neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blumen/Büsche umpflanzen?

Vom 23.10.2007 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baby05 Smutje

Mitglied seit 23.11.2004
496 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bei uns hat es jetzt die Nacht gefroren.
Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Büsche umpflanzen.
Aber das geht jetzt wohl nicht mehr,oder??
Das wäre eine Hortensie und diese gelb blüher (zu Ostern viel).
Darf ich die noch umpflanzen??

Müssen die Bäume/Büsche auch erst ihre Blätter alle verloren haben bevor man sie umpflanzt??
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.10.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

natürlich darfst du noch umpflanzen! Es ist nur schwieriger, wenn der Boden gefroren ist, diesen so gut an die Wurzeln/Ballen anzudrücken wie es notwendig ist, desswegen wird von einem Pflanzen bei Frost abgeraten - nicht anderes.

Grundsätzlich ist es günstiger, den Laubfall abzuwarten, aber deine Pflanzen gehen deswegen mit ein, wenn du, aus welchen Gründen auch immer, dies nicht abwarten kannst.

gwexhauskoch

Vom 23.10.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2007
4.985 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo,
ich möchte gwexhauskoch dahin ergänzen, dass sowohl die Hortensie wie auch die Forsythie noch gut umgepflanzt werden können, da der Boden tagsüber ja nicht gefroren ist.
LG
helmut

Vom 24.10.2007 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baby05 Smutje

Mitglied seit 23.11.2004
496 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@gwexhauskoch Ich habe zum ersten mal einen Garten,und ich weiß ja nicht ob das Laub drauf bleiben darf oder nicht.Nö,dann warte ich halt,bis es runter ist.

Mh,wenn das Wetter am WE schön ist dann werd ich mal ein bißchen im Garten werkeln,solange es mein Hochschwangerer Zustand es zuläßt. Na!
Danke für eure Antworten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: