neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat jemand Erfahrung mit Kampa Häusern?

Vom 24.01.2008 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grosser-mausel Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,

wir beabsichtigen momentan ein Haus zu kaufen, bzw. ein Haus selber zu bauen.
Im Rahmen der Suche / Planung sind wir auf die Firma Kampa gestoßen, die bezahlbare passiv Fertighäuser bauen.
Hat jemand von Euch mit Kampa schon Erfahrungen gesammelt???
Das was ich bis jetzt so "gegoogelt" habe hört sich recht positiv an, aber ich wollte auch hier mal nachfragen, ob dieser Eindruck auch wirklich stimmt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

lG vom
Mausel

\"\"

Es gibt keine alten Männer - nur große Jungs mit Rückenschmerzen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2008 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

wir haben uns auch einmal für diese Firna interesiert, doch es war uns immer zu viel "Architektur", zu viel Schau.
Wir haben unser Haus von einem unabhängigen Architekten nach unseren Wünschen planen lassen.

Gruß vom Hamerhai

Vom 25.01.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
2.772 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

das was ich bis jetzt von Kampa-Häusern gehört habe war immer positiv.

Du hättest auch deinen Traum vom eigenen Haus auch schneller verwirklicht als bei der konventionellen Bauweise.

liebe Grüße Kalmia

Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger

Vom 25.01.2008 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Mausel,
die gibt es wirklich schon lange ! Die waren schon auf dem Markt, als ich mich für ein Fertighaus interessiert habe.
Waren auch bei mir in der engeren Auswahl !
Aus der Zeit sind nicht mehr allzu viele im Geschäft, wenn ich das richtig reflektiere !!

Liebe Grüße
A Friend

Vom 25.01.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susu1983 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2003
963 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Mausel,

gehört die Firma "Libella" nicht auch zu der Kampa-Gruppe? Dann würde ich sagen, Finger weg!

Nähere Infos gerne per KM, möchte das hier im Forum nicht breittreten!

Sonst würde ich "Weber Haus" empfehlen, die gibt es auch schon ewig...

LG
Susu

Vom 25.01.2008 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Letizia Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2003
338 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo !
Kennst Du Schwörer Häuser ? die sind sehr gut und sehen alle super aus.
Ich wohne nämlich nur ein paar Häuser weiter weg von einem Schwörer Werk, hier im Dorf haben sich viele ein Schwörer Haus gekauft und sind alle sehr zufrieden damit.
Lg LEti

Vom 14.03.2008 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
hat ein wenig gedauert bis ich mich melde, aber ich hatte einfach zu viel um die Ohren in letzter Zeit.
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten, Bei uns hat sich auch Neues ergeben, wir sind mittlerweile von der Planung mit Kampa abgekommen, da die einfach zu teuer sind. (Qualität kostet..)
Jetzt haben wir ein Angebot von Huith Haus - da finde ich bloss im Web fast überhaupt nichts drüber.
Kennt Ihr die????? Mittlerweile überlegen wir auch, ob wir nicht doch lieber "massiv" bauen sollen... ist halt auch alles eine Kostenfrage.
Um ehrlich zu sein wissen wir bald gar nicht mehr was wir machen sollen....
Fängt das Häuslebauen immer so chaotisch an oder geht das nur uns so? Wichtige Frage

lG vom
Mausel

\"\"

Vom 14.03.2008 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suleha Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2007
229 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Mausel.

Das Häuslebauen fängt so chaotisch an und endet noch viel chaotischer!

Wir haben vor ca. 1 Jahr mit der Planung begonnen. Wir haben viele Musterhäuser von Fertighäusern besucht und auch Pläne geschmiedet. Dann haben wir unser Grundstück gefunden. 1 Einziger Fertighausanbieter sah sich in der Lage, unsere Ansprüche, den Hausgrundriss nach dem Grundstück auszurichten, nachzukommen.

Der Anbieter, auf den wir uns eingeschossen hatten, kam dann zum Verkaufsgespräch und meinte das sei schon ein Problem, da müssten wir finanziell natürlich mit mehr rechnen, als im Katalog angepriesen. Er machte uns dann ein Angebot mit verändertem Grundriss. Als ich dann 2 Tage später am Telefon meinte, wir müssen uns das durch den Kopf gehen lassen, wollte er mir doch tatsächlich schon ne Rechnung schicken, falls wir das Haus nicht so nehmen, da er ja extra für uns am Computer umgeplant hatte. Ab da wussten wir: nicht mit dem und auch nicht mit anderen Fertighausanbietern.

Wir haben dann selbst nächtelang Grundrisse gezeichnet, damit sind wir zum Architekten und haben die Grobplanung begonnen. Es wurde alles so gut es ging (es gibt ja nun auch von der Baubehörde ein paar Auflagen) so umgesetzt. Wir hatten natürlich ein paar mehr Gedanken in unser Häuschen gesteckt als man das tut, wenn man ein Fertighaus baut. Aber ich weiss nicht, ob man sich damit alle Probleme erspart.

Wir sind übrigens bis zum Estrich giessen ohne nennenswerte Pannen gekommen. Ist schliesslich das letzte, was im Haus von ner Firma gemacht werden soll. Aber, jeder hat es vorrausgesagt und ich dachte schon, die schwindeln: Es gibt keinen Hausbau ohne Probleme. Bei uns kamen sie spät, aber sie kamen. Trotzdem ist es eine schöne Zeit, der Hausbau!!! Und falls wir mal wieder bauen, wissen wir besser Bescheid und aus Fehlern lernt man. Aber wenn Du mich fragst: Ich baue nur einmal Na!

LG Su

Vom 16.03.2008 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sramaravilla Hendlgriller

Mitglied seit 08.09.2004
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wir haben ein Haacke-Haus gebaut, wohnen seit 3 Jahren drin, hatten wenig Ärger und würden es sofort wieder machen!

Vom 16.03.2008 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krabbelkaefer Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2004
1.145 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo

wenn du von vornherein ehrliche Angaben willst, vor allem bzgl der Kosten, geh zum Archtitekten oder eine anderen Planer (kann auch ein Bauingenieur sein)

Der will nämlich kein Haus verkaufen

Ansonsten hab ich leider die Erfahrung gemacht, dass den Leuten die Hucke voll gelogen wird, aber die meisten Leute wollen "beschissen" werden - klingt hart ist aber so - klingt natürlich viel besser, wenn sie hören : Aber sicher bekommen wir das für XXX€ hin, als wenn gesagt wird, wir schaun erstmal, was sie eigentlich wollen, was sie sich leisten können und dann versuchen wir das zusammen zu bringen

LG
krabbelkaefer

Vom 11.04.2008 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yukyuk00 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.04.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

wir haben mit KAMPA ein Haus gebaut und sind super zufrieden damit. Bei den Preisen gibt es in der "Angebot - einholen - Phase" allerdings so einige Dinge zu beachten. Hier sind je nach Firma Preisspannen von 10-30 (Tausend !!!) drin , die der eine oder andere durch fehlende Punkte in der Bau-u. Leistungsbeschreibung versteckt.

Wir waren am Anfang bei KAMPA - dann wurde uns das auch zu teuer , haben alle möglichen Firmen "ausgequetscht" und haben dann an Hand einer Excel Tabelle verglichen. Siehe da - KAMPA kam dann wieder ins Gespräch. Allerdings hatten wir auch eine Top Verkäuferin - die hatte jene Geduld die wir wohl ("über" )gefordert haben - und hat uns bis zum Einzug betreut (ist auch nicht bei allen Firmen der Fall- manche haben nach dem Verkauf nichts mehr mit den Kunden zu tun - unbedingt in Erfahrung bringen). Hilfreich ist es auch mal nachzufragen wie lange der Berater schon in der Branche arbeitet - manche hatten nicht mehr (eher weniger) Ahnung als wir !!!

Falls du den Berater Namen willst - Kreis Mannheim- frage ich mal nach ob wir den nennen dürfen .

Vom 11.04.2008 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Yukyuk,

danke für den guten Rat.
Wir haben heute den Vertrag für ein Schwabenhaus unterschrieben, manchmal kommt es anders.....
Unterm Strich (hoffe ich) dass wir damit sehr gut fahren, zumal bei Schwabenhaus automatisch eine Erdwärmeheizung mit eingeplant ist.
Auch was wir über SH. gehört haben, war rund weg positiv.
Wir lassen uns mal überraschen, seit Heute gibt es eh keinen Weg zurück..... Umpf.... macht schon ein wenig Angst, aber da muß man durch!
Werde Euch alle auf dem Laufenden halten, was so bei dem fröhlichen Häuslebauen so passiert (in der Hausbesitzergruppe..) Lächeln

lG vom
Mausel

\"\"

Vom 06.08.2008 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ups,
die Kurve schaut aber bedenklich aus...
Danke für den Hinweis, wir sind jetzt eh bei Schwabenhaus gelandet, ich hoffe nur, dass es denen besser geht.

lG vom
Mausel

\"\"

Vom 20.08.2008 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
1.975 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

habe gerade mit Schaudern und Entsetzen den Bericht über das Kampa-Haus gelesen - so wie ich auch schon in den entsprechenden TV-Sendungen mit Grausen solche Berichte gesehen habe.

Im Nachhinein bin ich immer wieder froh, daß wir nicht selbst gebaut, sondern ein fertiges Haus gekauft haben! Ok, da war natürlich nicht alles nagelneu - aber es war auch kein "altes" Haus! Und wir haben unsere Nerven geschont und hatten sofort ein toll eingewachsenes Grundstück Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Ich wünsche Euch jedenfalls viel, viel Glück beim Bau Eures "Schwabenhaus".

LG
Anja

Vom 20.08.2008 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ja, so ganz mulmig ist uns auch nicht bei dem Gedanken jetzt selber zu bauen, speziell nach dem Posting von
KampaKampa... Aber über das Risiko sind wir uns mittlerweile bewußt und fertige Häuser haben wir auch gesucht, aber leider keines gefunden, das gepasst hätte (und dabei kann man auch sauber auf die Nase fallen!!)
Nun können wir eh nicht mehr zurück (außer unter größeren finanziellen Einbußen) also haben wir uns für die Taktik: Augen AUF und durch entschieden! Im September ist Baubeginn, ein Posting dazu gibt es in der Hausbesitzergruppe.
Lächeln
lG vom
Mausel

\"\"

Vom 20.08.2008 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

@neverseenher:

Danke für den Hinweis, auch über Bien Zenker habe ich mittlerweile ähnliche Meldungen erfahren. Da brodelt's ganz gewaltig...

lG vom
Mausel

\"\"

Vom 15.09.2008 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Electrolux Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Kampa Kampa strikes again ...

Nicht nur in diesem Forum, sondern auch in anderen Forum wird munter ein und die selbe Geschichte erzählt.

Google verwenden und folgendes als Suchbegriff eingeben:

Musterhaus kaufen

Erster Treffer:
www.fertighaus.de

Das größte Portal im Internet wird jeden Tag mit Fragen von Leuten überschwemmt, die ein Musterhaus suchen für wenig Geld. Aus diesem Grund, hat www.fertighaus.de einen Artikel verfasst, der ganz klar davor warnt, Musterhäuser zu kaufen - da diese keine Fertighäuser mehr sind - sondern Ausbauhäuser.

Artikel hier:

Artikel von Fertighaus.de zur Anfrage und Kauf von Musterhäusern

Viele Hersteller von Fertighäusern verkaufen aus diesem Grunde Musterhäuser nicht mehr, speziell wenn diese in der Ausstellung (wie im Falle oben beschrieben) waren, da die Kunden zwar unterschreiben müssen - das es ein Risiko gibt und dafür 50% des normalen Kaufpreises erstattet bekommen - aber im Falle von Risiken, nicht bereit sind diese zu tragen.

Wenn man ein Fertighaus bauen möchte - dann ist es meiner Meinung nach besser, dieses nicht "verbilligt" zu kaufen als Musterhaus, sondern dies regulär zu erwerben - wie viele andere Kunden von Herstellern von Fertighäusern.

Electrolux

Vom 11.02.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary110611 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

wir wollen auch Haus bauen und wissen nicht mit welcher Firma. Könnt ihr uns eure Erfahrungen mitteilen. Danke hechel...

Vom 12.02.2012 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Mary,

also der Thread ist ja schon ein paar Tage alt mittlerweile..
Wir wohnen jetzt bald seit 3 Jahren in unserem Häuschen, gebaut haben wir mit Schwabenhaus, vor allem auch wegen der Erdwärmeheizung, die bei SH mittlerweile serienmäßig eingebaut wird.
So weit sind wir zufrieden, der Bau verlief reibungslos (soweit man das bei einem Bau sagen kann, da es immer ein paar Probleme gibt...) und wir fühlen uns in unserem Haus auch recht wohl.
Mit wem man dann letztendlich baut, hängt wohl aber auch davon ab, was man denn für eine Hütte hinstellen will.

Mausel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: