Zimmerwände in Felsoptik
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
hab grade beim Onlinestöbern im Huelsta-Angebot ein Schlafzimmer mit Wänden in Felsoptik gefunden. Bin jetzt doch neugierig, ob es sowas auch im Privatbereich gibt oder ob das nur eine speziell angefertigte Deko war. Hab im Internet nichts brauchbares gefunden. Suche aber vielleicht nach den falschen Begriffen. Kennt jemand von euch so etwas? GLG, Fiall |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2006 |
Hallo Fiall,
das sieht so ähnlich aus wie unsere Rückwand für unser Terrarium, die wir selber gemacht haben. Vielleicht kannst Du sowas selbst herstellen ist gar nicht so schwer. Du benötigst dazu nur Styroporplatten, Verdünnung, Fliesenkleber und Abtönfarbe. Das wars. Wenn Du Interesse hast helfe ich gerne weiter. LG Mulki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu... Fial
Solche Steine/Platten gibt es chon fertig zu kaufen. Ein solches System hab' ich schon bei Obi gesehen...bin mir aber sicher, dass es so etwas in fast jedem Baumarkt zu kaufen gibt. Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
Oooh,
jetzt wollte ich ja grade Mulki nach der Bearbeitung der Styroporplatten fragen, aber wenn es sowas schon fertig gibt, werd ich doch mal nen Baumarkt unsicher machen. Dank euch Beiden für die Info! GLG, Fiall |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
|||||
|
|||||
|
|||||
Ui,
danke Richard. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Hallo Fiall,
ich schätze mal, dass waren Wandverkleidungen von "Oldstones" - die gibt es bei "Schöner Wohnen" auch öfters mal. Die eigentliche Homepage ist "www.oldstones.de", aber da bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Versuche es mal bei www.kunststein.biz/oldstones/paneele.htm.Ich laboriere da gerade herum, ob ich eine Wand im Bad damit mache. Die Dinger sind nur nicht ganz billig... Viele Grüße Kate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kate,
da war ich mittlerweile auch schon (hab vorher einfach nach den falschen Begriffen gegoogelt). Die Wand, die ich im speziellen gesehen hab, gab es bisher leider nirgends. Die angebotenen Wände sind eher in Steinoptik, was ich auch hübsch finde. Trotzdem würde mich interessieren, wo Huelsta DAS her hat. Die Preise, die ich bisher gesehn hab sind teilweise heftig. Teilweise bekommt man so ein Panel aber auch "schon" für 80 Euro. Das find ich dann nicht so wild. Die 300 Euro Panele sind dann wiederum ne andre Geschichte. *g* GLG, Fiall |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Uuuhrrgh,
das "dass" ist ja schlimm - wollte ursprünglich schreiben "dass das Wandverkleidungen von Oldstones waren" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und gleich nochmal -
habe erst jetzt das Bild angeschaut: da da auch Buchstaben eingemeißelt sind, könnte ich mir vorstellen, dass es "echt" ist und Hülsta die Möbel in einen dafür angemieteten Felsenkeller geschafft hat, den ihnen ein Location Scout gesucht hat. In manchen alten, denkmalgeschützten Gebäuden gibt es tolle Keller, bei denen man einen schönen Boden reingelegt hat und die Wände im ursprünglichen Zustand belassen. Es sieht irgendwie fast zu gut aus für künstliche Felsen... Grüße Kate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kate,
ich komm ran an Oldstones. Die haben aber auch nicht diese spezielle Wandverkleidung. Auf www. total-stone.de findet man glaub ich noch mehr. GLG, Fiall |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hi,
besonders imponiert haben mir die "Dekorfelsen mit Wasserverläufen, Objektpflanzen sowie Beckenumrandung" Noch ein paar Nymphen, und Dein Mann hält sich für Odysseus... Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Kate,
deine letzte Antwort ist mir gestern durch die Maschen geschlüpft. Stimmt, könnte echt sein. Die eingemeisselten Buchstaben fand ich auch witzig. Das wär dann mal wieder der Beweise: Mit dem Original kann eine Kopie nicht mithalten. *seufz* @Jens: Was hat dir denn da so imponiert? Ich fand die Bilder nicht unbedingt so überzeugend. Erinnerte mich an nen Freizeitpark. Auf einem Bild hab ich ne Felsensauna gesehn. Die war witzig, bis auf den deutlich sichtbaren Türrahmen. Der hat die Sache dann definitiv vermasselt und dann bräuchte ich auch den Rest nicht. Sauna verträgt Göga eh nicht. *g* Aber die Nymphen wären nicht schlecht, wenn ich noch ein paar Wassermänner für mich dazustecken kann. GLG, Fiall |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine