neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt jemand eine Bezugsadresse für Palmen oder mediterrane Pflanzen im Grossraum Hamburg / Lüneburg etc.?

Vom 16.10.2007 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

@nja Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2003
599 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin Moin,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Suche Pflanzen für unseren Wintergarten. Unsere örtlichen Gartencenter sind um die Jahreszeit leider diesbezüglich immer schon recht leergeräumt zum Heulen

Es sei denn, ich hätte gern nen Weihnachtsbaum incl. Deko im Wintergarten GRRRRRR Jajaja, was auch immer!

Hat jemand von Euch eine schöne Adresse für mich? Online bestell ich Pflanzen äusserst ungern, hab da nicht wirklich die besten Erfahrungen.

Erwartungsvolle Grüße
Anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.10.2007 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.480 Beiträge (ø11,72/Tag)
Hallo,
auch wenn du nicht so gerne online bestellst, kann ich dir eine Firma nennen, mit der ich selbst sehr gute Erfahrungen bemacht habe:

klick

Dies nur für den Fall, dass du keinen geeigneten Anbieter bei dir in der Nähe findest.

LG Carrara

Vom 16.10.2007 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

@nja Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2003
599 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Carrara,

mh, hab schon mal geschmökert.

Tolle Adresse! Die Artikel sind sehr schön beschrieben, die Auswahl riesig und sogar von jeder Art diverse Grössen lieferbar. Bin total begeistert Küsschen

Wenn ich wirklich nix finde, dann................

Danke!!!!
Ganz liebe Grüße
Anja

Vom 16.10.2007 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piroska Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2007
65 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Anja,

schau mal bei SUN PALMS rein: www.sunpalms-hamburg.de/
Leider keine echten, jedoch exclusive Kunstpflanzen.

Die von Carrara genannte Empfehlung ist sicherlich sehr seriös. Die Firma ist bekannt als Sponsor für die Palmen und Exoten auf Helgoland.

Gruß, Piroska

Vom 16.10.2007 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.480 Beiträge (ø11,72/Tag)
Hallo Anja,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war der Katalog mit einer Schutzgebühr belegt, aber ich finde, er lohnt sich, es macht total Spaß, darin zu schmökern.

LG Carrara

Vom 16.10.2007 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Madlen1 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2005
171 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

hier noch eine tolle Seite :

www.kunstbotanik.de

LG,
Madlen

Vom 16.10.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Papiertüte Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2006
2.236 Beiträge (ø0,96/Tag)
ähm, *armreckt*... huhu

wie wär es mit dem Fischmarkt???? Ne handvoll Paaaaaaalme.. noch eine und noch eine und noch oben drauf Jungedeern.. das alles für´n zeeeeeeehner.. wer will wer wer will?????????????????????????????????

Vom 16.10.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo,

solls denn eher im Raum Lüneburg oder Hamburg sein?

Ich kann die Gärtnereien von Ehren in HH-Marmstorf und in Darger Rullsdorf empfehlen.

die haben beide in ihrem Verkaufs-Gewächshaus eine schöne Pflanzenauswahl für den Wintergarten.

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 16.10.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

@nja Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2003
599 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi,

@ Carrara War auf der Homepage. Und die ist wirklich interessant.

@ Piroska & Madlen
Ja, die Seite von Sunpalms ist mir bei der Internetsuche auch über den Weg gelaufen. Schönes Angebot. Aber in diesem Fall will ich die Jungs schliesslich wachsen sehen Na! Daher nix Kunst für den Wintergarten. Aber in der Wohnung hab ich noch ne dunkle Ecke..... Na!

@ Papiertüte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mönsch, das ich darauf nich selbst gekommen bin. Da war ich auch schon seit ???Jahren nich mehr. Wär doch mal wieder `n Grund, Sonntags früher aus´n Bettchen zu krabbeln na dann...

@ Suse
stimmt, die Gärtnereien sind wirklich bekannt. Und soooo weit is das ja nu wirklich nich.

Ich glaub, Leute, mein freies WE ist hiermit verplant! Shoppen statt schaufeln, das hat doch mal was! Es wollen nämlich noch 5 qm³ Mutterboden untergebracht werden Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Haben ja noch ein paar freie Abende Zeit....

Dank euch!!!!
LG Anja

Vom 17.10.2007 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Papiertüte Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2006
2.236 Beiträge (ø0,96/Tag)
höhö.. mein erlebnis mit darger.. Der ROTE SCHLITZAHORN.. ja, sder ist absolut rot (hängt ja schließlich ein schild dran).. naja.. nun ist er eben doch GRÜN !!!!!!!!!! BOOOIINNNGG....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: