Hilfe...!!!Kleine Schnecken an Erdbeerpflanzen
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2006 |
ich kann fast keine reifen Erdbeeren mehr sammeln, denn kleine Schnecken oder ähnliches fressen sie innerlich an. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?? Wie kriege ich diese Biester weg? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2006 |
Hallo Rita
Versuche es eimal mit Schneckenkorn, gibt es in der ZG ( Zentralgenossenschaft ) zu kaufen. mfg Friedel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2005 |
Hallo...
... oder Holzspäne um die Pflanze in einem Kreis streuen. Das wäre die umweltfreundlichere bzw. biologischere Alternative. Diese kannst du bestimmt in einem Baumarkt bekommen, die Hölzer zuschneiden. Falls ihr selber nicht gerade einen Baum fällt und eure eigenen Holzspäne nehmen könnt! Viel Glück! Gruß Stresefrau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo!
Du kannst auch Stroh drumherumlegen - das bekommst du, wenn du nur eine kleinere Menge benötigst , auch im Tierbedarfshandel ( Fressn... oder so). Viel Erfolg und liebe Grüsse gila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2006 |
hallo Rita
Wenn du auf Bio stehst, kannst Du auch Bierfallen aufstellen. Kleine Gefäße mit Bier füllen, und ebenerdig in den Boden drücken. Die Schnecken werden durch das Bier angezogen, und Du kannst sie am nächsten Morgen entsorgen. mfg Friedel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2006 |
vielen lieben Dank fuer die vielen Vorschlage, ich versuche alle und mal sehen, welcher klappt! Danke, Rita. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine