neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Kürbisse werden gelb und fallen ab....

Vom 24.06.2007 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schreiziege Chefkoch

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo!

Ich habe das jetzt schon das zweite Mal, dass die noch sehr kleinen Kürbisse nach einiger Zeit einfach abfallen. Jedesmal freut man sich, wenn sich so ein kleiner \"Knubbel\" gebildet hat, dann wird er gelb und liegt irgendwann daneben.
Was mache ich denn nur falsch? Der Kürbis wächst bei mir im Freiland. Das Gewächs an sich ist eigentlich sehr gut gewachsen, hat viele Ranken und Blüten. An trockenen Tagen hab ich auch immer schön gegossen.
Ich versteh das nicht! Meine Zucchinis sind so toll, aber der Kürbis....... zum Heulen

Vielleicht wisst Ihr Rat für mich....

LG Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2007 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,

ich denke, das wird noch! Bei mir war das auch immer so, dass die ersten Kürbisse abfielen. Hab´etwas Geduld, der Sommer beginnt ja erst!

Es grüßt herzlich die Christel

Nr 57 CTS+50

Vom 24.06.2007 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich denke wie Christel das wird noch.

Im Moment ist es auch ziemlich feucht und kühl, das mögen die Kürbisse nicht gerne,

katir

Vom 25.06.2007 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schreiziege Chefkoch

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi,

Vielen Dank für Eure Antworten.
Da will ich mal hoffen, dass das noch was wird mit den Kürbissen, ich werde weiter beobachten Lächeln

LG
Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: