Maulwurf pflügt den Rasen um
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
bei mir im Garten ist der Maulwurf sehr aktiv. Wer hat ne gute Idee ihn zu vertreiben? stinekoll |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Guten Morgen stinekoll,
vergrabe einfach offene leere Flaschen in den Hügeln. Der Wind, der darüber pfeift erzeugt ausreichend Lärm um die Maulwürfe zu vertreiben LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hallo,
ja das mit der Flasche klappt bei uns auch ganz gut LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen,
ich bin immer erstaunt wie schnell geantwortet wird, war doch nur grad ne Std. im Stall. Das mit den Flaschen hört sich gut an, werd ich ind der nächsten Regenpause sofort ausprobieren. Noch eine Frage dazu, Plastik oder Glas oder egal? LG stinekoll |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hi Stinekoll!
Wir hatten auch derbe Probleme mit Maulwürfen. Aber Flaschen haben bei uns überhaupt nicht geholfen. Wir haben uns aus dem Baumarkt Solar-Piepser geholt. Durch den Ton, die diese Geräte abgeben, haben sich die Maulwürfe und auch Wühlratten schnell verzogen. Den Ton hört man als Mensch auch und es sieht auch besser aus, als wenn dein Garten mit Flaschen voll ist. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
beide Methoden helfen wohl nur in Teilfällen, vor allem die \"Piepser\" sehe ich persönlich besonders kritisch - vor allem weil mich anscheinend das Geräusch mehr stärt als die Maulwürfe! Ich habe mit billigsten \"Duftkugeln\" / z.B. von Neudorf) die besten Erfolge erzielt. Es kommt wohl auf die \"Rasse\" der Maulwürfe an! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Stinekoll,
hab zwei Tips fuer dich: eine 3:1 Mischung von Molke und Buttermilch einmal in der Woche in die Gaenge geschuettet wird ihn vergraemen, da er eine feine Nase besitzt und diesen \"Gestank\" nicht mag Oder du baust dir in deinen Garten \"einfach\" eine Gartenbahn und laesst sie mehrmals am Tag fahren. Das macht zwar Arbeit, aber es macht auch Spass Liebe Gruesse A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Hallo,
wenn du Kinder hast, dann lass sie ganz viel im Garten rumtrampeln. Denn Maulwürfe mögen keinen Krach. Flaschen fand ich zu gefährlich bei Kindern. Wenn du Eisenstangen nimmst und da einen Nagel oder irgendeinen Metallgegenstand dranhängt, das mögen sie auch nicht. Denn bei wind klimmpert das ja immer. Wenn aber garichts hilft, dann mußt du in der Apotheke Franzosenöl kaufen. Aber V O R S I C H T, es stinkt ganz fürchterlich, also Handschuhe anziehen. Dieses Öl schüttest du auf Lappen, die du in die Gänge gestopft hat. Den Gestank hält weder Maulwurf, noch Wühlmäuse noch Wildkaninchen (Friedhof) aus. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger |
||||
|
|||||
|
|||||
@ gwexhauskoch
Ich find das Geräusch nicht so schlimm. Das ist ein ganz leiser Ton. Bei uns hat es sehr gut geholfen. Was machst du eigentlich mit den Duftkugeln, wenn die Maulwürfe vertrieben sind? Holst du die wieder raus oder lässt du die drin? LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Sinekoll...............
ich kann Dir nur raten ins grüne Warenhaus zu gehen und Dich beraten zu lassen. Wir hatten auch mal so kleine Tiefbauarbeiter in unserem Rasen Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
@Jacky die lösen sich von selbs auf, ohne schädliche Nebenwirkungen. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
Hallo,
ich denke, am besten hilft... eine Katze! Der Kater unseres Nachbarn hat ihn erlegt und ihn uns vor die Tür gelegt. Seitdem ist Ruhe! Danke! LG Karmina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Karmina
Wir haben seit ich denken kann Katzen. Ab und zu fangen sie Mäuse, aber Maulwürfe ist eine ganz seltene Beute bei denen. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe jetzt Flaschen im Garten verteilt und warte ne Woche ab, wenn dann immer noch neue Hügel auftauchen probiere ich die nächste Variante. Katzen haben wir mehrere auf unserem Hof und zwei Hunde, hilft bei Mäusen und ähnliches Ungetier aber den Maulwurf störts nicht. Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps stinekoll |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine