neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Darf ich noch umpflanzen?

Vom 11.01.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baby05 Smutje

Mitglied seit 23.11.2004
496 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Diese Frage hatte ich im Herbst schon einmal gestellt.
Doch dann lam ein KH aufenthalt dazwischen,und mein Mann hat gepflanzt

Ich habe 3 Pflanzen (Salix,Hortensie,und diese gelben die im Frühling blühen) die an der falschen stehen.
Jetzt hat es bei uns seit Tagen nicht mehr gefrohren und wir haben "mollige 12°c draußen.
Darf ich noch umpflanzen??
Wenn NEIN,wann dann??

LG
Daniela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2008 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

ich würde sagen: nimm den Spaten und beeil Dich, bevor es wieder kälter wird. Nur sei nicht sauer, wenn die Blüte im Frühling nicht ganz soo schln ausfällt. Der Forsythie macht das u.U. nichts aus, der Weide auch nicht. Aber bei der Hortensie hätt ich Bedenken.
Gut!! angießen; solange es frostfrei ist, weitergießen.

lg
allspice

Vom 11.01.2008 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
schön soll es heißen statt schln

Vom 11.01.2008 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Daniela,

würde doch eher im Herbst umpflanzen.Da es noch Frost geben wird.

Und dann bei der Hortensie ein dicke Portion Rhododendronerde mit einarbeiten, wegen saurem Boden.

lg katir

Vom 11.01.2008 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

jetz ist ideale Pflanzzeit!

Auch ein wenig Frost macht überhaupt nichts - so lange du die Erde gut andrücken bzw einschlämmen kannst!

gwexhauskoch

Vom 11.01.2008 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
@Katir
wenn der Frost später noch kommt (und das wird er), macht das nichts aus, wenn die Pflanze etwas Vorlauf hatte. Deshalb soll sie sich ja beeilenLächeln.
Wegen üblicher Pflanzzeiten: wir haben mitten im Hoch- und Hitze-Sommer 2003 eine Rose umgepflanzt *ups ... *rotwerd*, und sie jeden Tag mit 3 Eimern Wasser versorgt. Ist ein Schmuckstück geworden. Man soll das nicht zu verbiestert sehen, was die graue Theorie sagtNa!.

lg
allspice

Vom 11.01.2008 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baby05 Smutje

Mitglied seit 23.11.2004
496 Beiträge (ø0,18/Tag)
danke euch.

ich werde es einfach wagen.
Solange die nicht kaputt gehen,nehm ich auch eine etwas schlechtere Blühzeit in kauf

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: