Unkrautfolie, wie nutzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
über 20 Jahre hatte rings um unser zukünftiges Häuschen das Unkraut reichlich Zeit sich breit zu machen. Auch ein paar Bäumchen haben es sich schön dicht an der Hauswand bequem gemacht. Die haben wir jetzt runtergeschnitten und wollen sie demnächst ausbuddeln. *ächz* Der "Garten" ist aber noch so, wie ihn ehedem die Bagger hinterliessen, alles uneben und voller Steine, Stöcke und was weiß ich was. Das ganze Geröll würde ich gern entfernen und den Boden nach Möglichkeit glätten, damit man zukünftig mit einem Rasenmäher oder einer Elektrosense durchgehen kann. Jetzt hab ich hier ein wenig recherchiert und bin auf schwarze Folie gestoßen. Kann ich die auch ausbreiten, wenn das Unkraut kniehoch steht oder muss zwingend vorher geschnitten werden? Danke schon mal für eure Hilfe! GLG, Fiall |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Öhm....
Leider muss das Unkraut zu allererst mal raus.....und dann erst die Folie auslegen. Auf die Folie kann man dann Kies oder auch Rindenmulch auslegen. Dann hast Du aber in Zukunft Ruhe vor Unkraut. Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
Ächz,
danke Richard! Das wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein. Dann werd ich mich nächstens wohl doch mit Hacke und Spaten bewaffnet aufmachen und schon mal antesten, wieviel Freude es ist so eine Baumwurzel auszugraben. Wie lange kann/darf man diese Folie denn liegen lassen? Ich würde mich ja am liebsten sofort an Selbstversuche zwecks Gartengestaltung machen, da der komplette Innenausbau und auch der Außenputz noch anstehen, lass ich das aber vorläufig lieber. *g* GLG, Fiall |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Die Folie bliebt dort immer liegen Die hat ja auch den Zweck sich im Erdreich befindliche Keimlinge keine Chance zu geben. Schau mal in mein Fotoalbum....rund um den Teich und im rechten Beet, unterm Kies, liegt Unkrautfolie. Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh!
Das heisst der Garten sollte schon die endgültige Form haben, wenn die Folie ausgelegt wird. Uff, ich hab ach so gar keine Ahnung, stell ich fest. Dann werd ich wohl doch erstmal regelmäßig entsorgen müssen, bis das Haus bezugsfertig ist. GLG, Fiall |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
uiii, die folie ist aber schweineteuer, oder? deshalb habe ich diese möglichkeit gleich verworfen.da muss ich wohl mulchen und zupfen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|||||
|
|||||
|
|||||
Also schweineteuer kommt mir das nicht vor.
So lange er bei mir aber nicht zumindest in seiner Endform (bodentechnisch) vorliegt, kann ich mir die Folie wohl sparen. Hab mir jetzt das Ulmer Gartenbuch bestellt, werd mir das zu Gemüte führen und grübeln, was und ob ich bereits im Vorfeld etwas Sinnvolles mit dem noch anzulegenden Garten anstellen kann. GLG, Fiall |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo Fiall,
frag mal in einem etwas größeren Gartencenter nach Unkrautfolie. Wir haben auch mit den Rollen angefangen und durch einen Zufall hat meine Mutter im großen Gartencenter Unkrautfolie bekommen, die ist auf einer 5m Rolle aufgewickelt und man kann die Länge selber bestimmen. Wir hätten noch 45 m gebraucht. Hätten wir diese Rollen wieder gekauft, hätten wir im Baumarkt 75 Euro bezahlt. Im Gartencenter hat meine Mutter für 5x9m nur 56 Euro bezahlt. Und die Qualität ist noch wesentlich besser. LG Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Mia,
da wollt ich mich auch nach sowas umsehn. Erst aber muss das elende Unkraut gerupft werden. *g* GLG, Fiall |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
Hallo Fiall,
ich weiß genau, wie Du Dich fühlst Aber glaub mir, irgendwann wird es schon und ich kann schon erkennen, wie manche Sachen in diesem Jahr schon gewachsen sind. lg Gertrud |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine