neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Pflanzen wohin setzen?

Vom 27.06.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dodo1959 Smutje

Mitglied seit 04.06.2005
426 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Profis

möchte meinen Garten umgestalten.Ich kann ihn nicht mehr anschauen, da vorallem vermooster Rasen. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Pflanzen Schatten, Halbschatten und volle Sonne mögen. Da wäre mir dann schon sehr geholfen.
Es hat doch bestimmt hier jemand Fotos von seinem Garten, damit ich mich ein bisschen orientieren kann.

Schon mal herzlichen Dank

Lg Doris

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.06.2007 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

das so allgemein zu sagen, ist recht schwierig. Niemand weiß, welche Pflanzen du magst und welche nicht.
Am einfachsten wäre es, wenn du dich mal in deiner Gärtnerei beraten lässt.
Oder in einem Baumarkt mit guter Gartenabteilung ein wenig stöberst und von den Pflanzen, die dir gefallen die Info-Kärtchen studierst. Na!
Wenn du dann noch Fragen hast zu speziellen Pflanzen, kann dir sicher auch hier geholfen werden Na!

Liebe Grüße

Angelika
\"\"

Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.

Robert Lembke

Vom 27.06.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi, Doris!

Schau doch mal bei www.bakker.de! Da kannst Du, wenn Du in \"Pflanzen\" reingehst, nach eigenem Geschmack sortieren: nach Lage, nach Farbe, nach Blühmonat... Da wirst Du bestimmt fündig.

LG
Cleo

Vom 27.06.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dodo1959 Smutje

Mitglied seit 04.06.2005
426 Beiträge (ø0,17/Tag)
Euch beiden herzlichen Dank

@angelika Weiß ja selber nicht, welche Pflanzen. Möcht halt pflegeleichte, winterharte.

@cleo Werd mal bei bakker schauen

LG Doris

Vom 27.06.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Doris - die meisten blühenden Pflanzen wollen volle Sonne oder zumindest Halbschatten - bei Schattenpflanzen gibt es spezielle Sorten, die Halbschatten bzw. Schatten bevorzugen - schau mal hier
LG eba

Vom 27.06.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dodo1959 Smutje

Mitglied seit 04.06.2005
426 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo eba

dir auch herzlichen Dank

Wer hat Bilder von seinem Garten im Fotoalbum? Wäre schön, mal andere Gärten anzuschauen.Da käme man dan schon auf Ideen.

VG Doris

Vom 27.06.2007 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hi Doris - geh doch mal oben auf Community - dann auf Fotoalben - dort in Fotorubriken und dort wieder auf Natur und Landschaften - da kannst Du einige Gärten sehen.
LG eba

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: