Welcher Staubsauger geeignet sich für Hochflorteppich ???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2007 |
wer von euch reinigt seinen Hochflorteppich mit einem Staubsauger?? Mein Heinzelmann hat den Geist aufgegeben und ich war in dieser Beziehung auch nicht so zufrieden mit ihm!! Nun möchte ich mir einen neuen Sauger zulegen, der Fliesen und Parkett und vor allem meinen kuscheligen ,neuen Hochforteppich sauber kriegt. Gute und schlechte Erfahrungen von euch würden mir die Entscheidung bestimmt erleichtern mfg olgachen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey -Hallooo....,
hat denn keiner von euch einen Hochflorteppich ?? oder reinigt ihr den anders als mit´nem Staubsauger und ab und zu mal ausklopfen?? .....bitte ,bitte um Hilfe und Ratschläge welches ist der beste Sauger dafür? Hab im Forum schon überall gesucht und keine passenden Freds gefunden..... Danke mfg olgachen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo Olgachen,
wenn du viel Geld ausgeben willst, nimm den Vorwerk Tiger. Ist was fürs Leben und hat 1000 verschiedene Zubehöre, die man zumindest günstiger auch bei ebay kriegt. Ich habe mir einen gebraucht gekauft und möchte ihn nicht mehr hergeben. LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo asro,
danke für den Tipp saugst du denn damit auch einen Hochflorteppich--4cm Fadenhöhe sauber?? mfg olgachen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo olgachen,
wie reinigst du deinen Teppich nun , ich hab mir nämlich auch einen Hochflorteppich zugelegt und ihn erst einmal gesaugt und alle Fusseln hingen am Sauger.Muss man ihn erstmal festtreten oder so, hab Angst das, wenn ich ihn zu oft sauge das nachher keine Fusseln mehr dran sind. LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Linda,
Ich habe mir den neuen Staubsauger von Miele zugelegt,den S5 Ecoline.Den stell ich auf mittlere Saugleistung und gleite ganz langsam über den Teppich. Der bringt schon viel mehr als mein altes Heinzelmännchen! Von Zeit zu Zeit muss ich ihn dennoch rausnehmen und ausklopfen,wie früher -denn ganz schafft auch der neue Sauger die Krümmel nicht. Hier und da lösen sich bei mir auch mal Fusseln ab ,deshalb stell ich nicht die gößte Saugleistung ein. Hoffentlich konnte ich etwas helfen... lg olgachen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
huhu olgachen,
danke für den tipp lg linda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine