neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsgeschenk für die Haushaltshilfe

Vom 18.12.2007 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

ich brauche mal einen Rat: Ich habe seit einem halben Jahr eine Haushaltshilfe und möchte ihr natürlich auch eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken. Nur: Ich weiß nicht was...

Ich dachte erst an einen Gutschein, aber Herr Nindscha findet das nicht so gut. Und ich bin mir auch unsicher, wie groß der Wert sein soll... Sie kommt einmal in der Woche für 3 h und bekommt dafür 30 Euro.

Hat ihr eine Idee? Oder was gebt ihr euren Hilfen zu Weihnachten? Bin gespannt auf eure Tipps.

LG, Nindscha

Vom 18.12.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steinchen71 Smutje

Mitglied seit 11.08.2006
850 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Nidscha,

kenst du von deiner Haushälterin die Vorlieben oder Hobbys die sie hat?

LG steinchen71
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2007 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
Hallo Steinchen,

mein, leider nicht. Sie ist Asiatin und hält sich da sehr bedeckt. Ich weiß nur, dass Sie das geld wirklich dringend benötigt, daher habe ich ein bisschen Angst, etwas "unpassendes" zu schenken...

LG, Nindscha

Vom 18.12.2007 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heublumenwiese Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

Wenn sie das Geld dringend benötigt, würde ich ihr einfach eine nette Karte kaufen,
und ihr diese zusammen mit Geld (als Weihnachtsgeld) übergeben.

Ist zwar nicht sehr persönlich aber das effektivste!

Lg Lissi

Vom 18.12.2007 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Hallo,

ich habe das bisher immer mit Geld gemacht: schöne Karte, Geld hinein und ein paar leckere Pralinen dazu.

Normalerweise halte ich nichts von Geldgeschenken, aber ich bin sicher, dass meine Putzhilfe sich nur darüber freut. Mit dem Geld zusammen das sie von ihren anderen 'Arbeitgebern' bekommt, wird sicherlich immer eine Summe zusammenkommen, mit der sie sich wirklich etwas gönnen kann.

LG Carrara

Vom 18.12.2007 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmarylou Smutje

Mitglied seit 10.09.2004
675 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Nindscha,

mein Schatz gibt seiner Perle (die übrigens auch einmal pro Woche für 3 Std. kommt) immer etwas Geld extra, quasi "Weihnachtsgeld". Dazu noch etwas kleines Süßes. Ist zwar nicht besonders einfallsreich, hat sich aber so eingebürgert u. böse ist sie darüber wohl auch nicht Na!

LG, Annett

Vom 18.12.2007 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steinchen71 Smutje

Mitglied seit 11.08.2006
850 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

da schließe ich mich Heublumenwiese einfach an.
Da kannst du wirklich nicht verkehrt machen,
wenn das Geld benötigt wird.
Mit einem Blümchen würde ich dann die Karte schön verpackt
überreichen.

LG steinchen71

Vom 18.12.2007 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo Nindscha,

unsere Haushaltshilfe bekommt Weihnachten ein Kärtchen, in das ich ca. die Hälfte des monatlichen Einkommens bei uns lege. Das alles nett verpackt mit einer Flasche Sekt.

Wenn wenig Geld da ist, wird ein Gutschein vielleicht nicht das Richtige sein... gib ihr doch einfach "Weihnachtsgeld"!

Gruß von
fine

Vom 18.12.2007 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø1,18/Tag)
Weihnachtsgeld erzielt meiner Erfahrung nach die größte Freude, auch ohne Karte, Sekt oder Pralinen.

Vom 18.12.2007 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffyx Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2006
1.072 Beiträge (ø0,47/Tag)
Ganz genau so würde ich es auch machen.

Vom 18.12.2007 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
hallo,

puh, das scheint ja einfacher sein als gedacht. Lächeln Dann werde ich ihr wohl auch eine kleine Karte geben und ein bisschen Geld, evt. paar Pralinen oder so. Halt nett verpackt.

Ich danke euch allen!

LG, Nindscha

Vom 18.12.2007 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Hallo,

@ Fine

Ca. die Hälfte des 'Monatslohns' gebe ich auch. Ich wusste nur nie, ob ich damit richtig liege.

LG Carrara

Vom 21.12.2007 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

primula2 Smutje

Mitglied seit 12.12.2005
807 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Nindscha

Schenk einen Blumenstrauss in dem z.B ei paar 5 Euro Noten als Schmetterlinge versteckt sind.
Kannst du auch selber machen. Euronoten in der Mitte etwas falten, mit Blumendraht vorsichtig umwickeln, dass die Noten nicht kaputt gehen und zwischen ie Blumen stecken.
Das ganze ist dann noch ein bischen persönlicher als ein Couvert.

LG
Primula

Vom 21.12.2007 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

latino1951  Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2005
1.171 Beiträge (ø0,49/Tag)
oder schenke ihr ein besonderes Teelicht wo du ein paar 5,-- Euro Scheine faltes wie primula es geschrieben hat.

Die Haushalthilfe von meiner Mutter bekommt auch immer etwas . Aber da sie meiner Mutter noch mehr hilft als eine normale Haushaltshilfe beorge ich es immer für meine Mutter. Meine Mutter sagt mir dann was sie gerne haben möchte. Meine Schwester und ich sind über diese Haushaltshilfe sehr froh , denn unsere Mutter ist immer hin schon 83 Jahre und möchte auch weiter in ihren Haus bleiben. Dieses Haus ist bloß sehr groß.
lg. latino

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: