neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spinnennetz mit kleinen, gelben Viehchern an den Gewächshausgurken

Vom 24.07.2007 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

experimentiererin Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2002
327 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!

Bin total verzweifelt, denn ich komme frisch aus meinem dreiwöchigen Urlaub und mußte nach der Rückkehr feststellen, dass meine Gurken im Gewächshaus nicht gut aussehen - was noch untertrieben ist, denn am Spalier ist so eine eklig gelbe Schicht + die Pflanze selber ist voller Spinnenweben mit ebenso gelben Viehzeug dran.

Die Pflanzen (zwei Stück) haben zwar Gurken dran, aber im oberen Bereich sind diese total fleckig und die unteren sehen recht schrumpelig aus.

Was mach ich denn nun? Die Gurken rausreißen, bevor die Viehcher auf meine Tomaten übersiedeln? Oder ist da noch was zu retten? Sind das Spinnen? Oder Läuse? Verdammt nochmal - bin stocksauer

Bitte drigend um Hilfe! BOOOIINNNGG....

LG, Exi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.07.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
könnte das vieleicht eine Spinnenkinderstube sein? Hatte mal vor Jahren eine ganze Horde winzigster gelber Babyspinnen im Garten. ob noch was zu retten ist weiß ich nicht. Würde versuchen die Netze nebst gelbem Zeug zu entfernen.
Gruß Ciperine

Vom 24.07.2007 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2002
327 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Ciperine,

keine Ahnung. Das Ende der Stütze/des Spaliers ist total verklebt mit diesen gelben Zeug. Und diese Spinnennetze weisen auch diese gelben Punkte auf. Ist schwer zu beschreiben. Ich versuch nachher mal ein Foto einzustellen. Hoffe, das ich das hin bekomme.

LG,

Exi

Vom 24.07.2007 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2002
327 Beiträge (ø0,09/Tag)
.............Fotos sind jetzt in meinem Fotoalben.........

Vom 24.07.2007 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo Exi,

für mich sieht es nach Spinnmilben aus, aber ist nicht einfach wieder wegbekommen.
Wenn Du bei der Suche Spinnmilben eingibst, kannst Du nachlesen.

LG

Evake

Vom 24.07.2007 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.695 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

das sind definitif Spinnmilben. was man gegen die Biester an Blumen macht weiß ich, aber bei Gemüse kann ich Dir leider nicht helfen.

LG vom

\"\"

Vom 25.07.2007 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo,

in diesem thread ist eine eventuelle Lösung - ist ungiftig und vielleicht hilft, schau mal nach:

www.chefkoch.de/forum/2,27,332361/Knoblauchzehen-gegen-Spinnmilben.html

LG

Evake

Vom 25.07.2007 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2002
327 Beiträge (ø0,09/Tag)
Guten Morgen zusammen,

super - vielen Dank für Eure Hilfe. Ich glaub, ich reiß die beiden Gurken in diesem Jahr raus, bevor meine Tomaten auch noch "bemilbt" werden. Wenn ich den Knoblauchsaft so lange ziehen lassen muß, ist bist dahin wohl nix mehr zu retten. Die sind einfach schon zu viele. Zumindest weiß ich jetzt, was das ist + kann dann im nächsten Jahr schneller was tun (denn im Juni/Juli steht bei uns erstmal kein Urlaub mehr an=>Einschulung vom Zwerg).

Schade um die Gurken Welt zusammengebrochen

LG,

Exi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: