neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Botanik-Rätsel Nr. 12 ...wer hat Lust!?

Vom 30.07.2007 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

... keine Lieschen?? ... so ein langer alter Thread ... da bin ich mal so frei und mach einen Neuen auf ....! *ups ... *rotwerd*

.. es sind die Nummern 309 und 310 ... und für Euch sind sie sicher ein Klacks!

Grüssle Wanda

Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2007 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ale2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.07.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
309: eine Minze?...

LG,

ale

Vom 30.07.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... stimmt .. eine Minze - aber weisst Du den Namen auch, ale??

Grüssle Wanda

Vom 30.07.2007 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ale2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.07.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Oh Mann, ich bin doch schon voll stolz, dass ich überhaupt auf Minze gekommen bin!! Na!

Pfefferminze ... Wichtige Frage

Vom 30.07.2007 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerdna Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2002
1.462 Beiträge (ø0,4/Tag)
310: Schlehe?

Gruß
Andrea

Vom 30.07.2007 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerdna Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2002
309: Schwarze Minze?

Vom 30.07.2007 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerdna Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2002
oder englische Minze??

Vom 30.07.2007 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... ich staune immer wieder ... Ihr seid schon sehr gut!! *hutzieh*

Also es ist eine Apfelminze .... und JA ... es sind Schlehen ... gestern aufgenommen! So früh in diesem Jahr schon ... die kann man bald ernten!

Und wer macht jetzt weiter??

Grüssle Wanda

Vom 30.07.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ale2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.07.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Schmeckt die Apfelminze denn auch nach Apfel, Wanda, oder ist das eher Einbildung?...

Vom 30.07.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerdna Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2002
yepp!!!!! Lachen

Habe im Moment leider keine Kamera, da in Reparatur. Wenn ich sie zurück bekomme, dann mache ich mich auch mal auf den Weg...

Gruß
Andrea

Vom 30.07.2007 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... ich muss gestehn - ich habe sie noch nicht probiert - die Apfelminze ...... riechen kann ich den Apfel nicht .... sie sieht halt hübsch aus - vor allem wenn sie blüht! Na!

Grüssle Wanda

Vom 30.07.2007 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hallo,

fein ..es gibt einen neuen Thread ...leider hab ich erst wieder ab Mittwoch Zeit!

Viel Spaß beim Rätseln!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 30.07.2007 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
1.090 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo ihr Rätselwütigen!

Endlich habe ich auch mal wieder ein paar fiese Lieschen für euch. Ich hoffe sie sind fies genug. Lachen

Lieschen 311- 315 stehen im Album bereit.

LG Stümmeli

Vom 30.07.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

hier sind Stümmelis fiese Lieschen

Nr. 311

\"\"

Nr. 312:

\"\"

Nr. 313:

\"\"

Nr. 314:

\"\"

Nr. 315:

\"\"

Boah, Stümmeli, was hast Du für fiese Blümchen im Garten ? Lachen

\"\"

Vom 30.07.2007 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Nr. 314 Rote Sonnenhut
Nr. 315 Hagebutte von einer Wildrose ?

\"\"

Vom 30.07.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo

312 ist eine Pelargonien-Blüte, 315 Vogelbeere?

LG

Evake

Vom 30.07.2007 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo,

@ Beate
314 RICHTIG das iat ein roter Sonnenhut und
315 RICHTIG das ist die Hagebutte einer Rose, aber es ist meines Wissens keine Wildrose

@ Evake
beide leider nicht richtig. 312 wollte ich auch schärfer machen. Bin dann ein bisschen verwackelt. Dann habe ich mich für die fiese Variante entschieden.
315 hat Beate erraten.

Lg Stümmeli

Vom 30.07.2007 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

ist 311 eine Stockrosenblatt und sind

313 Skabiosen ???

lg katir

Vom 30.07.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo katir,

leider bist du auf dem Holzweg. Beides ist nicht richtig.

Ich melde mich nun ab. Bin mal auf gespannt was euch noch so einfällt.

LG Stümmeli

Vom 30.07.2007 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Stümmeli !

Lange nicht mehr mitgemacht, daher bin ich sicherlich eingerostet, dennoch ein Versuch:

311: ein Blatt von Salvia sclarea

312: die Blüten des Blutweiderichs (Lythrum salicaria)

LG
AnnaMaria

Vom 31.07.2007 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen,

eigentlich habe ich keine Zeit ...aber ich will doch noch schnell einen Tipp abgeben! Lachen

311 = Salbeiblatt
312 = Blutweiderich
313 = Schafgarbe

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 31.07.2007 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo zusammen,

tätä das Rätsel ist gelöst!!

AnnaMaria und Eva haben es gewußt! Lachen

Wer hat die nächsten fiesen Lieschen?

LG Stümmeli

Vom 31.07.2007 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallöchen,

hab auch mal wieder ein paar Lieschen:

316.

\"\"

317.

\"\"

318.

\"\"

Na dann - viel Spaß!

LG
Doreen

"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
--- Konrad Adenauer, dtsch. Bundeskanzler, 1876 - 1967 ---

Vom 31.07.2007 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Doreen!

Ich rate mal

316 Beinwell
317 Ehrenpreis
318 Pfeffer

Liebe Grüße
Else

Vom 31.07.2007 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Soooo schnell?

Aber Du hast mit allen drei Tipps total recht!

LG
Doreen

"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."

Vom 31.07.2007 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Oh *ups ... *rotwerd*

Ich gebe zu, ich habe nur beim Pfeffer geraten.
An den anderen beiden bin ich gerade vorbei gegangen - und hab sie wieder erkannt! Lächeln

Liebe Grüße
Else

Vom 31.07.2007 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Mal was anderes...

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was das ist? Das wächst bei uns hinterm Haus reichlich an unserem kleinen Bach.

\"\"

\"\"

Danke schonmal im Voraus.
LG
Doreen

Vom 31.07.2007 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo Doreen,

könnte das Sauerampfer sein ?

\"\"

Vom 31.07.2007 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Beate,

hab ich auch schon gedacht, aber ich war mir nicht sicher.

LG
Doreen

Vom 31.07.2007 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!

Ich tippe auch auf irgendeineine Ampferart. - Es gibt so viele.

Liebe Grüße
Else

Vom 31.07.2007 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Kann man denn Ampfern immer essen, oder gibt es dabei auch giftige oder ungenießbare Arten?

LG
Doreen

Vom 31.07.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Doreen!

Bei Wiki steht einiges zum Ampfer und zu den Sorten.

Oxalsäure sagt man nach, dass sie für Nierensteine verantwortlich ist. - Aber das gilt wohl für den Dauer- und Massengenuss bzw. für besonders steinreiche äh steinempfindliche Menschen.

Liebe Grüße
Else

Vom 31.07.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Danke liebe Else und liebe Beate,

ich werde mich mal bei Wiki informieren.

LG
Doreen

Vom 31.07.2007 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilgrim Smutje

Mitglied seit 30.11.2005
711 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi

Ich würde sagen es ist Ochsenzunge

LG

Pilgrim

Endlich ist mal nicht alles erraten wenn ich hier reinschaue Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.07.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Doreen !

Das schaut mir schwer nach stumpfblättrigem Ampfer aus (Rumex obtusifolius)

Wenn die Pflanze beim Blühen so ausschaut , dann steht hier wenig Schmeichelhaftes über sie

20cm tiefe Pfahlwurzeln Verdammt nochmal - bin stocksauer , da kannst du nur rausrupfen, rausrupfen, rausrupfen.

LG AnnaMaria

Vom 31.07.2007 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
zweiter Versuch mit dem zweiten Link ist

hier

AnnaMaria

Vom 01.08.2007 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Guten Morgen Ihr Lieben!

Hallo AnnaMaria,

schau mal hier - da steht eher Gutes über die Pflanze.

Aber unsere Pflanzen hinter'm Haus habe ich noch nie blühen sehen. Also wird sie das wahrscheinlich auch nicht sein. Aber vielleicht hab ich auch einfach nur nicht darauf geachtet, ob sie blüht oder nicht. Bei vielen Ampfern habe ich auch gelesen, dass die ziemlich hoch werden. Unsere Pflanze hier bleibt aber ziemlich flach.

Trotzdem ganz lieben Dank für Eure Hilfe.

LG
Doreen

Vom 01.08.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Doreeen,

vielleicht sind es Krenblätter? (Meerrettich) ...grab mal eine Pflanze aus ..dann siehst du gleich ob sie krenartige Wurzeln hat. Na! ..andrerseits.. der Kren blüht im Frühjahr weiß und die Blätter wachsen teilweise auch senkrecht in die Höhe...!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 02.08.2007 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo ihr Lieben,

heute hab ich mal ein Rätsel für euch, wo ich selber nicht weiß, was es ist na dann... ..aber vielleicht kennt es jemand von euch?
Göga meint, es wäre ein Johanniskraut ..ich glaub das nicht so recht! Bin neugierig, was ihr dazu meint!

319

\"\"

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 02.08.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ale2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.07.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Eva!

Johanniskraut ist es definitiv nicht. Ausser das Johanniskraut, das ich habe, ist kein Johanniskraut... Na!

Aber was es ist... hm?...

ale

Vom 02.08.2007 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... Göga meint es ist das Fuchsgreiskraut

Grüssle Wanda

Vom 02.08.2007 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo,

Wandas Göga hat recht. Es ist das Fuchs´Kreuzkraut Senecio fuchsii.

\"\"

Vom 02.08.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... mein Göga ist ein Käpsele, Beate Na!

... ich hätte ein paar Lieschen im Angebot

.. die Nummern 320, 321, 322, 323

Grüssle Wanda

Vom 02.08.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerdna Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2002
322: Efeu!! Lachen

Vom 02.08.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerdna Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2002
320: Ballonblume??

Vom 02.08.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Efeu stimmt Lachen Ballonblume leider nicht Sicher nicht!

Grüssle Wanda

Vom 02.08.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tazz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2004
815 Beiträge (ø0,3/Tag)
320 - fleissiges Liesschen?

Viele Grüße

tazz

Vom 02.08.2007 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hhm!

Ich glaube, dies ist nicht mein Tag.
Wollte mich gerade zwischen Blumenkohl und Brokkoli entscheiden - und nun ist es Efeu BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
Else

Vom 02.08.2007 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Sicher nicht! kein fleissiges Lieschen - tazz

@Else ... das werden mal die schwarzen Beeren .... die die Amseln bei uns immer rumschmeissen ... es sieht dann alles so richtig gepflegt aus Na!

Grüssle Wanda

Vom 02.08.2007 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Halli ..hallo!

Wanda u. Beate herzlichen Dank ..ich wusste doch, auf euch ist Verlass. Jetzt kann ich Göga endlich beweisen, dass es kein Johanniskraut ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wanda ..das sind diesmal ganz fiese Lieschen ... hab überhaupt keine Ahnung! Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 02.08.2007 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
..ups da fällt mir grad ein ..

Nr. 321 = weibliche Hopfenblüte ?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 02.08.2007 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo,

ist evtl. Nr. 321 Hopfen ?

\"\"

Vom 02.08.2007 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... .... na so was ... ich wusste nicht - dass es weibliche und männliche Hopfenblüten gibt *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* ... ich wäre ja schon froh gewesen - wenn das Wort Hopfen gefallen wäre Na! , Eva

Hopfenzapfen haben wir auch schon am Hopfen ... dann sind das die männlichen Blüten gewesen?

Grüssle, Wanda

Vom 02.08.2007 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda, ich hab mich in letzter Zeit mit dem Hopfen beschäftigt ...wollte hier auch ein Bild reinstellen ... du bist mir wieder mal zuvor gekommen !Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Zapfen hab ich bei uns noch keine gesehn!

Hier ein Foto von den männlichen Blüten! Na!

\"\"

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 02.08.2007 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

*grübel* ... dann haben wir nur Weibchen ... bin extra nochmals nachsehn gegangen ..... solche Blütenrispen - wie auf deinem Bild haben wir nicht!

... aber hier ist ein Zapfen ....

Grüssle Wanda

Vom 02.08.2007 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda ..mit den Zapfen sind wir noch nicht so weit ...die schaun bei uns ein bisserl anders aus ..muss mal schaun, ob ich irgendwo ein altes Bild find! Meines ist jedenfalls ein "wilder" Hopfen, da spaziere ich jeden Tag vorbei ...auf diesem Strauch sind jedenfalls nur männliche Blüten drauf, werd nun schaun, wie sich das weiter entwickelt ..so genau hab ich noch nie geguckt! na dann... Lachen

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 03.08.2007 07:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen

So, schaun unsere Hopfenzapfen aus ...die sind aber noch nicht so weit

\"\"

und sonst sind noch Rätsel 320 und 323 offen ... keine Ahnung! Was denn nun?

320 hat irgendwie die Form einer Haselnuss ..ist aber keine ..puhh schwer. Wanda, ich glaub wir brauchen deine Hilfe!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 03.08.2007 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... 320 ... ist keine Nuss und auch keine Blüte
.... 323 ... das ist nicht schwer .. ihr hab das auch schon geraten vor kurzer Zeit Na!

Grüssle Wanda

Vom 03.08.2007 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda,

320 = Kohlart ...glaub es aber selber nicht! Was denn nun?

\"\" Eva

Vom 03.08.2007 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Sicher nicht! Sicher nicht! ... stimmt schon ... manchmal ist es besser - wenn man sich selber nicht glaubt - Eva Lala

Grüssle Wanda

Vom 03.08.2007 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerdna Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2002
320: Tollkirsch????

Vom 03.08.2007 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerdna Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2002
ich meinte "TollkirschE"

Vom 03.08.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerdna Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2002
Ich würde auch noch gerne wissen, was Lieschen 323 ist. ..

Vom 03.08.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... Sicher nicht! keine Tollkirsche .... das Lieschen klettert

..... Nr 323 ist ganz einfach .... es ist ein Doppelgänger Na!

Grüssle Wanda

Vom 03.08.2007 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit66  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
4.128 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

ich möchte euch auch mal ein Bild einstellen, mal sehen, wer diese Pflanze kennt.

\"\"

\"\"

Liebe Grüße

* Birgit *

Nr 5 im Clüvie
Nr 143 im CdbU
Nr 41 im CdbS

Vom 03.08.2007 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

Schwarzkümmel.

gwexhauskoch

Vom 03.08.2007 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit66  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
4.128 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

ach männoooo, der gwexhauskoch kennt doch jedes Kraut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

die hab ich selbst gezogen, einfach aus der Gewürzschachtel raus.

hätte nie gedacht, dass das was wird.

Liebe Grüße

* Birgit *

Nr 5 im Clüvie
Nr 143 im CdbU
Nr 41 im CdbS

Vom 03.08.2007 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

sorry, das ich den Spassverderber gespielt habe, ich bin zufällig drüber gestolpert *ups ... *rotwerd*

gwexhauskoch

Vom 03.08.2007 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda, soll ich mich nochmal traun *ups ... *rotwerd* ...

Nr. 323 ...ist auch eine Hopfenblüte, schaut jedenfalls so aus !

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 03.08.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

nun, mit H fängt der Deutsche Name schon an - mehr verrate ich nicht! Lächeln

gwexhauskoch

Vom 03.08.2007 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Gwexhauskoch, welches Bild meinst du.... Nr. 323 oder 320 ..oder beide? Na! Lachen

\"\" Eva

Vom 03.08.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... JAAA Eva ... ich war gemein ... ich schäme mich auch ein bisschen ... 323 ist auch Hopfen!! ... Küsschen gut gemacht!!

320 ... löse ich jetzt auch ... es sind die neuen Triebe einer Kletterhortensie

Grüssle Wanda

Vom 03.08.2007 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wandaaaaaaa ...das war wirklich gemeeeeeein!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...als ich das Hopfenblütenrätsel löste ...dachte ich noch, das sind eigentlich fast gleiche Blüten!

Auf die Kletterhortensie wäre ich nie gekommen ! Na!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 04.08.2007 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi,

Ich hab noch ein paar fiese Lieschen:

Nr. 324
\"\"

Nr. 325
\"\"

Nr. 326
\"\"

Nr. 327
\"\"

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.

Vom 04.08.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Nr. 325 eine Malve
Nr. 326 Echinacea - roter Sonnenhut
Nr. 327 fkeissiges Lieschen

... alle Antworten mit Fragezeichen Na!

Grüssle Wanda

Vom 04.08.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Wanda,

Nr. 325 ist eine Malvenart, genauer eine Stockrose
Nr. 326 stimmt, ich hab nicht gesehen, dass oben im Thread ein ähnliches Foto war *ups ... *rotwerd*

Nr. 327 ist falsch

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 04.08.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Nr. 327 Phlox

Grüssle Wanda

Vom 04.08.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

bei Nr. 327 würde auch ich Phlox sagen!

Nr. 324 ..keine Ahnung!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 04.08.2007 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo,

ist 324 eine Distelblüte?

LG

Evake

Vom 05.08.2007 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Wanda und Eva,
Phlox ist richtig!

Evake,
kannst du noch ein bischen genauer werden?
Also Distel stimmt schon, aber was für eine?

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 05.08.2007 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

dann ist es eine Kugeldistel
Grüssle Wanda

Vom 05.08.2007 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Wanda, stimmt!

War viiiieeeel zu einfach, hab ich gemerkt.

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 05.08.2007 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... na soo einfach war es auch nicht, lakota!

... ein paar Lieschen hab ich noch

die Nummern 328 329 330

Grüssle Wanda

Vom 05.08.2007 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo Wanda,

bei 328 tippe ich auf Feuerdorn und
329 könnte ein Geißblatt sein.
Bei der letzten bin ich überfragt.

LG Stümmeli

Vom 05.08.2007 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda,

Nr. 328 = Feuerdorn?
Nr. 330 = Milchstern?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 05.08.2007 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... sehr gut Feuerdorn stimmt ... das war ja auch leicht!! Na!

Geissblatt und Milchstern stimmen leider nicht ... eines der Lieschen ist ein Busch .. und eines ... kann man essen

Grüssle Wanda

Vom 05.08.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda!

329 = Salbeiart?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 05.08.2007 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
330 = Clematisart?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 05.08.2007 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilgrim Smutje

Mitglied seit 30.11.2005
711 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi

330 vielleicht eine Skimma Art ?

Vom 05.08.2007 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

traurig keine Salbeiart - keine Clematisart auch nicht Skimma

Soll ich auflösen??

Grüssle Wanda

Vom 05.08.2007 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilgrim Smutje

Mitglied seit 30.11.2005
711 Beiträge (ø0,3/Tag)
Nee

Gib uns doch noch einen Tip Lachen

Lg

Pilgrim

Vom 05.08.2007 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Mein letzter Versuch:

330 = Lauchgewächs?

Liebe Grüße

\"\" Eva

Vom 05.08.2007 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... jaaa Eva ... ein Lauchgewächs ... die Blüten von dem chinesischen Knolauch

... das letzte Lieschen ... da gibt es sogar ein Lied mir dem Lieschen Lala

Grüssle Wanda

Vom 05.08.2007 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Ich hätte noch ein paar Lieschen.
Ich bin so frei, aber ihr findet das eh wieder schnell raus... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nr.331
\"\"

Nr. 332
\"\"

Nr. 333
http://img.chefkoch.de/pictures/fotoalben/01921095cc36fe1eb62c179f2cf838f6/18235/full_frischksebrownies042.jpg

Nr. 334
\"\"

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 05.08.2007 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Nr. 333 hat wohl nicht geklappt.
Nochmal:
\"\"

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 06.08.2007 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen,

Wandas Nr. 329 ist also auch noch ungelöst.

Von diesem Lieschen gibt es also ein Lied ...jetzt werde ich mal alle Lieder, die mir so einfallen durchgehn! Na!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 06.08.2007 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Lakota,

Nr. 333 = Rhizinusblatt?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 06.08.2007 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
..und zu 332 fällt mir Feuerbohne ein! Das Bild ist jedenfalls sehr feurig! Na!

\"\" Eva

Vom 06.08.2007 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Ups, sorry, ich hab nicht gesehen, das 329 noch ungelöst ist. *ups ... *rotwerd*
Sonst hätt ch mich nicht vorgedrängelt...
Ich habe aber keine Ahnung, was es ist.

Eva, was hab ich gesagt, viel zu einfach!

Nr. 333 ist richtig.

Nr. 332 stimmt nicht.

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 06.08.2007 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Nr. 332 Kapuzinerkresse

... ich löse meine Nummer 329 auf ... es ist ein Knallerbsenstrauch Na!

Grüssle Wanda

Vom 06.08.2007 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Wanda,
Nr. 332 stimmt.

Ich muss dann gleich mal googeln, wie ein Knallerbsenstrauch aussieht.
Hab ich noch nie gehört....
Und sorry nochmal, das ich mich dazwischen gedrängelt hab. *ups ... *rotwerd*

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 06.08.2007 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda,

von Knallerbsen habe ich schon gehört ...kenn den Strauch auch nicht ...Lied kenne ich auch keines über Knallerbsen...da konnte ich ja nicht draufkommen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nun hab ich mich schlau gemacht ...die Knallerbse ist die Schneebeere ...und die wiederum gehört zu den Geißblattgewächsen! Unglaublich, was man hier so alles dazu lernt!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 06.08.2007 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Eva ....... es gab mal ein Lied über den Maschendrahtzaun .... und dem Knallerbsenstrauch Na! Na! Na!

Grüssle Wanda

Vom 06.08.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

@ Wanda,

an das Maschendrahtzaun-Lied hatte ich nicht gedacht! Na!

@Lakota,

das sind ganz schwierige Lieschen, ich hab keine Ahnung! Was denn nun? Ein bisschen Hilfe wäre notwendig!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 06.08.2007 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Nr. 331 und 334 sind beide verblüht...

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 08.08.2007 06:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen!

Lakota, deine beiden Rätsel sind noch immer nicht gelöst....du solltest sie vielleicht auflösen oder noch mehr Hilfe geben! na dann... Was denn nun?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 08.08.2007 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Okay,

Nr. 331 blüht an Pfingsten.....

Nr. 334 ist der Samenstand einer verblühten Schleifenblume...

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 08.08.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Lakota,

wenn sie schon länger verblüht sind, dann kann man sich nicht mehr so erinnern! Na!

Nr. 331 blüht um die Pfingstzeit .....ist es vielleicht eine Pfingstrose? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 08.08.2007 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Super Eva!
Stimmt.

Ich lass die Blütenstände der Pfingsrose immer stehen, und wenn die Samen abfallen, sieht
es dann eben wie auf dem Foto aus.

Die Schleifenblume in blühendem Zustand,
ich hab im Moment beides im Garten.
\"\"

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 08.08.2007 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Lakota,

noch nie habe ich die Pfingstrose so gesehn! Wer schaut schon so genau ...eigentlich schade. Ist ein tolles Bild.

Die Schleifenblumen kenne ich, der Samenstand war mir bekannt, wusste aber nicht wohin damit!

Waren zwei ganz schwer zu lösende Lieschen! Was denn nun?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 09.08.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... oh ja - dem kann ich nur beipflichten ... das waren schwere Lieschen .... die Schleifenblume war mir auch bekannt ... ich konnte dem Bild aber keinen Namen geben!

Ich hätte wieder ein paar Lieschen ... hat jemand Lust?

Die Nummern 335, 336, 337, 338

Grüssle Wanda

Vom 09.08.2007 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda,

335 = Seifenkraut?

\"\" Eva

Vom 09.08.2007 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
Hallo,

Nr. 337 Monbretien ?

\"\"

Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten.
Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein Konzept
zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis.
Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an!
(Ron Fischer)

Vom 09.08.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... Sicher nicht! , Eva ... kein Seifenkraut:

Nr. 337 Monbretien stimmt, Beate Lachen

Grüssle Wanda

Vom 09.08.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilgrim Smutje

Mitglied seit 30.11.2005
711 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi

335

Wiesenschaumkraut?

Lg
Pilgrim

Vom 09.08.2007 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Sicher nicht! Sicher nicht! Pigrim - kein Wiesenschaumkraut

... die Aufnahmen sind von vorgestern.

Grüssle Wanda

Vom 09.08.2007 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
1.947 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo,

ist
Nr. 336 eine Zinie?
Nr. 338 Rosmarin?
Und ist
Nr. 335 etwas Kohlartiges?

LG
edda

Vom 09.08.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

@edda .... Nr. 336 Zinie stimmt Lachen ... die anderen Nummern leider nicht

Grüssle Wanda

Vom 09.08.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda,

335 = Hederich

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 09.08.2007 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... jetzt musste ich erst mal suchen was ein Hederich ist *ups ... *rotwerd* , Eva! Also 335 ist kein Unkraut - kein Hederich ... aber es ist auch ein Kreuzblütler Na!

Grüssle Wanda

Vom 09.08.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda,

dieses Kraut meine ich! Na!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 09.08.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... Danke Eva .... der CK macht klug!!! man lernt immer etwas dazu!!

Grüssle Wanda

Vom 09.08.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda,

zu 335 fällt mir dann nur noch die Gänsekresse ein! na dann...

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 09.08.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... noi, noi Eva ... keine Gänsekresse .... man isst einen Teil der Pflanze .... das war jetzt aber eine grosse Hilfe - gell?

Grüssle Wanda

Vom 09.08.2007 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Hallo nochmal,

ist Nr. 338 Beifuß oder Wermut?

LG
edda

Vom 09.08.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... jaa edda ... es ist Beifuß ...

Jetzt fehlt noch 335 ..

Grüssle Wanda

Vom 09.08.2007 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo, da bin ich wieder! Nr. 335 ist ja noch immer nicht gelöst!

Wanda, ist Nr. 335 vielleicht eine Brunnenkresse? Na!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 09.08.2007 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

traurig Sicher nicht! Sicher nicht! auch nicht Brunnenkresse, Eva ...... man isst vom Lieschen die Wurzel

Grüssle Wanda

Vom 09.08.2007 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Hallo,

ist Nr. 335 eine Rettichblüte?

LG
edda

Vom 10.08.2007 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... jaa edda - Du hast das Lieschen erkannt! - Gratuliere Euch ... ihr seit Spitze!!

Grüssle Wanda

Vom 10.08.2007 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen,

auf Rettich wäre ich nie gekommen! Den kauf ich immer, da gibt es keine Blüten! Na!

Hier hätte ich einige Lieschen, sind aber bestimmt sehr leicht zu erraten!

339
\"\"

340
\"\"

341
\"\"

342
\"\"

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 10.08.2007 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Guten Morgen,

Nr. 339 ist ein Kartoffelkäfer!
Nr. 340 sieht irgendwie nach Tulpe aus, wäre aber ein bißchen spät?
Nr. 342 müßte Birkensamen sein.

LG
edda

Vom 10.08.2007 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Edda,

bravo ...342 = Birkensamen

339 = ich meinte die Pflanze Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ..der Kartoffelkäfer war grad zufällig da und war ein willkommener Aufputz! Na!

340 ist keine Tulpe,

\"\" Eva

Vom 10.08.2007 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

340 - Anemonenart
341 - Kohlrabi

Grüssle Wanda

Vom 10.08.2007 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda, Sicher nicht! Sicher nicht! 340 u. 341 keine Anemonanart und kein Kohlrabi!

\"\" Eva

Vom 10.08.2007 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... so jetzt hast Du es geschafft, Eva Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ich bin total frustriert! Lala Küsschen

Grüssle Wanda mit Regen

Vom 10.08.2007 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda, mir geht es öfter so! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

341 ist ein bisserl gemein aufgenommen ..schau das Bild mal genau an! Na!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 10.08.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

341 ... ist es überhaupt etwas zu essen - eine Kohlart ...... oder eher eine Hortensie

Grüssle Wanda

Vom 10.08.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda,

es ist keine Kohlart, auch keine Hortensie ...! Du hast mit Kohlrabi genauso reagiert, wie ich es mir erhoffte. Lachen
Lass dich von den blöden Blättern nicht verwirren....sie sind zwar da, aber sie sind nicht das eigentlich Typische dieser Pflanze. Konzentrier dich mehr auf das "Hörndl", das da wegsteht! Essbares hat die Pflanze aber auch ...vor allem die Vögel mögen es gern..aber auch wir Menschen! na dann... Jetzt habe ich aber schon sehr viel verraten.

\"\" Eva

Vom 10.08.2007 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Ist NR. 340 eine Papaver-Art?

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 10.08.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Hallo ,

dann ist die Nr. 341 vielleicht eine Sonnenblume?

LG
edda

Vom 10.08.2007 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Edda, BRAVO .... 341 ist eine Sonnenblume! Die Sonnenblumen haben so ein Blattschöpfchen, das auch mich an Kohlrabi erinnert hat ...drum wählte ich diesen Ausschnitt! Na!

Hier das Gesamtfoto!

\"\"

Lakota, Sicher nicht!leider, Nr. 340 ist keine Papaver-Art!

zu Nr. 340 ist zu sagen ..diese Pflanze wächst bei uns im Topf, steht im Sommer auf der Terrasse...es gibt aber auch Arten, die ausgepflanzt werden können und durchaus auch Minusgrade vertragen!

Nr. 339 ..vielleicht hilft ja ein etwas größerer Bild-Ausschnitt! Na!

\"\"

Liebe Grüße,

Eva

Vom 11.08.2007 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
...die beiden Rätsel sind noch nicht gelöst ..hier also noch ein paar Tipps! Na!

Nr. 339

..ist eigentlich eine "Herbst"pflanze ..hält sich jedoch nicht daran ..blüht schon im August ..bei uns hat sich die erste Blüte (weiß) bereits geöffnet!

Nr.340

wächst in den Heimatländern wie Unkraut! Die Blüten werden gerne getrocknet und für Tee verwendet.

Aus den Früchten werden in der Heimat dieser Pflanze Marmeladen,Sirup hergestellt.

Wenn ich die Blätter dieser Pflanze herzeige, dann ist das Rätsel gelöst! Na!

Sagt mir, ob ich die Räsel lösen soll ...aber vielleicht kommt ja mit diesen Hinweisen doch noch jemand drauf! Lachen

\"\" Eva

Vom 11.08.2007 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Eva.
ist 339 vielleicht eine Kaktusfeige?

Ciao, bellenoir

@alle: schöne Bilder habt Ihr in letzter Zeit wieder reingestellt, ich konnte nur nie mitraten zum Heulen , entweder sie waren schon gelöst, oder viiiiieeel zu schwer für mich. Na! Ich schau aber weiterhin regelmässig rein.

Vom 11.08.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo bellenoir ....BINGO!!! Lachen

..und so schaut das Prunkstück aus! Na!

\"\"

und 339 blüht so.... vielleicht kommt ihr nun drauf! Na!

\"\"

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 12.08.2007 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo, guten Morgen!

Nachdem keine Reaktion mehr kam, löse ich nun das Rätsel auf!

339 = Herbstanemone

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 12.08.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... ich hatte oben mal Anemone gesagt - und Du hattest verneint, Eva! ...... deshalb dachte ich - das ist keine!
Hab jetzt nochmal nachgesehn ... meine Anemone war bei Nr. 340 Na! Na!

Man sollte immer nochmal nachlesen - ich kannte die Herbstanemone schon - nur ihren Namen nicht!

... Kaktusfeige war gemein - die kannte ich gar nicht! Wieder was dazugelernt!

Grüssle Wanda

Vom 12.08.2007 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda ..ich war beim Verneinen auch in der Zwickmühle Na! ...du hattest Anemone bei 340 gesagt ...sollte ich auf 339 hinweisen? ...dann nahm ich an, deine Antwort galt doch der offenen Kaktusblüte! Lachen ...blöd gelaufen!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 12.08.2007 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: