Sind Dampfbesen von Clean Maxx empfehlenswert?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.04.2006 |
ich habe einen Dampfbesen von Clean Maxx Premium im Angebot gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es kaufen soll oder nicht. Hat jemand einen Dampfbesen von dieser Marke? Welche positiven und negativen Erfahrungen habt Ihr damit gehabt? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Gruß Kero |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
wozu in aller welt braucht man einen dampfbesen? reicht nicht feuchtes wischen? gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Durch Shoppingsender inspiriert habe ich mir auch so ein Dampfreinigunsgerät zuglegt.
Fazit: nach einmaligem Gebrauch bei Ebay verkauft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Hallo Kero,
dieses Angebot liegt auch bei mir schon einige Tage am Computer. Ich kann mich nicht entscheiden. Kann das Gerät für diesen Preis etwas taugen? Und zu Suse - natürlich reicht feuchtes Wischen. Wenn aber dieses zur Qual wird (ich habe Rheuma in den Händen und große Probleme den Wischlappen auszuwringen) sucht man nach vereinfachenden Alternativen. Gruß l_i_f |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hi life_is_funky
probiers mal mit dem Wischomat von Leifheit. Oder so ähnlich heißt der das ist ein Wischmop mit Microfaserbezug und den taucht man in Wasser und schiebt dann mit der Hand so ein Ding nach unten und wringt so den Bezug aus. Dieser ist waschbar und nur mit Klettstreifen auf dem Wischer befestigt. Kann es nicht besser erklären. Aber den habe ich auch da ich öfter mit Sehnenscheidenentzündungen zu kämpfen habe und dann auch keinen Wischlappen auswringen kann. Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo l-i-f
das kann ich dann schon verstehen,hab selber rheuma,aber nicht so schlimm aber das ist doch wohl die ausnahme gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hallo!
Muss gestehen, dass ich mir nach langem hin-und-her überlegen vor 2 Wochen so ein Ding gekauft habe. Bei meinem Boden (Marmor) will ich nichts anderes als Wasser zum Putzen verwenden. Mit dem Dampfbesen geht es jetzt um einiges schneller als bisher. Ausserdem bilde ich mir ein, dass es jetzt mit dem Dampf "sauberer" wird. LG, Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Hallo,
das wäre auch was für mich, weil ich immer Handschuhe tragen muß, sobald ich mit Wasser in Berührung komme. Zum spülen,putzen, immer muß ich Handschuhe tragen. D.h. Baumwollhandschuhe und darüber Gummihandschuhe Mit dem Dampfbesen dürfte das ja dann leichter gehen. Mich intressieren nun Deine Erfahrungen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo Paradise_Eva,
kannst du mir sagen, welches Teil Du Dir gekauft hast ... ich bin am überlegen mir für die Küche auch ein solches zuzulegen ... und bin noch am rätseln welcher es denn sein soll. Bist Du immer noch zufrieden? Danke Angel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Moin,
ich habe es jetzt gewagt und mir den Clean Maxx bestellt. Allerdings nicht bei Weltbild sondern bei Ebay. Hat mich dort nur 20€ (inkl. Porto!!)gekostet, es lohnt sich zu warten und nicht beim ersten Angebot mitzusteigern, teilweise gehen die Preise auf über 40€. Es ist das Vorgängermodell des Clean Maxx Premium, noch mit rechteckiger Bodendüse. Das Teil funktioniert einwandfrei, das tägliche Wischen ist jetzt ein Kinderspiel. Gruß life_is_funky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo life_is_funky,
ist es denn tatsächlich so, dass das Teil sich schnell aufheizt und man direkt losstarten kann ... oder muß man minutenlang warten ... erzeugt er auch tatsächlich richtigen Dampf und läuft auch kein Wasser (so dass es dann doch wieder ein naßwischerei wird) .. nimmt es denn den gesamten Schmutz auch auf ... auch in den Ecken .. Mir scheint Du bist doch zufrieden oder nicht ... kannst Du tatsächlich den Dampfer empfehlen? Danke angel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo chefkoch´ler,
habe mir den Clean Maxx Premium gekauft Also für mich ist das optimal, jetzt muß ich keine Handschuhe mehr beim putzen tragen und bin viel schneller. Mit der Feuchtigkeit ist es so, das wenn man permanent auf die Dampfdüse drückt wird es natürlich zu feucht, klar. Das braucht man auch garnicht. Ich gehe vorher mit dem Staubsauger durch´s Haus und anschließend mit dem Dampfbesen, fertig. Also ich bin begeistert, die Anschaffung hat sich gelohnt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Also ich kann mich, den positiven Bewertung nur anschließen, ich find das Teil auch ziemlich genial. Bei mir geht alles viel schneller und unkomplizierter. Erst Staubsaugen ( in der zeit heizt mein Dampfbesen auf) und schnell durch Haus damit geflitzt und schon ist alles sauber. Wir haben fast nur schwarze Marmorböden und dafür ist er einfach nur genail. Ich muss jetzt nicht erst Putzen und dann nachpolieren, einmal drüber gedampft und schon ist alles sauber.
LG viva |
||||
|
|||||
|
|||||
die vielen positiven bewertungen helfen mir sehr ... ich werde mich für diesen dampfbesen entscheiden ... muß nun mal auf die suche gehen und einen passenden preis dafür finden ...
auf hinweise wo das prachtstück am günstigsten zu beziehen ist .... vorab vielen dank .. liebe grüße angel |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich habe ihn bei Alpha Tecc gekauft
Hat 60 € gekostet Gruß papasarugadas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo!
Auch ich habe einen Dampfbesen von Clean-Maxx und bin sehr zufrieden damit! Habe mir damals den mit dem dreieckigen Fuß für 59.95 € bei Weltbild gekauft. Bei einem TV-Sender wurde dieser, zwar unter einem anderen Namen für 99.95€ angeboten. Würde diesen überteuerten Preis nie bezahlen, aber man kann sich die Anwendungen dort wunderbar anschauen! Das einzigste was mir leider fehlt ist dieser Teppichgleiter Kann man mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich diesen einzeln bestellen kann? Wäre auch gerne bereit, noch 2 Schonbezüge dazu zu kaufen! Bitte, bitte helft mir!! Liebe Grüße
Mary
*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. * Anaximander, (etwa 615 - 545 v. Chr.) *Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Ich habe mir auch den Dampfbesen von Clean Maxx gekauft. Nur habe ich ein Problem, dass bei mir - woran es auch immer liegt - die Wischtücher immer abgehen. Was kann ich dagegen tun? Weiß jemand Rat?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin!
Dass kann aber nur daran liegen, dass Du die Kordel nicht fest genug angezogen hast!! Hatte auch zuerst das Problem, habe ganz fest daran gezogen und dann klappte es auch!! Liebe Grüße
Mary
*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. * Anaximander, (etwa 615 - 545 v. Chr.) *Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hallo!
Seeeehr späte Antwort, ich weiss! Meinen Dampfbesen habe ich bei Weltbild erstanden. LG, Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Danke für deine Antwort. Aber ich habe schon so kräftig daran gezogen, dass ich schon gedacht habe, das Band reißt! Könnte es auch an dem Fußboden lilegen? Denn in der Küche, wo Fliesen liegen, habe ich keine Probleme. Aber gerade in den anderen Zimmern, wo z. B. PVC-Belag liegt, hätte ich den Dampfbesen gerne eingesetzt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Katrin!
Es kann aber auch daran liegen, dass der Überzug nicht feucht genug ist und deshalb die Gleitfähigkeit nicht gewährleistet ist. Aber das kann man durch mehrere Dampfstösse gut regulieren, denn bei meinem Parkett funktioniert das auch! Liebe Grüße
Mary
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2008 |
Hallo! Ich bin neu hier, aber finde dieses Thema sehr interessant, da ich selber mich noch nicht entschieden habe soll ich den Besen kaufen oder nicht. Ich habe im Internen 2 Modelle des Clean Maxx Premium gesehen. Ein rechteckig, das andere dreieckig. Weiß jemand, welches Modell neu ist, und welches besser? Danke für die Antwort.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Zu den Wischtüchern kann ich nur sagen, dass ich die absolut bescheiden finde. Meine Mutter hat mir aus Microfasertüchern 2 neue Wischtücher dafür genäht und ich muss sagen, dass die wirklich klasse sind, und auch das Wischen besser geht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2009 |
hallo,
ich hab mir dieses teil in einem dänischen mäbelgeschäft im angebot gekauft (oroginal) ich kann nur davon abraten man muss sich bücken da kann man auch auf dem boden kriechen da man den knopf ständig gedrückt halten muss bekommt man einen kranmpf im unterarm und der boden wird nicht sauber er sieht schmierig aus und die fliesen sind nagelneu also noch kein altes putzmittel. dachte auch das ich mir dieses teil kaufe, da es nicht viel aufwand benötigt wie ein grosses dampfgerät das schon bei mir in der ecke steht und das hat weitmehr gekostet es ist von tien ein hightechgerät. aber ich glaube ich werd wieder darauf zurückgreifen da es effektiver ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2009 |
Hallo ihr,
also ich hab den Clean Maxx auch und ich bin sehr zufrieden. Ich hab mir noch diese neuen Microfaserwuschelbezüge bei einem Shoppingsender dazugekauft und die sind genial. Auch den Teppichgleiter werde ich mir noch zulegen. Da diese Wischer überall angeboten werden, passen auch viele Teile zu jedem Wischer. Also bei mir schmiert gar nix und da ich einen Hund habe bin ich wirklich froh über das Ding. Das einzige was mich noch interessieren würde wäre die Frage.....es riecht immer wieder unangenehm wenn ich dampfe. Obwohl die Bezüge frisch gewaschen sind....weiss jemand wiso?? Gruss Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2009 |
Hallo!
Ich habe auch eine Frage! Ich überlege nämlich auch schon sehr lange ob ich mir einen Dampfbesen zulege und kann mich nicht so ganz entscheiden! Ich würde damit auch gerne meine Matratzen reinigen. Hat das schon einer von euch gemacht? Und wenn ja, funktioniert es? Lg Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea,
also ob Du damit das Bett bedampfen kannst und es etwas nützt Keine Ahnung, aber ich denke eher nicht Ich benutze den Dampfbesen wirklich öfter und kann ihn nur empfehlen. Oft sieht man ihn im Angebot für 30€ HEY SILKE, das mit dem Geruch ist mir direkt aufgefallen beim ersten benutzten, aber woher das kommt Ich kippe sowieso die Fenster wenn ich putze, damit es schneller trocknet. Der Geruch ist schnell verschwunden, also nichts nachteiliges. LG ILONA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2005 |
Halli hallo!
ich hab auch einen und bin recht zufrieden! Er macht den Boden aber schon sehr feucht, also auf Holzböden würd ich schon davon abraten (besonders bei Laminat wäre ich extrem vorsichtig) Also ich hab im Obergeschoß Laminat und lasse das lieber bleiben! Ich hab meinen um 20 Euro bei Ebay ersteigert- mit Versandkosten kam ich so an die 27 Euro. Mehr wäre er mir auch nicht Wert gewesen.. Das blöde ist nur das die Ersatzwischbezüge so irre viel kosten! Habt ihr einen Tipp wo man die günstig kaufen kann? Ich hab ein ganz normales rechteckiges Modell! Wenn ich nähen könnte würde ich mir sowas ja selber machen! Aber das ist mit einer Kordel und ich würde das nie hinbekommen! Grüße, Shannen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2009 |
Hallo Silke!Es gibt verschiedene Duftfläschchen fürs Bügeleisen.Die kann man auch im Dampfbesen tun,dann riecht die Wohnung herlich frisch.Ich habe zur Zeit Pfirsichduft.Kann ich nur empfehlen.L g-Sisi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2005 |
Hallo Sisi!
wo kaufst du die? Habe sowas noch nie gesehen... Grüße, Shannen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2009 |
Hallo, ich hab meinen clean-maxx premium bei rosmann für 50,00 euro gekauft, allerdings durch internet. Klappt aber auch sehr gut.
An inessa76 das dreieckige ist neu. das ist das premium. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2008 |
Hallo Zusammen!
Ich hol dieses Thema nochmal hoch An die, die den Clean Maxx nun doch schon eine Weile haben - seid ihr immer noch zufrieden? Ich hab Korkböden, Marmor, Fliesen, Holzparkett - kann ich da überall mit dem Clean Maxx ran? Ich bin euch dankbar für alle Ratschläge bzw. Bewertungen! Lieben Gruß, Edith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
also meiner ist in der Tonne gelandet , da war ich wirklich schneller mit Wischen und feucht genug war es mir nicht. Allerdings habe ich auch keine Allergieprobleme usw. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2009 |
Hallo erst mal,
also ich habe meinen Clean Maxx jetzt schon eine längere Zeit ,war bis jetzt sehr zufrieden.Aber seit neuem habe ich ein Problem damit -und zwar wenn ich mit dem Clean Maxx putze, fängt es plötzlich an so komisch zu riechen!Hoffe es kann mir jemand helfen was zu tun ist.Es sind keine Gerüche von Elektroteilen denn er funktioniert einwandfrei. Gruß Wolfgang |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine