Kornelkirschen aus Efeugestrüpp = GIFTIG????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.09.2004 |
Was meint Ihr? fragt vorsichtshalber eine verschreckte Heidelerche |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Hallo,
also, da würde ich mir keine Sorgen machen!!!! Du wirst die Kirschen ja waschen und soviel ich weiss sind nur die Efeu-Beeren giftig. Das Blattwerk löst eventuell allergische Reaktionen der Haut aus. Aber warte ruhig mal auf noch andere Antworten! LG Ullimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Heidelerche,
ich bin ganz sicher, dass die kleinen Giftmännchen aus dem Efeu nicht in Deine Kornelkirschen hineinmarschiert sind. Ich verschiebe Dich trotzdem ins Forum Haus und Garten - da wir hier die garantiert ungiftigen Kornelkirschen einkochen. Lieben Gruss Els´chen CK-Moderatorin La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
die Nachbarin spinnt! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.09.2004 |
Danke für`s Verschieben und gute Zureden, lb. Els´chen: Nun laufe ich zwischen Küche u. Wozi. hin u. her, hier Saft für Gelee - da Fußball! Wenn das man was wird... ( So was wie einen "richtigen" Feierabend machst Du wohl auch nicht, wie es den Anschein hat, oder??) Gruß durch den dunklen Abend, Heidelerche
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
aus Efeu wird ein prima Hustensaft für die Kinder gemacht. Er heißt Prospan und ist in jeder Apotheke erhältlich. Wie hysterisch und unwissend zugleich manche Leute sein können (meine die Nachbarin), ist mir ein Rätsel. Da kommt man ja aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ach Du meine Güte, wie soll das wohl auch funktionieren, daß das vermeintliche Gift in die Kirschen gewandert ist.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
nun muss ich doch die pöhse Nachbarin mal in Schutz nehmen. Kann es sein, dass sie nicht bemerkt hatte, dass es um Kornelkirschen ging? Vielleicht hat sie nur gesehen, dass Heidelerche dort irgendwelche roten Früchte aus dem Efeu rausgeholt hat und war der Meinung, Heidelerche sammelt die Efeubeeren? Liebe Grüße
Angelika
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.
Robert Lembke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
dann hat sie trotzdem keine Ahnung, denn Efeubeeren sind nicht rot. lg allspice |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine