neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Botanik-Rätsel Nr. 10 ...wer hat Lust?

Vom 11.07.2007 06:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,38/Tag)
Guten Morgen,

..ein neuer Tag ..ein neuer Thread ..und wieder 3 neue Rätsel-Bilder! Na!

Nr. 255

\"\"

Nr. 256

\"\"

Nr. 257

\"\"

Liebe Grüße,

\"\" Eva
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.07.2007 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
1.947 Beiträge (ø0,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

ist
Nr. 255 etwas Orchideenartiges?
Nr. 256 eine Gloxinie?
Nr. 257 etwas Nelkenartiges?

LG
edda

Vom 11.07.2007 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Edda, leider ...alle drei falsch! Lachen

\"\" Eva

Vom 11.07.2007 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Edda, entschuldige ..nun fällt mir ein

Nr. 257 gehört zu den \"Nelkengewächsen\" ..würde das aber schon gerne etwas genauer wissen! Na!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 11.07.2007 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenberg8 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2007
1.009 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

schade, ich hatte bei Nr. 257 an eine Agapanthus-Art gedacht, aber dies ist ja kein Nelkengewächs. traurig
Bei Nr. 256 tippe ich einfach auf eine neue Petunien-Züchtung.

LG
Susanne

Vom 11.07.2007 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

Nr. 256 ... Petunien?
Nr. 258 ... Phlox?

Grüssle Wanda

Das Glück hat viele Gesichter! Eines der schönsten ist das einer Katze.

Vom 11.07.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Susanne u. Wanda!

256 ist keine Petunie
257 ist natürlich keine Agapanthus-Art und aber auch kein Phlox

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 11.07.2007 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweise Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2005
866 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Eva,

ich tippe bei 257 auf Seifenkraut. Ist Nr. 255 etwas lilienartiges?

Viele Grüße
gundel

Vom 11.07.2007 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Bravo Gundel! Nr. 257 = Seifenkraut!

Nr. 255 ist nichts Lilienartiges!

Liebe grüße,

\"\" Eva

Vom 11.07.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

zum Heulen zum Heulen ... ich weiss wieder mal gar nix!

Nr. 257 Jasmin Solanum??

Grüssle Wanda

Vom 11.07.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Moin moin!

Ich finde es auch total schwer!

Eva, die Bilder sind aber schön.

Mama Else

Vom 11.07.2007 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweise Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2005
866 Beiträge (ø0,34/Tag)
Ja, wirklich schwer. Eva, gib uns doch mal ein paar Tips, büüüüütttttteeeee!

Viele Grüße
gundel

Vom 11.07.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo ihr Lieben,

da hat sich ja noch gar nix getan!

Wanda Rätsel Nr. 257 ist schon gelöst ...es ist ein Seifenkraut! Na!

Also ..ein paar Tipps.

Nr. 255 wächst gern im Wald ...aber auch in Gärten sind diese Pflanzen zu sehn ...ist ein anspruchsloses Gewächs ....! Die Blütezeit ist schon fast vorüber..zumindest bei uns im Garten! Lasst euch durch die Aufnahme nicht täuschen! Na!

Nr. 256 ...da hab ich ein bisser getrickselt ...die Blüte ist stark vergrößert! Lachen

Jetzt denkt mal wieder ein bisserl nach!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 11.07.2007 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
..und schaut bei 256 auf die Farbe ...die verrät eigentlich recht viel! Na!

\"\" Eva

Vom 11.07.2007 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Nr. 255 gibt es nicht ... in meinem Buch ist es nicht zu sehn!!! Lala Lala

Grüssle Wanda

Vom 11.07.2007 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda, ich bin überzeugt, dass es die Pflanze in deinem Buch gibt, ist sehr bekannt Lachen .... die Blütenrispen wachsen normalerweise nicht so kerzengerade in die Höh ... darum schrieb ich weiter oben ..lasst euch durch die Aufnahme nicht täuschen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 11.07.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riki1  Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2006
949 Beiträge (ø0,43/Tag)

hallo ihr lieben gartenfreunde!!!

ein foto auser kongurenz, möchte nur eine kleine aufklährung.
wie heißt diese blume BITTE???

meine mama und freundin nennen sie tag und nachtschatten.
aber unter diesem tittel finde ich sie nicht bei \"wiki\" traurig

wenn die sonne scheint , sind ihre fast zu,
wenn wolken sind oder es geht die sonne unter, blüht sie.
eine sonderbare blume.

dankeschön ihr lieben im voraus.
gruß anni

lese gerne eure beiträge, ihr habt viele und schöne blumen im garten,
die ich noch gar nicht kenne, man lernt nicht aus.
ja ja ch.ck. bildet Na!
Angehängte Dateien

Vom 11.07.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo Anni,

die Pflanze heißt Mirabilis jalapa, deutsche Name weiß ich leider nicht.

LG

Evake

Vom 11.07.2007 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riki1  Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2006
949 Beiträge (ø0,43/Tag)

hallo,

@ evanke
herzlichen dank für die info, werde gleichnachsehen beim wiki.

es grüßt dich anni Küsschen

Vom 11.07.2007 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riki1  Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2006
949 Beiträge (ø0,43/Tag)

hallo evanke,

habe nachgesehen, im goole und bei wiki-

WUNDERBLUME

bei wiki schreiben sie noch dazu VIERUHRBLUME.
toll nahzulesen, jetzt kann ich meine mama und freundin
aufklähren, schön Lächeln

danke nochmals------ LG: anni

Vom 11.07.2007 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Halli ..hallo

also ich seh schon, ich muss da nachhelfen ..ich will nun zur Auflösung schreiten ...erst einmal mit Bild!

..hier sieht ihr nun mehr:

Nr. 255

\"\"

Nr. 256 ..das Bild ist oben auf einmal verschwunden...seht ihr es auch nicht mehr ? Hab nun in mein Fotoalbum geguckt ..\"Bild defekt\" GRRRRRR
Der Ausschnitt war wohl zu schwierig zu erraten ...hoffentlich steinigt ihr mich nun nicht! Na! Lachen
Jetzt ist die Blüte aber doch schon viel leichter zu erkennen ..oder?

\"\"

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 11.07.2007 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenberg8 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2007
Eine Bougainvillea (oder wie das geschrieben wird)? *ups ... *rotwerd*

LG
Susanne

Vom 11.07.2007 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Nr. 255 Edelkastanie .... die sind hier schon verblüht und haben kleine Früchte angesetzt!

Grüssle Wanda

Vom 11.07.2007 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Susanne, richtig, es ist eine Bougainvillea!

Wanda, das ist keine Edelkastanie ...das ist ein Geißbart (Aruncus)!!!!! Das Bild stammt aus unserem Garten!

...das Bild oben ist noch immer verschwunden..bei euch auch?! GRRRRRR

\"\" Eva

Vom 11.07.2007 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenberg8 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2007
Hallo Eva,
das erste Bild von der Bougainvillea war aber echt gemein. Verdammt nochmal - bin stocksauer Ohne das neue Bild wäre ich da nie drauf gekommen. traurig

Ach so: Bei mir ist das Bild Nr. 256 auch verschwunden.

LG
Susanne

Vom 11.07.2007 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hier ist der Geißbart noch besser zu erkennen!

\"\"

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 11.07.2007 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ja, ich weiß ... es war gemein .....ich hoffe, ihr seid mir nicht böse. Bei einem Mehr dieser auffälligen Farbe, hätte wohl jeder gleich auf Anhieb gewusst, was es ist! Lachen

Liebe Grüße ...nun fehlt auch ein Geißbartbild von oben! Was ist da los? GRRRRRR

\"\" Eva

Vom 12.07.2007 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
2.355 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Eva,

jetzt habe ich auch mal nur einen Ausschnitt gemacht, ist aber wieder zu leicht für Euch!

Nr. 258?

\"\"

LG jucajo
\"\"

Ein Freund ist einer, vor dem ich laut denken darf.
(Emerson)

Vom 12.07.2007 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... mein Göga sagt - es ist ne Knoblauchsrauke

Grüssle Wanda

Vom 12.07.2007 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004

Schon wieder richtig Wanda Lala

Da strenge ich mich so an, mache auch noch einen Extraausschnitt und das Rätsel ist innerhalb von 15 Minuten gelöst na dann...

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 12.07.2007 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Die grünen Blätter waren auch sehr hilfreich Na! ..wollte das Rätsel auch grad lösen, aber Wanda war viel schneller!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 12.07.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweise Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2005
866 Beiträge (ø0,34/Tag)
Ja, Knoblauchrauke. Och menno, kaum ist man mal \'ne Stunde nicht da, schon tut sich was.

Eva, der Geißbart und die Bougainvillia waren wirklich gemein!! Lachen

Viele Grüße
gundel

Vom 12.07.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... manchmal ist man halt gleich am Ball ....

259 und 260 hätte ich anzubieten

Grüssle Wanda

Vom 12.07.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenberg8 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2007
Hallo,
also bei Nr. 260 würde ich auf eine (verblühte) Clematis tippen. Lächeln Nr. 259 vielleicht eine verblühte Lilie?? Aber was ist das für eine runde Knolle die dran hängt??

LG
Susanne

Vom 12.07.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

..... Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Susanne - es stimmt nix davon

Grüssle Wanda

Vom 12.07.2007 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... na ja ... ich muss meine Aussage ändern ... Lilie stimmt schon - aber kennt jemand den Namen?

Grüssle Wanda

Vom 12.07.2007 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Wanda,

ich hätte bei 259 auf Graslilie getippt ...aber die kenn ich eigentlich nur in Weiß! Was denn nun?

\"\" Eva

Vom 12.07.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... keine Graslilie ... Eva

Grüssle Wanda

Vom 12.07.2007 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004

...und wie ist es mit der Taglilie?

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 12.07.2007 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! jucajo .. soll ich es sagen?

Grüssle Wanda

Vom 12.07.2007 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweise Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2005
866 Beiträge (ø0,34/Tag)
ne Taglilie ist das eigentlich auch nicht. Die Blüten bei 260 sehen aus wie bei Fuchsien.

Viele Grüße
gundel

Vom 12.07.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

@gundel ... keine Fuchsien ... es ist ein Kraut

Grüssle Wanda

Vom 12.07.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
260 = Hexenkraut?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 12.07.2007 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... JAAA Eva - das stimmt!!! Küsschen

Grüssle Wanda

Vom 12.07.2007 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
mhhh ...nun fehlt noch die \"Lilie\"!

259 = Nachtkerze?

\"\" Eva

Vom 12.07.2007 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweise Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2005
866 Beiträge (ø0,34/Tag)
hmmm, ich glaube, diese runden Fruchtstände werden gern in der Floristik verwendet und in Blumensträuße oder Gestecke eingebunden. Aber wie die heißen - keine Ahnung.

Viele Grüße
gundel

Vom 12.07.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... ich sag es Euch mal - es ist eine Junkerlilie

Grüssle Wanda

Vom 12.07.2007 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweise Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2005
866 Beiträge (ø0,34/Tag)
na sowas, auf meinen Bildern sieht die Junkerlilie irgendwie anders aus, da hab ich nicht gepostet. So kann man sich irren Lachen .

Viele Grüße
gundel

Vom 12.07.2007 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo Wanda,

ich vernachlässige vor lauter Blumenbücher wälzen meine Hausarbeit hechel...
Die Junkerlilie habe ich aber nicht gefunden! BOOOIINNNGG....

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 12.07.2007 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Jucajo .. ..mir geht es nicht anders ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\" Eva

Vom 13.07.2007 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... na ich bin auch immer auf der Suche nach Euren fiesen Lieschen ... und wer hat wieder Bilder???

Grüssle Wanda

Vom 13.07.2007 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... eines hab ich noch Nr. 261

Grüssle Wanda

Vom 13.07.2007 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Huhu, guten Morgen,

...ich hab hier ein paar Bilder, ihr werdet sie wahrscheinlich schnellstens erraten. Zu neuen Fotos bin ich noch nicht gekommen ..jeden Tag weht bei uns ein so heftiger Wind..Fotografieren ist da unmöglich! Welt zusammengebrochen

Nr. 261

\"\"

Nr. 262

\"\"

Nr. 263

\"\"

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 13.07.2007 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
ups Wanda ...jetzt haben wir zwei Nr. 261 ... ...dann ist halt meines nun 261a ..würde ich sagen!

\"\" Eva

Vom 13.07.2007 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Guten Morgen!

261a: Rose
262: Lilie
263 Weihnachtsstern

LG
Mama Else

Vom 13.07.2007 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Nr 261a .. Brombeere
Nr 262 .... Knabenkraut
Nr 263 .... Weihnachtsstern

Grüssle Wanda

Vom 13.07.2007 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Mama Els,e

bravo ..Nr. 263 = Weihnachtsstern!

261a und 262 sind leider falsch!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 13.07.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Unsere \"Super-Wanda\" ...hat natürlich alle drei Bilder gleich auf Anhieb erraten! Lachen BRAVO!!! Wusste schon im Voraus, dass die drei Bilder viel zu leicht sind!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 13.07.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hm -
260 ist ein Nachtschatten?

Ist das auch ein Name oder nur ein Sammelbegriff?

Mama Else

Vom 13.07.2007 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... Göga hat geholfen, Eva Na! *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Nachtschatten stimmt schon, Else - aber wie lautet der ganze Name

Grüssle Wanda

Vom 13.07.2007 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Bittersüßer Nachtschatten

Vom 13.07.2007 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... Bingo, Mama-Else ... das stimmt!

Grüssle Wanda

Vom 13.07.2007 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Juchu juchu!

Wie ist denn der grobe Weg, hier auch Bilder reinzustellen?
Ich habe ja keine Krone.

Liebe Grüße
Else

Vom 13.07.2007 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... Du kannst die Bilder in Dein Fotoalbum hochladen (freischalten nicht vergessen), Else ... und dann findet sich immer jemand - der sie dann einstellt ... z. B. Km an mich Na!

Grüssle Wanda

Vom 13.07.2007 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Kaum ist man mal einige Stunden weg, geht hier die Post ab!

Nr. 264
wieder viel zu leicht für Euch Na!

\"\"

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 13.07.2007 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
1.090 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

endlich bin ich mal wieder früh genug dabei. Bei euch geht ja die Post ab!

264 da würde ich auf Lythrum / Blutweiderich tippen. Eine Pflanze für den Teichrand.

LG Stümmeli

Vom 13.07.2007 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo Stümmeli

mit Blutweiderich hast Du vollkommen recht!!!
Jetzt sind gerade mal 9 Minuten vergangen zum Heulen

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 13.07.2007 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... ich sage das ist ein Weidenröschen - das heisst Göga sagt das Na! Na!

Grüssle Wanda

Vom 13.07.2007 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... und wir haben uns geirrt ..... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Grüssle Wanda

Vom 13.07.2007 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo.
War ne Weile weg und hab jetzt wieder Zeit mitzuraten, bzw. Bilder reinzustellen.
Hier brandaktuell, noch keine 4 Stunden alt:

\"\" - Nr. 265

\"\" - Nr. 266

\"\" - Nr. 267

Aber wahrscheinlich wieder viel zu leicht für Euch.

Ciao, bellenoir

Vom 13.07.2007 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

die 266 ist das eine Ringelblume?

katir

Vom 13.07.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo

267 Borretsch ?

LG
Else

Vom 13.07.2007 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi,

Nr. 265 Hängegeranie?

Nr. 266 würd ich auch sagen, Ringelblume

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.

Vom 13.07.2007 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Und ja, 267 Borretsch, wie Mama-Else schon geschrieben hat.

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 13.07.2007 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo.
Ihr seid vieeeelll zu gut.
265 Geranie, 266 Ringelblume und 267 Borretsch
- schon wieder ist das Rätsel gelöst.

Ciao, bellenoir

Vom 14.07.2007 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Mama-Else hat zwei Bilder eingestellt - die wir raten dürfen:

Nr. 268

\"\"

Nr. 269

\"\"

Grüssle Wanda

Vom 14.07.2007 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Nr. 269 ... ist das eine Karde???

Grüssle Wanda

Vom 14.07.2007 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo

bei der 269 tippe ich auch auf eine wilde Karde.

Die 268 ist das der Samenstand eines Wolfsmilchgewächses?

katir

Vom 14.07.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Lachen

Das ging ja schnell!

Ja Wanda, Karde ist richtig.

Katir, \"wilde\" ist auch richtig.
Mit Samenstand bin ich einverstanden - mit Wolfsmilch nicht.

LG
Else

Vom 14.07.2007 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Tja und nun?

268 ist noch offen.

Ist grad keiner da oder ist es zu schwer?

LG
Else

Vom 14.07.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

*grübel* da bin ich schon ... aber .... ich kenne diese Pflanze nicht .... einfach mal abwarten Else ... die richtigen Kenner - die kommen schon noch!

Grüssle Wanda

Vom 14.07.2007 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Samenstand einer Schwertlilie?

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 14.07.2007 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Leider nein lakota.

Fehlen euch die Blätter?
Die Farbe ist blaugrün, wie auf dem oberen Bildrand.

LG
Else

Vom 14.07.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

Lein?

\"\" Eva

Vom 14.07.2007 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Nein Eva - auch kein Lein.

Braucht ihr Tipps?

Blütenfarbe: Gelb

Das Bild ist frisch geschossen - hier im Norden sind wir aber immer ein paar Wochen später dran.

LG
Else

Vom 14.07.2007 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Else ...keine Ahnung na dann... ...welche Blütenblätter.... eher runde oder lanzenförmige?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 14.07.2007 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
eher rund.

Die Pflanze steht in meinem Küchenkräutergarten - und da gehört sie auch hin.
Die Blätter haben eine eindrucksvolle Form.

Aber nun!?

LG
Mama-Else

Vom 14.07.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Else ...ist es eine Weinraute? Na!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 14.07.2007 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Bingo!

Ja Eva das isse!

LG
Else

Vom 14.07.2007 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Else ..das war eine \"schwere Geburt\" Na! ...aber dein Küchenkräutertipp hat dann doch sehr geholfen! Lachen

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 14.07.2007 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... na da wäre ich nie drauf gekommen!!!

Ich hätte 2 neue Lieschen ... die Nummern 270 und 271

Grüssle Wanda

Vom 14.07.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Wanda!

270 die Form holt bei mir Kardamom in den Sinn - kenne ich aber nur getrocknet.

271 ist das Jasmin? - Schaut aus, als ob es gut riecht...

Liebe Grüße
Else

Vom 14.07.2007 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... die Samen sind noch am Baum, Else ... und es ist kein Jasmin

Grüssle Wanda

Vom 14.07.2007 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hm - kadamomförmige Frücht also
Sicher nicht!

Ist Paprika kalt, warm oder heiß?

Tja und bei den Blüten habe ich mich wohl verrochen.

LG
Else

Vom 14.07.2007 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... eiskalt ... Lala Lala

Grüssle Wanda

Vom 14.07.2007 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

ist die 271 ein Milchstern?

lg katir

Vom 14.07.2007 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... Sicher nicht! Sicher nicht! Katir

Grüssle Wanda

Vom 14.07.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
1.090 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo Wanda,

die verblühten Blüten sehen fast so aus wie beim Efeu, aber die sind kugelig und haben auch andere Samen.
Mmm, großes Mmm! Ginsterschoten wachsen anders herum sind sind behaart.

Oh welch ein herliches fieses Lieschen! Viel zu schön um es zu erraten!

271 könnte ich mit gut am TEichrand vorstellen. Aber fiese Liesen am Teich? Können die überhaupt schwimmen? BOOOIINNNGG....

LG Stümmeli

Vom 14.07.2007 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo.
Unser Fliederbaum hat gerade ähnliche Samenstände wie auf Bild Nr. 270.
Liege ich damit richtig? Lachen

Ciao, bellenoir

Vom 14.07.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Ich sag auch Flieder bei Nr. 270

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 14.07.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Bingo - bellenoir ..... es sind die Samenstände vom Flieder!

Nr. 271 hat es bei uns sehr weit zu einem Teich, Stümmeli ... ich weiss gar nicht - ob sie das Wasser lieben, ich glaube eher nicht Na!

Grüssle Wanda

Vom 15.07.2007 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda,

ich glaube wir brauchen ein wenig Hilfe! bei Nr. 270 ... Flieder wäre ich auch nicht gekommen! na dann...

Jetzt rate ich mal

Nr. 271 eine Kirschen- oder Weichselart?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 15.07.2007 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Eva ... Nr. 271 ist ein kleines Pflänzchen ..... sehr anspruchslos

Grüssle Wanda

Vom 15.07.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Wanda,

eine Sedumblüte ?

katir

Vom 15.07.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... Jau Katir .... es ist die Weiße Fetthenne (Sedum album) ... ich finde die Blütchen sehen richtig putzig aus

Grüssle Wanda

Vom 15.07.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... und wer kennt dieses Gebilde???

Grüssle Wanda

Vom 15.07.2007 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Wanda!

Das ist wohl eine Art Gallapfel - nur ohne Apfel aber mit Rose. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie das Teil heißt, das weiß ich nicht.

Von Insekten verursacht.

Liebe Grüße
Mama-Else

Vom 15.07.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... na du bist aber schnell und gut - Else ... es ist von einer Rosengallwespe

Grüssle Wanda

Vom 15.07.2007 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Huhu ...jetzt bin ich wieder mal zu spät dran ..das Rätsel Nr. 271 ist schon gelöst Was denn nun? ..und auch mit dem Foto!
Wanda schau mal ..auch ich hab heute so ein Gebilde fotografiert ...als Rätsel für euch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...wusste aber selber nicht, was es ist na dann... ..jetzt bin ich dank CK wieder klüger geworden!

\"\"

Liebe Grüße ..ist es bei euch auch so heiß? *schwitz*

\"\" Eva

Vom 15.07.2007 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... zwei Menschen - ein Gedanke!!! Lachen Lachen Lachen .... wir haben 30° im Schatten ... und ich bleibe im Haus!!!

Grüssle Wanda

Vom 15.07.2007 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!
Was ist das denn nun - Pfanzengewebe? Macht sowas die Rose?

Ich finde die Teile ausgesprochen schön.

Liebe Grüße
Else

Vom 15.07.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... schau mal, Else ..... ist schon ne interessante Sache!!

Grüssle Wanda

Vom 15.07.2007 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... eines hab ich noch Nr. 273 ist sicher ein Klacks für euch!!! ..... das letzte für ein paar Tage

Grüssle Wanda

Vom 15.07.2007 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo Wanda,

bin auch mal wieder da und gleich der Meinung, daß das die \"Haarbüschel\" von einem Maiskolben sind.

\"\"

Vom 15.07.2007 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen das gibt es doch nicht ... sooo schnell??? .... aber ja es stimmt - Beate

Grüssle Wanda

Vom 16.07.2007 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen,

Wanda, verreist du? Lachen

..eine neue Woche und drei neue Bilder von mir:

Nr. 274

\"\"

Nr. 275

\"\"

Nr. 276

\"\"

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 16.07.2007 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004

Guten Morgen Eva,

...also 276 = Hortensie mit Blattwanze hechel...

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 16.07.2007 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen Ursula,

richtig... ich weiß, dieses Rätsel war für euch Profis viel zu leicht ..schon allein die Blütenfarbe hat alles verraten, na dann... aber mir gefiel dieses Bild so gut .... Na!

\"\" Eva

Vom 16.07.2007 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Nr. 274 ... Bohnen?

Nr. 275 ... Kaktus?

Grüssle Wanda

Vom 16.07.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

Wanda, richtig geraten... 275 ist der \"Schopf\" eines Schwiegermutterstuhls! Lachen

Nr. 275 sind keine Bohnen!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 16.07.2007 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... Welt zusammengebrochen Göga sagte schreib Schwiegermutterstuhl ........

275 eine Windenart?

Grüssle Wanda

Vom 16.07.2007 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda, dein Göga hat ein gutes Auge für Pflanzen und Fotos!

275 ist keine Windenart!

\"\" Eva

Vom 17.07.2007 06:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen,

mag bei dieser Hitze niemand raten .. soll ich ein wenig helfen!?

Es ist ein Baum ..die Schoten werden ca. 25 cm lang und verfärben sich mit der Zeit grün!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 17.07.2007 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Guten Morgen Eva,

Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

jetzt bin ich aber gespannt was das für ein Baum ist! Am Wochenende ist nicht so viel Zeit zum Raten Na!

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 17.07.2007 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo Eva,

ist es vielleicht Catalpa bignoniodes (Trompetenbaum oder Zigarrenbaum)?

LG

Evake

Vom 17.07.2007 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo Evake

an den Trompetenbaum hatte ich auch schon gedacht, aber es sieht alles so klein aus Was denn nun?

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 17.07.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

super ..evake hat das Rätsel gelöst ...es ist ein Catalpa (Zigarrenbaum etc.....) !

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 17.07.2007 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo

ich habe\"\" auch noch etwas:

Nr. 277

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 17.07.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo jucajo,

Nr. 277 ..sind das werdende Hagebutten Wichtige Frage

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 17.07.2007 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
........nein!
ist ganz einfach hechel...

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 17.07.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenberg8 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2007
Hall jucajo,

.... Maiglöckchen??????? *ups ... *rotwerd*

Lg
Susanne

Vom 17.07.2007 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004

...nein

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 17.07.2007 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

sind es Stachelbeeren`

katir

Vom 17.07.2007 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004

...nein hechel...

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 17.07.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
.Hallo ..ich wollte auch grad Stachelbeeren schreiben! ...dann versuche ich es halt mit Heidelbeeren! Lachen

\"\" Eva

Vom 17.07.2007 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004

nein, nein,
ich werde es heute am späten Abend auflösen Lachen

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 17.07.2007 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
...vielleicht Birnen? na dann...

\"\" Eva

Vom 17.07.2007 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo liebe Ratefreunde

\"\"

Es sind die Samenstände der Glockenblume Achtung / Wichtig
Ich habe gerade noch eine Glocke fotografieren können bevor ich keinen Beweis mehr erbringen kann Na!

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 18.07.2007 06:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen!

Jucajo ..wir hätten dir schon geblaubt. Na! An eine Glockenblume hatte ich auch kurz gedacht, bin davon aber wieder abgekommen, da die Früchte so aufgefädelt waren ...und ich Glockenblumen so nicht kenn! na dann... Was denn nun?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 18.07.2007 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
weiter geht\'s mit einem leichten Rätsel

Nr. 278

\"\"

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 18.07.2007 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salatfee Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.03.2007
384 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

könnte das die Blüte einer Nachtkerze sein?

lg Salatfee

Vom 18.07.2007 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

ich stimme auch für Nachtkerze ...die blüht derzeit so wundervoll! Lachen

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 18.07.2007 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo Salatfee und Eva,
für beide gibt es 100 Punkte! Lachen

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 19.07.2007 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
1.947 Beiträge (ø0,84/Tag)
Guten Morgen,

ich habe gerade entdeckt, das es ein neues Rätsel (Teil 11) gilt.

Also hier gehts weiter

LG
edda

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: