Hilfe, hat meine Konifere einen Schädling?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
kann wir vielleicht jemand helfen? An meinen Koniferen sind so merkwürdige rotbraune Krümel drauf. Sieht so ähnlich aus, wie geriebene Möhren, die man zu lange hat rumstehen lassen. Könnte das ein Pilz sein, oder sehen Koniferen vielleicht im Frühjahr so aus. Hatte bisher noch keine, sind erst letztes Jahr gepflanzt worden. Vielleicht weiß jemand Rat um meinen "armen" Pflanzen das Leben wieder zu verschönern. LG Dagmar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hallo Dagmar!
Nimm einfach einen Zweig und fahre in ein Gartencenter - hier ist die Diagnose schwierig... *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Könnte es sein, dass das ganz einfach nur neue Triebe sind...????
Diese sind anfangs als Schutz mit "Deinem möhrenartigen Schutz" überzogen, bevor sie den abwerfen und neue grüne Spitzchen zeigen.... Da das -wie Du schreibst- Deine ersten Koniferen sind........*lächel* hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hannes, das wäre ja eine sehr erfreuliche Möglichkeit. Gilt das dann als Entschuldigung, das ich noch nie vorher Konfieren hatte? LG Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Gilt!! Dagmar
wobei ich natürlich hoffe, dass es tatsächlich so ist..... Aber ein Blick aus meinem Fenster auf meine Nadelbäume läßt mich da ziemlich hoffnungsfroh aussehen. Grüssle hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Okay, dann werde ich mich also in Geduld fassen und hoffen, das bald etwas Grünes zum Vorschein kommt.
LG Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2003 |
Hallo Sinatra,
lass wachsen, ich weiß nicht was es ist, aber meine hatten es auch. Scheint normal zu sein. Gruß Staffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine