Hilfeeee... meine Hortensie ist ertrunken!
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2005 |
Ich bin soooo stolz gewesen, dass ich sie über den Winter bekommen hab und nu.... futsch??? Sei stand in einem Topf ohne Löcher vorm Haus und weils so arg geregnet hat stand das Wasser im Kübel (ich war im Urlaub und habs nicht gesehen) als wir dann wieder nach hause kamen hab ich das Wasser abgelassen und Löcher in den Boden des Topf gebohrt... ... sie lässt alles hängen Helft mir!!! Lieben Gruß Katherin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Katherin,
die einzige Maßnahme, die mir dazu einfällt.....sofort raus aus dem Topf und der Erde .....also umtopfen. Vielleicht kannst du sie so noch retten. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Halo,
nimm sie raus aus dem Topf und schau dir die Wurzeln an. Wenn sie verfault sind ist nichts mehr zu machen. Sonst...wie muuda schon geschrieben hat......neue Erde und an einen trockeneren Platz stellen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für den Tip... das werde ich doch gleich (bzw heute Abend) mal ausprobieren!
Drückt mir die Daumen! Irgendwie häng ich an der Pflanze! Meine Mutter hat sie mir zum Einzug ins neue Haus geschenkt und es ist die erste meiner Pflanzen die ein Jahr lang gehalten hat.... Ich war soooo stolz!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eifelcat,
hast du einen Garten?? Wenn ja dann würde ich sie dahin pflanzen.Das ist der beste Platz für sie. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo Eifelcat,
ich hatte im Frühjahr eine neue kleinere Hortensie im Haus ... bis sie ersichtlich irgendeine Krankheit entwickelte. Da habe ich sie \"rausgeschmissen\" ... und komplett bis auf einen kleinen Stumpf zurück geschnitten. Seitdem stand sie achtlos in ihrem alten Topf auf der Terasse. Und nun ist sie komplett neu getrieben und hat Blüten angesetzt. Also ... wenn die Wurzeln noch okay sind, nicht so schnell aufgeben. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, wir haben ein Haus... der Garten ist noch nicht wirklich angelegt!
Ich wollte solange mit dem einpflanzen warten!! Ich werde heute Abend gucken, was die Wurzeln sagen und hoffe weiter!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo, da hast du ja schon auf bittere Weise was gelernt: niemals Kübel ohne Abzugslöcher verwenden! Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
natürlich kannst du die Hortensiefür einige Zeit auch sehr gut im Topf halten. Falls die Wurzeln OK sind und du topfst um. Denke daran das sie am Liebsten in saurer Erde steht. Also Rhododendronerde kaufen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Also...
es gibt Neuigkeiten!!! Sie lebt noch Jetzt habe ich noch eine Frage, sollte ich sie jetzt schon zurück schneiden oder erst im Herbst wenn alles vertrocknet ist? Lieben Gruß Katherin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich würde sie im Moment einfach in Ruhe lassen. Hortensien schneidet man aber nicht im Herbst...jedenfalls die meisten Sorten nicht.......erst im Frühjahr schneidet man verdorrtes ab. Falls du die abschneidest sind die Blüten auch weg da sie sich jetzt schon bilden. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, dann werde ich sie im Frühjahr schneiden und jetzt so fürchterlich ausschauen lassen...
Deswegen steht sie jetzt auch nicht mehr vor dem Haus wo jeder dran vorbei geht *gg* |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, dann werde ich sie im Frühjahr schneiden und jetzt so fürchterlich ausschauen lassen...
Deswegen steht sie jetzt auch nicht mehr vor dem Haus wo jeder dran vorbei geht *gg* |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine