neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bubikopf als Bodendecker?

Vom 10.09.2007 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baby05 Smutje

Mitglied seit 23.11.2004
496 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Irgendwann kam ein Bericht im TV.dort wurde ein Garten gezeigt,da hatten die "Bubikopf" als Bodendecker.
Ich fand das sah sehr schön aus.
Ist der Bubikopf winterhart?Wächst der schnell?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.09.2007 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hallo,,,
Bubikopf winterhart, ich glaube nicht na dann... na dann...

LG Biggi

Vom 10.09.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

die Pflanze, die ich als Bubikopf kenne, ist nicht winterhart!

gwexhauskoch

Vom 10.09.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kamet Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2005
788 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Baby,

wenn es ein sehr, sehr milder Winter wird könntest Du Glück haben.

klick hier

LG Karin
"Nehmen Se de Menschen, wie se sind. Andere jibt et nich."
Konrad Adenauer

Vom 10.09.2007 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baby05 Smutje

Mitglied seit 23.11.2004
496 Beiträge (ø0,18/Tag)
@Biggi du brauchst gar nicht mit den Augen rollen,das war eine ernste Frage,und ich habe keine Ahnung von Pflanzen.Gebt einen Gartenneuling doch auch mal eine Chance zu lernen.
Bevor ich dumm sterbe frage ich lieber nach.

Vom 10.09.2007 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baby05 Smutje

Mitglied seit 23.11.2004
496 Beiträge (ø0,18/Tag)
ich glaube ich probieres es einfach mal

Vom 10.09.2007 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo baby05,

da Bubikopf keine wissenschaftliche Bezeichnung ist, kann dir die Botanikerfraktion hier nicht wirklich helfen. Dazu wäre der lateinische Name schon sehr sehr hilfreich Achtung / Wichtig
Die Pflanze in dem Link von Karin erträgt auch nur Temperaturen bis -5 Grad Celsius und ist damit auch nur bedingt winterhart.

Liebe Grüße
A Friend

Vom 10.09.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleine Hexe Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.399 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

es gibt eine Pflanze namens Gaudich (laurentia fluviatilis), die dem bekannten "Bubikopf" sehr ähnlich sieht und auch "blauer Bubikopf" genannt wird. Sie hat im Unterschied zum bekannten "Zimmerbubikopf" kleine blaue Blüten und ist tatsächlich winterhart. Schau mal hier und gib bei der Suche Gaudich ein

LG
kleine Hexe

Kalorien sind Geschmacksverstärker!

Vom 10.09.2007 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
Hallo Baby,

wieso, den Smile setze ich ein wenn etwas nicht ganz klar ist.
Und Bubikopf kenne ich nur als Zimmerpflanze.

LG Biggi

Vom 10.09.2007 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
hier noch etwas über Bubiköpfe

LG Biggi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: