neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat schon jemand Ingwer eingepflanzt und was ist daraus geworden?

Vom 07.08.2007 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tucke07 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallöchen,

Mein Ingwerstückchen hat an zwei Seiten ausgetrieben, es sieht ganz gesund aus. Ich wollte ihn gerne in Sand einsetzen und mal sehen was daraus wird.
Hatte schon mal hier etwas älteres zu demThema gelesen und würde gerne wissen, ob schon jemand Erfolg mit einer Ingwerpflanze hatte. Lächeln
Denn wenn er nur etwas mehr austreibt und dann eingeht, kann ich es gleich sein lassen. Jajaja, was auch immer!

Grüße von tucke07
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.08.2007 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.716 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo!

Habe ich vor Jahren schon mal gemacht!
Der Topf sollte nicht zu klein sein, da daraus eine Schilfgasähnliche Pflanze wird.
Meine wurde knapp 1m hoch, bis (meine) die Katze meiner Tochter, diese als "Essbar" befand.
Wenn man vorbeiging verströmte sie einen angenehmen leichten Ingwerduft.
Als sie mehr oder weniger abgefressen war, habe ich "geerntet".
Die Knolle hatte sich nach gut einem Jahr fast verdoppelt. Damit hatte ich nie gerechnet.

Wichtig ist, das die Pflanze nicht austrocknen darf!

Genu so bin ich mal mit überzähligem Zitronengras umgegangen.
Ins Wasser gestellt, innerhalb von 3 Tagen hatten die Wurzeln.
Eingepfanzt und es wurde eine schöne duftene Pfanze..., bis unsere Katze sie ebenfalls als "Essbar" befand!

P.S. es war eine ganz normale "billig" Blumenerde!

Viele Grüße Heidi!

Vom 07.08.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minimalkitchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.05.2007
189 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Heidi!
...hab ich nicht gewusst. Probier ich vielleicht mal aus.
grs mk

Vom 07.08.2007 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biomäusle  Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2007
315 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich kann beide Erfahrungen nur bestätigen,-Ingwer,
und auch Zitronengras lassen sich sehr leicht auf die beschriebene
Art und Weise vermehren,..

lG
biomäusle

Vom 07.08.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tucke07 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallöchen,

und danke Heidi und biomäusle, werde mir umgehend einen Topf für den Ingwer herrichten. Hatte bisher nur mal was von Pflanzversuchen gehört.
Bisher hatte ich mit meinen Pflanzen immer ein gutes Händchen, jetzt bin ich aber mal gespannt!!

Grüße von tucke07

Vom 07.08.2007 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chela1 Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2007
915 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ging mir vor ein paar Wochen genauso Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jetzt hab ich ihn eingepflanzt und lass ihn mal wachsen, er ist jetzt so ca. 10 cm hoch, was daraus wird ??? Wir werden sehen Na!
Liebe Grüße Chela1\"\"
Phantasie ist wichtiger wie wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Vom 11.08.2007 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

super, was bin ich froh, dass gelesen zu haben. Mein Ingwer ist eingepflanzt.

Ich freu mich schon darauf,

lg Mery

Vom 12.08.2007 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Guten Morgen

Wo soll die Pflanze denn stehen?

Hell,sonnig,drin,draussen? na dann...

LG Brutzel

Vom 12.08.2007 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

mein Ingwer hat auch ausgetrieben und auch schon einen in sich gerollten "Stengel" (vielleicht werden daraus ja noch Blätter?). Ich habe die Knolle erstmal provisorisch in Seramis-Tonerdegranulat getan und etwa einen halben cm bedeckt. Kann ich ihn darin lassen oder ist Sand besser geeignet?
Bin dankbar für eure Tipps, wär ja schön, wenn sich da was züchten ließe...

Liebe Grüße, Fee

Vom 12.08.2007 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
Huhuuu Lächeln

Hab meinen Ingwer auch auf dem Fensterbrett stehen. Sieht toll aus und ist praktisch, weil man immer frischen Ingwer im Haus hat Lachen

Das "Kraut" ist auch essbar, kommt toll in Asiatischen Suppen oder in Obstsalaten.

Lg, Süßschnautze Lächeln

Vom 12.08.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

hatte meinen Ingwer die erste Zeit...hatte ihn im Herbst eingepflanzt..... warm stehen und da ist er prima ausgetrieben.Im Sommer raus mit dem Topf in den Garten.
Im Herbst ist das Laub eingezogen und ich habe jede Menge Ingwer geerntet.

Mein Zitronengras ist aus einen kleinem Stiel gewachsen und ist heute im Topf ca 30cm im Durchmesser, obwohl ich viel davon brauche

lg katir

Vom 31.08.2007 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
3.225 Beiträge (ø1,7/Tag)
\"\"
Hallo!!!!!

Habe mir gestern Ingver gekauft und wollte ihn heute noch setzen. Kann ich ihn einfach in einen Topf mit Blumenerde geben? Die Ingverwurzel ist an einer Seite schon richtig schön ausgetrieben.

lg
ibag1966

\"\"

Lass Deine Träume nicht warten,
sie wollen wahr werden.

Vom 27.09.2007 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigraen  Smutje

Mitglied seit 18.07.2006
167 Beiträge (ø0,08/Tag)
Schön, über diesen thread gestolpert zu sein! Danke dafür! Er hat mich daran erinnert, dass Ingwerreste ihr tristes Dasein nicht, vor sich hingammelnd, im Kühlschrank fristen müssen. Habe meinen sofort aus seinem kalten Verlies befreit. Den Umzug in einen Topf mit Blumenerde hat er mir jetz, nach ca. 4 Wochen, sogar mit einem Trieb gedankt. Wow! Damit hätte ich im Herbst wirklich noch nicht gerechnet.
Grüssle, Sigraen

Unordnung ist ein elementarer Bestandteil jedes Systems

Vom 27.09.2007 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

webgoddess  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2005
155 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi,

habe auch vor ein paar Wochen eine Knolle eingepflanzt, weil die wie verrückt getrieben hat. Jetzt sind schon ein paar Stengel heraus gekommen. Im Moment steht er noch draussen. Sollte ich ihn besser rein holen? Hält er sich über den Winter oder geht er ein? Soll ich dann die Wurzel drin lassen bis zum nächsten Frühjahr?
Das man die Blätter essen kann wusste ich bisher auch noch nicht.
Und danke für den Tipp mit dem Zitronengras. Das wird auch sofort ausprobiert.

Gruß webgoddess

Vom 27.09.2007 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missymarlow Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2004
1.112 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

ich habe ja schon oft gelesen, dass man Ingwerknollen selber vermehren kann.

Meine Frage ist jetzt, ob man nach einiger Zeit ALLE Ingwerknollen ernten MUSS oder kann man die Knollen in der Erde lassen und nur nach Bedarf etwas zum Kochen abknapsen? Was passiert mit den restlichen Knollen im Blumentopf? Sind diese noch genießbar, nachdem eine Pflanze daraus gewachsen ist?

LG
Missy

Vom 28.09.2007 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

ich hatte schon oft Ingwer, aber noch nie hat der ausgetrieben. Wo bekomme ich den ausgetriebenen Ingwer zum einpflanzen? Oder wie bringe ich die Ingwerknolle dazu zu treiben?

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle

Vom 28.09.2007 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo zusammen!

das ist ja ein klasse Fred!! Ich habe mir diese Frage auch schon öfter gestellt und im Moment habe ich gerade wieder ein Stück Ingwer in der Küche liegen und der treibt auch schon leicht aus... das werde ich mal versuchen und bin super gespannt!!!!!! Das wäre ja klasse, wenn das klappen würde!!!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)

Essen ist die Erotik des Alters

Vom 29.09.2007 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006
4.338 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo

eine Antwort auf Missy`s Frage würde mich auch
interessieren BOOOIINNNGG....

lg
tinchen

Vom 02.10.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gudrun_Siglinde Smutje

Mitglied seit 19.06.2006
235 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo, ich habe zwei Knollen eingepflanzt.Eine kam leider nicht . die Andere hat 2 kleine Triebe bekommen. Ich hatte sie immer etwas besprüht und sie ist trotzdem eingetrocknet. Habe ich sie zu wenig gegossen?
Gruß Gudrun_siglinde

Vom 03.10.2007 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarlKoch Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.01.2006
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

also mich würde auch die Frage von Megaturtle interessieren.
Treibt ingwer nur aus wenn man ihn ausserhalb des Kühlschranks aufbewahrt? Funktioniert das mit einem abgegrochenen stück Knolle? Kann ich eine nicht austreibende Knolle einfach in der Erde verbuddeln und giessen?

LG

KarlKoch

Vom 03.10.2007 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo,

toller Thread! Will auch Ingwer und Zitronengras haben! YES MAN

Weiß nun jemand, welches die ultimative Lösung ist, was Erde oder Sand betrifft? Oder eine Mischung? Geht Sandkastensand?

Es wäre nett, wenn hier jemand alles von A - Z erklären würde: Erde, Feuchtigkeit, Standort, Ernte (zumindest der Ingwerknollen).

Küsschen Küsschen Küsschen

Happy Deutsche Einheit allerseits - Hias

Vom 03.10.2007 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

ich schließe mich einfach mal allen Fragen an und lese weiterhin gespannt mit!!!

Viele Grüße
ZauberhafteElfenfee

Vom 03.10.2007 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigraen  Smutje

Mitglied seit 18.07.2006
167 Beiträge (ø0,08/Tag)
@alle Wissensdurstigen
Meine Erfahrungen - nach bestem Wissen und Gewissen:
Sowohl mein Zitronengras als auch mein Ingwer gedeihen prächtig in normaler Blumenerde.
Da mir vor Jahren auf dem Balkon schon mal ein Ingwer erfroren ist, scheint er lieber im Haus zu überwintern.
Ingwerknollen kann man einfach in einen Topf mit Blumenerde stecken, ob er bereits austreibt oder nicht. Oft bilden sich erst im Frühjahr Triebe - also nicht verzweifeln, wenn sich derzeit nichts tut.
Falls die Ingwerknolle ums Verplatzen nicht austreiben will - eine Neue kaufen, und zwar eine, bei der sich bereits leichte Knospen zeigen.
Weder Ingwer noch Zitronengras scheinen Staunässe zu mögen. Sie ärgern sich dann schimmelig. Kein Wunder - sind ja auch keine Wasserpflanzen!
Hoffe, mit diesen Infos weiterzuhelfen und wünsche gutes Züchten.
Grüssle,
Sigraen

Unordnung ist ein elementarer Bestandteil jedes Systems

Vom 03.10.2007 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hauptchefin Smutje

Mitglied seit 04.07.2007
341 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich habe in einem indischen Kochbuch über Ingwervermehrung gelesen, dass man sie in feuchten Sand oder noch besser in Kakteenerde einbuddeln sollte. Ausserdem muss die Knolle wohl mind. 5 cm gross sein. Da ich an Kaktuserde nicht herankam, habe ich ein bisschen Sand aus dem Sandspielkasten vor dem Haus geklaut. Ist vielleicht nicht das hygienischste... Sicher nicht!
Dass man den Sand auch feucht halten sollte, davon stand nix im Buch. Deswegen ist mein erster Versuch ziemlich eingeschrumpelt- allerdings erst nach Monaten!
Eigentlich sollte das so sein, dass du nach einer gewissen Wachstumsphase einfach ein Stück abbrechen kannst.

Vom 03.10.2007 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

Zitronengras wächst problemlos in ganz normaler, leichter Gartenerde. Die Pflanzen können für die Überwinterung eingetopft und z. B. wie bei mir im hellen Schlafzimmer gehalten werden.

Ingwer lässt sich im temperierten Gewächsthaus oder hell und warm in der Wohnung halten -ein Wintergarten ist ideal dafür.

gwexhauskoch

Vom 04.10.2007 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo beisammen,

vielen Dank für Eure Tips! Wenn ich alle Informationen zusammenfasse, so werde ich wohl Komposterde mit Sand mischen, denn ich fürchte, daß fertig gekaufte Kaktuserde gedüngt ist.

Verstehe ich es richtig, daß man die Ingwerwurzel dann ausgräbt, ein Stück wegbricht und den Rest wieder einbuddelt?

Bin schon ganz aufgeregt...

LG - Hias

Vom 04.10.2007 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.303 Beiträge (ø4,98/Tag)
Ja,

ich hab auch noch eine FRage: Steckt ihr den Ingwer komplett in die Erde oder nur zu 2/3 ? Also, muss oben der Ingwer rausschauen oder nicht?

LG
das Knöderl YES MAN

Vom 04.10.2007 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.959 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo,

um die Erde sandiger zu machen, kann man auch im Gartencenter Vogelsand kaufen und unter normale Blumenerde mischen, mache ich für Palmen und sandliebende Pflanzen.

Danke für den Ingwertip!

LG
Clarissa

Vom 22.11.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
\"\"

Hallo,
also ich habe meinen Ingwer vor einigen Wochen in normale Gartenerde gepflanzt, er hat auch noch 6 Wochen im Freien verbracht und ist seid dem Kälteinbruch im Haus.
Er ist jetzt ca. 30 cm hoch und hat 5 Blätter. Foto werde ich nachreichen. Er wächst super toll auf meiner Fensterbank.

@Knöderl,
ich habe ihn komplett in die Erde gesteckt. Er hat auch wunderbar gekeimt und ist so langsam aber sicher zu einem schönen Pflänzchen herangewachsen.

Liebe Grüße
ibag1966

\"\"

Vom 22.11.2007 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Hi,

habe dazu noch folgenden Thread gefunden, der sich noch in meinen Favoriten getummelt hat ... vielleicht hilft euch der noch ein bissi YES MAN ... auch ein paar Monate später hechel...

Gruß

Vom 22.11.2007 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
\"\"

@Macey,
Danke, denn Thread habe ich mir jetzt auch mal durchgelesen, allerdings dürrt mein Ingwer nicht im Herbst. Meiner bekommt immer mehr Blätter. Vielleicht gibt es auch verschiedene Sorten Ingwer?????

Liebe Grüße
ibag1966

\"\"

Vom 22.11.2007 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.716 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo!

Ich habe ja schon Ingwer und Zitronengas in Blumentöpfen vor Jahren gezogen ( antwort vom 7.8.), und immer wieder probiert und gut kultiviert.... bis meine Katzen das treibene Grün als "essbar befanden".
Bei unserer alten Katze konnte ich noch eine Knolle vom Ingwer ernten, meine "neuen" Kater fressen das Grün schon sobald es treibt! Ohne gesundheitliche Probleme!

Wie wachsen die Pflanzen nun, wenn man keine "süchtigen Samtpfoten" hat?!

Viele Grüße heidi!

Vom 25.11.2007 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
\"\"

Hier ein Bild von meinem Ingwer. Er ist jetzt 8 Wochen alt.

Liebe Grüße
ibag1966

\"\"

Vom 24.12.2007 06:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

mein Ingwer hatte auch an 2 Stellen ausgetrieben und aufgrund dieses Threads hab ich ihn eingepflanzt. Das ist nun ca. 4 Wochen her, aber bisher kommt da nix. Wie lange dauert es, bis man das erste Grün sieht?

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 24.12.2007 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
\"\"

@Petra,
also bis er ausgetrieben hat, das hat schon eine ganze Weile gedauert. Und meiner Stand noch draußen in der Sonne bei besten Bedingungen. Also kann ich dir nur raten, Geduld haben!!! Meine Pflanze paßt jetzt schon nicht mehr in die Fensterniesche. Sie ist ca. 1.20m hoch geworden und hat im Gegensatz zu oben jetzt 14 Blätter.

Liebe Grüße
ibag1966

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: