Fußballschuhe meines Sohnes "müffeln" - Was hilft?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
Ich glaube, dass entweder unsere Katze oder der Hund die Fußballschuhe angepinkelt hat. Die stinken jetzt natürlich bestialisch. Hab schon alles mögliche probiert. Eingesprüht, gewaschen, sogar in die Waschmaschine hab ich sie schon. Mit Zeitungspapier ausgestopft hab ich probiert, mit Schuhspray, Deospray und und und. Sie stinken.... und es wird nicht leichter! Hilfe! Was kann ich noch machen? Es waren echt teure Markenschuhe, die kann ich doch jetzt nicht wegwerfen. Danke schon mal! Gruß Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
füll sie mal mit frischer Katzenstreu, die saugt so ziemlich alles an Restfeuchtigkeit raus, was noch müffeln könnte. Gruß, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
waschen in der waschmaschine
bei 30 - 40 grad, und mit zugabe von sagrotan oder impresan. das wuerde ich versuchen. gruss blumi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hallo,
bei stinkenden Schuhe hilft auch: in eine Tüte und ab in die Gefriertruhe!!! LG Marlar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Hi,
Sack und Waschmaschine. LGFZ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
Hallo,
ich habe einen genialen Tip: Ein Päckchen Backpulver reinkippen und schön verteilen - über Nacht stehen lassen und früh das Backpulver rausgkippen. Dann müffelt sicher nix mehr. Probiers mal. Liebe Grüsse Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Sabine,
wenn die Schuhe feucht sind bleibt das Backpulver da drin kleben. Katzenstreu hilft.Oder Waschmaschine......nehme da das Wollprogramm bei 40 Grad. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
Ich hab sie ja schon in der Waschmaschine gewaschen! Bei 40 Grad (plus Schleudergang
Feucht sind sie ja nicht mehr, so dass ich denke, dass Katzenstreu hier auch nicht weiterhilft. Na ja, vielleicht probier ichs noch mit Sagr..an. Mein Glück ist ja, dass die "Freiluftsaison" bald zuende ist und mein Sohn dann in der Halle trainiert (mit seinen nichtangepinkelten Hallenschuhen! Danke für eure Tipps! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo,
bei mir hat das Backpulver in den "trockenen" Schuhen wunderbar geholfen. Vielleicht hat es etwas mit der Intensivität des Geruchs zu tun???? Dan vielleicht doch vorher waschen und warten bis sie trocken sind. LG Ribara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo Claudia,
Juniors Fußballschuhe müffelten auch IMMER Da mein Sohn sowieso Schweißfüße Marke Extrem Liebe Grüße Laurinili „Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen“ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2004 |
Hallo,
dieser Thread ist zwar schon hundsalt, dafür aber immer noch aktuell. Die Fußballtasche meines Sohnes war heute mein Opfer, danach war ich Opfer der Fußballschuhe meines Sohnes. Ich dachte mir: "Was, um Himmels Willen stinkt denn hier so erbärmlich?" und da fielen mir seine Fußballschuhe in die Hände. Ich vermute ein Mal, dass die Schuhe nass geworden sind, und nicht richtig getrocknet wurden (bin leider nicht immer hinterher). Es sind so Kunstlederschuhe von der Marke mit den drei Streifen (oder war das die Marke mit der springenden Katze? egal) sind die waschbar in der Maschine (z.B. Wollprogramm bei 30 °C). gruß mietzimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Ich hätte Neue gekauft LG Pia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine