Blumen/Büsche umpflanzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2004 |
Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Büsche umpflanzen. Aber das geht jetzt wohl nicht mehr,oder?? Das wäre eine Hortensie und diese gelb blüher (zu Ostern viel). Darf ich die noch umpflanzen?? Müssen die Bäume/Büsche auch erst ihre Blätter alle verloren haben bevor man sie umpflanzt?? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
natürlich darfst du noch umpflanzen! Es ist nur schwieriger, wenn der Boden gefroren ist, diesen so gut an die Wurzeln/Ballen anzudrücken wie es notwendig ist, desswegen wird von einem Pflanzen bei Frost abgeraten - nicht anderes. Grundsätzlich ist es günstiger, den Laubfall abzuwarten, aber deine Pflanzen gehen deswegen mit ein, wenn du, aus welchen Gründen auch immer, dies nicht abwarten kannst. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo,
ich möchte gwexhauskoch dahin ergänzen, dass sowohl die Hortensie wie auch die Forsythie noch gut umgepflanzt werden können, da der Boden tagsüber ja nicht gefroren ist. LG helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2004 |
@gwexhauskoch Ich habe zum ersten mal einen Garten,und ich weiß ja nicht ob das Laub drauf bleiben darf oder nicht.Nö,dann warte ich halt,bis es runter ist.
Mh,wenn das Wetter am WE schön ist dann werd ich mal ein bißchen im Garten werkeln,solange es mein Hochschwangerer Zustand es zuläßt. Danke für eure Antworten |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine