Eingetrocknete Wandfarbe auf Handtuch entfernen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Wir waren vor einiger Zeit am Decke streichen wegen Wohnungsübergabe. Da ist uns unbemerkterweise etwas Wandfarbe auf das Handtuch geklekst und natürlich wunderbar eingetrocknet. Auch nach dem normalen Waschen ging die Farbe kein bisschen raus Hatte jemand schon einmal solch ein Problem und es irgendwie zur Lösung gebracht? lg Schnaddi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
leider hatte ich das Problem auch schon und leider ist die Farbe nicht rausgegangen. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi,
Ich würde dir ein neues Handtuch empfehlen. Farbe bringst du nur raus, wenn sie frisch ist, leider. lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na so ein Mist!
Dank euch trotzdem für die Ratschläge lg Schnaddi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Hab gestern zufällig im www nen guten Tip zu meinem Problem gelesen: Man soll die eingetrocknete Farbe leicht mit einem Hammer o. ä. bearbeiten, die zerbröselt dann und man bekommt sie leichter ab. Hab ich probiert und siehe da, es ging wirklich Ich muss dazu sagen, es ist ein Frotteehandtuch und da kann sich die Farbe durch derartige Bearbeitung leicht aus den Fasern lösen. Kann mir nur nicht so recht vorstellen, dass das auch bei anderen glatten Stoffen so gut funktioniert... Aber vielleicht hilft dieser Tip so manchem hier weiter, so wie mir Viel Erfolg und lg Schnaddi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine