Boiler "pfeift" - was kann ich tun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2007 |
seit längerem hab ich abends (meistens ab 22h) ein mittellautes Pfeifgeräusch in meinem Schlafzimmer (das grenzt an das Badezimmer). Schon lange suche ich nach dem Ausgangspunkt von dem Pfeiffen, das klingt wie eine Art Handy-Ton, echt nervig. Mal länger, mal kürzer usw. Jetzt bin ich draufgekommen, dass das immer ist, wenn der Boiler Wasser bekommt bzw eventuell aufwärmt (?) - im Bad höre ich nur rauschen, aber eben im angrenzenden Schlafzimmer habe ich das unangenehme Pfeiffen, das mich in den Wahnsinn treibt. Der Boiler ist schon sehr alt, ist er etwa am Eingehen? Oder kann das vielleicht nur eine Dichtung sein? Was soll ich am Besten machen? Auf Eure Ratschläge freue ich mich schon, liebe Grüße, Romana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
ruf' doch den Kundendienst von der Herstellerfirma an - die werden schon wissen was das bedeutet Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
hi,
wird dieser pfeifton vielleicht über die heizung übertragen? dreh sie mal im schlafzimmer ab bzw. verstell das ventil see you |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!
Also leider kann ich keine Lösung anbieten.... Ich hab allerdings das selbe Problem in meiner Wohnung. Es unterscheidet sich nur insofern, als dass das Pfeifen definitiv von meinem Boiler kommt und auch im Badezimmer am lautesten zu hören ist. Meistens einige Zeit nach dem Duschen (oder Baden). Deswegen vermute ich einfach, dass es vom Aufheizen kommt. Was man dagegen allerdings tun könnte, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht fällt ja jemandem was ein... Lg, leana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2007 |
Hallo Alle,
also, bei mir kommts bestimmt auch vom Boiler, weil die Heizung hab ich schon "abgehört". Komisch nur, dass man im Badezimmer nicht zu hören ist, sondern nur im Nebenzimmer. Wahrscheinlich durch die Rohre... Vielleicht rufe ich mal bei einem Istallateur an deswegen... LG, Romana |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine