neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Flüssigtapete !! Wer hat Erfahrung ??

Vom 03.07.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira4 Smutje

Mitglied seit 12.03.2004
497 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo , Ckler !!
Ich brauche mal wieder einen Rat! Möchte gerne mal eine Flüssigtapete ausprobieren. Habe aber noch niemanden gesprochen, der sie verarbeitet hat. Sicher nicht! Aber keine flüssige Rauhfaser!!! Sicher nicht!
Die ist wohl nicht gut!!
Der letzte Beitrag ist ja schon länger her. Bestimmt gibt es neue Berichte darüber. Ich hatte ein kleines Muster, das habe ich nass gemacht, etwas abgeschoben und wieder glatt gemacht. War wunderbar !!
LG und schon mal Danke für die Antworten!!!! Lachen
Brigitte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.07.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hypnoticpoisen Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2004
513 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Brigitte,

was spricht denn gegen Flüssigraufaser?
Ich hab die schon seit Jahren an der Wand und bin
begeistert. War auch ganz einfach in der Anwendung,
einfach ran an die Wand un gut ist. Ich bin davon begeistert.

LG Pia Let´s rock!

Vom 04.07.2007 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo Brigitte,

die Frage bei solchen Sachen ist nicht, wie man sie an die Wand bekommt, sondern, wie man sie wieder *von* der Wand bekommt.

Das wäre für mich das erste Kriterium.

lg
liberal

Vom 04.07.2007 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Brigitte,

da muß ich liberal recht geben. Als wir umgebaut haben ist uns erst so richtig aufgefallen wie ätzend Tapeten doch sein können. Schwiegereltern hatten diese tollen Latextapeten an der Wand. Früher hieß es, es gibt nichts besseres gehen einfach wieder runter. Ich habe mein ganzes Leben noch nicht so geflucht. Wir haben nun alles mit. Boah Alzheimer. Ich weiß es nicht mehr wie die Dinger heißen. Die lassen sich aber einfach wieder abziehen.

LG
Daniela

Vom 04.07.2007 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Daniela ,

meinst du Vliestapete ?

Die lässt sich wunderbar wieder abziehen.

katir

Vom 04.07.2007 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira4 Smutje

Mitglied seit 12.03.2004
497 Beiträge (ø0,17/Tag)
An Pia ! Lächeln
Flüssige Raufaser soll sehr schlecht von der Wand entfernbar sein. Darum dachte ich an die andere Art.

An liberal ! Lächeln
An dem Probestück ließ sich dieses Material super entfernen. Das ist der Grund.

An Daniela! Lächeln
Du hast Recht. Das kann ein großes Problem werden. In Essen ist eine Firma. Da werde ich hinfahren und mir noch Infos, usw, holen. Vielleicht kann dort einiges ausprobiert werden.

Ich werde es euch auf jeden Fall mitteilen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Lieben Gruß
Brigitte

Vom 04.07.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.964 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo zusammen,

ich denke Brigitte meint diese Baumwolle - Spachteltapete, leider habe ich es auch noch nicht gemacht, nur auf dem Mannheimer Maimarkt mich darüber informiert.

Wenn das so ist wie man diese Tapete angepriesen hat, wäre es eine einfache saubere Geschichte da man sie ja nur wieder anfeuchten mußt und wieder wegmachen kann, auch wenn mal ein Rollladenkasten geöffnet werden muß wird einfach die Tapete wieder nass gemacht und wieder glatt gespachtelt.

Hoffe es ist diese Tapete die Brigitte meint und sich noch jemand findet der es schon mal gemacht hat.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Vom 05.07.2007 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Danke Katir,

ja genau Vliestapeten sind das die haben wir jetzt im ganzen Haus, außer an der Decke, da ist Rauhfaser drangekommen. Ich kann jedem nur empfehlen sich genau zu überlegen was er sich an die Wand macht. Bekannte von mir haben sich diese Textiltapeten an die Wand gemacht. Hatten dann einen Rohrbruch. Tapete war nicht mehr abzubekommen. Klebte wie Teufel. Würden heut heute auch nur noch Vliestapeten an die Wand machen.

LG
Daniela

Vom 05.07.2007 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira4 Smutje

Mitglied seit 12.03.2004
497 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Hobbyko!
Genau die meine ich. Beim googlen findet man viel Info.

An Daniela !
Da muß ich dir Recht geben. Das kann ein rieseges Problem werden mit den Tapeten.

Gruß Brigitte

Vom 05.07.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jenny1995 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.04.2007
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Brigitte,
habe soeben deine Frage gelesen.
Wir haben uns auch vor ca. 2 Jahren auf dem Mannheimer Maimarkt informiert
und mit einem Aussendienstmitarbeiter einen Termin vor Ort abgesprochen.
Danach haben wir beschlossen, unseren Flur damit zu \"tapezieren\".
Wir sind absolut begeistert davon. Es sieht einfach super aus.
Wenn wir Besuch bekommen, ernten wir immer sehr viel Bewunderung und Bekannte von uns
machen das jetzt auch so.
Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, es funktiniert wirklich hervorragend; einfach mit den Händen
anrühren wie Teig, und an die Wand streichen. Ich habe einige qm je nach Lust und Laune einfach mal abends
oder am Wochenende verarbeitet und man kann einfach da wieder anfangen, wo man vor einiger Zeit aufgehört hat, ohne dass mann dann irgendwelche Übergänge sieht. (kann auch Frau ganz alleine machen).
Was noch ein guter Effekt ist: die Wände sind jetzt richtig angenehm warm im Gegensatz zu normalem Tapeten.
und wenn mal eine Macke entsteht(z.B. durch Transport von Möbeln) einfach anfeuchten und neu verstreichen.
Also wir würden uns immer wieder dafür entscheiden.
ist etwas lang geworden, hoffe ich konnte etwas helfen

Gruß Jenny

Vom 05.07.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.964 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Jenny,

mich würde interessieren, ob in Eurer Wohnung geraucht wird. Wichtige Frage Wichtige Frage

Wir hatten nämlich den Verkäufer und Berater danach gefragt und er konnte uns keine gescheite Auskunft darüber geben, denn diese Tapete besteht aus Baumwolle und nicht aus Papier.

Uns ging es dabei ob diese Tapete den Rauchgeruch mehr annimmt als eine normale Tapete und was passiert wenn es nach Jahren doch mal vom Rauch etwas gelb geworden ist.

Wir tragen uns auch mit dem Gedanken diese Tapete zu verwenden, nur bei uns wird eben geraucht.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Vom 05.07.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jenny1995 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.04.2007
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Hobbyko,
ja bei uns wird geraucht.
Konnte bis jetzt keine Verfärbungen feststellen im Gegensatz unserer \"normalen\" Tapeten.
Der Mitarbeiter hat uns damals auch erklärt, dass aufgrund der Struktur kein oder nur sehr wenig Staub daran haften bleibt, was ich auch bestätigen kann. (z. B. Spinnweben habe ich keine mehr)
Vor ca. einem halben Jahr habe ich noch ein Stück ansetzten müssen, und man sieht überhaupt keinen Übergang.
Wir werden daher in nächster Zeit auch noch unser Treppenhaus damit \"tapezieren\".

Gruß Jenny

Vom 27.03.2010 01:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sibylle-Monika Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2004
3.350 Beiträge (ø1,1/Tag)
Guten Abend,
ich grabe den Fred noch mal aus, da es hier offensichtlich noch keine neueren Erkenntnisse gibt.

Möchte auch nur meine Begeisterung aussprechen.
Wir haben unser Treppenhaus (3 Etagen) vor einigen Wochen mit Flüssigtapete ausstatten lassen.
Es ist einfach genial.
Selbst die ärgerlichen Kratzspuren der Katze sind nach dem Befeuchten und glatt streichen wieder verschwunden.

Also nur Mut, diese Art des Tapezierens ist einfach Spitze.

LG Sibylle

Vom 19.05.2010 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinchen31 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.06.2009
652 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo!

Ich habe auch diese verstreichenbare Tapete auf Wollbasis gehabt, im Treppenhaus. Hab sie nach zwei Jahren wieder runtergemacht und dabei geflucht wie sonst was.
1. Auf der Höhe wo die Kinder an die Wand auch mal hinlangen war nach kurzer Zeit ein dunkler Streifen. Laut Vertreter kein Problem. Leider ist bei meiner Säuberung des Wandbelages die Farbe mit rausgegangen. Ich habe es ganz normal mit klaren Wasser ohne zusatzstoffe gewaschen. Farbe war aber weg.

2. Wenn du das Zeug nach einer Weile wieder runtermachst, brauchst du nur etwas feucht machen und dann runter kratzen.
Kann euch sagen so einfach ist das nicht und es bleibt auf der Wand noch ein feiner Film zurück der wahnsinnig klebt.
Darüber streichen kann man auch nicht auf den Untergrund, da dir wegen des Klebers der neue Anstrich abblättert oder erst gar nicht hält.
Es bleibt dir dann nur alles wieder bis auf den Putz runterkratzen.

LG Martina

Vom 22.10.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ekna56 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Schönen guten Tag.
Jeder steht früher oder später vor der Tapizierfrage.

Ich habe versucht, mich umfangreich über diese Flüssigtapete zu informieren. Bin auch schon sehr begeistert. Nur eine Frage wurde mir bislang nicht beantwortet:

Meine Wände sind nicht wirklich glatt (es handelt sich um einen verputzen Kellerraum, den ich ausbauen will)
Kann ich da auch die Tapete auftragen? Also das gleichmäßige Auftragen wird da sicher zu einem Problem. Ist das später sichtbar?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten

Vom 22.10.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo

Pfeil nach rechts An dem Probestück ließ sich dieses Material super entfernen. Das ist der Grund. Pfeil nach links
Na ja, auch da würde ich trotzdem zur Vorsicht raten: Es ist unter Umständen schon ein grosser Unterschied, ob die Tapete auf dem Probestück zwei Tage oder dann an der Wand 10 und mehr Jahre geklebt hat...

Gruzz - Zinemin

Vom 22.10.2011 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annika_33 Smutje

Mitglied seit 10.05.2011
598 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

kann man diese Flüssigtapete auch auf vorhandener Tapete schmieren und an Decken? Gleicht es Unebenheiten aus? Würde mich sehr über Erfahrungsberichte nach all diesen Jahren freuen.

annika

Vom 22.10.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
Also die Flüssigtapete die wir in meiner alten WG, in der Küche, gehabt haben war Verdammt nochmal - bin stocksauer

War eine Farbe mit Stückchen drinne die Rauhfaser imitieren sollte. Aber abgedeckt hat sie nichts. Die Risse in der Wand wurden mit nem Gewebeband "zugemacht. Aber dafür hat man dann das Gewebeband unter der Flüssigtapete gesehen. Des weiteren war sie sehr rau, so dass es am Anfang unangenehm war sich dagegen zu lehnen. Und der Dreck/Staub hat sich auch auf den Hubbelchen niedergelassen und war nicht so gut zu reinigen...

mfg Ano

Vom 22.10.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annika_33 Smutje

Mitglied seit 10.05.2011
598 Beiträge (ø1,56/Tag)
Ano, das was du beschreibst ist flüssige Rauhfaser.

annika

Vom 22.10.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ekna56 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
es gibt ja sehr verschiedene Flüssigtapeten, darf man hier Werbung für eine bestimmte machen? Und wenn ja, würdet ihr mir eine empfehlen.
Wie gesagt, sie soll auf nicht gerade ebenem Untergrund halten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: