Suche blickdichte Stores
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
In meinem Wohnzimmer habe ich eine große Fensterfront. Es ist nur eine einläufige Gardinenleiste vorhanden ist; deshalb möchte ich nur eine Store aufzuhängen. Da man aber von der Straße aus ins Zimmer sehen kann, suche ich einen ziemlich blickdichte Store. In diversen Versandhauskatalogen habe ich schon (aus Preisgründen) geblättert, kann aber mit Begriffen wie "halbtransparent, Scherli..." wenig anfangen... Könnt Ihr mit einen Tipp geben, welche (Store-)Stoffart für mich in Frage kommt? Oder habt Ihr eine ganz andere Vorschlag? Vielen Dank im voraus. LG, Stefanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ganz normaler weißer Store, ist von Draußen eigentlich nicht zu durchschauen (außer bei Lampenlicht). Anders ist das mit Organza, der ist durchsichtiger. Wenn du möchtest kannst du auch farbigen Store nehmen, diese modernen Stoffe sind aber auch durchscheinender als weißer Store. Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2006 |
Hallo Stefanie,
wenn du farbige Stores haben willst, kannst du fast alle nehmen, denn Tagsüber kann man zwar rausgucken aber nicht rein, nur wenn das Licht an ist sieht es aus als hätte man keine So ist es jedenfalls bei mir und ich habe die auch ausgetestet, grins. Zur Not kannst du den Store den du kaufen willst ja auch mal (mit der Verkäuferin) auspacken und hinhängen dann siehst du ja ob es passt. Ich finde es eigentlich wichtig das du mit der Farbe zurechtkommst, denn was nützen die blickdichtesten Gardinen, wenn es schei.... aussieht, oder? LG Koschka man hört oft, dass jemand seinen Verstand verloren hat, aber nie, dass jemand einen findet....... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
macht das, das Zimmer nicht sehr dunkel??? LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso Biggi? Hast du keine Gardinen?
ich habe schon immer welche und wenn die Wohnung ohnehin dunkel ist, dann ist es egal. bei einer hellen Wohnung sowieso. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggi,
das ist ja eben mein Problem! Aber ich möchte auch ungern die Rolläden runterlassen, wenn es draußen langsam dunkel wird und ich das Licht anmachen muss. Organza ist zu durchsichtig, aber ich habe an etwas mit Baumwolle (?) o.ä. gedacht, mit ganz kleinen Noppen oder so... Gruß, Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ciperine,
mir kann niemand ins Haus schauen, sind rundherum große Bäume. Aber ich haben weiße Gardinen fast an allen Fenstern. Zufrieden mit der Auskunft LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
@kiki,
ich würde dann Bodenlange weiße Gardinen anmachen, verdunkelt nicht den Wohnraum. Aber wenn das Licht brennt kann jeder reinschauen. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Stefanie,
stores sind bei Lampenlicht immer durchscheinend. Solche Baumwoll-Gardinen, an die du denkst, könnten tatsächlich tagsüber den Raum zu dunkel machen. Die einfachte Lösung wäre eine neue Gardinenleiste für Store und Übergardine. Sonst bleibt nur der Rolladen. Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ciperine,
dass mit der neuen Gardinenstange wollte ich mit eigentlich ersparen, aber ich sehe auch keine andere Möglichkeit. Eben habe ich "gegooglet" und etwas von "Inbetween-Gardinen" gelesen, die sollen so konstruiert sein, dass man zwar von innen nach außen, aber nicht von außen nach innen sehen kann. Aber aus der Erklärung konnte ich dazu nichts weiter finden. ... also muss 'ne neue Gardinenleiste her! LG,Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Die kenne ich leider nicht. Vielleicht fragst du mal bei einem raumausstatter nach diesen Gardinen. Musst ja nicht doert kaufen, nur informieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
und was ist mitRaffrollo die sind auch blickdicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggi,
an Raffrollo's habe ich auch schon gedacht, aber die, die ich selbst habe bzw. kenne, sind auch nicht blickdicht; deshalb habe ich im Schlafzimmer Raffrollos und zusätzlich eine Store aufgehängt. Außerdem beseht meine Fensterfront im Wohnzimmer aus drei einzelnen Türflügeln; da habe ich Probleme mit den Türgriffen bzw. der Breite. Gruß, Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Stefanie,
man muß es sehen um sich ein Bild zumachen LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
wenn nur eine einläufige Schiene vorhanden ist, kann man einfach einen zweiten Lauf hintendran befestigen, oder einen 2-läufige Schiene hintendran, wenn man 3 Läufe braucht. Blickdichte Vorhänge wären z.B Übergardinen aus richtigem Stoff, die schlucken aber viel zu viel Licht. Voile und alles dünne ist sehr durchsichtig. Nimm besser so was ganz traditionelles, das nicht so ganz fein gewebt ist. Wenn die Vorhänge in Falten gelegt sind, sind sie von außen schon relativ blickdicht, solange kein Licht an ist. Die modernen, glatt fallenden Sachen ohne Falten sind durchsichtig. Eine Möglichkeit wäre normale Gardinen und eine Jalousie, die ihr abends runtermacht. Seitenschals könnte man auch zuziehen, von außen mit Licht an sieht das aber ziemlich bescheuert aus. Mach besser den Rollladen runter. LG Piri |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.