neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, hat meine Konifere einen Schädling?

Vom 15.05.2003 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinatra Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
163 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
kann wir vielleicht jemand helfen?
An meinen Koniferen sind so merkwürdige rotbraune Krümel drauf. Sieht so ähnlich aus, wie geriebene Möhren, die man zu lange hat rumstehen lassen. Könnte das ein Pilz sein, oder sehen Koniferen vielleicht im Frühjahr so aus. Hatte bisher noch keine, sind erst letztes Jahr gepflanzt worden.
Vielleicht weiß jemand Rat um meinen "armen" Pflanzen das Leben wieder zu verschönern.
LG Dagmar
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.05.2003 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
3.402 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Dagmar!

Nimm einfach einen Zweig und fahre in ein Gartencenter - hier ist die Diagnose schwierig... *zwinker*

Vom 15.05.2003 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Könnte es sein, dass das ganz einfach nur neue Triebe sind...???? na dann... na dann...

Diese sind anfangs als Schutz mit "Deinem möhrenartigen Schutz" überzogen, bevor sie den abwerfen und neue grüne Spitzchen zeigen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da das -wie Du schreibst- Deine ersten Koniferen sind........*lächel*

hannnesgrüssle

Vom 15.05.2003 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinatra Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
163 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Hannes,
das wäre ja eine sehr erfreuliche Möglichkeit. Gilt das dann als Entschuldigung, das ich noch nie vorher Konfieren hatte? Lachen
LG Dagmar

Vom 15.05.2003 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Gilt!! Dagmar Lachen Lachen -

wobei ich natürlich hoffe, dass es tatsächlich so ist..... Aber ein Blick aus meinem Fenster auf meine Nadelbäume läßt mich da ziemlich hoffnungsfroh aussehen.

Grüssle hannnes

Vom 15.05.2003 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinatra Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
163 Beiträge (ø0,04/Tag)
Okay, dann werde ich mich also in Geduld fassen und hoffen, das bald etwas Grünes zum Vorschein kommt.

LG Dagmar

Vom 16.05.2003 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staffi Küchenjunge

Mitglied seit 16.05.2003
246 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sinatra,

lass wachsen, ich weiß nicht was es ist, aber meine hatten es auch. Scheint normal zu sein.

Gruß Staffi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: