neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfeeee... meine Hortensie ist ertrunken!

Vom 03.07.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EifelCat Küchenjunge

Mitglied seit 23.11.2005
364 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Gibt es Rettung für das arme Ding??

Ich bin soooo stolz gewesen, dass ich sie über den Winter bekommen hab und nu.... futsch??? Welt zusammengebrochen

Sei stand in einem Topf ohne Löcher vorm Haus und weils so arg geregnet hat stand das Wasser im Kübel (ich war im Urlaub und habs nicht gesehen) als wir dann wieder nach hause kamen hab ich das Wasser abgelassen und Löcher in den Boden des Topf gebohrt...

... sie lässt alles hängen Welt zusammengebrochen Kann ich noch irgendwas tun????

Helft mir!!!

Lieben Gruß
Katherin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.07.2007 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo Katherin,

die einzige Maßnahme, die mir dazu einfällt.....sofort raus aus dem Topf und der Erde .....also umtopfen.
Vielleicht kannst du sie so noch retten.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 03.07.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Halo,

nimm sie raus aus dem Topf und schau dir die Wurzeln an. Wenn sie verfault sind ist nichts mehr zu machen.

Sonst...wie muuda schon geschrieben hat......neue Erde und an einen trockeneren Platz stellen.

katir

Vom 04.07.2007 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EifelCat Küchenjunge

Mitglied seit 23.11.2005
364 Beiträge (ø0,15/Tag)
Vielen Dank für den Tip... das werde ich doch gleich (bzw heute Abend) mal ausprobieren!

Drückt mir die Daumen!

Irgendwie häng ich an der Pflanze! Meine Mutter hat sie mir zum Einzug ins neue Haus geschenkt und es ist die erste meiner Pflanzen die ein Jahr lang gehalten hat....

Ich war soooo stolz!!! Welt zusammengebrochen

Vom 04.07.2007 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Eifelcat,

hast du einen Garten??
Wenn ja dann würde ich sie dahin pflanzen.Das ist der beste Platz für sie.

katir

Vom 04.07.2007 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.982 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo Eifelcat,

ich hatte im Frühjahr eine neue kleinere Hortensie im Haus ... bis sie ersichtlich irgendeine Krankheit entwickelte.

Da habe ich sie \"rausgeschmissen\" ... und komplett bis auf einen kleinen Stumpf zurück geschnitten. Seitdem stand sie achtlos in ihrem alten Topf auf der Terasse. Und nun ist sie komplett neu getrieben und hat Blüten angesetzt.

Also ... wenn die Wurzeln noch okay sind, nicht so schnell aufgeben.

Gruß
Sia

Vom 04.07.2007 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EifelCat Küchenjunge

Mitglied seit 23.11.2005
364 Beiträge (ø0,15/Tag)
Naja, wir haben ein Haus... der Garten ist noch nicht wirklich angelegt!

Ich wollte solange mit dem einpflanzen warten!!

Ich werde heute Abend gucken, was die Wurzeln sagen und hoffe weiter!!!

Vom 04.07.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo,

da hast du ja schon auf bittere Weise was gelernt: niemals Kübel ohne Abzugslöcher verwenden! Lächeln

Es grüßt herzlich die Christel

Nr 57 CTS+50

Vom 04.07.2007 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

natürlich kannst du die Hortensiefür einige Zeit auch sehr gut im Topf halten.

Falls die Wurzeln OK sind und du topfst um. Denke daran das sie am Liebsten in saurer Erde steht.
Also Rhododendronerde kaufen.

katir

Vom 09.07.2007 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EifelCat Küchenjunge

Mitglied seit 23.11.2005
364 Beiträge (ø0,15/Tag)
Also...

es gibt Neuigkeiten!!!

Sie lebt noch Lachen Habe sie umgetopft und sie steht jetzt erst ein mal im trockenen...

Jetzt habe ich noch eine Frage, sollte ich sie jetzt schon zurück schneiden oder erst im Herbst wenn alles vertrocknet ist?

Lieben Gruß
Katherin

Vom 09.07.2007 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

ich würde sie im Moment einfach in Ruhe lassen.

Hortensien schneidet man aber nicht im Herbst...jedenfalls die meisten Sorten nicht.......erst im Frühjahr schneidet man verdorrtes ab.

Falls du die abschneidest sind die Blüten auch weg da sie sich jetzt schon bilden.

katir

Vom 10.07.2007 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EifelCat Küchenjunge

Mitglied seit 23.11.2005
364 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ok, dann werde ich sie im Frühjahr schneiden und jetzt so fürchterlich ausschauen lassen...

Deswegen steht sie jetzt auch nicht mehr vor dem Haus wo jeder dran vorbei geht *gg*

Vom 10.07.2007 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EifelCat Küchenjunge

Mitglied seit 23.11.2005
364 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ok, dann werde ich sie im Frühjahr schneiden und jetzt so fürchterlich ausschauen lassen...

Deswegen steht sie jetzt auch nicht mehr vor dem Haus wo jeder dran vorbei geht *gg*

EifelCat Küchenjunge

Mitglied seit 23.11.2005
364 Beiträge (ø0,15/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: