neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Thujen Hecke

Vom 02.11.2007 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crissi-muc Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Habe mich entschlossen meine alte 50 jährige "blühende" Hecke zu entfernen und eine Thujen-Hecke zu pflanzen!

Meine Frage: Kennt jemand eine Baumschule in der Nähe von München, bei der ich günstig an Thujen gelange. habe schon ein paar recht unterschiedliche Preise bzw Angebote eingeholt.
Die Höhe der Pflanzen sollte mind. 1,50 m betragen, wegen Sichtschutz!

Vilen Dank im Voraus

Crissi-Muc
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.11.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo Crissi-Muc,

Das ist nicht Dein Ernst, oder? Warum willst Du eine tolle blühende Hecke entfernen und diese hässlichen Dinger hinpflanzen? Kann ich echt nicht verstehen, Thujen-Hecken sind doch grauenvoll.

Kopfschüttelnde Grüsse

Gertrud

Vom 02.11.2007 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Crissi-Muc,

nicht wirklich, oder?

Steht die nicht schon unter Denkmalschutz? Na!

LG
Madato

Vom 02.11.2007 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

willst du wirklich eine scheußliche Thujahecke pflanzen ? Und dafür die schöne blühende Hecke...die sicher auch jede Menge Vögeln Schutz und Nahrung bietet....ausreißen.

Ich selber bin froh meine Thujahecke loszusein. Je höher sie wurde um so mehr braunes dürres war in der Hecke.

lg latir

Vom 02.11.2007 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo crissi-muc,

deine blühende Hecke besteht bestimmt aus einer Reihe von Vogelschutz- und Vogelnährgehölzen Achtung / Wichtig
Kein Vergleich also zu einer Thuja-Hecke, was den Schutz und die Ernährung von Vögeln angeht Achtung / Wichtig
Laß diese Hecke stehen, lockere sie evtl. auf durch den einen oder anderen neugepflanzten Strauch Vorschlag / Idee

Liebe Grüße
A Friend

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: