neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spinnmilben wie werd ich sie los

Vom 21.09.2007 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gernekocht-manchmal Smutje


Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hab auf meinem verglasten Balkon eine sinnendes Problem, was mich langsam richtig nervt.
Ich hab Spinnmilben.
Eingeschleppt hab ich die glaube ich letztes Jahr als meine Mutter mir eine Pflanze aus ihrem Garten mitbrachte.
Ich dachte erst ich hätte eine sehr aktive Spinne auf dem Balkon.
Hab einige kleiner Pflanzen dadurch verloren und andere größere konnte ich nur nach Duschen und umsiedeln ins Wohnzimmer retten.
Da ich letztes Jahr meinen Balkon noch nicht so begrünt habe hats mich nicht groß gestört.
Nur dieses Jahr hab ich mir den Balkon schöner gemacht, Rosen, kleiner Kräutergarten, Kletterpflanzen etc.
Nun sind diese verdamten Spinnmilben über meine Rosen hergefallen und eine Crysanteme haben sie auch schon über zugerichtet.
Als ich raus hatte was das für Viecher sind hat man mir im Baumarkt ein Gift verkauft. Bin eignetlich nicht für sowas, aber da der Balkon ja zu ist und ich meine Haustiere auch abgegeben habe, dacht ich, nimmst gleich die chemische Keule.
Ja hm, nach dem ersten sprühen, haben die Viecher sich vervielfacht. Nur durch eine Dusche konnte ich die Rose retten und nun knapp 2 Wochen nach der Dusche sind sie wieder da.
Ich weiß nicht was ich gegen die Viecher machen soll, ich krieg ja auch nicht jeden Pflanzenkübel in die Dusche geschleppt weil zu groß.

Problem ist die Bedingungen auf meinen Balkon sind ideal für diese Milben, ganzen Tag schön warm und sonnig. Selbst 40 grad und mehr juckt die nicht.

Wer hat Tipps. Wegschmeißen will ich die betroffenen Pflanzen nicht.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2007 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sydawai  Suppenkoch


Mitglied seit 29.01.2007
960 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

will Dich nicht belehren, aber Hallo und Tschüß wären nett!

Also, Spinnmilben mögen keinen Zug, kannst Du auf Deinem verglasten Balkon Durchzug machen, oder hast Du die Möglichkeit die Pflanzen 1 oder zwei Wochen rauszustellen?

Dusche Deine Pflanzen jeden Tag und stelle sie in den Durchzug, aber alle^-^sonst bekommst Du die Milben nicht weg.

Liebe Grüße

\"\"

Christine


Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sich nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen. (Walter Slezak)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2007 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gernekocht-manchmal Smutje


Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Christine,

sorry ich hab so spontan auf die schnelle zwischen Tür und Angeln geschrieben, das ich die gute Erziehung vergessen habe, bin das aus anderen Foren auch nicht gewohnt.

Ja das mit dem Durchzug müßte sich machen lassen, muß nur immer wegen Regen aufpassen. Nur das abduschen ist halt nicht so einfach möglich weil einige Kübel zu schwer sind um sie in die Dusche zu schleppen.

Geht besprühen mit Wasserflasche auch oder geht es darum die Milben von der Pflanze zu spülen?

Viele Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden


Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: