neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe Ameisen

Vom 21.06.2007 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slanse Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2004
351 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

wie werde ich Ameisen
in der Wohnung los? Sie kommen sogar durch die Fußleisten, ich habe einen kleinen Stubentiger, noch Baby, bin deshalb sehr vorsichtig mit Sprays oder Insektenvernichtunsmitteln, aber langsam nervts mit diesen Viechern, letztens waren sie sogar um den Futternapf versammelt. Liebe Grüße und auf Hilfe hoffend

Slanse

Slanse Nr. 39 im Club der Teenager Spätlesen 50+
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.06.2007 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,

über dieses Thema gab es schon viele Beiträge.

Bei mir hat Backpulver geholfen.

Gruß Ciperine

Vom 21.06.2007 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaBettina Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.05.2007
205 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ja Backpulver hilft auf jeden Fall. Du streust es ihre Straße entlang.
Ist natürlich blöd mit der Katze.

Letztens habe ich gehört, dass Zimt auch irgendwie funtionieren soll,
ich hasse Zimt, deshalb hab ich es nicht ausprobiert

Vom 21.06.2007 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi,

dort wo sie rauskommen, einen Strich mit Kreide ziehen,
soll auch helfen....

lg
lakota

Vom 21.06.2007 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slanse Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2004
351 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hy

danke erstmal für eure Antworten, Zimt werd ich mal ausprobieren, aber Backpulver, denk ich, ist auch für meine Babykatze gefährlich.

LG Slanse

Vom 21.06.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo Slanse

versuch es mal damit :

Gewürznelken verstreuen, wo die Ameisen sind. Ecken, Fensterrahmen etc.
kleine Häufchen machen. dann sollten die Ameisen verschwinden

LG Renate

Vom 21.06.2007 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ImoUndSteffi2003 Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2004
969 Beiträge (ø0,35/Tag)

HI!

Ich sag dir - hüte dich vor diesen Ameisenködern Achtung / Wichtig

Ich habe Ameisen massenweise im Garten! Bei den Bohnen, mitten am \"Ameisenweg\" hab ich den Köder platziert.
Jetzt, nach einer Woche, war ich gucken-die sind ja immer noch da.
Ich hebe den Köder an und was muss ich da entdecken Wichtige Frage Wichtige Frage
Die haben sich es dort drin gemütlich gemacht und sogar GÄNGE durch den Köder gebaut Achtung / Wichtig
Sicher nicht!

Steffi

Vom 21.06.2007 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ist doch klar - ein Köder ist doch zum \"Ködern\" sprich anlocken oder........... BOOOIINNNGG....

Glück Auf

Bernd

Vom 21.06.2007 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killermike2000 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2003
1.096 Beiträge (ø0,33/Tag)
@steffi

es gibt diese & diese ameisenköderdosen !

hab mit markenprodukten bisher nur gute erfahrungen gemacht! es ist ja auch so gedacht, das die ameisen nicht gleich eingehen sondern das lekerli in den bau tragen & es an die jungen verfüttern & die & die alten erst dann eingehen :)

see you

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: