Thujen Hecke
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2006 |
Habe mich entschlossen meine alte 50 jährige "blühende" Hecke zu entfernen und eine Thujen-Hecke zu pflanzen! Meine Frage: Kennt jemand eine Baumschule in der Nähe von München, bei der ich günstig an Thujen gelange. habe schon ein paar recht unterschiedliche Preise bzw Angebote eingeholt. Die Höhe der Pflanzen sollte mind. 1,50 m betragen, wegen Sichtschutz! Vilen Dank im Voraus Crissi-Muc |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
Hallo Crissi-Muc,
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Warum willst Du eine tolle blühende Hecke entfernen und diese hässlichen Dinger hinpflanzen? Kann ich echt nicht verstehen, Thujen-Hecken sind doch grauenvoll. Kopfschüttelnde Grüsse Gertrud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Crissi-Muc,
nicht wirklich, oder? Steht die nicht schon unter Denkmalschutz? LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
willst du wirklich eine scheußliche Thujahecke pflanzen ? Und dafür die schöne blühende Hecke...die sicher auch jede Menge Vögeln Schutz und Nahrung bietet....ausreißen. Ich selber bin froh meine Thujahecke loszusein. Je höher sie wurde um so mehr braunes dürres war in der Hecke. lg latir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo crissi-muc,
deine blühende Hecke besteht bestimmt aus einer Reihe von Vogelschutz- und Vogelnährgehölzen Kein Vergleich also zu einer Thuja-Hecke, was den Schutz und die Ernährung von Vögeln angeht Laß diese Hecke stehen, lockere sie evtl. auf durch den einen oder anderen neugepflanzten Strauch Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine