neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Daunenjacke!!! Hilfe -- mein Pullover ist immer voll mit Federn!

Vom 12.01.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mone100 Küchenjunge

Mitglied seit 28.09.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo ihr alle,

habe mir vor 2 Jahren eine teure Daunenjacke gekauft.

Um keinen Fehler bei der Reinigung zu machen, gab ich meine Jacke in die Reinigung --- was sich als schlecht erwies Welt zusammengebrochen !

Jetzt sehe ich jedes Mal aus wie ein Huhn.

Was kann ich tun????

Wer hat eine Lösung für dieses Problem?

Liebe Grüße
Mone100
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2008 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
hallo!

hast du eventuell ein loch im innenfutter?
wenn ja,schliesse es ;)

lg
Soa

Vom 12.01.2008 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mone,

wo genau kommen die Federn denn her?

Ich wasche Daunenjacken ....und bei Bedarf meine Daunenkopfkissen..... immer in der Waschmaschine bei 30 Grad im Wollprogramm und hatte noch nie Probleme damit.

katir

Vom 12.01.2008 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Beweisen kannst Du es der Reinigung nicht, oder?
Leider kommt es bei manchen Sachen nach einer bestimmten Zeit vor, es hängt wohl vom Stoff ab. Lauter kleine Federchen, zum verzweifeln - sind die 2 Jahre schon rum, wenn nein, evt. beim Hersteller reklamieren bzw. wenn sie teuer war, auf Kulanz hoffen - bei S.Oliver schauen sie, wie ausgewaschen und abgetragen was aussieht, wenn man reklamiert - was bei mir Gottseidank selten passiert.
lg
morgaine

Vom 15.01.2008 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillilaune Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2007
29 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Ich habe mit meiner Daunenjacke das gleiche Problem, obwohl ich sie in der Waschmachine wasche. (Oder vielleicht genau darum) traurig Meine Erklärung dafür war bisher immer, dass es an der billiger Qualität des Innenfutters liegt (Die Jacke war ein echt günstiges Schnäppchen).
Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hat, wie man dieses Gefussel stoppen kann.

LG Sylvia

Vom 15.01.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nina2809  Küchenjunge

Mitglied seit 31.03.2005
297 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich habe einen teuren Daunenmantel von Gil Bret und habe ich bei 30° im Feinprogramm der Maschine gewaschen und anschließend zusammen mit 3 Tennisbällen in den Trockner gesteckt. Danach waren die Daunen doch noch recht klumpig und ich habe noch 2x das Programm Lüften eingesetzt. Danach ging es dann einigermaßen, aber seitdem habe ich immer wieder kleinste Federchen an der Kleidung, also optimal ist das nicht.
Ich weiss aber auch keine andere Lösung, ich glaube, da muß man sich mit abfinden.
Ob ich in Zukunft noch mal eine Daunenjacke kaufe, möchte ich bezweifeln, das ist mir doch zu stressig.

LG Nina2809

Vom 15.01.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

leider haben die teuren Daunen doch ihre Nachteile. Es ist kaum möglich, einen Stoff "federdicht" zu bekommen (deswegen sind ja auch Inletts so teuer) und vor allem leicht und angenehm zu tragen - das sind Eigenschaften, die kaum vereinbar sind.

Für dein Problem gibt es keine Lösung; das Kind ist sozusagen schon in den Brunnen gefallen. Der Stoff ist durch die Reinigung undicht geworden und lässt sich nicht wieder abdichten.

Beim nächsten Mal auf eine kunststoffwattierte Jacke ausweichen - da hast du geringes Gewicht, hohe Wärmeisolierung, Feuchteunempfindlichkeit und problemlose Pflege in einem.
Auch im Schlafsackbereich werden heutzutage außer für sehr spezielle Anforderungen kaum noch Daunen verarbeitet.

Liebe Grüße
bluemoon

Vom 16.01.2008 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo
"teure" Daunenjacke sagt leider nix über die Qualität der Jacke aus,wenn kleine Federn rauskommen ,ist es keine Daunenjacke,sondern Murks!!!Daunendichtes Gewebe ist eigentlich nur Microfaser ,Pertex o.ä.Eine gute Daunenfüllung sollte höchstens 10 % Federanteil haben und eine Gänsedaune sein,viele Jacken aus dem Modebereich haben gar keine Angabe und sind 60/40 Entendaunen.Wenn dann noch ein Baumwoll oder Mischgewebe als Futter genommen wird,=Hühnerstall....
Was helfen soll,wenn ein Federkiel irgendwo rausguckt, ist zurückstopfen.Wenn man rauszieht,entsteht erst recht ein Loch,durch das sich die anderen Federn und Daunen rausdrängeln....
Gruss Javanne

Vom 20.01.2008 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mone100 Küchenjunge

Mitglied seit 28.09.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr alle,

danke für die Ratschläge.

Beim nächsten Mal wird`s sicher keine Daunen-Jacke mehr.

Grüße
Mone100

Vom 21.01.2008 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plumbum Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2007
263 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hab noch einen Tipp wenn du wirklich an deiner Jacke hängst so wie ich.
Möchte auf sie nicht verzichten und trage deshalb unter der Daunenjacke eine einfache nicht zu dicke Fleecejacke die die austretenden Daunen/Federn abfangen bevor sie den Pullover erreichen.
Ansonsten wirklich wegschmeißen.Der Ärger lohnt sich nicht.
Ich werde auch keine mehr kaufen.
LG
plumbum

Vom 21.01.2008 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mone100 Küchenjunge

Mitglied seit 28.09.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Plumbum,

danke für den Tipp.
Das ist einfach, hält warm und ich kann die Jacke behalten.
Das werde ich machen!

Grüße
Mone100

Vom 10.02.2012 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinarakpinarmoruk Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
hey leute ich brauche hilfe
ich habe mir vor kurzem eine daunen jacke gekauft. beim kauf habe ich festgestellt das jacke zwei kleine löscher hat. habe keinen preisnachlass bekommen. als ich sie das erste mal anhatte merkte ich das die löscher etwas gößer wurden und deshalb federn verlierte. obwohl die jacke berreits an allen stellen federn verliert. die jacke war reduziert (WSV). ich will sie reklamieren. kann ich das?? zum Heulen

Vom 10.02.2012 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
normalerweise kann man fehlerhafte Ware auch als reduzierten Artikel umtauschen, denn er ist ja fehlerhaft und es ist nicht so das er nicht gefällt oder nicht passt. Aber warum kaufst Du eine Jacke mit Löchern? Normalerweise werden solche Sachen auch unentgeldlich direkt vor Ort genäht oder es gibt einen Nachlass.
Gruß,
Nico

Vom 10.02.2012 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fritzi173 Küchenjunge

Mitglied seit 26.08.2011
130 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

auch bei Bekleidung gibt es die dreijährige gesetzliche Gewährleistungszeit, in der das Geschäft die Reklamation anerkennen muss, vorausgesetzt Du kannst den Kauf nachweisen (Bon). Das Geschäft hat aber das Recht, die Jacke zu reparieren, anstatt sie direkt zurückzunehmen und Dir das Geld auszuzahlen.

Viele Grüße

Fritzi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: