Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem/eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen (wie immer Wie bereits schon erwähnt wohne ich auf einem ehemaligen Bauernhof und wir haben in mühsamer Arbeit nun wirklich ein ansehnliches Anwesen daraus gemacht. A B E R: In einer Ecke stehen 2 grosse Eschen. Die sind ja nicht mal das Problem. Aber drumherum und auch in einigen Metern Abstand wachsen 100 kleiner Eschen Ich habe schon versucht die kleinen mit Stumpf und Stiel auszureissen, was meist nicht funktionert. Dann habe ich sie direkt über dem Boden gekappt - aber diese Sch......dinger wachsen wieder Und nicht genug damit: Nein - es kommen immer mehr junge Pflanzen aus dem Boden. Weiss jemand von Euch vielleicht was ich machen kann? Habe mal gehört man soll Kupfernägel reinhauen und die Bäume krepieren - habs versucht aber leider ohne Erfolg. Was kann ich nur tun???? Die stehen eigentlich in einer Südecke des Gartens aber die jungen Bäume dunkeln alles so ab, dass bereits Moos im Rasen wächst. Ich bin echt verzweifelt. Habt Ihr einen Rat???? Eine echt verzweifelte Picada PS: Schon mal im voraus vielen Dank |
|
|
Hallo Picada!
Ich denke, da hilft nur wiederholtes Abschneiden. Und was im Gras wächst, läßt sich ja mit dem Rasenmäher erreichen. Ansonsten: Alles Natur!! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo Emmy-Ly,
leider ist es mit dem Abschneiden und anschliessenden Rasenmähen nicht getan. Die Dinger entwickeln innerhalb kürzester Zeit fingerdicke STämmchen und da steht mein Rasenmäher auch nicht so drauf. Vielleicht weiss ja noch jemand einen Rat wie ich diese blöden Eschen loswerde. Lieben Gruss Picada |
|
|
S C H U B S!
Weiss vielleicht sonst noch jemand einen Rat ? Bitte, bitte.... Lieben Gruss Picada |
|
|
Hallo Picarda,
ich kann da nur die chemische Keule anbieten, ist aber unschädlich für Tiere. Die Flasche heisst Round-Up (oder so ähnlich) ist nicht ganz billig, aber sehr hilfreich. Da werden die Blätter angesprüht, das Gift zieht in die Wurzel ein. Es dauert so einige Zeit (1-2 Wochen) bis es wirkt, die Blätter werden gelb und dann kann man die Pflanzen einfach rausziehen oder leicht ausbuddeln. Hilft bei mir immer. LG Mona |
|
|
Hi Mona,
danke für den Tipp. Bekomme ich das Zeugs im Gartenhandel? Und es ist echt nicht schädlich für Tiere? Hab nämlich 4 Katzen und 1 Hund. Lieben Gruss Picada |
|
|
Hallo Picada,
ja, das bekommst Du im Gartenmarkt (Obi, Bauhaus usw.), ich meine es kostet so um die 15,- . Ist wirklich nicht schädlich für Tiere, aber sehr wirksam für unerwünschtes Grünzeug. Meine Nachbarin benutzt das auch trotz ihrer 2 Katzen. LG Mona |
|
|
Hallo!
Willst du denn bitte mit den Kupfernägeln die großen Bäume auch umbringen? Bist du dir sicher, dass es Eschen sind, ich kenne das Problem mit den Ausläufern von vielen Pflanzen, aber grad von Eschen nicht, oder sprichst du von Ebereschen? Gift würd ich nicht nehmen, außer du willst alles andere auch vernichten. Du mußt wahrscheinlich zieml tief buddeln, udn das immer wieder... lg cata |
|
|
Hallo,
kürzlich habe ich irgendwo gehört, dass der Trick mit dem Kupfernagel überhaupt nicht funktioniert. Das Problem mit den Eschen habe ich auch - glücklicherweise säen die sich nicht jedes Jahr so massenhaft aus. Ich kenne meine Pappenheimer jetzt schon im "Mini-Stadium" und dann kann man sie noch ganz gut herausreißen. Es grüßt herzlich die Christel |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.