neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Botanik-Rätsel Nr.15...Wer hat Lust?

Vom 21.09.2007 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
4.412 Beiträge (ø1,39/Tag)
Moin,

also gut, fang ich halt mal an

Wass´n das?

Schönen Tag hörmen

Ein Abend, an dem sich alle einig sind, ist ein verlorener Abend.

Einstein

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2007 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.058 Beiträge (ø0,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Selber Moin Na! ,

ist das ein Kohlkopf??? Vielleicht Rotkohl?

Liebe Grüße
Birgit

\"\"

Vom 21.09.2007 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Guten Morgen,

was das ist ? UNSCHARF Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sorry, aber ich erkenn im Moment nicht viel. Vielleicht fällt mir ja noch was ein.

\"\"

Vom 21.09.2007 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimily  Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2007
496 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

wie wärs mit Radiccio (ist bestimmt falsch geschrieben!)??

LG mimily

Vom 21.09.2007 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gernekocht-manchmal Smutje

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
Guten Morgen, juhu bals Wochenende,

mir viel bei dem Bild irgendwie roter Mangold ein

Viele Grüße

Vom 21.09.2007 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Beate, das macht die Tiefenschärfe. Nehm ich bewusst in Kauf weil ich finde, das machts interessant.

Birgit hat´s so gut wie gewusst, es ist ein Zierrotkohl Lächeln

Also da hab ich noch was

Einstein

Vom 21.09.2007 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

sieht irgendwie aus wie ein abgeschnittener Farn, wenn er verblüht ist...

Liebe Grüße
Birgit

\"\"

Vom 21.09.2007 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Moin Hörmen!

Sellerie?

Liebe Grüße
Else

Vom 21.09.2007 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Ist kein Farn oder Wurzel, verbirgt Früchte, ist heimisch Lächeln

Einstein

Vom 21.09.2007 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Ist es Topinambur ?

\"\"

Vom 21.09.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Nee Beate, ist oberirdisch

Einstein

Vom 21.09.2007 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
ist das ne Nussumhüllung?

Vom 21.09.2007 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
mmmmhhhhmmmm

Einstein

Vom 21.09.2007 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
ich leg mich da jetzt fest, Baumhasel und zwar die Haselnüsse wie sie da dann schon trocken hängen oder runterfallen

Vom 21.09.2007 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Gernekocht,

hatte ich bestätigt, ist aber wohl im Nirwana verschwunden.
Hab die Hasel unterwegs aufgelesen, und nach Haus geschleppt.

LG hörmen

Einstein

Vom 22.09.2007 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
Guten Morgen,

ich kenne die Dinger aus meiner Kindheit. Auf den Weg zu meinen Großeltern standen die Bäume und wir haben im Herbst immer ewig gebraucht um anzukommen, weil wir die Nüsse gesammelt haben. Haben nie eine gegessen, weil sie alle hohl waren.

Würd ja auch gern ein Rätsel einstellen, kom nur grad nicht an meine Bilder ran.

Bin gespannt auf das nächste Rätsel.

Vom 22.09.2007 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Guten Morgen,

dann will ich mal:

\"\"

Ich muß dazu sagen, daß diese Pflanze normalerweise aufrecht ist. Weil sie aber so lang wurde, hängt sie so über.

\"\"

Vom 22.09.2007 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... ist das eine Steinsame - Beate?

Grüssle Wanda

Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

Vom 22.09.2007 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Nein Wand, kein Steinsame

\"\"

Vom 22.09.2007 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Beate,

da haste uns wieder ein Ei gelegt na dann...

Einstein

Vom 22.09.2007 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Ok, ok, ich gebs zu - ganz leicht ist es nicht. Es ist aber eine Pflanze, die ganz ganz viele Leute im Garten haben. Viele kennen sie aber in diesem Zustand nicht, weil sie meistens gleich nach der Blüte abgesäbelt wird.

Im Juni blühte sie gelb. Außerdem breitet sie sich gerne durch Ausläufer fort.

So, jetzt aber genug geholfen. Ich erbitte Euere Vorschläge Lachen

\"\"

Vom 22.09.2007 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Also, gesehen hab ich die Blüten schon mal, aber im Garten hatte ich sie nie.
Zu welcher Gattung zählen sie?

LG hörmen

Einstein

Vom 23.09.2007 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005

Na! Das, lieber hörmen, will ich doch von Dir (oder allen anderen CK-Usern) wissen.

\"\"

Vom 23.09.2007 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
1.090 Beiträge (ø0,57/Tag)
Guten Morgen!

So ganz sind meine Äuglein ja noch nicht auf, müde , aber könnte es sich hierbei um eine Lysimacchia, Goldfelberich, handeln?

verschlafene Grüße
Stümmeli

Vom 23.09.2007 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Guten Morgen Stümmeli,

siehste, war doch wieder mal was für Dich dabei. Goldfelberich ist richtig.

So, wer hat das nächste Lieschen ?

\"\"

Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten.
Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein Konzept
zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis.
Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an!
(Ron Fischer)

Vom 23.09.2007 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo Beate,

ich gehe dann mal wieder ins Bett!
Fotos habe ich gemacht, wenn Göga gleich zum Sport ist, werde ich sie in mein Album hochladen und Bescheid geben!

bis gleich
Stümmeli

Vom 23.09.2007 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo zusammen,

wie versprochen sind die neuen Lieschen hochgeladen. Bitte einen Blick in mein Album werfen -> Rätsel neu 1-5.

Viel Spaß beim Rätseln!

LG Stümmeli

Vom 23.09.2007 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... hier sind die Lieschen von Stümmeli

Nr. 1

\"\"

Nr2

\"\"

Nr.3

\"\"

Nr. 4

\"\"

Nr. 5

\"\"

Grüssle Wanda

Vom 23.09.2007 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo,

ich würde sagen:

Nr. 1: Aufgeplatzter Samenstand einer Iris ?
Nr. 2: Bartblume
Nr. 3: Bleiwurz
Nr. 4: keine Ahnung
Nr. 5: Cimicifuga

\"\"

Vom 23.09.2007 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo,

erstmal danke an Wanda für das Einstellen der Bilder. Küsschen
Dann danke an Beate für das Lösen der Lieschen. Küsschen

Und dann noch viel Spaß bei der No. 4 Küsschen

Sonnige Grüße
Stümmeli

Vom 23.09.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Hallo zusammen,

da muss ich doch mal in den Palmengarten gehen, um da mithalten zu können BOOOIINNNGG....

Gruß hörmen

Einstein

Vom 23.09.2007 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

könnten es die verblühten Blüten einer Bartnelke sein????

Liebe Grüße
Birgit

\"\"

Vom 24.09.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Moin,

das ist wohl die Nr.2 , verblüht?

Schöne Woche zusammen

hörmen

Ach ja, hier hab ich mal die Baumhasel. Die sind tatsächlich fast alle taub, aber die Tauben lauern herum und
warten bis ein Auto die Nüsse plattmacht.

Einstein

Vom 24.09.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Nr. 4 sieht aus wie ein total verdörrter Samenstand vom Phlox.

LG
Christine

Vom 24.09.2007 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo, da bin ich auch wieder.

Schade Rätsel scheinen ja schon gelößt zu sein, Halte Nr4 auch für Phlox, man sieht son bischen die Blattform.

Das mit der Baumhasel hat mich immer gewurmt das die leer sind, das liegt wohl auch an irgendwelchen Isektenlarfen, also Würmern, die die gerne fressen.
Aber guck an, die Tauben sind ja auch garnicht so doof, wenn die auf Nussknacker (Autos) warten.
Ich hab neulich mal beobachtet wie ein Rabe eine Walnuss geknackt hat. Man hab ich gelacht.

Der flog einige Meter über dem Betonweg und ich sah das er was im Schnabel hatte, blötzlich ließ er es fallen und es zersprang in 100 stück und der Rabe stürzte gleich runter und sammelte das essbare ein, da sah ich das es eine Walnuss war. Sowas ist doch nen schlauer Vogel.

Vom 24.09.2007 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo zusammen!

Mit dem verblühten Phlox liegt ihr goldrichtig! Lachen

Herzlichen Glückwunsch, die Lieschen sind gelöst!

LG Stümmeli

Vom 24.09.2007 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
oh man ich sollte morgens im Bett bleiben, meine Rechtschreibung ist ja wieder unter aller sau Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 24.09.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Gernekocht,

bei uns plündern die Raben (2) regelmäßig die gelben Säcke und Mülltonnen wenn sie überfüllt sind.

Und da hab ich noch was:

Einstein

Vom 24.09.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo Hörman,

das ist ein tolles Foto ! Machst Du das mit Macro ?

\"\"

Vom 24.09.2007 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Tach Beate,
ja, das war eine Vorsatzlinse 10X

Einstein

Vom 24.09.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
ist das durch die Linse gewölbt?

Hab 12fach, aber bei den meisten Blumenbildern die ich mache weiß ich selbst nicht, was genau ich aufgenommen habe Lachen hauptsache schön.
Naja ich komme derzeit nicht an meine Fotos ran und die vom letzten Ausflug sind irgendwie von der Speicherkarte verschwunden ich hoffe das war kein Löschvorgang. Was denn nun?

Die Raben könnter ihr wohl höchstens mit einer Art Vogelscheuche abschrecken, aber die muß dann vermutlich auch immer mal woanders stehen.
Ich stelle nur immer fest, das sie grad dann abhauen, wenn man stehen bleibt um sie zu fotografieren.

Vom 24.09.2007 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Ja das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Dann schwingen sie sich auf´s nächste Dach und lauern
bis du weg bist Lachen
Dann spiel mal nicht groß rum mit der Karte, es gibt Programme die retten deine Aufnahmen. Guck mal bei Heise
ins Forum

Einstein

Vom 24.09.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
wir haben uns die Fotos bei meinem Freund angeguckt und wissen nicht mehr ob wir sie ausgelesen haben, er weiß aber auch nicht wohin er sie dann geschoben hat. Eigentlich hab ich bei all meinen Garten und Sticks noch nie Datenverlust gehabt.

Deine Pflanze sieht Magaritenartig aus und ich kann mir auch schon vorstellen wie die ganze Pflanze aussieht, aber ich kenne den Namen nicht.

Vom 24.09.2007 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
Berufkraut ?

Vom 24.09.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hallo Hörmen,

ich würde auf "Wilde-Möhren-Samen" tippen!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 24.09.2007 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
*ups ... *rotwerd* ich weiß es selbst nicht *ups ... *rotwerd*
hab ich auf einer wilden Wiese entdeckt, und auf euer Wissen vertraut. Ich habs nochmal aus einer anderen
Perspektive, aber hier streikt mein Photoshop, ich müsste das Bild noch bearbeiten. Also morgen von anderer Stelle

Gruß hörmen

Einstein

Vom 24.09.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Ich tippe auch - so wie Eva - auf Wilde Möhre. Hörman, kannst ja mal googeln.

\"\"

Vom 24.09.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Hab nichts gefunden, wenn´s nicht regnet geh ich morgen noch mal dahin

Einstein

Vom 25.09.2007 06:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo, guten Morgen,

..ich hab ein Foto und denke schon, dass es eine Wilde Möhre ist ..schaut mal! Hier ist der Samen allerdings noch nicht ausgereift!

\"\"

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 25.09.2007 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Moin,

da ist auch noch eins, wobei ich nicht weiß, ob die Blüten dazu gehören?
Schönen Tag

hörmen

Einstein

Vom 25.09.2007 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Also lt. Wiki ist es die wilde Möhre. Was man alles so nicht weiß Sicher nicht!

Dann auf ein Neues:
Wass´n das?

Einstein

Vom 25.09.2007 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Guten Morgen Hörman,

Mann, hast Du Bilder Lachen . Zuerst habe ich mich gefragt, ob das Tier oder Pflanze ist.

Jetzt tippe ich mal auf eine Buntnessel. Stimmt aber wahrscheinlich eh nicht.

Weißt Du denn, was es ist ?

\"\"

Vom 25.09.2007 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Moin Beate,

ja ich weiß was das ist, gibts wild und kultiviert.
Die Farben sind nicht manipuliert, ist gegen die Sonne aufgenommen.

Einstein

Vom 25.09.2007 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo.
Ich bin auch mal wieder da und versuch mich mal mit raten.

Ist das vielleicht ein Weinblatt?

Wäre das einzige, was mir so einfällt, was um diese Zeit schon so bunt gefärbt ist. Aber Hut ab Hörmen, richtig schöne Bilder hast Du da.

\"\"

Vom 25.09.2007 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Nein bellenoir, rankt nicht, ist ne Staude.
Ist ziemlich fies mit sonem Ausschnitt HAR HAR HAR

Einstein

Vom 25.09.2007 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweise Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2005
866 Beiträge (ø0,34/Tag)
Huhu hörmen,

tolle Bilder hast Du da. Und ganz schön schwer zu raten Lachen : Ich versuchs trotzdem mal: Sauerampfer?

Viele Grüße
gundel

Vom 25.09.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Wo ist der Applaussmilie??
Wie bist du drauf gekommen?

Da leg ich noch eins nach:

Kuchenpinsel?

LGs hörmen

Einstein

Vom 25.09.2007 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Ui, falsches Bild zum Thema, lass ich aber trotzdem stehn

Einstein

Vom 25.09.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi,

ist das eine verblühte Indianernessel?

Vom 25.09.2007 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Nee, gernekocht, keine Nessel

Einstein

Vom 26.09.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Moin zusammen,

wass´n los, keine Lust mehr Wichtige Frage Wichtige Frage

Einstein

Vom 26.09.2007 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Moin,

helf´ uns doch mal ein bisschen drauf Lachen

Ist es eine Wildpflanze ? Eine Pflanze aus Deinem Garten ? Eine Staude ?

Mir kommts ja irgendwie bekannt vor, aber im Moment ohne Idee.

\"\"

Vom 26.09.2007 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Also, ich hab´s mangels Garten auf dem Balkon, eine Würzpflanze. Ist aber außer den Samen nicht mehr brauchbar

Einstein

Vom 26.09.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Zitronenmelisse ?

\"\"

Vom 26.09.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Die hab ich in Freundins Garten. Ist ne einjährige, aber auch mit Zusatz Zitronen

Einstein

Vom 26.09.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Zitronenbasilikum ? Hat der so haarige/stachelige Stiele ?

\"\"

Vom 26.09.2007 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Ja Beate, hat er Lachen
Hat halt im Verhältnis zum "normalen2 Basilikum ziemlich kleine Blättchen, aber einen interessanten Geschmack.

Also, häng ich nochmal was dran

Ist das ein Kuchenpinsel?

Einstein

Vom 26.09.2007 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi,
wenn, dann möcht ich ihn nicht auf meinen Kuchen haben Lachen

Vom 26.09.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
der würde doch nur zum Pinseln dienen, nicht zum Mitessen wo bleibt das ... Lachen

Einstein

Vom 26.09.2007 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
der hat aber da vorn lauter kleine gelbe Punkte und wenn ich nicht weiß was das ist, bepinsle ich damit auch nicht mein Kuchen Lachen

Vom 26.09.2007 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Das sind lauter feine Stiele, mit einem dünnen Silberfädchen zusammengebunden....
Samenstände.... Gras ?

Sonnige Grüsse

\"\"

\"\"

Vom 26.09.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
Das erinnert mich ein bischen an diese Gräser die in Ufernähe wachsen, die immer so weiße Büschelchen als Ähren angeordnet haben.

Vom 26.09.2007 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

ich tippe auf breitblättriges Wollgras ...oder wenn es eher ein Pinsel ist dann ist es vielleicht eine Distel ?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 26.09.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Ufftäähh Lachen

Distel isses

Einstein

Vom 26.09.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
Jetzt möcht ich aber wissen ob du damit wirklich deinen Kuchen bepinselst oder dir die Wangen damit ruscht 11.11.11:11

Vom 26.09.2007 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
damit geb ich mir immer Streicheleinheiten Lachen

Einstein

Vom 26.09.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
Verflixt da fehlt mir jetzt das passende Smilie zu außer *ups ... *rotwerd*

Muß jetzt noch geraten werden was für eine Distel?

Vom 26.09.2007 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Was für´n Smilie Lachen Wichtige Frage

Nee, Distel ist schon OK
Hab versucht zu bestimmen, aber nix gefunden.

LG hörmen

Einstein

Vom 26.09.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... und was ist das für ein Pflänzchen? Lala

Grüssle Wanda

Vom 26.09.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo Wanda,

ohne groß nachzudenken: das sieht aus wie Weintrauben!
Bitte nicht zu laut lachen! *ups ... *rotwerd*

LG Stümmeli

Vom 26.09.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

..... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ... und ich dachte - die erkennt niemand!!! Lala

Das nächste Lieschen bitte

Grüssle Wanda

Vom 26.09.2007 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Wanda, nicht jammern HAR HAR HAR
Frag doch mal nach der Sorte.
Riesling, Burgunder, Tokajer..... oder die gemeine Haustraube Wichtige Frage

LG hörmen

Einstein

Vom 27.09.2007 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Moin zusammen,

abends früh ins Bett, und morgens nicht raus?

Hab noch was gefunden, dürfte einfach sein.....

LG hörmen

Einstein

Vom 27.09.2007 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
Moin,
so spontan sag ich mal das ist ne Schnittlauchblüte.

Hörmen
Ich hät mir ein smilie gewünscht wo einer den anderen abkitzelt, mir war so als hät ich so einen mal gesehen Lächeln

Wanda, um mal noch eins drauf zu setzen, mein erster Gedanke bei deinem Fotorätsel "hmmm lecker Weintrauben"
Aber nen schöne Perspektive, werd ich mal meinem Hobbyfotografen zeigen.

Vom 27.09.2007 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Kann schon sein, von den Smilies gibts ja unzählige.
Mit Schnittlauch liegste nebendran, guck mal was da unter der Blüte rausgewachsen ist, und der Halm
an dem sie hängt

Einstein

Vom 27.09.2007 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hörmen,

ist es eine Karde Wichtige Frage

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 27.09.2007 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hm da ist nicht viel zu erkennen, da das eine Blatt links recht dünn ist, tipp ich auf Knpblauch, hab ich noch nie blühen sehen.

ansonsten blühen Zwiebel wohl auch so.

Vom 27.09.2007 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Guten Morgen,

könnte das Knoblauch sein ? Ich hatte noch keinen im Garten *ups ... *rotwerd*

\"\"

Vom 27.09.2007 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Nee Leute, keine Karde, kein Knoblauch. Hab ich am Wegesrand aufgenommen

Einstein

Vom 27.09.2007 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
ist es eine Witwenblume?

Vom 27.09.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Ja, das lass ich mal gelten, weil ich so großherzig bin Lachen

Mir gehen bald die Bilder aus, wird Zeit, dasses mal aufhört zu regnen......

Einstein

Vom 27.09.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

wer kennt diese rosa/lila Blume ...blüht den ganzen Sommer über in einem Garten..auch jetzt noch. Das Häuschen ist nicht laufend bewohnt ..kann also nicht fragen... Die Pflanze ist ca. 25 cm hoch!

Liebe Grüße,

\"\"

\"\" Eva

Vom 27.09.2007 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo Eva,

ich glaube es ist eine Kapaster (Felicia irgendwas).

Die wird im Frühjahr in den Gärtnereien zu Hauf angeboten - eigentlich einjährig.

\"\"

Vom 27.09.2007 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
Ich würd ehr sagen das ist eine Mittagsblume

Hörmen wie das regnet, hier glaub ich nicht, aber diesig ist es.
(acker-witwenblume?)

Vom 27.09.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
Jetzt hab ichs gefunden, Mittagsblume ist ein zu weitläufiger begriff, das ist eine Kap-Magarite Osteospermum

Vom 27.09.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Ja, genau, irgendwas mit Kap war mir noch in Erinnerung Lachen *ups ... *rotwerd*

Vor ein paar Jahren hatte ich die auch mal in einen Kübel gepflanzt.

\"\"

Vom 27.09.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
ich glaub ich hab davon ne Gelbe im Blumenkasten, hat nicht sehr lange geblüht bei mir Welt zusammengebrochen wenn wunderts bei über 30 Grad und direkter Sonne

Vom 27.09.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

ich wusste ..auf euch ist Verlass! Schade, dass es nur eine einjährige Pflanze ist. Jedefalls blüht sie unermüdlich ...!

Danke für eure Mühe und liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 27.09.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Jaja, Kap der guten Hoffnung, und ich zu spät.
Aber ich hätte mich auch erst mal schlau machen müssen Lachen

Schönen abend noch hörmen

Einstein

Vom 27.09.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo.
So, ich geb Euch auch mal wieder neue Lieschen.

\"\" N° 1

\"\" N°2

\"\" N°3

Mal schauen, wie schnell Ihr diesmal seid. Na!
Viel Spaß beim Raten. Lachen

\"\"

Vom 27.09.2007 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Das unten ist ne Zwetschge....

Vom 27.09.2007 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
In der Mitte ein Löwenzahn und oben n Igel mit Stachelschonern...

Vom 27.09.2007 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004
3.444 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo!

mhhh.... 2.Dahlie und 3.Blaubeere???
\"\"
Liebe Grüße
Pätty
*25 CdbU*
*50 ClüVie*

Vom 27.09.2007 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Fresszelle, das ist eine Zwetschge, oder Quetsch wie mir saache Lachen
Löwenzahn würd ich auch sagen, nur mit den Stachelschonern kann ich mich nicht anfreunden,
ich sag mal flammendes Liesjen Lachen

g`nacht hörmen

Einstein

Vom 28.09.2007 06:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen,

Nr. 1 = roter Sonnenhut (Echinacea purpurea)?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 28.09.2007 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Moin Alle,

Nr.1 der Innenteil einer Blüte, aber dann wird schwierig Wichtige Frage Wichtige Frage

Einstein

Vom 28.09.2007 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
Guten Morgen,

bei NR 2 tippe ich auf Calendula, NR 3 ist Schlehe?

LG

Evake

Vom 28.09.2007 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
HHmmh, wenn ich mir die Proportionen so betrachte, könnte die Frucht doch ne Blaubeere sein

Einstein

Vom 28.09.2007 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... ich schliesse mich bei Nr. 3 der Schlehenfraktion an
Nr. 1 hat Eva schon geschreiben ... und die Nr. 2 ... da hab ich keinen Schimmer

Grüssle Wanda

Vom 28.09.2007 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Guten Morgen,

Nr. 2 eine Ringelblume
Nr. 3 eine Schlehe

\"\"

Vom 28.09.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo.
Super, ihr habt alles gelöst. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nr. 1 eine Echinacea
Nr. 2 eine Ringelblume und
Nr. 3 eine Schlehenbeere.

War wohl doch wieder zu einfach für Euch. Na!

\"\"

Vom 28.09.2007 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Halli ..hallo,

hier gibt es neue Rätselbilder ....für euch wahrscheinlich viel zu leicht!

Nr. 1
\"\"

Nr. 2
\"\"

Nr. 3
\"\"

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 28.09.2007 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
bellenoir,

meine sind doch immer einfach, guxt du hier

bis heute abend

hörmen

Einstein

Vom 28.09.2007 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Eva.
Nr. 2 ein Fliegenpilz?
und
Nr. 3 eine Grünlilie?

Hallo Hörmen.
irgendeine Distel?

\"\"

Vom 28.09.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

na Hörmen das ist ne Karde

Die hatte meine Oma früher getrocknet und vergoldet und versilbert in der Vase zu stehen

Vom 28.09.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Bellenoir ...super ..

Nr. 2 = Fliegenpilz ...die Farbe allein war wohl zu auffällig Lachen
Nr. 3 = Grünlilie

Nr. 1 ist noch offen!

Hörmen, ich würde auch sagen das es eine Karde ist!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 28.09.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
auf bild 1 das ist auf jeden fall ne Hummel Lachen

Vom 28.09.2007 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
Gut Bild 1 ist das vielleicht ein Eberwurz ?

Vom 28.09.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
Karde ist richtisch Lachen

Einstein

Vom 28.09.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Gernekocht.......,

jetzt musste ich erst mal nachschaun, was ein "Eberwurz" ist ...! na dann... Ist kein Eberwurz gehört aber auch zur selben Unterfamilie ....schau mal die "krautigen" Blätter an! Jetzt hab ich aber schon sehr viel verraten! Na!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 29.09.2007 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

ich gebe euch noch eine kleine Hilfe ..mit "Kohl" hat es zwar nichts zu tun ...aber das Wort ist bei der Lösung des Rätsel recht hilfreich! Lachen

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 29.09.2007 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo,

na, dann wirds wohl die Kohlkratzdistel Cirsium oleraceum sein. Kenn ich allerdings nicht Lachen

\"\"

Vom 29.09.2007 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Bravo Beate ...nun ist auch dieses Rätsel gelöst! Lachen Dachte, das wäre einfach ..so kann man sich täuschen!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: