neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erfahrungen mit Baldur?

Vom 02.07.2003 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikka Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ihr Lieben Lächeln

hat einer von Euch bereits Erfahrungen mit Baldur gemacht? Habe gerade mir gerade den Katalog online bestellt, da ich gehört habe, dass dort sehr interessante Sachen drin stehen.

Aber weiß einer, ob die Qualität auch stimmt?

Gruß an alle
Frikka YES MAN
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.07.2003 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarabi Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2003
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ist das der Gartenkatalog???
Gruß Sarabi

Vom 02.07.2003 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocambole Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2002
1.084 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Frikka,
ich habe dieses Jahr dort bestellt, sowohl Easy-Plant als auch normal. Die Qualität ist gut, besser als z.B. bei Bakker. Bei mir ist glaube ich eine einzige von den Easy-Plant-Pflanzen auf der Strecke geblieben, aber da man sie sehr günstig kriegt, war das bei 10 Stück von dieser Sorte kein Problem.
LG Rocambole

Vom 04.07.2003 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikka Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Lächeln

danke für die info. dann werd ich es woh mal wagen, dort zu bestellen.

@sarabi: ganz genau!

Vom 12.08.2004 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mountains Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2004
863 Beiträge (ø0,3/Tag)
dürfte ich mal nachfragen, was nun mit weiteren erfahrungen ist? denn mir erscheint es recht seltsam, dass zwar so viele leute hier pflanzen lieben und gerne gärtnern, aber niemand mit diesem versandhaus erfahrungen gemacht hat?

ich deute das mal als eher schlechtes zeichen? oder stimmt das gar nicht?

Vom 12.08.2004 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sundream2 Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2002
3.011 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mountains,
kann man so und so sehen. habe im Frühjahr auch verschiedene Easy-Plants bestellt und hatte einen Schwund von ca 30% - das ist ärgerlich ! Die Clematis, die ich im Juli bestellt hab ist klasse, da ist nix dran zu rütteln.

LG

Vom 12.08.2004 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo - ich hatte vor Jahren mal bei Baldur einen als winterhart gepriesenen Hängerosmarin bestellt, der gleich im ersten Winter erforen ist. Dann habe ich wutentbrannt viele Jahre nichts bestellt, dieses Jahr nun habe ich 2 (\"winterfeste\" Achtung / Wichtig) Trichterwinden bestellt, die ich erst im Frühjahr gepflanzt habe und von denen ich noch nicht weiß, ob sie den Winter überleben. Aber sie sind wunderschön.
Ich weiß aus einem Gartenforum, dass da viel Klagen kamen über fehlerhafte Lieferung, verspätete oder gar keine Lieferung usw. Da gibt es verschiedene Meinungen (auch viele schlechte, das stimmt) - probier´s einfach mal aus mit einer kleinen Auswahl.
LG eba

Vom 12.08.2004 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mountains Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2004
863 Beiträge (ø0,3/Tag)
soso - na dann mal vielen dank! (klingt ehrlich gesagt wenig verlockend *ups ... *rotwerd* )

Vom 19.08.2004 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123 Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2003
4.874 Beiträge (ø1,47/Tag)
Huhu,
habe diesen Thread erst jetzt entdeckt - ich habe dieses Jahr bei Baldur bzw bei easyplant bestellt, und zwar Tomaten, Cherrytomaten, Paprika und Klettererdbeeren. Ich bin zufrieden - Tomaten und Paprika wachsen gut und tragen auch ganz ordentlich, die Klettererdbeeren tragen sogar schon ein paar Beeren, obwohl sie das im ersten Jahr noch gar nicht \"sollten\" - dafür klettern sie allerdings bisher nicht Na! und die ersten Erdbeeren waren auch geschmacklich noch nicht sooo der Brüller....
Also schlecht fand ich\'s nicht, besser als in der Garten-/Baumschule allerdings auch nicht...
LG
Jerry

Vom 20.08.2004 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gänseblume Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2002
190 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
habe schon mehrere Versandhäuser für Pfllanzen( nennt man das so?) ausprobiert. Es gibt wirklich Unterschiede. Aber so toll wie Pflanzen direkt zu kaufen und auszusuchen sind sie alle nicht. Ich habe den direkten Vergleich, weil ich in der Nähe von Bakker wohne. Es ist ein riesiger Unterschied, sich diePflanzen schicken zu lassen oder ob ich hinfahre und sie mir direkt aussuche und abhole. Liegt aber wahrscheinlich auch am Transport, denn den überstehen sie wahrscheinlich doch nicht so unbeschadet,, wie immer gepriesen wird.

Übrigens Baldur zählt für mich noch zu den \"Guten\" *zwinker*

Gruß Susanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: