Bubikopf als Bodendecker?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2004 |
Ich fand das sah sehr schön aus. Ist der Bubikopf winterhart?Wächst der schnell? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,,,
Bubikopf winterhart, ich glaube nicht LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
die Pflanze, die ich als Bubikopf kenne, ist nicht winterhart! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo Baby,
wenn es ein sehr, sehr milder Winter wird könntest Du Glück haben. klick hier LG Karin "Nehmen Se de Menschen, wie se sind. Andere jibt et nich." Konrad Adenauer |
||||
|
|||||
|
|||||
@Biggi du brauchst gar nicht mit den Augen rollen,das war eine ernste Frage,und ich habe keine Ahnung von Pflanzen.Gebt einen Gartenneuling doch auch mal eine Chance zu lernen.
Bevor ich dumm sterbe frage ich lieber nach. |
||||
|
|||||
|
|||||
ich glaube ich probieres es einfach mal
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo baby05,
da Bubikopf keine wissenschaftliche Bezeichnung ist, kann dir die Botanikerfraktion hier nicht wirklich helfen. Dazu wäre der lateinische Name schon sehr sehr hilfreich Die Pflanze in dem Link von Karin erträgt auch nur Temperaturen bis -5 Grad Celsius und ist damit auch nur bedingt winterhart. Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
es gibt eine Pflanze namens Gaudich (laurentia fluviatilis), die dem bekannten "Bubikopf" sehr ähnlich sieht und auch "blauer Bubikopf" genannt wird. Sie hat im Unterschied zum bekannten "Zimmerbubikopf" kleine blaue Blüten und ist tatsächlich winterhart. Schau mal hier und gib bei der Suche Gaudich ein LG kleine Hexe Kalorien sind Geschmacksverstärker! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Baby,
wieso, den Smile setze ich ein wenn etwas nicht ganz klar ist. Und Bubikopf kenne ich nur als Zimmerpflanze. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
hier noch etwas über Bubiköpfe
LG Biggi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine