neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fußballschuhe meines Sohnes "müffeln" - Was hilft?

Vom 01.11.2007 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi11 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2004
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wer hat einen Tipp für mich?
Ich glaube, dass entweder unsere Katze oder der Hund die Fußballschuhe angepinkelt hat.
Die stinken jetzt natürlich bestialisch. Hab schon alles mögliche probiert. Eingesprüht, gewaschen,
sogar in die Waschmaschine hab ich sie schon. Mit Zeitungspapier ausgestopft hab ich probiert,
mit Schuhspray, Deospray und und und. Sie stinken.... und es wird nicht leichter!
Hilfe! Was kann ich noch machen? Es waren echt teure Markenschuhe, die kann ich doch jetzt
nicht wegwerfen.
Danke schon mal!
Gruß Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2007 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

füll sie mal mit frischer Katzenstreu, die saugt so ziemlich alles an Restfeuchtigkeit raus, was noch müffeln könnte.

Gruß, Doris

Vom 01.11.2007 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blumi Smutje

Mitglied seit 10.01.2005
336 Beiträge (ø0,12/Tag)
waschen in der waschmaschine

bei 30 - 40 grad, und mit zugabe von sagrotan oder impresan.

das wuerde ich versuchen.

gruss
blumi

Vom 01.11.2007 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
Hallo,

bei stinkenden Schuhe hilft auch: in eine Tüte und ab in die Gefriertruhe!!!

LG Marlar

Vom 01.11.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hi,
Sack und Waschmaschine.
LGFZ

Vom 01.11.2007 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnufferla Smutje

Mitglied seit 29.05.2006
330 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich habe einen genialen Tip: Ein Päckchen Backpulver reinkippen und schön verteilen - über Nacht stehen lassen und früh das Backpulver rausgkippen. Dann müffelt sicher nix mehr.

Probiers mal.

Liebe Grüsse
Sabine

Vom 01.11.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Sabine,

wenn die Schuhe feucht sind bleibt das Backpulver da drin kleben.

Katzenstreu hilft.Oder Waschmaschine......nehme da das Wollprogramm bei 40 Grad.

lg katir

Vom 04.11.2007 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi11 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2004
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich hab sie ja schon in der Waschmaschine gewaschen! Bei 40 Grad (plus Schleudergang Was denn nun? ), kein Erfolg!
Feucht sind sie ja nicht mehr, so dass ich denke, dass Katzenstreu hier auch nicht weiterhilft. Na ja, vielleicht probier ichs noch mit Sagr..an. Mein Glück ist ja, dass die "Freiluftsaison" bald zuende ist und mein Sohn dann in der Halle trainiert (mit seinen nichtangepinkelten Hallenschuhen! Lachen )
Danke für eure Tipps!
LG Claudia

Vom 08.11.2007 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ribara  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.08.2007
1.500 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

bei mir hat das Backpulver in den "trockenen" Schuhen wunderbar
geholfen. Vielleicht hat es etwas mit der Intensivität des Geruchs zu tun????
Dan vielleicht doch vorher waschen und warten bis sie trocken sind.

LG

Ribara

Vom 08.11.2007 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.777 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo Claudia,

Juniors Fußballschuhe müffelten auch IMMER Welt zusammengebrochen die haben dann einen Strafplatz auf dem Balkon bekommen. Es hat absolut nix geholfen.
Da mein Sohn sowieso Schweißfüße Marke Extrem mhmmmh hmmhmhmmmmhhh hat habe ich das darauf geschoben. Jetzt - Saison 2007 - hatten wir doch mal auf die Marke mit den 3 Streifen gesetzt (unser Outlet ist nur 6 km entfernt) und es war deutlich besser als bei den No-Names.

Liebe Grüße Laurinili
„Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen“

Vom 21.09.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mietzimaus Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2004
1.406 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

dieser Thread ist zwar schon hundsalt, dafür aber immer noch aktuell. Die Fußballtasche meines Sohnes war heute mein Opfer, danach war ich Opfer der Fußballschuhe meines Sohnes. Ich dachte mir: "Was, um Himmels Willen stinkt denn hier so erbärmlich?" und da fielen mir seine Fußballschuhe in die Hände. Ich vermute ein Mal, dass die Schuhe nass geworden sind, und nicht richtig getrocknet wurden (bin leider nicht immer hinterher).

Es sind so Kunstlederschuhe von der Marke mit den drei Streifen (oder war das die Marke mit der springenden Katze? egal) sind die waschbar in der Maschine (z.B. Wollprogramm bei 30 °C).

gruß mietzimaus

Vom 21.09.2010 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,86/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Müffeln sie immer noch?????????????

Ich hätte Neue gekauft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen nein in WAMA waschen und regelmäßig lüften, mit Zeitungspapier ausstopfen und Schuhspray verwenden..........................

LG Pia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: