Neuer Staubsauger fällig!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Seit Ewigkeiten nervt mich mein Staubsauger (schlitten). Ich habe einen Miele Jazz Plus. Heute hat es mir wieder so gereicht, dass ich spontan beschlossen habe, dass ein neuer her muss. Der Miele ist schwer zu ziehen, überschlägt sich gern, wenn man eine höhere Wattzahl einstellt, kommt man kaum noch vorwärts beim Saugen. Ein echter Kraftakt. Mittlerweile fege ich lieber statt zu saugen, aber so hygienisch ist das nicht immer! Jetzt frage ich mal rum, wer einen Staubsauger empfehlen kann. Vorwerk kommt aus finanziellen Gründen leider nicht in Frage. Wohl auch eher keine beutellosen, da hört man ja nicht viel Gutes von. Und es gibt auch auch schon mal günstige Staubsaugerbeutel bei Aldi und co. zu kaufen. Ich wäre dankbar für Tipps, denn das Saugen soll endlich wieder Spaß machen! Pebbles |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
ich würde mir das mit dem Vorwerk noch mal überlegen, klar ist er unglaublich teuer, aber ich habe meinen von ebay, mit unglaublich viel Zubehör, etwa halber Preis gegenüber Neuware (konnte ihn abholen, sonst hätte das Porto uns wohl in den Ruin getrieben). LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Pebbles,
ich habe mir vor einigen Monaten einen Kärcher A 2604 gekauft und bin mehr als zufrieden damit. Der saugt hervorragend....vor allem da bei mir so einiges aus dem Garten ins Haus getragen wird.Sogar Blätter und sonstiges vor dem haus kann ich damit ohne Probleme einsaugen. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Asro,
sicher hat ein Vorwerk Vorteile, ist aber momentan echt nicht drin. Ich muß diesen Monat noch eine neue Brille haben und alle stark Kurzsichtigen wissen sicher, was das kostet.... Vielleicht gibt es ja noch bezahlbare Alternativen. LG, Pebbles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2007 |
Hallo ihr Lieben,
Pebbles hat geschrieben: "das Saugen soll endlich wieder Spaß machen!" Das ist nicht dein Ernst? Staubsaugen und Spaß machen? Niemals!!! Das ist mir immer viel zu laut! Entschuldigt den unproduktiven Beitrag, aber das musste sein Liebe Grüße snow and ice |
||||
|
|||||
|
|||||
Früher gab es in unserer Familie zwei eiserne Gebote und die hießen: Ein Staubsauger ist von Vorwerk und eine Waschmaschine ist von Miele.
Und so hab ich auch noch einen Vorwerk. Der macht aber eigentlich nur Sinn bei Teppichböden und vielen Teppichen. Da ist er unschlagbar, da gibt's gar nix. Aber da ich nur Stein- und Parkettfußboden habe (und nur einen großen Sisalteppich), habe ich mich über den Vorwerk eigentlich immer mehr geärgert. Er ist teuer; für jeden Pillepalle angefangen vom Staubbeutel musst Du entweder einen Vertreter kommen lassen oder alles per Internet bestellen (und nicht mal schnell in den nächsten Supermarkt flitzen). Ich hab mir dann zwar noch die Hartbodenbürste zugelegt, die alleine kostet mehrl als die kleinen Staubsauger von Siemens, Philips oder Miele, das Teil ist nicht schlecht, aber es ist so groß und sperrig, dass es kaum unter die Schränke und Sofas passt. Außerdem ist Vorwerk der mit Abstand schwerste Staubsauger, den ich kenne. Tja und nun nenne ich einen dyson mein eigen und den ziehe ich immer noch mit so nem Schmackes hinter mir her, wie ich es vom Vorwerk gewöhnt bin Der Vorwerk steht im Keller (ganz trennen will ich mich noch nicht). ________________________________________________________________________ It isn't necessary to imagine the world ending in fire or ice. There are two other possibilities: one is paperwork, and the other is nostalgia. (F.Z.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
ich hatte auch jahrelang einen vorwerk, der aber dann doch an altersschwäche nicht mehr ging. habe mir dann einen günstigen gekauft und das bitter bereut. der hat nicht mal ein reiskorn aufgesaugt. (den fehlkauf muss ich mir heute noch anhören
jetzt habe ich wie mein vorschreiber einen dyson animal pro. der saugt super klasse, ich bin sowas von zufrieden. auch das mit dem beutellosen ist toll. immerhin kosten so beutel ja auch ne menge geld. ich würde mir das gut überlegen, ob du nicht doch einen besseren nimmst. lg christaline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
neulich stand mal in einer seriösen Zeitung, dass man die Finger von den billigen Saugern lassen soll. Ich habe nach längerem hin und her einen AEG/Elektrolux mit Hepafilter gekauft. Lt. Verkäufer ist der recht wartungsfrei, im Gegensatz zu dem Modell von Black und Decker (glaube ich) der mir von der Größe (Verstaubarkeit) besser gefallen hätte. Nach ca. 2 Jahren war mein Filter dicht, dann packt man ihn und wäscht ihn aus, erledigt. Sooo teuer war er nicht, und vor allem, man spart sich die Beutel. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
@snow and ice, Pebbles hat geschrieben: "das Saugen soll endlich wieder Spaß machen!" Du selbst hast dann von >Staubsaugen> geschrieben. Das ist doch aber ein himmelweiter Unterschied @pebbles, hast du schon mal über einen Dyson nachgedacht? Ich hab den animal pro und das ist der erste Staubsauger mit dem ich absolut zufrieden bin Liebe Grüße
Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Horst Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na, na, na, was wird einem da unterstellt.....
Hab mir gerade im Net den Dyson angesehen. Puh, ist doch ne Menge Holz! Jetzt bin ich ganz verwirrt, ich hatte bisher von den beutellosen Staubsaugern nur Zweifelhaftes gehört. Teppich haben wir nicht, nur Terracotta-Fliesen und Laminat. Für mal zwischendurch nehme ich auch mal den Gummibesen. (Haarende) Tiere haben wir auch nicht, keine Kleinkinder. Soooviel Dreck fällt eigentlich nicht an. Ob sich da die teure Investition lohnt? BIn noch sehr unschlüssig, aber das alte Teil rühr ich trotzdem nicht mehr an! Pebbles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen Dyson gekauft. Er war zwar nicht gerade billig, aber allemal günstiger als ein neuer Vorwerk /den hatte ich nämlich vorher). Der Dyson hat keinen Beutel und ist allergikerfreundlich. Ich habe diesen Kauf nicht bereut. Ich hatte schon 2 Vorwerk, aber noch nie so einen guten Sauger. Der ist echt jeden Euro wert. Allerdings haben wir einige Teppiche und auch Fliesen. Wenn ich keinen Teppich hätte, muss man sich aber so eine Anschaffung gut überlegen, egal ob Vorwerk oder Dyson oder ähnliches... Liebe Grüße Birgit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo,
ich hab einen AEG Vampyr und bin super zufrieden damit. Der hat richtig Power unterm Hintern und saugt super Hunde- und Katzenhaare weg. Auch auf Minimalleistung Da gibts unterschiedliche Varianten zwischen 70 und 120 €. Und das schönste an der Sache ist, dass ich die Universalfiltertüten aus dem Aldi verwenden kann. Die genaue Bezeichnung kann ich Dir leider jetzt nicht sagen. Müsste ich bei Bedarf nachsehen. LG Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mia,
das hört sich gut an! Den muß ich mir mal anschauen. Ich sammel aber gerne noch weiter Vorschläge. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Pebbles,
ich hatte selbst früher einen Vorwerk. So sehr ich mit der Leistung zufrieden war, das Gewicht ist einfach zu groß, inzwischen ist auch der Schlauch porös geworden. Ich hab ihn zwar geklebt, aber das hält nicht lange. Zwar kann man bei ebay einen neuen relativ günstig bestellen, aber wegen der Schlepperei habe ich ihn im Keller jetzt geparkt und da ruht er erstmal, weil jetzt der Dyson 08 im Einsatz. Den Dyson haben wir uns zugelegt, als er gerade mal "im Angebot" war. Von der Lautstärke mal abgesehen (man hört kein Telefon und keine Klingel mehr, aber manchmal ist das ja auch mal ganz schön Ich kann aber verstehen, dass Du nicht soviel Geld ausgeben möchtest und hab mich mal für Dich bei Stiftung Warentest umgesehen. Hier siehst du die Bewertungen. Auf Platz 9 wurde mit 2,2 (gut) der Fakir Prestige 1800. Du bekommst ihn zur Zeit bei Amazon (wohl günstigstes Angebot) für knapp 70,00 Euro + 5,00 Euro Versand. Bei Amazon hast Du auch noch den Vorteil, dass du Dir das Gerät zu Hause genau ansehen kannst. Saugen darfst du selbstverständlich nicht, falls er dir nicht gefällt, sonst kann man ihn wohl nicht mehr zurückgeben. Aber ich finde das ist eine Überlegung wert. Ich selbst kenne das Gerät allerdings nicht. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
Hallo ihr,
mein AEG fristet auf dem Speicher sein Dasein, wo er nur noch ab und an hervorgeholt wird, um das Auto auszusaugen. Wir haben Katzen und die Haare kletten sich regelrecht in die Teppiche. Der Händler sagte uns damals: Suuuper Saugkraft... Tja, in der Tat, saugt das AEGlein nicht unbedingt schwach, aber die gekletteten Haare ignoriert es vollkommen. Wir haben uns damals einen Bürstenaufsatz zugelegt. Das Teil zieht aber soviel Saugleistung weg, das er dann nicht mal mehr den normalen Dreck aufnimmt. Es hätte damals auch noch einen teureren von AEG gegeben, bei dem die Bürste selbst motorbetrieben gewesen wäre. Der Verkäufer meinte, das wäre überflüssig. Von wegen. Bin jetzt seit Jahren mit Omas Ollem von Vorwerk zu gange. Der putzt alles ratzfatz sauber. Nur ist es einer ohne Schlitten und von daher kommt man in kein Eck und unters Sofa komm ich nur, weil unseres recht hoch ist und Krach macht er höllisch. Dagegen kann ich nur nen eingestöpselten MP3-Player empfehlen. Haustür und Telefon registriert man ja eh nich mehr. Da du keine Teppiche hast (*neid*), ist die Saugleistung aber das geringere Problem. Ich würd einfach mal in ein Kaufhaus oder einen Elektrogerätemarkt gehn und dort ein paar Staubsauger hinter mir herziehn. *g* Dann merkst du recht schnell, ob die sich überschlagen würden. GLG, Fiall |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
Ach Pepples,
wieso ist fegen unhygienischer als Saugen? Das gelegentliche Putzen ersetzt das doch auch nicht (und das hasse ich viel mehr, als Staubsaugen *g*). Also wenn du mit dem Fegen klar kommst, würde ich möglicherweise komplett auf den Sauger verzichten. Das spart dann richtig Geld. GLG, Fiall |
||||
|
|||||
|
|||||
@Fiall
ich seh jetzt auch erst dass sie ja gar keinen Teppich hat. Na dann würde ich mir einen so einen Schaumstoffbesen holen, den man auch gut sauber machen kann. Einen Mopp finde ich persönlich nicht so toll, weil da auch viel Dreck drin hängen bleibt (was ja auch Sinn der Sache ist) aber man bekommt ihn mit der Zeit nicht mehr raus. Und nach dem Fegen schnell feucht wischen. Mit einem guten Wischersystem geht das doch genauso schnell wie das Saugen und ist sogar geräuschlos Wenn Du wirklich mal einen Staubsauger brauchst, nimmst deinen alten. Das halte ich für den billigsten und hygienischsten Weg, deine Wohnung sauber zu halten. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2005 |
Hallo Pebbles,
es kommt natürlich auch drauf an, was du saugst. Wir haben bei uns nur Parkett und Fliesen und nur einen kleinen Anteil an Teppichen. Deswegen hab ich mich für den Miele Tango Plus mit Parkettbürste entschieden und bin echt super zufrieden. Teppiche saugen geht zwar nicht ganz so gut, aber da wir nur ganz wenig damit machen müssen, geht das schon. Kostenpunkt: Ca. 140 Eur für den Staubsauger + 20 Eur für die Parkettbürste. Staubsaugerbeutel hab ich mir mal welche bei A..di mitgenommen. Funktioniert prima. Vielleicht hab ich dir ja damit geholfen. Grüsse, Blacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
ich hab mir Anfang des Jahres einen Dyson gegönnt. Stimmt, dass Ding ist ziemlich laut, aber ansonsten find ich ihn klasse. Ich hab drei Katzen und da fällt so einiges an Haaren ab, der Dyson schluckt das weg wie nix, also ich bin zufrieden. War zwar etwas teurer, daber dafür brauchst Du auch keine Beutel. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Puh Leute,
ihr macht es mir ja richtig schwer! Aber ich danke trotzdem schon mal herzlich für die vielen Mühe, die ihr euch gemacht habt! Eigentlich nehme ich für zwischendurch schon immer meinen Gummibesen. Wenn ich es aber doch mal gründlich machen möchte, wirbelt doch recht viel in der Gegend rum(Staubflocken) Und: wir wohnen recht ländlich, hier gibt es immer recht viel Spinnenweben. Die mach ich auch gern mit dem Staubsauger weg. Bei meinem jetzigen Miele finde ich, saugt der sich so am Boden fest, dass ich total viel Kraft aufwenden muß, um das Teil vor-und zurückzuschieben. Da muß man richtig ackern. Bin dann immer schweißgebadet. Denke wohl auch, dass für unsere "Ansprüche" ein Normalo-Staubsauger langen müßte. Auch wenn ein Dyson sicher toll wäre (im nächsten Leben, wenn ich reich bin Pebbles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Hi Pebbles,
nach diversen Fakir, AEG, Siemens und zwei Miele-Spitzenmodellen hatten wir die Schnauze voll und wollten endlich den ultimativen Sauger, koste es was es wolle Da wir sehr viel weiße Bodenfliesen haben (und damals drei Hunde), war uns das Saugergebnis hier besonders wichtig. Tja, was soll ich sagen, Vorwerk hat in dieser Hinsicht auf ganzer Linie versagt; das Saugergebnis war miserabel Dann haben wir aufgrund einer Empfehlung von Bekannten mit Hunden den Dyson Animal Pro bestellt (hat glaube ich im Angebot 359 €) gekostet. Das ist der beste Sauger, den wir je hatten und falls der mal einen Defekt bekommen sollte, wird es mit absoluter Sicherheit wieder ein Dyson sein! cu Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pebbles,
ich glaub ich weiß, was an deinem Staubsauger falsch läuft Ich kann die normale Teppichbürste an meinen Dyson verstellen, einmal für Teppiche, dann saugt er ganz flach über den Teppich und zieht mehr und dann auf "Boden", dann kommen der Boirstenkranz raus, der über den Boden "fegt". Geht das bei deinem Staubsauger nicht? Das kannte ich bisher eigentlich bei allen Staubsaugern so. Wenn ich nämlich mit der Teppicheinstellung über den Boden geh, dann geht das auch sehr schwer. Vielleicht kannst du mal schauen, ob es für deinen Staubsauger eine andere Bürste gibt, die passt. Wäre vielleicht eine günstige Möglichkeit, weil er funktioniert ja wohl sonst noch. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Petronella,
klar, diese Einstellung kenne ich von meinem Staubsauger auch. Das ist es aber nicht. Nein, wenn ich die Saugkraft nur auf 300w einstelle, kann ich den Sauger so gerade eben gut hin-und herschieben, wenn ich den Regler hochstelle auf mehr Watt, geht fast nix mehr (Ächz!). Aber auch sonst macht das Teleskop-Rohr Probleme. Mittlerweile ist mir das Ding so verhasst, es soll auf jeden Fall ein neuer her! Pebbles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
@ Wolfgang
Da gebe ich Dir Recht. Ist schon erschreckend, was der Dyson noch alles aus den Teppichen holt, auch wenn man vorher schon mit einem anderen Sauger gesaugt hat Liebe Grüße Birgit
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine