neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gummierung der Badezimmermatte klebt auf den Fliesen

Vom 14.11.2007 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katharina30 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
81 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich habe das Problem, daß die Gummierung meiner Badezimmermatte auf den Fliesen kleben bleibt. Eine Fußbodenheizung habe ich aber nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich die Gummierung wieder von den Fliesen runter kriege? Es sieht echt scheußlich aus. Ich hab's schon mit Scheuermilch probiert, aber es klappt nicht wirklich.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
Katharina30
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2007 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Versuchs mal mit Spiritus Na!

Grüsse

Richard

Vom 14.11.2007 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katharina30 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
81 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Richard,

das ging ja schnell mit der Antwort. Ich werde es mit dem Spiritus gleich mal ausprobieren. Danke!!

LG Katharina30

Vom 14.11.2007 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Aceton (Nagellackentferner) wäre auch noch eine Möglichkeit.

lg
Salvy

Vom 14.11.2007 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu.....

Vosichtshalber an nicht gut sichtbaren Stellen ausprobieren ;)

Vom 14.11.2007 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katharina30 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
81 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Salvy,

Aceton werde ich als nächstes ausprobieren, falls es mit Spiritus nicht funktioniert. Spiritus habe ich nämlich im Haus, Aceton nicht. Danke für Deine Hilfe.

LG
Katharina30

Vom 14.11.2007 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
472 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

wenn Chemie nicht hilft, würde ich es ganz ganz vorsichtig mit dem Ceranfeldschaber probieren.

Wir hatten das Problem auch mal, da ist aber die Beschichtung des Bezugs am Klodeckel kleben geblieben.
Hat glücklicherweise die Haftpflicht bezahlt (Mietwohnung).

Grüße
Renni

Vom 14.11.2007 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katharina30 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
81 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Richard,

hab auch gerad darüber nachgedacht, ob die Fliesen solch eine Behandlung wohl mögen. Ich werde Deinen Ratschlag befolgen, erstmal an einer unauffälligen Stelle zu testen. Nicht, daß ich mir den Boden versaue. Danke!!

LG
Katharina30

Vom 14.11.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Spiritus wird aber bestimmt kein Problem darstellen...bei Aceton bin ich mir da nicht so sicher .

Vom 14.11.2007 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katharina30 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
81 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Renni,

danke für den Tipp. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Nun habe ich ja schon drei Möglichkeiten, dem Desaster zu Leibe zu rücken. Damit müßte es doch wohl zu schaffen sein, das Badezimmer wieder hübsch zu kriegen.
Danke!!

LG
Katharina30

Vom 14.11.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katharina30 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
81 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Richard, Salvy und Renni,

dank Eurer Hilfe sieht mein Badezimmer-Fußboden wieder hübsch aus. Ich habe die Gummierung ziemlich leicht mit Spiritus runter bekommen. Hätte nicht damit gerechnet, daß es so easy geht. Tausend Dank nochmal!!

LG
Katharina30

Vom 14.11.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Küsschen

Immer wieder gerne.

YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: