neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Geschirr-/Gläserschrank müffelt

Vom 09.12.2007 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amelie Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
seit einigen Wochen riechen der Geschirr- und Gläserschrank nach etwas das ich nicht definieren kann. Irgendwie muffig würde ich mal sagen. Nun dachte ich es kommt eventuell vom Geschirrspülmittel. Habe beide bekannten Spülmittel getestet, aber es gab keinen Unterschied. Oder ist das Salz der Schuldige ?? Habe alles mit der Hand gespült, Schränke ausgewaschen und wieder eingeräumt. Der Geruch ist viel weniger geworden aber noch nicht ganz weg. Das Salz bekomme ich so schnell nicht aus der Maschine raus - also abwarten bis es leer ist. Diese Problem ist nur in diesen beiden Schränken zu beobachten, hat jemand eine Idee ???
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2007 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicki45 Smutje

Mitglied seit 06.03.2004
276 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Amelie

um den Geruch aus einem neuen Schrank herauszubekommen bekam ich den Tipp, ein Glasschälchen mit Wasser und etwas Essig hineinzustellen. Vielleicht hilft dir auch. Probier es mal.
Liebe Grüße
nicki45

Vom 09.12.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

oder ein kleines Schälchen mit gem. Kaffee.

LG Biggi

Vom 09.12.2007 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

im Kühlschrank hilft sehr gut ein Schälchen mit Natron. Das kann man im Schrank auch machen.

katir

Vom 09.12.2007 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amelie Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke an alle Antworten,
habe vergessen zu schreiben, dass meine Schränke inzwischen 7 Jahre alt sind und der Geruch erst seit ca. 3 Monaten auftritt. Die ratlose
Amelie

Vom 09.12.2007 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seducerHH Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2006
263 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Amelie,

ich hatte in unserer ehemaligen Wohnung ein ähnliches Problem Welt zusammengebrochen

Nachdem ich alles ausprobiert hatte habe ich irgendwann als ich die Schrankoberseiten von der Leiter aus putzte festgestellt das hinter dem Schrank die Wand schimmelig war.....

Da hilft dann nur ne Sanierung Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG aus HH
Seducer

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Vom 09.12.2007 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Amelie,

dann würde ich den Rat von Seducer befolgen und mal hinter den Schrank sehen.
Eventuell den Schrank nicht ganz nah an die Wand stellen, damit die Luft zirkulieren kann.

katir

Vom 10.12.2007 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dfritz61 Küchenjunge

Mitglied seit 03.05.2007
214 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

sehr gut ist auch Backpulver gegen schlechten Geruch, einfach in ein Gefäß geben!

dfritz

Vom 29.12.2007 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marotte Smutje

Mitglied seit 15.05.2007
94 Beiträge (ø0,05/Tag)
Um eine Spülmaschine wieder duftend zu bekommen kann man einfach eine aufgeschnittene Zitrone in das Besteckkörbchen legen und einmal mitspülen lassen. Vielleicht hilft das ja schonmal für die Spülmaschine...für Deine Schränke weiß ich leider auch keinen Rat. Sicher nicht!

Gruß
Marotte

Vom 29.12.2007 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
Huhuuu Lächeln

Lass die Türen mal offen und brenn ein Räucherstäbchen der Duftrichtung Sandelholz ab. Das mach ich häufig im schwer zu belüftenden Flur.
Sind Deine Schränke vielleicht aus älteren Speerholzplatten ? Diese könnten Feuchtigkeit gezogen haben und müffeln jetzt.

Lg, Süßschnautze Lächeln

Vom 29.12.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
nachtrag :

Kaffeepulver könnte auch helfen. Ich hab bei mir im Kühlschrank welches liegen in einem kleinen Schälchen. Da hilft es zumindest (auch bei starken Gerüchen, meine Schwiegerma hatte sich jetzt so einen irrsinnig stinkenden Käse gekauft und durch das Kaffeepulver konnte man den Kühlschrank ohne Ohnmächtig zu werden wieder öffnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Vom 29.12.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
nachtrag Nr 2 :

Augen auf machen beim Lesen schon manchmal helfen. Deine Küche ist ja mit 7 Jahren schon etwas älter und die Küche ist ein Feuchtraum. Ich tippe auf Feuchtigkeit im Holz, wenn es Speerholz ist !

Vom 30.12.2007 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amelie Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
möchte mich endlich mal melden und Bericht erstatten was inzwischen passiert ist. Hinter den beiden Schränken ist kein Schimmel - Gottseidank ! Die Maschine selbst riecht nicht, Sieb und Maschine werden regelmäßig gesäubert.
Ich habe das Salz und den Klarspüler leergespült und nun festgestellt, dass der Geruch fast verschwunden ist. Nun gilt es nur noch festzustellen welches Mittel von beiden der Übeltäter ist.
Wenn ich das rausgefunden habe melde ich mich wieder.
Danke für alle Antworten und Ratschläge.
Gruss Amelie

Vom 30.12.2007 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amelie Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Nachtrag für Süßschnautze: die Küche ist nicht aus Sperrholz - die muss bei dem Preis auch noch ein paar Jahre halten !!!
LG Amelie

Vom 14.01.2008 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amelie Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Habe zusätzlich den Tipp mit dem Kaffee ausprobiert - iiiiiiiiiiigitt jetzt riechen Gläser und Geschirr nach Kaffee und ich fange wieder an alles auszuräumen und nochmals zu spülen.
Amelie

Vom 14.01.2008 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
So üble Gerüche können von Bakterien kommen, die sich irgendwo "versteckt" haben. Versuchs mal mit einem Desinfektionsmittel (z.B. Sagrotan) aus der Apotheke.

LG Eva

Vom 14.01.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amelie Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Eva, Danke für den Tipp aber es kommt eindeutig vom Geschirrspülmittel. Ich wechsle jetzt die Marke, dann wird man sehen.
LG Amelie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: