Hortensie Wann umpflanzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2007 |
ich habe im Garten einen riesengroßen Hortensienbusch .Denn möchte ich ich aber nun aus Platzgründen in einen anderen Teil des Gartens versetzen, da die Hortensie mein ganzes Beet einnimmt und die anderen Pflanzen fast verkümmern.Wann wäre den der beste Zeitpunkt für den Umzug? Am liebsten würde ich ja schon morgen....... Haben die Gärtner hier im Forum vieleicht Tipps? Das wäre seeehr nett.Vielen Dank LG Gummitwist |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2004 |
Hallo ,
Deine Hortensie blüht doch bestimmt noch? Also ich würde solange warten, bis die Blüten ihre Farbe verlieren. Der Herbst ist immer eine gute Umpflanzzeit. Hortensien haben eine ziemlich lange Wurzel,das Ausgraben wird eine Mordsarbeit. Vielleicht kannst Du die Wurzel auch teilen,das ist genauso mühsam ,wie das Ausgraben. Hortensien stehen gern im Schatten,das ist wichtig für den neuen Standort. Ich wünsche Dir viel Spass beim Ausgraben. LG,erolina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
ich würde das auch im Herbst machen, die Erde ist dann immernoch warm genug. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo Gummitwist,
mach das im Herbst. Die Hortensie würde die Umpflanzaktion vermutlich auch jetzt überleben - wir haben gerade in der Nachbarschaft eine derartige Umpflanzung durchgezogen - aber, wer will sich schon bei dieser Wärme quälen. Viel Spaß LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2007 |
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. LG Gummitwist |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine