Welcher Obstbaum/Fruchtstrauch waechst gut, schnell und solide fuer Kinder?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
kann jemand eine Obstsorte empfehlen fuer Kinder geeignet um daran viel Spass zu haben und zu entdecken? Wir wollen von Anfang an das Obst auf die Reise bringen. Saat oder Setzling einpflanzen, Baum und Strauch grossziehen und moeglichst auch noch dieses Jahr ernten. Wir hatten die letzten Beiden Jahre Feuerbohnen und das war ein voller Erfolg. Jetzt soll es etwas suesser werden VlG Lily |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
mit Bäumen wird es da wohl nichts. Die benötigen meistens mehrere Jahre bis sie zum ersten Mal tragen. Was du pflanzen könntest wären Erdbeeren. Nicht ganz so süß: Kürbis, Tomaten, Paprika Liebe Grüße
Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Horst Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi Lily,
ja, alles was auf Bäumen oder Sträuchern wächst, braucht ein paar Jahre. Wenn Ihr einen Platz für ein Gestell zum Ranken habt, könntet Ihr Himbeersetzlinge einpflanzen. Oder Ihr setzt einen kleinen Johannisbeerstrauch (rote), dem kann man dann ja auch beim Wachsen und Blühen zusehen. Wir haben kleine Erdbeeren im Garten. Monatsbeeren heißen die, glaub ich. Sind robuster als die großen und schmecken sehr intensiv, fast wie Walderdbeeren. Macht Kindern auch Spaß, die zu ernten. Vermehren sich aber wie Unkraut, da muss man aufpassen, dass sie nicht alles zuwuchern. LG Minosch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Lily,
ein Johannisbeerstrauch.Wenn er gute Qualität hat (aus der Baumschule) trägt der im ersten Jahr.Oder eine Physalis (Andenbeeren) die trägt im ersten Jahr schon super. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
huhu!
wie wärs mit einem kirschbaum? wir hatten im ersten jahr echt drei( radieschen, kürbis, zucchini... lg,strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Lily,
Erdbeeren sind natürlich ideal, Johannisbeeren auch, Wein trägt auch im ersten Jahr. Es gibt in Baumschulen auch Mini-Obstbäume, die im ersten Jahr schon tragen. Liebe Katir, von Andenbeeren würde ich nicht abraten, aber sie brauchen doch sehr lange, bis die Früchte reif sind, bei mir waren die ersten im Oktober reif, aber die meisten musste ich Ende November grün wegwerfen. Man braucht schon viel Geduld. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosen,
meine trieben im Moment in der Garage Blätter und setzen kleine Früchte an ( soll ich dir eine lange Nase machen Nur wenn ich die aus Samen ziehe , dauert es zu lange. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Vermieterin hat mich dazu gezwungen, mein ganzes Feld zu entsorgen, weil sie meinte, das sei Unkraut
Du hast es gut. Ok, wenn man sie überwintern kann, sind sie sehr zu empfehlen. Die Früchte schmecken gut, sehen toll aus und haben bereits eine gewachsene Verpackung. Für Kinder ideal, sie können ungewaschen sofort in den Mund wandern. |
||||
|
|||||
|
|||||
Rosen,
hattest du sie im Garten stehen ??? Dann verstehe ich dich. Voriges Jahr war leider nicht so sonnig. Und hast du sie aus Samen gezogen , oder als Stecklinge gekauft. Ich habe die Essbaren in Töpfen...übrigens von den Lampionblumen in orange habe ich auch zwei Töpfe voll . Hast du deiner Vermieterin keine zum Essen abgegeben? lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
wie ist es mit himbeeren,die sind recht schnell und die inder naschen sie gern gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht nur Inder, liebe Suse
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte sie im Garten und meine Vermieterin hat auch welche abbekommen, selbst ausgesät, allerdings habe ich auch ein Gewächshaus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo,
lauter Supper Ideen. DANKE! Wir nehmen Erdbeeren und Kirschen. Monatserdbeeren wenn die hier gibt. Duerfen sich reichlich vermehren wir haben Wildgarten. Johannesbeeren- kommen die auch schon im ersten Jahr als Setzling? Meine Eltern haben schwarze und rote. Sorte nicht bekannt, Geschmack sehr sauer. Andenbeeren trau ich mich nicht ran. Die wollen doch nur Superduenger haben und dann vertrocknen sie mir noch hin. Dankeschoeeeeeeeeeeeeeeen, auf in den Garten. Aber erst morgen nachdem wir im Baumarkt mit Pflanzensektion das ausgegraben haben. LG Lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Hallo Lily,
ich habe im Garten an einem selbstgebauten Spalier dornlose Brombeeren gepflanzt. Die sind süß und alle Kinder sind ganz heiß auf die "Brummbären". Und die großen Kinder stehen auf selbstgemachten Brombeerlikör Johannisbeeren wären meinen Kids zu sauer gewesen, Himbeeren sind gewuchert, eigentlich habe ich schon seit 5 Jahren keine mehr, kann aber immer noch welche ernten Was auch noch toll in einen Wildgarten passt ist Felsenbirne. Das ist ein weißblühender Zier-Strauch, dessen blaurote Früchte ähnlich wie Heidelbeeren schmecken und die auch die Vögel lieben. Im Herbst ist die Färbung wunderschön. Die Früchte können roh gegessen werden, zu Marmelade, Likör,....verarbeitet werden. LG Marjolly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine