neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

In Bonn blüht die größte Blume der Welt!!!

Vom 23.05.2003 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherbet_lemon Smutje

Mitglied seit 17.04.2002
514 Beiträge (ø0,14/Tag)
Gestern Nachmittag ist sie aufgeblühr und Morgen Nachmittag ist der Spaß vorbei!

Wer Zeit hat und in der Nähe wohnt kann mal in den Botanischen Garten der Uni Bonn gehen. Es lohnt sich.

Ich war gestern Nacht noch da! Wow! Beeindruckend!

www.botanik.uni-bonn.de/botgart/amorpho2003.html

... hoffentlich klappt dat...

Da gibt's eine Live-Cam für alle, die nicht hin können!

lg, sherbet
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.05.2003 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Sherbet,
hab es gestern in der Zeitung gelesen, wir wissen aber noch nicht genau ob wir es schaffen. Aber es sieht schon sehr beeindruckend aus.

LG
Alexandra

Vom 23.05.2003 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doetbi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
895 Beiträge (ø0,24/Tag)
@ sherbet

hab`gerade mal reingeschaut, sieht ja echt beeindruckend aus und live und in Farbe garantiert noch mehr. Leider ist es von mir aus zu weit bis nach Bonn!

LG Gabi

Vom 23.05.2003 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kunterbunt Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2003
2.937 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hi sherbet,
ist das nicht diese Titanwurz, die bestialisch stinkt ..... BOOOIINNNGG.... ??
Aber imposant ist die schon - ich hab's gestern in einem Beitrag der aktuellen Stunde gesehen.
Kunterbunt

Vom 23.05.2003 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Sherbet, musstest Du Schlange stehen ??? Hätte da nämlich morgen ein zwei Stündchen Zeit ...........

LG Amaryl

Vom 23.05.2003 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø1,02/Tag)
Wahnsinn !!

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

... könnt ja mal morgen hinfahren, wenn heut Abend nicht allzuspät wird!!

Lächeln

Vom 23.05.2003 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Kunterbunt, ... diese Pflanze stinkt wohl tatsächlich bestialisch, so nach Verwesung
YES MAN .. im Bonner GA (Tageszeitung) stand aber heute, dass sie in Intervallen stinkt. Also nicht ständig.

LG

Amaryl

Vom 23.05.2003 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherbet_lemon Smutje

Mitglied seit 17.04.2002
514 Beiträge (ø0,14/Tag)
huhu,

@ Amaryl: Ja ich hab ca. 90 Minuten angestanden (von 22.30 Uhr bis ca. Mitternacht), aber es hat sich echt gelohnt! Erst draussen und dann durch ein Gewächshaus mit Kakteen und dann ins Tropische mit Kaffestrauch und Viktoria-Seerosen...

@ Kunterbunt: Genau! Ab der Tür ins tropische Gewächshaus fing es an wahnsinnig nach fauligem Sumpf bei 26°C zu stinken, aber nach ca. 5 Minuten nimmt man das nicht mehr wahr. Unglaublich, aber mich hat nach ein paar Minuten das penetrante Deo von jemandem vor mir soooo gestört! BOOOIINNNGG....

lg, sherbet

Vom 23.05.2003 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2003
6.050 Beiträge (ø1,78/Tag)
wauuuuu,toll *zwinker*

Vom 23.05.2003 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.416 Beiträge (ø3,28/Tag)
Gab's das letztes Jahr nicht auch? Ich weiß nicht, wie oft die Blume blüht. Aber wie oben schon geschrieben, ich bin auch der Meinung, daß es diese Blume ist, die so bestialisch stinkt...

Da ja Göga in Köln weilt (kommt allerdings morgen nach Hause) wäre das vielleicht mal eine Idee einen Ausflug in den botanischen Garten zu machen... Vielleicht nächstes Jahr? BOOOIINNNGG....

Nächtliche Grüße von *~Manu~* müde

Vom 24.05.2003 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherbet_lemon Smutje

Mitglied seit 17.04.2002
514 Beiträge (ø0,14/Tag)
@ Manu

Leider nicht! Diese Pflanze blüht nur alle 2-4 Jahre - kann etwas unterschiedlich sein...
Hier in Bonn hat genau diese Pflanze 2000 das letzte Mal geblüht! Aber es gibt in Deutschland noch einige andere Botanische Gärten, die eine Titanenwurz haben (Frabkfurt glaub ich...). Stöber doch mal - vielleicht gibt's ja eine in eurer Nähe...

lg, sherbet

Vom 24.05.2003 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Manu,

jedes Jahr blüht die nicht, aber ich meine, vor 2 oder 3 Jahren hat sie schon mal geblüht.
Morgen ist sie sowieso verblüht, aber ein Ausflug in den botanischen Garten von Bonn lohnt sich allemal !!
Also ich werde wohl nicht hingehen, ..... heute wird eine Menschenschlange bis zum HBF erwartet BOOOIINNNGG.... ist locker 1 km. Ausserdem kann ich diese tropische Luft nicht so gut ab. Neulich waren wir im Schokoladenmseum von Köln und dort auch im tropischen Garten. Puuh... war froh, dass ich nach 5 Minuten wieder raus war.

LG Amaryl

Vom 24.05.2003 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ähhh Sherbet, Deinen letzten Beitrag habe ich irgendwie überlesen *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: