neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Botanikrätsel - Nr. 9 - Wer hat Lust ?

Vom 05.07.2007 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

.... darf ich den neuen Thread aufmachen?

ich habe 2 Bilder ... eines ist vor etwas einem Monat geschossen worden - Nr. 232

das andere vorgestern - das ist sicher wieder leicht! Nr. 233

Grüssle Wanda

Das Glück hat viele Gesichter! Eines der schönsten ist das einer Katze.

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.07.2007 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,38/Tag)
Wanda,

prima ..ein neuer Thread und neue Bilder!

Nr. 233 = Bohnenkraut?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 05.07.2007 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... Bohenkraut ist es leider nicht - Eva

Grüssle Wanda

Vom 05.07.2007 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biomäusle  Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2007
315 Beiträge (ø0,16/Tag)
Bild 232

Bärlauch ???

biomäusle,-
nicht ganz sicher,...

Vom 05.07.2007 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Sicher nicht! Sicher nicht! nein Biomäusle - kein Bärlauch

Grüssle Wanda

Vom 05.07.2007 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo Wanda,

232 ist Majanthemum?

233 ist vielleicht Budlleja...

LG

Evake

Vom 05.07.2007 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
1.947 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo,

ist Nr. 233 eine Verbene?

Lg
edda

Vom 05.07.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

233 ....ich tippe auch auf Buddleja!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 05.07.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... ihr seid ja gut und schnell ....... Küsschen Küsschen

@Evake .... Nr. 232 ist Majanthemum bifolium ... Zweiblatt und

@edda .... Nr. 233 ist die Blüte einer Zitronen-Verbene

.... wer stellt die nächsten Bilder ein?

Grüssle Wanda

Vom 05.07.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
2.355 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo

jetzt wollte ich gerade die Nr. 232 mit Schattenblümchen bekannt geben, jetzt steht schon der lateinische Name da.

ich habe auch noch eine Pflanze:

Nr. 234

LG jucajo
\"\"

Ein Freund ist einer, vor dem ich laut denken darf.
(Emerson)

Vom 05.07.2007 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo jucajo,

ist das eine Sonnenbrautsorte (helenium?)

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 05.07.2007 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Nein Eva,

es ist eigentlich ganz leicht aber ohne Blätter etwas schwieriger Na!

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 05.07.2007 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Jucajo ..wenn man es weiß ..ist es immer leicht! Na! Muss nochmal nachdenken!

...dann fallen mir noch Skabiosen ein...wenn das auch nicht stimmt, dann bin ich für heute mit meinem Latein am Ende! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 05.07.2007 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

*grübel* ... ich meine - ich hab sie schon mal gesehen - aber ..... kannst Du denn keine Hilfe geben, Jucajo?

Grüssle Wanda

Vom 05.07.2007 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Hallöle,

doch ich kann schon eine Hilfe geben, es wächst überall auch am Wegesrand Na! und hat kleine Blüten!
Wenn es bis morgen nicht erraten wurde, werde ich es auflösen Lächeln

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 05.07.2007 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Hallo,

ist es eine Art Schafgarbe?

LG
edda

Vom 05.07.2007 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

ich tippe auch auf eine Schafgarbe die am Wegrand wächst.

katir

Vom 05.07.2007 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nisu  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2005
1.683 Beiträge (ø0,65/Tag)
@jucajo,
es ist so eine Art Gras, gell???
Die Blätter sind lang, schmal.....wie Schnittlauch fast....und dunkelgrün. Wächst in Büscheln und die Blütengrüppchen sitzen mitten am Stengel, stimmt\'s??
Wenn es so ist, wächst die Pflanze deren Name ich nicht kenne, bei uns am Teichrand in der Trockenzone.
Hat sich selbst von ........Gott-weiß-woher........ ausgesät. ich finde sie sehr hübsch und sie bleibt, jawoll.
Ach ja, die Blüten sind winzig!!!!!!!

° * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
*)
( °
*)
( °
*)

\"\"

Grüße von Nisu

Vom 06.07.2007 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Rätsel gelöst!
@ Edda und Katir

ja, es ist eine ganz normale Schafgarbe von oben fotografiert, so daß man die Blätter nicht sieht!!

@ Nisu
siehe oben hechel...

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 06.07.2007 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... an Schafgarbe hätte ich nie gedacht *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Ich hab ein Bild .... Nr 235 ........ eigentlich müsste ich mich schämen - dass es diese \"Pflanze\" gibt Na! Na! Na!

Grüssle Wanda

Vom 06.07.2007 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004

Hallo Wanda,

ich tippe auf Kartoffel!

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 06.07.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda,

das wird doch keine Hanfplantage sein? Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hab irgendwo gelesen, dass Hanf auch rote Stängel hat!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 06.07.2007 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... keine Hanfplantage, Eva ... eine Kartoffelplantage *ups ... *rotwerd* ... der Sack hat sich im Keller irgendwo verkrochen .... und unten seht ihr - wie er im ganzen aussah!

Grüssle Wanda

Vom 06.07.2007 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda ...auf Erdäpfel wäre ich nicht gekommen! Ein super Foto!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 06.07.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Ich habe noch etwas leichtes:

Nr. 236

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 06.07.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... Bohnenkraut?

Grüssle Wanda

Vom 06.07.2007 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Ja

das ging jetzt viel zu schnell und war auch viel zu leicht Na!

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 06.07.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

ja so schnell kann es gehn ..zum Bohnenkraut bin ich gar nicht zurecht gekommen! Lachen

Hier wieder ein paar neue Bilder ...für euch bestimmt ganz leicht!

237

\"\"

238

\"\"

239

\"\"

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 06.07.2007 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi,

Nr. 237 Berre einer Eibe?

Nr. 239 drüsiges Springkraut?

lg
lakota

Vom 06.07.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Hallo,

ist Nr. 237 Wacholder?

LG
edda

Vom 06.07.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.. na wer ist hier schnell?? Na! Na! Na!

Nr. 237 hätte ich gesagt Wacholderrbeere

Grüssle Wanda

Vom 06.07.2007 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Wacholder, ja, könnte auch sein.
Wir haben hier bei uns leider keinen, und in den Gärten dürfen wir keinen mehr anpflanzen,
gepflanzte werden entfernt,
wegen dem Feuerbrand....

lg
lakota

Vom 06.07.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.. ist Nr. 238 eine Mombretie?

Grüssle Wanda

Vom 06.07.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo

bei 237 tippe ich auch auf Eibenbeere. bei 238 gebe ich Wanda recht das könnten Montbretienknospen sein und

239 ist ganz sicher drüsiges Springkraut.

@wanda..........bei mir war es kein ganzer Sack Kartofeln die so aussahen...nur einige.Und die habe ich einfach noch eingepflanzt im Garten.

Grüße katir

Vom 06.07.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Halli ..hallo,

da wurde ja schon ganz fleißig geraten!

edda u. Wanda waren recht schnell ..Nr. 237 ist eine Wacholderbeere!

Nr. 239 wurde von lakota u. katir richtig erkannt, es ist ein Springkraut

jetzt fehlt nur noch Nr. 238 ...Wanda u. katir ..leider Sicher nicht! ...es ist keine Montbretienknospe!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 06.07.2007 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
1.090 Beiträge (ø0,57/Tag)
hallo zusammen,

da ist man mal eine Woche weg, da legt ihr sofort richtig los! Klasse Pflanzen habe ich da verpaßt!
Nun kann ich auch endlich wieder mitraten.
Also ich würde bei der 238 auf eine Campsis radicans tippen. Eine Kletterpflanze auch Tromptenblume genannt.

LG Stümmeli

Vom 06.07.2007 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Stümmeli,

war jetzt extra im Garten um mal nachzusehen ob es eine Trompetenblume/Campsis ist. Lachen

Meine sieht etwas anders aus.Aber die Knospen haben große Ähnlichkeit mit dem Bild von EvaS.

Hoffe du hast recht

Grüße katir

Vom 07.07.2007 06:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

Stümmeli u. Katir ...BINGO es ist eine Trompetenblume! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wer macht nun weiter?

\"\" Eva

Vom 07.07.2007 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... und wir haben im Nachbargarten so eine Trompetenblume ... ich muss wohl meine Augen besser aufmachen!!!

Nr 240 und Nr. 241

Grüssle Wanda

Vom 07.07.2007 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Nr. 241 Baldrian?

lg
lakota

Vom 07.07.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... waooouuuhh ... so schnell Lakota ... Baldrian stimmt!! ... die Bilder sind einfach zu leicht für Euch!! Na!

Grüssle Wanda

Vom 07.07.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)

Hallo!
Darf ich auch mal eins einstellen? Lachen

Habe eben ein nettes gemacht.

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 07.07.2007 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Oh, Wanda\'s Rätsel ist noch nicht fertig.

Hmm, Nr 240..................kommt mir bekannt vor, ich kenne nur immer die Namen nicht.
Hollunder?

\"\"Lisa

Vom 07.07.2007 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... nein Lisa - kein Hollunder ....

Grüssle Wanda

Vom 07.07.2007 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda,

...das scheint eine Kletterpflanze zu sein .... vielleicht eine \"gemeine Waldrebe\"?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 07.07.2007 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... die Pflanze wurde am \"Wald\"- Rand aufgenommen - das ist aber auch alles - was sie mit der Waldrebe gemeinsam hat. Na! - ich hatte sie auch schon im Garten ... und es ist keine Kletterpflanze, Eva

Grüssle Wanda

Vom 07.07.2007 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

vielleicht ein wilder Flieder?

lg
lakota

Vom 07.07.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... auch nicht, Lakota Sicher nicht!

Grüssle Wanda

Vom 07.07.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Prachtspiere?

Vom 07.07.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

Grüssle Wanda

Vom 07.07.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Eine Frage:

Ist es ein essbares Unkraut?

lg
lakota

Vom 07.07.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenberg8 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2007
1.009 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo, BOOOIINNNGG....

240: Wilde möhre???

Gruss
Susanne

Vom 07.07.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... also ich habe gerad im net gesucht ... es wird Tee gemacht aus der Pflanze - Blüten und Wurzeln werden dazu verwendet.

Keine wilde Möhre

Grüssle Wanda

Vom 07.07.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Ist es eventuell der allseits beliebte Giersch?
Auch Gichtkraut genannt?

lg
lakota

Vom 07.07.2007 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen nein kein Giersch .... soll ich auflösen???

gerad hab ich noch gefunden - Wurzel und die Triebe kann man wohl doch essen ... ich habs noch nie probiert

Grüssle Wanda

Vom 07.07.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Ach ja, lös auf,
ich habe fertig.....

Giersch könnte man ja essen und als Tee zubereiten.

Also, was ist es denn nun?

lg
lakota

Vom 07.07.2007 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... es ist das echte Mädesüß ... kennst du es?

Und nun macht Lisa weiter - oder???

Grüssle Wanda

Vom 07.07.2007 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Ach so....
kennen schon, aber ich wäre nie draufgekommen
*ups ... *rotwerd*

lg
lakota

Vom 07.07.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda, ich kenn das \"süße Mädi\" Na! unter \"falscher Holler\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...wäre aber nie darauf gekommen! Was denn nun?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 08.07.2007 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

..... traurig traurig keine neuen Bilder???

Ich hab nochmals 3 Stück ... Nr. 242, Nr. 243 und Nr. 244

Grüssle Wanda

Vom 08.07.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Wanda,

auf das Mädesüss wäre ich sofort gekommen .Habe aber zu spät hier reingeschaut, denn meines blüht im Moment am Teich sehr üppig.

Bei 242 habe ich jedacht es wäre eine Wegwarte, aber sie ist blau. Kann also nicht sein.

Ist 244 eine Bouganvillea ?

katir

Vom 08.07.2007 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Mädesüss ist eine dufte Pflanze - mir gefällt sie sehr, wenn sie blüht!... leider hab ich wenig sooo Platz im Garten .....

... 244 ist keine Bouganvillea - tut mir leid, Katir

Grüssle Wanda

Vom 08.07.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Wanda,

das mit dem Platzmangel kenne ich nur zu gut.Kommentar meines Mannes.....eines Tages hast du auch noch Blumen auf unserem Dach *ups ... *rotwerd* .
Mein Mädesüss wächst in der Sumpfzone des Teiches und es duftet und lockt jede Menge Insekten an.

Ist die 244 dann eine Blüte der Palmlilie??

Kann bei mir nicht nachsehen da schon verblüht Lachen

Hier lacht die Sonne und ich hoffe das bleibt einige Tage so.

katir

Vom 08.07.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda,

242 = Habichtskraut?

\"\" Eva

Vom 08.07.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... hier lacht auch die Sonne ... und gratuliere Katir, 244 ist die Blüte der Palmlilie

Grüssle Wanda

Vom 08.07.2007 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salatfee Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.03.2007
384 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo wanda,

ist 243 etwa eine Schnittlauchblüte??
die lass ich immer extra stehen, weil sie mir gut gefällt.

Gruss Salatfee Lächeln

Vom 08.07.2007 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... jaaaa Eva ... Habichtskraut stimmt ....

... und Sicher nicht! Sicher nicht! nein, Salatfee ..... 243 ist keine Schnittlauchblüte
Grüssle Wanda

Vom 08.07.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo

Wanda wenn es kein Schnittlauch ist, ist es dann eine Zwiebel?

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 09.07.2007 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

..... Sicher nicht! Sicher nicht! nein - keine Zwiebel, Jucajo

Grüssle Wanda

Vom 09.07.2007 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Könnte es eine Witwenblume sein?

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.

Vom 09.07.2007 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda,

243 = Skabiosenart?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 09.07.2007 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Eva, meine Worte! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
bin ja mal gespannt....

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 09.07.2007 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Lakota, du warst um eine Minute schneller ...! Na! Jetzt warten wir mal gespannt auf Wandas Antwort!

\"\" Eva

Vom 09.07.2007 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... ich muss auf beide Antworten: \"NEIN\" sagen ... soll ich auflösen?

Grüssle Wanda

Vom 09.07.2007 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Wenn du auflöst, heisst es nachher wieder, ja, klar, hätt ich schon gewusst,
war ja ganz einfach... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 09.07.2007 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... na gut ... dann wart ich noch ein Weilchen .... die Pflanze gehört zu der Familie der Doldenblütengewächse (Apiaceae)
Grüssle Wanda

Vom 09.07.2007 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Könnte es eine Sterndolde (Astrantia major) sein?

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 09.07.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

...JAAAAAA ... es ist eine Sterndolde, Lakota!!!

Ich habe fertig ... wer macht weiter???

Grüssle Wanda

Vom 09.07.2007 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004

Hallo

ich habe noch ein etwas gemeines Foto hechel...

Nr. 245

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 09.07.2007 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... eine Nelke??

Grüssle Wanda

Vom 09.07.2007 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Etwas gemein ist gut!
Ich würde auch sagen, etwas Nelkenartiges.

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 09.07.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Ach Wanda Lachen

wie Recht Du hast, eine abgeblühte Nelke

lakota - auch Deine Lösung laß\' ich gelten hechel...

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 09.07.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
..ihr seid mit der Auflösung immer sooo schnell, dass ich gar nicht zurecht komme Na! ...aber ich hätte jucajos Nelken ohnehin nicht erkannt! Na!

\"\" Eva

Vom 09.07.2007 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Hallo! Lachen

Darf ich...................?
Nr 246:
\"\"

\"\"Lisa

Vom 09.07.2007 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... dein Bild ist aber sehr klein, Lisa .... geht es vielleicht einen Tick grösser?

Grüssle Wanda

Vom 09.07.2007 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004

Hallo Lisa,

so einen Haufen habe ich auch im Garten liegen!
Es müßten abgefallene Eßkastanienrispen sein! BOOOIINNNGG....

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 09.07.2007 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo,

das sieht stark nach Vogelfutter aus. Piep Piep Lachen

LG Stümmeli

Vom 09.07.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

jucajo ...............stimmt! Lachen
Das sind Maronenrispen..........das sind die Blüten der Marone, oder?

\"\"Lisa

Vom 09.07.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... gestern in Tübingen im Botanischen Garten hab ich auch einen Maronenbaum gesehn .... die Gärtner hatten aber drunter sauber gemacht ... kein einziges Risperl ist rumgelegen - ich habs nicht erkannt - das Bild! traurig

Grüssle Wanda

Vom 09.07.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda, warst du gestern wieder auf Motivsuche? Lachen

3 Bilder hab ich wieder für euch!

247

\"\"

248

\"\"

249

\"\"

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 09.07.2007 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo Eva,

bei der 248 kann es sich doch nur um ein Fünffinger- Strauch handeln,oder?
249 wachsen Bohnen in den Himmel? Lachen Sicher nicht!

LG Stümmeli

Vom 09.07.2007 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Nr.249 .. sind das Chilies?

Grüssle Wanda

Vom 09.07.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenberg8 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2007
Hallo,

Nr. 249: Akelei??? BOOOIINNNGG....

LG Susanne

Vom 09.07.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

249, Schöllkraut?

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 09.07.2007 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Wanda,

ist die Nummer
248 Kiwiblüten ?

katir

Vom 10.07.2007 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Halli ..hallo ..guten Morgen!

248 ..sind leider keine Kiwiblüten ...Stümmeli hat wieder mal zugeschlagen ..es ist ein Fünffingerstrauch!

249 ..sind weder Bohnen, noch Chillies, auch keine Akelei .......lakota liegt richtig ..es ist Schöllkraut!!

..jetzt fehlt noch Nr. 247!!!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 10.07.2007 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

\"..jetzt fehlt noch Nr. 247!!! \" ... und ein kleines bisschen Hilfe fehlt auch - Eva Na!

Grüssle Wanda

Vom 10.07.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda,

nachdem so gar kein Echo von euch gekommen ist ...werde ich das Bild ein wenig erweitern und damit das Rätsel eigentlich schon auflösen! na dann... Na!

\"\"

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 10.07.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenberg8 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2007
Hallo Eva,

vielleicht ein Granatapfel?? BOOOIINNNGG....

LG
Susanne

Vom 10.07.2007 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... oder Quitten?

Grüssle Wanda

Vom 10.07.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda ..BINGO ...es sind Quitten! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 10.07.2007 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... das freu ich mich aber - ein blindes Huhn und so Na!

... ich habe 3 Stück Nr.250, 251 und 252

Grüssle Wanda

Vom 10.07.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Oh, schöne Bilder!

Dann rate ich mal:
250 Borretsch
251 Seerose
252 Estragon

Na?

LG
Mama Else

Vom 10.07.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweise Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2005
866 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo zusammen,

darf ich auch mitraten? Nr. 250 sind Borretschblüten, Nr.251 eine Teichrose.

Viele Grüße
gundel

Vom 10.07.2007 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Ja Borretsch ... das war leicht!!

Die See/teichrose hat einen Namen - kennt ihr den?

Esrtagon stimmt nicht

Grüssle Wanda

Vom 10.07.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Nr. 252 Zypergras?

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 10.07.2007 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda,

250 Gurkenkraut - Borretsch
251 Gelbe Teichrose - Mummel
252 das kann viel sein Na! ...ist es eine kleine oder große Pflanze?

\"\" Eva

Vom 10.07.2007 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Na, vielleicht dieser: Gelbe Teichrose (Nuphar lutea)

Mama Else

Vom 10.07.2007 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo,

252 sieht fast so aus, als wäre es Zierspargel. Auf jeden Fall regnet es nicht. Ein Bild mit Seltenheitswert! Na!

LG Stümmeli

Vom 10.07.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... ja Mummel heisst sie!

Kein Zyperngras ...... eigentlich ist Nr. 252 erntereif. Das Bild ist gemein.... *ups ... *rotwerd*

Grüssle Wanda

Vom 10.07.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
252 = Raps?

\"\" Eva

Vom 10.07.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Wanda

- und ein neuer Versuch

252: asparagus (Spargelkraut)

Mama Else

Vom 10.07.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... ja - Raps stimmt .... Klasse und so schnell!!

Wer hat Bilder???

Grüssle Wanda

Vom 10.07.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004

Nr. 253

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 10.07.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo zusammen,
ich glaube ich muß auch den Trick machen und die Ausschnitte verkleinern, sonst wird das alles zu leicht Na!

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 10.07.2007 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

mensch macht ihr alle schöne Bilder.... Lachen

hier habe ich auch mal was für EUch (wenn ich darf)

\"\"

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Vom 10.07.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweise Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2005
866 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo jucajo,

sitzt da \'ne Blattwanze auf der Pflanze? (hups, reimt sich ja Lachen ) Hmm, aber wie sie heißt - keine Ahnung.

Hallo ebusch,

ist das eine Erbsenblüte?

Viele Grüße
gundel

Vom 10.07.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

@gundel

nö eine Erbsenblüte ist das nicht Na!

\"\"

Vom 10.07.2007 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweise Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2005
866 Beiträge (ø0,34/Tag)
hmm, na das wäre auch zu einfach gewesen. Vielleicht eine Wicke?

Viele Grüße
gundel

Vom 10.07.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Eva ..ist (Nr. 254) eine Schwertlilie?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 10.07.2007 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

nein eine Schwertlilie ist ganz weit entfernt Lachen

\"\"

Vom 10.07.2007 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

@Gundel

soory Küsschen , hatte dich überlesen *ups ... *rotwerd*

Nein auch keine Wicke
(kleiner Tip...die erste Richtung war besser )

\"\"

Vom 10.07.2007 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenberg8 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2007
Hallo Ebusch,

vielleicht eine Bohnenblüte?? BOOOIINNNGG....

LG
Susanne

Vom 10.07.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenberg8 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2007
Hallo jucajo,

ist das eine Agapanthus??? BOOOIINNNGG....

LG
Susanne

Vom 10.07.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

@Susanne

genau das ist eine Bohnenblüte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

frage mich aber bitte nicht welche Sorte, habe diese Braune Bohne vonmeinem Bruder bekommen,
und an den Namen der Sorte kann ich mich nicht mehr erinnern *ups ... *rotwerd*

\"\"

Vom 10.07.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweise Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2005
866 Beiträge (ø0,34/Tag)
überlesen, also wirklich Sicher nicht! Lachen

Dann fällt mir nur noch sowas wie Steinklee ein.

Viele Grüße
gundel

Vom 10.07.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweise Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2005
866 Beiträge (ø0,34/Tag)
*handanstirnklatsch*

na klar, so einfach, und man kann sichs doch nicht merken...

gundel

Vom 10.07.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

@Gundel

jetzt hast du auch überlesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Susanne hatte den Tip mit der Bohnenblüte abgegeben und das war RICHTIG Lachen

\"\"

Vom 10.07.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweise Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2005
866 Beiträge (ø0,34/Tag)
hä, na ja, ich hab so lange überlegt und den Fred nicht erneuert Lachen

Vom 10.07.2007 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Jucajo!

Ich tippe auf Dreimasterblume

LG
Mama Else

Vom 10.07.2007 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

Frage zu der Nummer 247. Ihr meint doch damit eine Japanische Zierquitte, oder ??

Weil richtige Quitten...essbare.... ganz anders aussehen.

katir

Vom 10.07.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Habanero2 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2007
1.711 Beiträge (ø0,88/Tag)
Funkien????
LG
Gabriela

Vom 10.07.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

und bei der Nummer 253 tippe ich ebenfalls auf die blau blühende Dreimastblume

katir

Vom 10.07.2007 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
@Mama Else und katir

JA es ist die Dreimasterblume hechel...

Meine Rätsel sind viel zu leicht! Und jetzt sollte eigentlich auch noch das Tierchen erraten werden, das auf der Pflanze sitzt. Ich muß aber erst selbst nachforschen, was das für eine Wanze oder Rüsselkäfer ist Was denn nun?
Lachen

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 10.07.2007 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Katir,

ja, Nr. 247 ist eine Zierquitte (ob es eine Japanische ist, weiß ich nicht so genau , der Strauch ist schon uralt! ...auch diese Früchte kann man essen ..hier nachzulesen!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 10.07.2007 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Jucajo ..ich glaub, es ist eine Wanze! Na!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 10.07.2007 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
...es könnte eine Grüne Stinkwanze sein! Na!

\"\" Eva

Vom 11.07.2007 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: