Spindelrasenmäher (Handrasenmäher)
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
wer von Euch hat Erfahrung mit o.g. Rasenmähern. Wir suchen ein Gerät, das sauber schneidet und wo man die Schnitthöhe bequem einstellen kann ohne den Mäher auseinanderbauen zu müssen. Welche Marken könnt Ihr empfehlen. Über eure Tipps sind wir dankbar. Lg Schoferle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo Schoferle
mein Papa hatte jahrelang so ein Ding - für den Minigarten hat sich was anderes nicht ausgezahlt. Also ich glaube es war von Gardena, Schnitt war sauber und die Schnitthöhe war (glaube ich) bei den Rädern einzustellen. Aber ich würde das Ding bis max. 80 m² empfehlen - es dauert doch lang, bis das alles gemäht ist. LG Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi Schoferle,
wie radkon schon sagte, schneiden diese Mäher sehr sauber. Im Gegensatz dazu schlagen die sonst üblichen Rasenmäher den Halm ab. Für größere Flächen kann man solche Mäher auch Motorbetrieben kaufen, sind aber sauteuer. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
danke für eure Tipps. Wir haben schon von Gardena so einen Spindelmäher. Aber den muß man fast auseinanderbauen, wenn man die Schnitthöhe mal verstellen will. Und so sauber wie im ersten Jahr mäht er auch nicht mehr. Darum hat Herr Schoferle gemeint, vielleicht legt er sich mal einen anderen zu. Den man leichter verstellen kann. Lg Schoferle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo,
man muss ab und zu mal die Messer schärfen, dann ist ein Spindelmäher unschlagbar. Es grüßt herzlich die Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo!
Ich habe einen Spindelmäher von Gardena. Die Höhe kann man gut verändern: rechts und links ist jeweils eine Stellschraube, die man leicht lösen kann und dann die Räder verschiebt. Direkt vor der Schraube ist ein kleiner Zeiger angebracht, der die Schnitthöhe anzeigt. Bequem ist das schon, aber mir ist der Schnitt zu ungenau. Jedenfalls bei unserem Rasen. Ich schaffe es nicht, ihn wöchentlich zu mähen. Bei hohem Rasen bleiben einige Halme umgeknickt liegen. Ich würde beim nächsten Kauf wohl einen anderes Model ausprobieren. Mich stört zum Beispiel auch, dass es nur eine Größe von Auffangkorb gibt. Der sitzt dann unsymmetrisch am Mäher und ich kann nur mit der rechten Seite ganz dicht am Kantstein mähen. Habe ich links ein Hindernis, muss ich den Mäher wenden. Der Vater meines Freundes hat vor 30 Jahren sich einen Mäher aus England mitgebracht. Der war wirklich super. Ich durfte meinem Freund gelegentlich beim Mähen helfen. Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jens,
wie heißt denn der Mäher von deinem Freund? Vielleicht kann man den hier über I-net besorgen. Und kannst du uns mal sagen, welches Gardena-Modell du hast? Das wäre mal interessant, dann kann man sich das vielleicht mal bei Obi anschauen gehen. Lg Schoferle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Dank für diesen Thread.
Nachdem meine Versuche mit einer Sense gescheitert sind und ich wieder auf das Benzinmonster zurückgreifen mußte interessiert mich das auch sehr, weil ich kein Fan von Rasenmotorsport bin. Meine Frage: Muß man die Messer diese Mäher schleifen ? Gruß. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo
als übergang für diejenigen die mit der normalen Sense ihre Probleme haben (so wie ich - es braucht halt ein wenig Übung für einen geraden Schnitt, dafür kann das Gras auch hoch stehen. LG Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
nachdem Jens uns heiß gemacht hat mit dem englischen Mäher, haben wir mal gegoogelt. Und siehe da: man bekommt hier auch welche. Und zwar von der Fa. Brill. Hab mir mal ne Liste rauslaufen lassen, welche Händler in unserer Gegend die anbieten. Jetzt geh ich mal telefonieren, und schau mal, welches Geschäft uns den günstigsten verkauft. Herr Schoferle hat sich den Razor Cut Premium 33 rausgesucht. Neu kostet der im I-net zwischen 99 - 120 Euronen. Mal schauen, ob man bei unseren Händlern preislich noch was machen kann. Danke euch allen, für die guten Tipps und Infos. Lg Schoferle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine