Was ist mit meiner Zucchinipflanze los?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Ich habe in einem grossen Kuebel (60 l Fassungsvermoegen) 3 Zucchinipflanzen im Garten stehen. Bisher ging es ihnen eigentlich sehr gut. Nun musste ich gestern beim Giessen feststellen, dass einige von den kleinen Zucchinis (ca 7-8 cm lang) am Bluetenende wohl nicht besonders gluecklich sind. Liegt es evtl daran, dass die Blueten durch den heftigen Wind den wir in letzter Zeit hatten schon abgefallen sind obwohl sie noch nicht vertrocknet waren? Oder habe ich zuwenig gegossen? Oder sind es zuviele Pflanzen die sich gegenseitig den Platz wegnehmen? Wer kann helfen? Und v.a. was mach ich mit den Zucchinis? Haengen lassen und auf Besserung hoffen, oder abschneiden? LG aus South Carolina! Gabi A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Gabriele,
bin mir nicht so sicher. Aber ein 60 l Kübel für 3 Pflanzen finde ich einfach zu wenig. Ich setze 1 Pflanze auf meinen großen Kompost und die wächst und gedeiht.Hatte schon mal 2 da eingepflanzt, aber die haben sich gegenseitig behindert. Ob noch ein anderer Grund vorliegt wissen vielleicht Andere hier im CK katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo Gabriele,
eine Erklärung habe ich leider auch nicht, aber die Phänomene kenne ich. LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2007 |
Hallo,
ich denke, das du erstens zuwenig gegossen hast und zweitens ist es wie oben schon mal erwähnt, drei sind zuviel für einen 60l Kübel. Die Zucchini benötigen viel Platz. Vielleicht kannst du ja zwei in andere Gefäße setzen, dann erholt sich die Pflanze bestimmt wieder. lg ibag1966 Zu neuen Ufern Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo, ich bin auch der Meinung, dass in einen 60L-Kübel nur eine Zucchini-Pflanze was werden kann. Was die braunen Spitzen angeht, so habe ich das auch bei den allerersten Früchten des Jahres, die noch ziemlich weit unten an der Pflanze sind, beobachtet. Die habe ich entsorgt - weiter oben wachsen sie jetzt gesund nach. Meine Pflanze hat jetzt schon einen Durchmesser von ca. 1m - die könnte auf ihrem Hochbeet (1,10m breit) keine Nebenbuhler haben. Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Dann versuch ich mal, ob ich 2 von den Pflanzen \"umtopfen\" kann... Danke!
LG aus South Carolina! Gabi A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Oh das Problem habe ich auch.habe auch zu viel reingepflanzt.U.zu wenig o.zu viel gegossen.lbg.roteadelline
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine