neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Maulwurf pflügt den Rasen um

Vom 04.07.2007 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stinekoll Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir im Garten ist der Maulwurf sehr aktiv.
Wer hat ne gute Idee ihn zu vertreiben?

stinekoll
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.07.2007 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,62/Tag)
Guten Morgen stinekoll,

vergrabe einfach offene leere Flaschen in den Hügeln.
Der Wind, der darüber pfeift erzeugt ausreichend
Lärm um die Maulwürfe zu vertreiben

LG Renate

Vom 04.07.2007 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tertulla Smutje

Mitglied seit 30.09.2005
1.583 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo,

ja das mit der Flasche klappt bei uns auch ganz gut Lächeln

LG Andrea

Vom 04.07.2007 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stinekoll Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen,

ich bin immer erstaunt wie schnell geantwortet wird, war doch nur grad ne Std. im Stall.
Das mit den Flaschen hört sich gut an, werd ich ind der nächsten Regenpause sofort ausprobieren.
Noch eine Frage dazu, Plastik oder Glas oder egal?

LG stinekoll

Vom 05.07.2007 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Stinekoll!

Wir hatten auch derbe Probleme mit Maulwürfen. Aber Flaschen haben bei uns überhaupt nicht geholfen. Wir haben uns aus dem Baumarkt Solar-Piepser geholt. Durch den Ton, die diese Geräte abgeben, haben sich die Maulwürfe und auch Wühlratten schnell verzogen. Den Ton hört man als Mensch auch und es sieht auch besser aus, als wenn dein Garten mit Flaschen voll ist.

LG Jacky

Vom 05.07.2007 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
17.611 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo,

beide Methoden helfen wohl nur in Teilfällen, vor allem die \"Piepser\" sehe ich persönlich besonders kritisch - vor allem weil mich anscheinend das Geräusch mehr stärt als die Maulwürfe!

Ich habe mit billigsten \"Duftkugeln\" / z.B. von Neudorf) die besten Erfolge erzielt. Es kommt wohl auf die \"Rasse\" der Maulwürfe an! Lächeln

gwexhauskoch

Vom 05.07.2007 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.711 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo Stinekoll,

hab zwei Tips fuer dich: eine 3:1 Mischung von Molke und Buttermilch einmal in der Woche in die Gaenge geschuettet wird ihn vergraemen, da er eine feine Nase besitzt und diesen \"Gestank\" nicht mag Achtung / Wichtig Damit werden offensichtlich gute Erfolge erzielt.

Oder du baust dir in deinen Garten \"einfach\" eine Gartenbahn und laesst sie mehrmals am Tag fahren. Das macht zwar Arbeit, aber es macht auch Spass Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber ist fuer den Maulwurf Krach und Stress, und das mag er nicht Vorschlag / Idee (gefunden bei yahoo)

Liebe Gruesse
A Friend

Vom 05.07.2007 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
2.770 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

wenn du Kinder hast, dann lass sie ganz viel im Garten rumtrampeln. Denn Maulwürfe mögen keinen Krach.

Flaschen fand ich zu gefährlich bei Kindern. Wenn du Eisenstangen nimmst und da einen Nagel oder irgendeinen Metallgegenstand dranhängt, das mögen sie auch nicht. Denn bei wind klimmpert das ja immer.

Wenn aber garichts hilft, dann mußt du in der Apotheke Franzosenöl kaufen. Aber V O R S I C H T, es stinkt ganz fürchterlich, also Handschuhe anziehen.
Dieses Öl schüttest du auf Lappen, die du in die Gänge gestopft hat. Den Gestank hält weder Maulwurf, noch Wühlmäuse noch Wildkaninchen (Friedhof) aus.

liebe Grüße Kalmia

Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger

Vom 06.07.2007 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
@ gwexhauskoch

Ich find das Geräusch nicht so schlimm. Das ist ein ganz leiser Ton. Bei uns hat es sehr gut geholfen.

Was machst du eigentlich mit den Duftkugeln, wenn die Maulwürfe vertrieben sind? Holst du die wieder raus oder lässt du die drin?

LG Jacky

Vom 06.07.2007 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uevers Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2005
322 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Sinekoll............... zum Heulen

ich kann Dir nur raten ins grüne Warenhaus zu gehen und Dich beraten zu lassen. Wir hatten auch mal so kleine Tiefbauarbeiter in unserem Rasen Welt zusammengebrochen und es hat ne`ganze Weile gedauert bis wir sie los Waren.

Gruß Uschi Na!

Vom 06.07.2007 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
17.611 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo,

@Jacky

die lösen sich von selbs auf, ohne schädliche Nebenwirkungen.

gwexhauskoch

Vom 06.07.2007 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karmina Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.12.2004
226 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich denke, am besten hilft... eine Katze! Der Kater unseres Nachbarn hat ihn erlegt und ihn uns vor die Tür gelegt. Seitdem ist Ruhe!

Wichtige Frage @ Kalmia: Hilft es vielleicht auch gegen ganz normale Mäuse? Weißt Du, was es ungefähr kostet?

Danke! LG Karmina

Vom 06.07.2007 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
@ Karmina

Wir haben seit ich denken kann Katzen. Ab und zu fangen sie Mäuse, aber Maulwürfe ist eine ganz seltene Beute bei denen.

LG Jacky

Vom 10.07.2007 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stinekoll Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

habe jetzt Flaschen im Garten verteilt und warte ne Woche ab, wenn dann immer noch neue Hügel auftauchen probiere ich die nächste Variante.
Katzen haben wir mehrere auf unserem Hof und zwei Hunde, hilft bei Mäusen und ähnliches Ungetier aber den Maulwurf störts nicht.

Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps
stinekoll

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: