neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Botanik-Rätsel Nr. 13 ... Wer hat Lust?

Vom 12.08.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
\"\" - Nr.343

Hallo Ihr Lieben.
Da der letzte Thread wieder so unglaublich voll war, hab ich mir erlaubt einen neuen aufzumachen. Mit einem "Auftakt-Rätsel".
Viel Spaß beim Raten!

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2007 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Bellenoir,

ist das eine Krötenlilie ?

\"\"

Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten.
Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein Konzept
zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis.
Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an!
(Ron Fischer)

Vom 12.08.2007 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Beate.
Nein, leider falsch. Sicher nicht!
\"\"

Vom 12.08.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
1.090 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

habe leider auch keine Ahnung, aber in diesem Schlund möchte ich nicht stecken! Na!
Erinnert mich irgendwie an eine Unterpflanze, Anemonen oder Seewürmer.
Na da bin ich mal gspannt.

LG Stümmeli

Vom 12.08.2007 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hallo bellenoir,

ist es vielleicht eine Stapelienart (Aasblume)?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 12.08.2007 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi,

Diese Pflanze kenne ich nun leider gar nicht,
aber das ist ein tolles Foto!

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.

Vom 12.08.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whoopy22 Smutje

Mitglied seit 06.03.2005
1.774 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo bellanoir,

kann es sich da um eine Orbea variegeata handeln?

LG

\"\"

\"\"

Wer über gewisse Dinge den Verstand verliert,der hat keinen zu verlieren. (Nestroy)

Nr. 51 im ClüVie

Vom 12.08.2007 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo.
@Eva und Ingrid - Ihr habt beide recht! Es ist eine Aasblume/ Orbea variegeata. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und die steht grad mit zwei Blüten bestückt in meiner Küche, vielleicht könnt Ihr Euch vorstellen, wie das riecht. Was denn nun?
\"\"
-hier nochmal die ganze Blüte.

\"\"

Vom 12.08.2007 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo bellenoir,

ich weiß, wie die stinken ...wir hatten auch mal eine! Na! Aber die Blüte ist ein wunderschön!!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 13.08.2007 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo miteinander,

ich habe auch mal wieder zwei Bildchen:

Nr. 344:

\"\"

Nr. 345:

\"\"

Viel Spaß !

\"\"

Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein Konzept
(Ron Fischer)

Vom 13.08.2007 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Beate,

345 = kleines Springkraut?

Liebe grüße,

\"\" Eva

Vom 13.08.2007 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
..und Nr. 344 = gemeiner Odermenning?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 13.08.2007 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo liebe Botanik-Rätsel-Gemeinde!!!

Ich habe mal eine kleine Frage zwischendurch: Wie kann man denn anhand von Bildern im Internet, z. B. bei Google, den botanischen Namen von Pflanzen herausfinden? Mein Menne und ich haben am WE meine Ma besucht und die wohnt am Hang einer tollen Plantage. Da habe ich beim Spaziergang viele tolle Bilder geschossen, aber leider kann ich einige Pflanzen nicht zuordnen.

Wenn Beates Rätsel aufgelöst sind - vielleicht dürfte ich dann meine keine-Ahnung-Bilder mal wieder hier reinstellen. Aber erstmal wäre es schön wenn Ihr mir mit der Suchen-Sache weiterhelfen könntet. Vielen vielen Dank für Eure Mühen.

LG
Doreen

"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
--- Konrad Adenauer, dtsch. Bundeskanzler, 1876 - 1967 ---

Vom 13.08.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Dorreen, wenn du die Pflanze gar nicht kennst ..auch nicht den landesüblichen oder in der Mundart gebräuchlichen Namen , dann ist es mühsam, da musst du wohl suchen und die Bilder im Google mit deinen vergleichen.

Einfacher ist es , sie im CK zu veröffentlichen Na! ..irgendjemand erkennt die Pflanze bestimmt! Auch haben wir hier einen Fachmann .."unseren gwexhauskoch", der im Notfall bestimmt helfend eingreifen kann! Na!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 13.08.2007 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Danke Eva,

aber mit der Veröffentlichung der Bilder warte ich noch bis Beates Rätsel fertig ist, sonst kommt man nur durcheinander!

LG
Doreen

"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."

Vom 13.08.2007 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo miteinander,

das ging aber schnell. EvaS: Beide richtig !

So, jetzt darf Doreen ihre Bildchen einstellen, auf daß wir ihr schnell helfen können.

\"\"

(Ron Fischer)

Vom 13.08.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Gut Ihr Lieben,

dann fange ich mal an... !

Die ersten beiden Bilder gehören zu ein und derselben Pflanze - einmal die Blüten und einmal die Blätter:

\"\" \"\"

Das hier ist auch eine sehr interessante Pflanze:

\"\" \"\"

Dann noch ein paar verschiedene:

\"\"

\"\"

\"\" diese kenne ich irgendwoher, aber ich weiß den Namen nicht!

\"\"

Ich hoffe, Ihr könnt alles einigermaßen erkennen und könnt mir helfen. Ich wäre Euch sehr dankbar!!! Küsschen

LG
Doreen

Vom 13.08.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
1.947 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo Doreen,

Dein oberstes unbekanntes Lieschen ist Beifuß.
Bei den anderen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

LG
edda

Vom 13.08.2007 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Doreen,

hier meine Tipps zu deinen Bildern

Bild Nr. 1 würde ich auf gemeiner Beifuß tippen

Bild Nr. 2 ...muss ich noch nachdenken

Bild Nr. 3 ....das Gelblühende schaut aus wie Dill, könnte auch ein sichelblättriges Hasenohr sein ..man sieht die Blätter nicht so genau!

Bild Nr. 4 ....das Blaublühende könnte ein Blauer Natterkopf sein

Bild Nr. 5: ist gemeine Waldrebe

Bild Nr. 6 ...weiß ich im Moment nicht wohin damit

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 13.08.2007 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Könnte die Nr. 2 dies hier sein, oder zumindest familienmäßig was damit zu tun haben ?

Bei Nr. 3 habe ich in meinem Wildpflanzenbuch stehen: Gewöhnlicher Pastinak Pastinaca sativa. Google doch mal danach.

Könnte das letzte Bild ein "Guter Heinrich" sein. Live habe ich diese Pflanze bisher noch nie gesehen, nur auf Bildern.

\"\"

(Ron Fischer)

Vom 13.08.2007 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Beate, bei Nr. 3 wirst du mit Pastinak recht haben Achtung / Wichtig

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 13.08.2007 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

also mit dem Beifuß hab ich jetzt schon rausgefunden. Hab über Google Bilder diese Pflanze gefunden.

Aber das Gelbblühende ist auf keinen Fall Dill. Die Blätter sehen so aus:

\"\"

und die Blüten so (hab versucht sie ein bisschen größer hinzubekommen)

\"\"

Ich bin auch nicht so sicher, ob das wirklich ein Pastinak ist, aber eine Ähnlichkeit ist da. Bloß die Blüten sehen für mich irgendwie nicht so richtig gleich aus.

Ich weiß es nicht... Welt zusammengebrochen

LG
Doreen

Vom 13.08.2007 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Doreen,

hier findest Pastinak (Blüten und Blätter) du kannst die Bilder vergrößern ...vielleicht findest du es an Hand dieser Bilder heraus !

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 13.08.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Ich muss jetzt erstmal los. Aber ich danke Euch schon mal für die Hilfe!!! Küsschen

Ich schau später nochmal rein!

LG
Doreen

Vom 18.08.2007 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo Doreen,

hattest Du jetzt schon mal Zeit, ob Deine "Unbekannten" gelöst sind ?

Wir wollen den Thread doch nicht einschlafen lassen.

\"\"

(Ron Fischer)

Vom 18.08.2007 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
hallo liebe Beate,

also ich hab mich jetzt anhand Eurer Tipps nochmal im Internet etwas schlau gemacht. Ich denke mal, mit dem Pastinak hattet Ihr recht. Der gemeine Beifuß und die Waldrebe hauen auch hin. Bloß für die äußerst interessante Pflanze (Nr. 2), das blau blühende Kraut und die letzte Pflanze habe ich auch noch nicht gefunden.

LG
Doreen

Vom 18.08.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo.
Ich hätte wieder 3 neue Bilder zum Erraten. (wobei der Schwierigkeitsgrad wohl nicht allzu hoch ist - trotzdem viel Spaß Na! )
\"\" - Nr. 346

\"\" - Nr. 347

\"\"

Vom 18.08.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pottkiecker Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2002
2.740 Beiträge (ø0,78/Tag)
hallo Doreen,

die Nummer 6 dürfte der Gute Heinrich sein, wie Beate schon vermutete hat, auch Ihre Idee zu Nummer 2 führt auf die richtige Spur, es ist wahrscheinlich ein Palmer Amaranth.

Guter Heinrich

Palmer Amaranth

Beim 2. Link musst Du ein bischen herunterscrollen, da kommt ein Bild von einer männlichen und weiblichen Pflanze.

LG
Ilo

aber die wenigsten zeigen es Lala

Vom 18.08.2007 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
So, hier auch noch Nr. 3, hatte sich gerade versteckt Lachen :

\"\" - Nr. 348

\"\"

Vom 18.08.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo,

Nr. 346 vielleicht die Knospen eines Oleanders ?
Nr. 347 eine Dahlie
Nr. 348 eine Statitie (schreibt man das so ?)

\"\"

(Ron Fischer)

Vom 18.08.2007 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo ....schön dass es wieder weiter geht!

Bellenoir, die Farben der Statizen sind wunderschön!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 18.08.2007 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Beate und Eva.
Mit Statitze liegt Ihr bei Nr. 348 genau richtig, ich musste nur erst nachschauen, da mir dieser Name nicht geläufig war. Ich kenne sie unter (Gomera) Strandflieder - Trockenblume.
Beate: Die Dahlie ist richtig, aber Oleanderblüte stimmt nicht.

Also die Nr. 346 ist noch offen!

\"\"

Vom 19.08.2007 06:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen,

könnte Nr. 346 eine Dipladenia sein?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 19.08.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Eva.
Sicher nicht! Nein, keine Dipladenia.

\"\"

Vom 19.08.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo.
Keiner eine Ahnung?? Sicher nicht!
Dann kommt gleich noch ein Tip:
\"\" Nr. 346

\"\"

Vom 20.08.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Keiner mehr da zum Raten?

\"\"

Vom 20.08.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo.
Dann werd ich jetzt mal auflösen, da ich wahrscheinlich die ganze Woche nicht mehr online komme.

\"\" - Nr. 346 - Zitronenbaum

\"\"

Vom 20.08.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo bellenoir,

darauf wäre ich nie gekommen ..eine tolle Blüte und auch tolle Früchte!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 20.08.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Ilo,

danke für die Links. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid.

Euch allen nochmal danke für Eure Hilfe. Ich weiß, dass ich immer auf Eure Hilfe zählen kann. Vielen lieben Dank!!! Küsschen

LG
Doreen

Vom 21.08.2007 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Hallo Zusammen,

ich hätte da ein paar neue Lieschen zum Raten und Wissen.
Sie sind in meinem Fotoalbum zu finden (Lieschen 1 bis 9).
Vielleicht könnte ein Krönchenbesitzer sie hier rein stellen.
Viel Spaß damit!

Liebe Grüße
edda

Vom 21.08.2007 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

hier kommen eddas 9 Lieschen:

Nr. 1
\"\"

Nr. 2
\"\"

Nr. 3
\"\"

Nr. 4
\"\"

Nr. 5
\"\"

Nr. 6
\"\"

Nr. 7
\"\"

Nr. 8
\"\"

Nr. 9

\"\"

\"\" Eva

Vom 21.08.2007 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

Nr. 2 Schwalbenschwanz auf Dill
Nr. 3 Estragon
Nr. 4 Mädchenauge
Nr. 6 Dahlie
Nr. 7 Topinambur

... alles Antworten mit Fragezeichen *ups ... *rotwerd* Na! Lala

Grüssle Wanda

Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

Vom 21.08.2007 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
..nun werde ich gleich mal versuchen, einige Rätsel zu lösen ..bin neugierig, ob mir das gelingt! na dann...

Nr. 4 = Sonnenauge oder Chrysanthemenart?

Nr. 6 = Dahlie?

Nr. 7 = Kokardenblume?

\"\" Eva

Vom 21.08.2007 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Nr. 5 Schleierkraut?

Grüssle Wanda

Vom 21.08.2007 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nr. 1 = Weisenraute?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 21.08.2007 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tazz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2004
815 Beiträge (ø0,3/Tag)
Nr 4 Tagetes?
Viele Grüße

tazz

Vom 21.08.2007 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Guten Abend,

vielen Dank Eva, fürs Bilder sichtbar machen.
Ihr habt ja schon einiges erraten, aber noch nicht alles.
Also richtig sind:

Nr. 2. Schwalbenschwanz auf Dill Pfeil nach rechts Wanda
Nr. 3. Estragon Pfeil nach rechts Wanda
Nr. 4 Tagetes Pfeil nach rechts tazz
Nr. 5 Schleierkraut Pfeil nach rechts Wanda
Nr. 6 Dalie Pfeil nach rechts Wanda und Eva

Jetzt fehlen noch Nr. 1, 7, 8 und 9.

LG
edda

Vom 21.08.2007 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Nr. 1 Salatblüten

Grüssle Wanda

Vom 22.08.2007 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

Nr. 7 = Wucherblume

Liebe Grüße.

\"\" Eva

Vom 22.08.2007 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Guten Morgen,

Nr. 1 ist richtig. Es ist der in die Blüte geschossener Pflücksalat.

Nr. 7 ist leider falsch.

LG
edda

Vom 22.08.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... wir wärs mit einen bisschen Hilfe, edda?

Grüssle Wanda

Vom 22.08.2007 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Nr. 8 Zinnie??

Grüssle Wanda

Vom 22.08.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tristao Küchenjunge

Mitglied seit 23.07.2007
213 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo ,

Nummer 9 : Pasionsblume

LG,Manu

Vom 22.08.2007 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Hallo,

Passionsblune ist leider falsch,

Zinnie ist fast richtig (falsche Nummer Na! )

Und als kleine Hilfe, die anderen sind ungefüllte Varianten von gefüllt besser bekannten Blumen.

LG
edda

Vom 22.08.2007 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

??? *grübel* ... Nr. 7 Zinnie??

Grüssle Wanda

Vom 22.08.2007 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
hallo,

Sicher nicht! Nr. 7 ist auch keine Zinnie

da bleibt ja jetzt nicht mehr viel Na!

LG
edda

Vom 22.08.2007 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nr. 8 = Aster?

\"\" Eva

Vom 22.08.2007 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.. soll das heissen - die Nummer 9 ist eine Zinnie ...... hab ich noch nie so eine gesehn - noch gar nie nicht

Grüssle Wanda

Vom 22.08.2007 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Sicher nicht! Nr. 8 ist auch keine Aster

Lachen Richtig Nr. 9 wird, wenn es ganz aufblüht eine Zinnie.

War ich da etwa zu gemein mit meinen fiesen Lieschen?
Wie gesagt, Nr. 7 und 8 sind ungefüllte Varianten und sooo viel verschiedene BlumenArten haben wir nicht im Garten.

LG
edda

Vom 22.08.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweise Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2005
866 Beiträge (ø0,34/Tag)
Halli hallo,

ich glaube, Nr. 8 ist eine ungefüllte Dahlie, so eine kleine, die man jedes Jahr wieder aussät. Aber Nr. 9? Keine Ahnung.

Viele Grüße
gundel

Vom 22.08.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Lachen Richtig, Nr.8 ist genau so eine ungefüllte Dahlie.

LG
edda

Vom 22.08.2007 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweise Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2005
866 Beiträge (ø0,34/Tag)
ach so, Nr 9 ist eine Zinnie, da wär ich nie drauf gekommen.

Vom 22.08.2007 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
So sieht die Zinnie mit etwas Abstand aus, vielleicht ist sie dann doch zu erkennen.

und hier eine vereinfachte Variante von Nr. 7.

LG
edda

Vom 22.08.2007 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweise Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2005
866 Beiträge (ø0,34/Tag)
oh, na dann ist es eine kleinblütige Tagetes. Sieht sehr hübsch aus in Sträußen.

Viele Grüße
gundel

Vom 22.08.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Lachen Richtig Nr. 7 ist auch eine Tagetes, aber keine Kleinblütige. Die Blühte hat schon so 5-6 cm Durchmesser.

Damit sind alle meine Lieschen gelöst. Küsschen

LG
edda

Vom 23.08.2007 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen, ihr Lieben,

hab wieder ein paar Lieschen für euch!

Nr. 1
\"\"

Nr. 2
\"\"

Nr. 3
\"\"

Nr. 4

\"\"

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 23.08.2007 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Morgen!

Bei Nr. 2 würde ich auf Cosmea (Schmuckkörbchen) tippen. Nr. 3 ist, glaub ich, irgendwie ne Rankpflanze, bei der ich leider grad nicht auf den Namen komme.

LG
Christine

Vom 23.08.2007 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Nr. 1 Malvenkapsel
Nr. 2 würde ich auch Cosmea sagen
Nr. 3 Hibiskus ??
Na 4 Mohnkapsel

Grüssle Wanda

Vom 23.08.2007 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

Nr. 1 = Sicher nicht! keine Malvenkapsel
Nr. 2 = Cosmea ..Christine und Wanda haben richtig geraten
Nr. 3 = Sicher nicht! ist kein Hibiscus
Nr. 4 = Monkapsel ...Wanda bravo, dieses Rätsel war für dich wohl zu leicht! Na!

\"\" Eva

Vom 23.08.2007 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
hab vergessen....

Nr. 3 = auch keine Rankpflanze!

\"\" Eva

Vom 23.08.2007 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Nr. 3 eine Weigelie?

Liebe Grüße
Else

Vom 23.08.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Else ..BINGO... Nr. 3 = Weigelie ..unsere steht heuer schon zum zweiten Mal in voller Blüte!

Jetzt ist noch Nr. 1 offen!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 23.08.2007 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

grad entdecke ich ... Mohn schreibt man natürlich mit h *ups ... *rotwerd*

Hier hat sich nichts mehr getan..vielleicht hat ja die neue Freundesliste heute zu sehr abgelenkt Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Geb euch noch eine kleine Hilfe...es ist eine Topfpflanze ...eine Kletterpflanze! Den ganzen Sommer über steht die Pflanze im Freien! Bringt wunderschöne Blüten hervor!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 23.08.2007 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

ist es die Passionsblume??

Grüssle Wanda

Vom 23.08.2007 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ja Eva
und die Blüten sind violett und innen weiß - oder?

Wie heißt die nur?

Liebe Grüße
Else

Vom 23.08.2007 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Super Wanda ..Nr. 1 = Passionsblume!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 23.08.2007 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Else, du warst auch schon nah dran! ...unsere Beitrräge haben sich gekreuzt! Na!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 23.08.2007 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... schöne .. das freut mich - dass ich wieder mal ein Korn gefunden habe Na!

... neue Lieschen hätte ich auch im Angebot:

Die Nummern 1, 2. 3. 4. 5. .... viel Spass damit

Grüssle Wanda

Angehängte Datei

Vom 23.08.2007 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... hier noch das letzte Bild Nr. 5

Grüssle Wanda

Vom 23.08.2007 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda, du pickst die Körner immer ganz fleißig auf! Na!

Nr. 3 = Herbstzeitlose?

....bei den anderen muss ich erst nachdenken! Na!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 23.08.2007 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... stimmt - Eva!!!... das ist eine Herbstzeitlose vor 10 Tagen aufgenommen

Grüssle Wanda

Vom 23.08.2007 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda, der Herbst ist schon im Anmarsch ...auch bei uns blühen sie schon eine Weile! Dabei ist es bei uns im Moment wieder sommerlich warm!

Nr. 1 = Maulbeerbaum??

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 23.08.2007 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Nr. 1 nein - kein Baum

Grüssle Wanda

Vom 24.08.2007 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Guten Morgen,

ist Nr.1 die "Frucht" von indischem Blumenrohr / Canna?

LG
edda

Vom 24.08.2007 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

genau edda .. das stimmt!

Grüssle Wanda

Vom 24.08.2007 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda,

das sind fiese Lieschen ...könntest du uns einen Tipp geben?

Zu Nr. 5 ..fällt mir noch Kugelamarant ? ein ..schaut aber nicht wie eine Kugel aus! na dann...

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 24.08.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Wanda!

Nr 5, klebt das?

Liebe Grüße
Else

Vom 24.08.2007 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... die Nummer 5 wohnt gerne auf einer Wiese .. und sie klebt nicht!

Die beiden anderen ... tja die kann man - zu gegebener Zeit - essen Na!

Grüssle Wanda

Vom 24.08.2007 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ist Nr 2 Mais?

LG
Else

Vom 24.08.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Lachen .. im Hintergrund - das ist schon Mais ... aber ich meine das. was vorne wächst

Grüssle Wanda

Vom 24.08.2007 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo Wanda,

Nr. 5 Wiesenknopf

\"\"

(Ron Fischer)

Vom 25.08.2007 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen,

Nr. 5 ist bestimmt ein Wiesenknopf ...an den hatte ich nicht gedacht. Hab ja selber mal ein Foto hier reingestelllt, da waren die Blüten aber nicht so schön offen! na dann...

Nr. 2 ist vielleicht ein Rispenhirse?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 25.08.2007 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

---- Jaa - Beate ... es ist ein Wiesenknopf ... und Eva hat auch recht ... Hirse ist es .... ich weiss aber nicht die genaue Bezeichnung für sie *ups ... *rotwerd*

Nr. 4 fehlt noch

\"\"

Grüssle Wanda

Vom 25.08.2007 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo zusammen,

diese Runde hat es in sich. Momentan stehe ich total auf dem Schlauch. Ganz schön fies.
Irgendwie erinnert mich diese Blüte an Obst. Mmm, liege wahrscheinlich meilenweit daneben.
Da gehe ich lieber in die Küche und koche noch ein Pflaumenmus ein.

LG Stümmeli

Vom 25.08.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... Stümmeli ... du liegst richtig .... welches Obst denn??

Die Blüte ist ein Ausrutscher an unserem Obstbaum! Na!

Grüssle Wanda

Vom 25.08.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo, ich denke immer an eine Kirschblüte ...aber die 6 Blütenblätter stimmen nicht! Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 25.08.2007 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... Kirschblüte stimmt aber - Eva .... unser Kirschbaum hat sich wohl geirrt ... ist ja auch keine Kirschblütenzeit mehr!
Das war ein sehr fieses Lieschen .,... ich gebe es ja zu! *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Grüssle Wanda

Vom 25.08.2007 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda .....ja, das obendrein ...wer denkt um diese Zeit an Kirschblüten, obwohl mir immer wieder die Kirschblüten eingefallen sind ..dann hab ich jedoch die Blütenblätter gezählt ... das hat mich dann wieder davon abgebracht! na dann...

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 25.08.2007 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo,

BOOOIINNNGG.... na da staune ich aber, das es wirklich eine Obstblüte ist!
Habe schon öfters das Phänomen an Magnolien oder auch Rhododendron gesehen. Bei Obst aber bewußt noch nie.
Man lernt halt nie aus. Dann kann Wanda ja zu Weihnachten noch frische Kirschen ernten! Lachen

LG Stümmeli

Vom 26.08.2007 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... ja Stümmeli ... dann mach ich an Weihnachten eine Kirschtorte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lala

Eva .. ich hab mir nochmal die Kirschblütenbilder angesehn ... und schau ... die Schwesterblüte hat nur 5 Blätter

Grüssle Wanda

Vom 26.08.2007 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda...

..und grad die Blüte mit den 6 Blütenblättern stellst du hier rein.....das war nicht nett von dir! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Jedenfalls euer Kirschbaum ist ein wie "Der narrische Kastanienbaum" ... das Lied kennt ihr wahrscheinlich nicht ...aber hier eine Strophe daraus! Na!

Du narrischer Kastanienbaum,
du blühst erst im August,
warum erwacht so spät in dir
des Frühlings Lebenslust ?
Du narrischer Kastanienbaum,
du bildest dir wohl ein,
du könntest, wo der Herbst schon naht,
ein junger Frühlingsstürmer sein !

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 26.08.2007 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.. das Gedicht ist nett - Eva!!

Tja so ist das nun mal fiese Lieschenbilder werden von manchmal noch viel fieseren Liescheneinsteller eingestellt. Na!

Grüssle Wanda

Vom 26.08.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... jetzt komme ich auch mit einer Bitte!

Kennt jemand diese Pflanze ... Göga hat sie im Wald getroffen ... wir kennen sie nicht!
Sie ist ca. ein Meter hoch.

Grüssle Wanda

Vom 27.08.2007 06:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen!

Wanda, vielleicht ist es eine Sanikel-Pflanze?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 27.08.2007 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Eva ... wenn ich mir die Blätter ansehe - stimmt Deine Vermutung eher nicht ...Schade!

Schau mal:

Grüssle Wanda

Vom 27.08.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda, ich war fast sicher, das Rätsel gelöst zu haben na dann... Was denn nun? ...ich werde aber weiterhin die Augen offen halten..ist eine interessante Pflanze!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 27.08.2007 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda, es könnte vielleicht eine "behaarte Karde" (Dipsacus pilosus) sein"?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 27.08.2007 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
..den Link habe ich vergessen na dann... ...

Karden

..in der 3. Bildzeile findest du auch Bilder der "behaarten Karde" ..meiner Meinung nach würden auch die Blätterr passen!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 27.08.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... GRANDIOS!!!! ... Eva - wie hast Du das den jetzt geschafft???

Das ist sie - die behaarte Karde! Du bist einfach TOLL!! Küsschen Küsschen Küsschen

Göga kann jetzt wieder ruhig schlafen! Na!

Grüssle Wanda

Vom 28.08.2007 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda, das war reiner Zufall. Ich dachte schon immer an eine Karde, doch die schaun eigentlich anders aus...ich wusste aber, dass es da doch einige Sorten gibt und so hab ich mal nachgeguckt und bin dann auf die behaarte Karde gestoßen! Fein, dass dein Göga nun wieder ruhig schlafen kann! Na!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 29.08.2007 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen,

damit dieser Thread nicht total einschläft, will ich mal wieder ein paar Rätselaufgaben stellen. Sind diesmal sehr leicht!

1
\"\"

2
\"\"

3
\"\"

4
\"\"

5
\"\"

6

\"\"

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 29.08.2007 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Guten Morgen,

das sind ja wieder schöne Lieschen, ich versuche es mal mit:

Nr. 1 Kaktusfeige?
Nr. 3 Dipladenie?
Nr. 4 Pilz? (keine Ahnung was für einer)

LG
edda

Vom 29.08.2007 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... ja schöne Bilder

Nr. 4 Parasol - Schirmpilz
Nr. 5 Rhizinus ... oder wie man die Pflanze schreibt - die Samenkapsel
Nr. 6 Hirschzunge

Grüssle Wanda

Vom 29.08.2007 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

wusst ich es doch, dass diese Rätsel schnell gelöst werden Lachen :

Nr. 1 = Blattkaktussamenkapsel
Nr. 3 = Dipladenia ..Edda bravo
Nr. 4 = Parasol ..Wanda super ..auch Edda war nah dran!
Nr. 5 = Rhizinus ..Wanda ...richtig
Nr. 6 = Hirschzunge ...BINGO Wanda

Jetzt fehlt nur noch die Nr. 2

Liebe Grüße,

Eva

\"\" Eva

Vom 29.08.2007 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Eva.
Ist die Nr. 2 vielleicht eine Malve?

\"\"

Vom 29.08.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Bellenoir, Sicher nicht! ..leider..... Nr. 2 ist keine Malve!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 29.08.2007 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

das Rätsel ist noch immer nicht gelöst ..dabei ist es so einfach! na dann... Ich helfe euch ein bisserl ...es ist eine Kübelpflanze. Na!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 29.08.2007 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo Eva,

die einzige Kübelpflanze die ich in dieser Farbe habe ist ein... mir fällt doch verd.. nochmal nicht der Name ein! *ups ... *rotwerd*
Ist giftig und bekommt Schoten als Früchte. In weiß und pink erhältlich. In Florida haben sie komplette Hecken davon.
Ich komme nicht drauf Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Trotzdem LG Stümmeli Lächeln

Vom 30.08.2007 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Stümmeli, guten Morgen!

Wenn du Oleander meinst ...dann liegst du richtig! Lachen

So, nun wäre auch dieses Rätsel gelöst!

\"\" Eva

Vom 30.08.2007 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo Eva,

genau den meinte ich! Ich glaube ich werde älter. zum Heulen

LG Stümmeli

Vom 03.09.2007 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... uiiiiiiii - der Thread ist ja total verwaist.

Ich habe wieder mal 2 Lieschen ...... bestimmt wisst ihr gleich wieder um welche Pflanze es sich handelt!

Nr. 1 und Nr. 2

Grüssle Wanda

Vom 03.09.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo,

endlich wieder Lieschen! Ich dachte dass in euren Gärten schon nichts mehr blüht! Na!

Dann probiere ich es mal mit einem Löwenmäulchen beim zweiten Lieschen!

LG Stümmeli

Vom 03.09.2007 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... tut mir leid Stümmeli - es ist kein Löwenmäulchen.

Grüssle Wanda

Vom 03.09.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

es gibt wieder neue Lieschen *freu*!

Wanda, bei Nr. 2 würde ich auf Leinkraut tippen?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 03.09.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

JAAA Eva .... es ist das gemeines Leinkraut ....

Grüssle Wanda

Vom 03.09.2007 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo,

das Löwenmäulchen ist gemein, weil es keins ist! Lachen
Und fies ist es obendrein. YES MAN

LG Stümmeli

Vom 03.09.2007 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda,

Nr. 1 kommt mir irgendwie bekannt vor ..vor allem die Blätter ...die Blüte kenn ich nicht..ist wahrscheinlich sehr klein!?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 03.09.2007 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... so frägt man Leute aus - gell Eva Na!

Die Blütchen sind ca. 1, 5 - 2 cm - Durchmesser 0,7 cm

Grüssle Wanda

Vom 04.09.2007 01:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
1.982 Beiträge (ø0,97/Tag)
HalliHallo,
das ist ja toll hier, da lerne ich als "Stadtkind" mal wieder etwas über Pflanzen... Lachen

Zu den Fotos von Doreen, die sind doch noch nicht alle "aufgeklärt" - oder????
Also zu Bild 3, die gelben Blüten tippe ich auf Fenchel Na!
Allerdings, wenn die grünen Blätter dazu gehören, bin ich mir da nicht ganz sicher Jajaja, was auch immer!

Grüße Lächeln
Alice

Vom 04.09.2007 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen,

Wanda, ich hab versucht, dir was zu entlocken ..hilft mir aber auch nicht weiter! GRRRRRR

@ Alice,

Nr. 3. ...das Gelbblühende von Doreen... wurde mit Pastinak schon klärt! Soweit ich den Überblick noch hab, fehlt von Doreens Fragen, so glaube ich, nur noch das Blaublühende!

Blau scheint eine schwierige Farbe zu sein! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 04.09.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... Eva ... ich geb Dir einen Tipp ... es ist ein Kraut!

Grüssle Wanda

Vom 04.09.2007 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda, dieses Kraut kenn ich nicht..! na dann...

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 04.09.2007 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
1.982 Beiträge (ø0,97/Tag)
@EvaS

tschuldigung.... *ups ... *rotwerd*
nächstemal besser aufpassich Na wenn das mal stimmt!?

Grüße
alice

Vom 04.09.2007 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Alice, bei so vielen Rätselbildern kann man leicht den Überblick verlieren! Lachen

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 05.09.2007 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... ich merke - keiner kennt mein Pflänzchen ... ich löse auf ... es ist ein Helmkraut

Wer macht weiter?

Grüssle Wanda

Vom 05.09.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo Wanda,

wahrscheinlich liegen alle faul auf der Terrasse in der Sonne! Na!
Bislang habe ich es leider noch nicht geschafft mal wieder durch den Garten zu streifen.
Ich freue mich aber jetzt schon auf die bunten Laubrätsel!

Am Sonntag ziehe ich los, versprochen.

LG Stümmeli

Vom 06.09.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Halli ..hallo

..von wegen faul in der Sonne liegen ...bei uns regnet es seit gestern! Welt zusammengebrochen Kann derzeit keine neuen Fotos schießen ... dass euch aber nicht fad wird ..hier ein paar ganz leichte Rätsel!

Nr. 1
\"\"

Nr. 2
\"\"

Nr. 3
\"\"

Nr. 4
\"\"

Nr. 5
\"\"

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 06.09.2007 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Nr. 2 Fuchsiensamen
Nr. 4 Hibiskusblüte

.... bei den anderen hab ich überhaupt keine Ahnung .... dafür scheint bei uns die Sonne Na!

Grüssle Wanda

Vom 06.09.2007 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

Wasserhyazinthe

Fuchsiensamenstand

Agapanthussamenstand

Hibiscusblüte

Palmenwedel (Phönix?)

gwexhauskoch

Vom 06.09.2007 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Halli ..hallo

...ja wenn der Fachmann mitmischt ...dann sind die Rätsel natürlich gleich gelöst! Was denn nun?

Nr. 1 = Wasserhyazinthe
Nr. 2 = ist kein Fuchsiensamenstand!
Nr. 3 = Samenstand der Schmucklilie
Nr. 4 = Hibiscusblüte
Nr. 5 = Phönixpalmwedel

Nr. 2 ist also noch offen!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 07.09.2007 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

*grübel* Nr 2 ist noch offen - ich habe keinen Schimmer - kannst Du ein bisschen helfen - Eva?

Grüssle Wanda

Vom 07.09.2007 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen,

Wanda ..soeben wollte ich helfend eingreifen! Na!

vielleicht hilft dieses Bild:

\"\"

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 07.09.2007 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... Berberitze??

Grüssle Wanda

Vom 07.09.2007 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda ..jaaaa .. Nr.2 = Berberitze

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 07.09.2007 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

...... hier geht der neue Thread weiter!

Grüssle Wanda

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: