neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo kann ich Meerrettich-Fechser kaufen/bekommen?

Vom 06.09.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

kenne im Moment niemanden der Meerrettich im Garten hat, deshalb suche ich eine Quelle wo ich ihn kaufen kann.
Weiß jemand Rat?

Viele Grüße Riina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2007 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Rina,

wie wärs mit Markt, Markthalle oder guter Supermarkt? Oder Bioladen.

LG Nena

Vom 06.09.2007 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi,

danke für den Hinweis, mal schauen ob ich ihn im Bioladen finde. Auf dem Markt habe ich nur Wurzeln zum Verzehr gesehen und dass auch nur ganz selten, kann ich die auch einpflanzen? Da sind immer gar keine kleinen Würzelchen dran, die Wurzel ist immer total beschnitten.

LG Riina

Vom 06.09.2007 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü Riina

Tue es nicht! Du kriegst ihn nur ganz schwer wieder los!

Grüssle

Alnitak

Vom 06.09.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Riina,

ach so, Du willst ihn selber anbauen? Hast Du schon mal bei Gärtnereien oder Bauern gefragt?

LG Nena

Vom 07.09.2007 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

schau mal da. Leider läßt es sich nicht direkt auf "Meerrettich" verlinken, aber die haben ihn im Angebot.
Ich hab ihn auch im Garten und soo schlimm ist es nun nicht. Er hat halt sein Plätzchen und gut ist.

lg
allspice

Vom 07.09.2007 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielduLot Suppenkoch

Mitglied seit 11.08.2005
1.215 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,
alle als essbar verkauften Wurzeln (ohne Seitentriebe), die ich eingepflanzt habe, haben ausgetrieben. Sogar solche, die ich schon zur Hälfte verbraucht und nur das Oberteil eingepflanzt hatte. Es geht also.
Gruss
Daniel

Vom 07.09.2007 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,
danke für eure Tipps, damit ist mir sehr geholfen! Werde ihn seperat pflanzen, weit weg von meinen Gemüsebeeten. Dort kann er sich dann vermehren wie er will. Mit Topinambur habe ich dass auch gemacht und die halten sich wirklich in ihrer Gartenecke auf, dass klappt gut.

@ allspice,
Dass ist ja super. Dort war ich zufällig in diesem Sommer auf der Durchreise gewesen. An die habe ich garnicht mehr gedacht. Wenn es nicht mit dem Meerrettich zum Verzehr funktioniert, werde ich dort mal vorbei schauen und bestimmt wieder viel zu viel Geld loswerden Lächeln .

@ Daniel
Gut zu wissen dass es klappt. Dann mache ich mich mal auf die suche, bei uns gibt es nicht so oft frischen Meerrettich.

VG Riina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: