neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hortensie Wann umpflanzen?

Vom 14.08.2007 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummitwist Tellerwäscher

Mitglied seit 05.04.2007
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,
ich habe im Garten einen riesengroßen Hortensienbusch .Denn möchte ich ich aber nun aus Platzgründen in einen anderen Teil des Gartens versetzen, da die Hortensie mein ganzes Beet einnimmt und die anderen Pflanzen fast verkümmern.Wann wäre den der beste Zeitpunkt für den Umzug? Am liebsten würde ich ja schon morgen.......
Haben die Gärtner hier im Forum vieleicht Tipps? Das wäre seeehr nett.Vielen Dank

LG
Gummitwist
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.08.2007 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erolina Tellerwäscher

Mitglied seit 25.04.2004
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ,
Deine Hortensie blüht doch bestimmt noch?
Also ich würde solange warten, bis die Blüten ihre Farbe verlieren.
Der Herbst ist immer eine gute Umpflanzzeit.
Hortensien haben eine ziemlich lange Wurzel,das Ausgraben wird eine Mordsarbeit.
Vielleicht kannst Du die Wurzel auch teilen,das ist genauso mühsam ,wie das Ausgraben.
Hortensien stehen gern im Schatten,das ist wichtig für den neuen Standort.
Ich wünsche Dir viel Spass beim Ausgraben.
LG,erolina

Vom 14.08.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hallo,

ich würde das auch im Herbst machen, die Erde ist dann immernoch warm genug.

LG Biggi

Vom 14.08.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Hallo Gummitwist,
mach das im Herbst. Die Hortensie würde die Umpflanzaktion vermutlich auch jetzt überleben - wir haben gerade in der Nachbarschaft eine derartige Umpflanzung durchgezogen - aber, wer will sich schon bei dieser Wärme quälen.
Viel Spaß
LG Carrara

Vom 17.08.2007 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummitwist Tellerwäscher

Mitglied seit 05.04.2007
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

LG
Gummitwist

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: