückgeschickt. Jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr auch Erfahrung damit habt. Denn meine "knistert" und "elektrisiert" wie verrückt. Morgens fliegen direkt die Funken. Das kann doch nicht gesund sein. Aber ich wollt sie nicht schon wieder zurücksenden. Was kann man da denn machen? Hab sie schon öfter gewaschen und im Trockner gehabt.
Mich ärgert das total, weil die Bettwäsche eigentlich echt schön und kuschelig warm ist.
Wer die gleiche Erfahrung gemacht hat und mir einen Rat geben kann, bitte schreiben! Danke schon mal!

Oder wie ist eigentlich grundsätzlich eure Erfahrung mit diesem Sender?

Viele Grüße
Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2008 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo Claudia,

hab erst einmal was bei QVC bestellt und war rundum zufrieden.

Mit der o.g. Bettwäsche hab ich keiner Erfahrung, frage mich jedoch wenn du bereits zwei Garnituren zurückgeschickt hast, warum kaufst du immer wieder neue?

LG Daina

Vom 13.02.2008 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi11 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2004
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hey Daina!
Weil die eine Nicky-Qualität war und die andere mir optisch nicht gefallen hat.
Das elektrostatische Aufladen dürfte aber nach deren Aussage in den Sendungen nicht sein.
LG Claudia

Vom 13.02.2008 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Claudia,

hast du Weichspüler beim Waschen in die Maschine getan ?

Dann passiert das öfters mit der elektrischen Aufladung.Gib mal in den letzten Spülgang einige Löffel normalen Essig.

Das hat bei mir schon öfter geholfen.Wenn nicht, würde ich die Bettwäsche zurückschicken.

lg katir

Vom 16.02.2008 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ConnyW2468 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2008
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich benutze seit einigen Jahren die Bettwäsche von Q*C und komme sehr gut zurecht. Ich habe alle Materialien, als erstes hatte ich eine Micorfaser Jersey Bettwäsche, die war nicht so gut, wegen der elektrischen Aufladung, dann habe ich es mit normaler Microfaser versucht und die war besser. Habe auch Nicky (die find ich am besten) und Edelflanell. Habe festgestellt, dass sie durchs Trocknen im Trockner statisch aufgeladen werden. Seitdem lasse ich sie auf der Leine trocknen. Ansonsten kann ich nur sagen, ich schätze die Eigenschaften von der Microfaser sehr, nimmt gut Nässe auf (man hat das Gefühl nicht zu schwitzen), keine kalten Füsse, kein Bügeln, kaum Knitterfalten.

LG
Conny hechel...

Vom 16.02.2008 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Claudi!

Ich habe auch viel Microfaser-Bettwäsche, kann Dein Problem aber nicht feststellen. Ich benutze allerdings spezielles Microfaserwaschmittel -vielleicht liegt es daran? Was benutzt Du?

LG, MS

Vom 16.02.2008 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
1.975 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: habe auch schon seit einigen Jahren QVC-Microfaserbettwäsche in allen Qualitäten. Und bin sehr zufrieden. Vor allem mit der Nicki - der Flanellbettwäsche. Und statisch aufladen tut sich bei mir eigentlich nichts! Trotz Trockner!

LG
Anja

Vom 17.02.2008 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gartenwiesel Küchenjunge

Mitglied seit 03.08.2006
192 Beiträge (ø0,09/Tag)
Auch ich habe Bettwäsche von QVC bin bis auf das elek.Aufl.sehr zufrieden. Ich habe diese Art der Aufl. auch bei manchen anderen Textielien gespürt die nicht von dort sind,es muß am Material liegen.
L.G. Lächeln Gartenwiesel

Vom 19.02.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzi74  Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2002
1.044 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Claudia,

ich würde die Bettwäsche nicht in den Trockner tun. Dann läd sie sich auch nicht statisch auf. Zumindest ist es bei meiner Bettwäsche so. Außerdem ist sie so schnell an der Luft trocken, daß man eigentlich gar keinen Trockner braucht. Und Weichspüler lasse ich dabei auch weg.

Liebe Grüße,

Putzi74

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: