Hilfe Ameisen
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
wie werde ich Ameisen in der Wohnung los? Sie kommen sogar durch die Fußleisten, ich habe einen kleinen Stubentiger, noch Baby, bin deshalb sehr vorsichtig mit Sprays oder Insektenvernichtunsmitteln, aber langsam nervts mit diesen Viechern, letztens waren sie sogar um den Futternapf versammelt. Liebe Grüße und auf Hilfe hoffend Slanse Slanse Nr. 39 im Club der Teenager Spätlesen 50+ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
über dieses Thema gab es schon viele Beiträge. Bei mir hat Backpulver geholfen. Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo,
ja Backpulver hilft auf jeden Fall. Du streust es ihre Straße entlang. Ist natürlich blöd mit der Katze. Letztens habe ich gehört, dass Zimt auch irgendwie funtionieren soll, ich hasse Zimt, deshalb hab ich es nicht ausprobiert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi,
dort wo sie rauskommen, einen Strich mit Kreide ziehen, soll auch helfen.... lg lakota |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hy
danke erstmal für eure Antworten, Zimt werd ich mal ausprobieren, aber Backpulver, denk ich, ist auch für meine Babykatze gefährlich. LG Slanse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo Slanse
versuch es mal damit : Gewürznelken verstreuen, wo die Ameisen sind. Ecken, Fensterrahmen etc. kleine Häufchen machen. dann sollten die Ameisen verschwinden LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2004 |
HI! Ich sag dir - hüte dich vor diesen Ameisenködern Ich habe Ameisen massenweise im Garten! Bei den Bohnen, mitten am \"Ameisenweg\" hab ich den Köder platziert. Jetzt, nach einer Woche, war ich gucken-die sind ja immer noch da. Ich hebe den Köder an und was muss ich da entdecken Die haben sich es dort drin gemütlich gemacht und sogar GÄNGE durch den Köder gebaut Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ist doch klar - ein Köder ist doch zum \"Ködern\" sprich anlocken oder...........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
@steffi
es gibt diese & diese ameisenköderdosen ! hab mit markenprodukten bisher nur gute erfahrungen gemacht! es ist ja auch so gedacht, das die ameisen nicht gleich eingehen sondern das lekerli in den bau tragen & es an die jungen verfüttern & die & die alten erst dann eingehen :) see you |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine