neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Botanikrätsel - Nr. 8 - Wer hat Lust ?

Vom 20.06.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo ihr Botanikrätsler,

hier geht\'s weiter.

Ich hab kurzerhand gestern Abend mal geknipst, das Licht war schlecht, die Kamera auch, die Pflanzen haben sich irgendwie versteckt, kurzum ich suche Ausreden für die schlechte Bildqualität Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Andererseits.....wenn die Pflanzen schon so einfach sind...irgendwas muss ja schwierig sein. Na!

Lieschen Nr. 192
\"\"

Lieschen Nr. 193
\"\"

Lieschen Nr. 194
\"\"

Lieschen Nr. 195
\"\"

Lieschen Nr 196
\"\"

Also, setzt die Brille auf und viel Spaß!

Viele Grüße
Matthias

Vom 20.06.2007 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
196 = Liebstöckel?
194 = Goldregen?

Grüße von
Regine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.06.2007 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

193 = Walnuss?
196 = Akelei?

Liebe Grüße

Angelika
\"\"

Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.

Robert Lembke

Vom 20.06.2007 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... oh schön - es geht weiter!

Nr 195 Olive

Grüssle Wanda

Das Glück hat viele Gesichter! Eines der schönsten ist das einer Katze.

Vom 20.06.2007 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo,

ich wage mich mal an Nr. 192 : Gelbes Pfennigkraut (Lysimachia aurea) !

Liebe Gruesse

A Friend

Vom 20.06.2007 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.666 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo,

ich bin zwar kein Botanikexperte, rate aber immer fleissig mit. Diesmal wage ich auch mal einen Tipp:

Nr. 193: Apfelbaum

LG ptbenzi

Vom 20.06.2007 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)

Hey ihr seid ja schnell,

@ regine: leider nein! Aber ich gestehe, ich habe bei der Ähnlichkeit der Blätter gehofft, dass ihr auf Liebstöckel tippt. *ups ... *rotwerd* Die Blätter sind übrigens auch in Wirklichkeit etwas bläulich.

@Angelika: leider beide nicht richtig.

@Wanda: genau! Ich hatte gehofft, dass euch die Minioliven verwirren. aber Du hast ja auch welche. Die vertrockneten Blüten sind bei mir jetzt alle weg und so viele Olivenansätze hatte ich noch nie.

@ A Friend: getroffen und versenkt, Glückwunsch! Leider sieht man auf dem Bild die 250 Schnecken nicht, die gerade über das Pfennigkraut \"rasen\", auf dem Weg zu unseren Funkien Welt zusammengebrochen

@Ptbenzi: Nicht schlecht, ziemlich nahe dran, aber noch nicht ganz getroffen

Weiter so und viele Grüße
Matthias

Vom 20.06.2007 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... neues Spiel - neues Glück

Lieschen Nr. 193 Birne

Lieschen Nr. 194 Blauregen

... beide mit grossem Fragezeichen *ups ... *rotwerd*

Grüssle Wanda

Vom 20.06.2007 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hallo!

Nr. 194 ..Robinie?

Nr. 193 ...würde ich auch Birne sagen!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 20.06.2007 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Wanda und Eva,

die Birne ist schonmal richtig, Glückwunsch! Es ist eine Kumoi- oder Nashi-Birne oder auch \"japanische Birne\" (Pyrus pyrifolia). Die Früchte (so\'n Mittelding zwischen Apfel und Birne) sind übrigens Klasse wenn man Rotweinbirnen machen will. Sie bleiben nach dem Dünsten fest und haben einen würzigen Muskatton (finde ich).
Man muss allerdings nach der Blüte ausdünnen, sonst gibt es die Dinger zentnerweise und sie schmecken nach nix Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sowohl mit der Robinie, als auch mit dem Blauregen liegt ihr aber noch falsch.

Viele Grüße
Matthias

Vom 20.06.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo,

196 ist eine Wiesenraute?

LG

Evake

Vom 20.06.2007 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Leider nein, Evake

Viele Grüße
Matthias

Vom 20.06.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo , versuche mal mein Glück

192 Pfennigkraut

193 Birne

194 Akazie

195 Kischlorbeer

196 Akeleie

katir

Vom 20.06.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

196 = Tränendes Herz

Viele Grüße
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Vom 21.06.2007 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riki1  Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2006
949 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo ihr lieben,

ich versuchs mal auch wieder, nach längerrer pause,
da ich leider nicht so viel weis.

ich glaube
@katir hatt recht
194 eine akazie
196 eine akelei, die sehr schöne saftige blätter hatt,
meine sehen schon sehr traurig aus ( mehltau) traurig

Vom 21.06.2007 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riki1  Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2006
949 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo- schäme mich *ups ... *rotwerd*

habe mich nicht verabschiedet.

liebe grüße anni

sorry *ups ... *rotwerd*

Vom 21.06.2007 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

dann fasse ich den derzeitigen Rätselstand mal so zusammen:

Nr. 192 = Gelbes Pfennigkraut (Lysimachia aurea)
Nr. 193 = Japanische Birne (Pyus Pyrifolia)
Nr. 195 = Olive (Olea europaea)

noch offen:

Nr. 194 = ? keine Akazie
Nr. 196 = ? keine Akelei Katir und Anni und auch kein tränendes Herz, Aennica

Ein paar kleine Tipps gefällig? Lachen

Fiese Liese 194 ist ein Strauch, der schon mal 4-5 m hoch wird. Er stammt aus Asien, verbreitet sich aber mittlerweile auch bei uns, als Zierpflanze und ausgewildert. Habt ihr die Früchte gesehen (Schoten)?

Fiese Liese 196 ist eine Staude, so 30-50 cm hoch. Die Gattung kommt bei uns in freier Natur vor, in allen Blütenfarben (gelb, blau violett...) meine sind weiß, aber das könnt ihr ja nicht sehen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Na? Wie sieht\'s aus?

Viele Grüße
Matthias

Vom 21.06.2007 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
1.090 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo Matthias!

Schön auch mal deine fiesen Lieschen kennen zu lernen. Ich würde sagen: auch nicht von schlechten Eltern Na!

Nr.194 Erbsenstrauch Caragana arborescens
Nr. 196 Thalictrum??

LG Stümmeli

Vom 21.06.2007 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Stümmeli,

Beide richtig, Chapeau!

Die Nummer 194 ist der Erbsenstrauch (Caragana arborescens)! Die Schoten lassen\'s richtig krachen, wenn sie reif sind und aufplatzen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und die Nummer 196 ist Thalictrum aquilegifolium. Hat seinen Namen daher, weil die Blätter wie die der Akelei aussehen. Deshalb sind alle, die auf Akelei getippt haben, entschuldigt. Na!

Und apropos entschuldigt.

Ich muss mich jetzt bei Evake entschuldigen! Ihre Wiesenraute von gestern abend ist ja nix anderes als Thalictrum. *ups ... *rotwerd*

Das kommt davon, wenn man die deutschen Pflanzennamen nicht vernünftig lernt (liebe Kinder, immer schön aufpassen in der Schule!) dann beim Antworten nicht nachdenkt (immer schön nachdenken!) und richtige Antworten einfach abbügelt (das gehört sich sowieso nicht). Sorry liebe Evake! Welt zusammengebrochen

Damit sind wir mit meinen Lieschen durch.

Wer macht weiter?

Viele Grüße
Matthias

Vom 21.06.2007 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo zusammen,

ich muss erst wieder in den Garten. Aber bei dem Wetter traue ich mich kaum raus. traurig
Vielleicht hat ja noch jemand fiese Lieschen in der Schublade.

Wir wollen Lieschen! Wir wollen Lieschen! BOOOIINNNGG....

LG Stümmeli

Vom 22.06.2007 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... zwei hab ich noch.

Nr 197 und 198 ... wie immer sind sie für Euch sicher leicht zu knacken.

Grüssle Wanda

Vom 22.06.2007 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo,

wer hat denn da nach fiesen Lieschen geschrien?? BOOOIINNNGG....

197, da fällt mir ja gar nichts zu ein. Sicher nicht! Wunderschön mit den zarten Tropfen..
198 mmm, nach genauer Betrachtung, könnte es Lavendel sein.

L stirnrunzelG Stümmeli

Vom 23.06.2007 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda,

eigentlich habe ich keine Ahnung...Nr. 197 ist ein ganz tolles Foto! ...ich rate mal ..vielleicht ist es ein Pelargonienblatt ..glaub es aber selber nicht! Na! na dann...
..oder vielleicht ein Gundermann-Blatt?

Nr. 198
würde auch auf Lavendel tippen, hab grad unsere Lavendelblüten im Garten beäugt ...! Lachen

\"\" Eva

Vom 23.06.2007 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
..da fällt mir noch ein

könnte Nr. 197 ein Dotterblumenblatt sein?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 23.06.2007 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Habanero2 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2007
1.711 Beiträge (ø0,88/Tag)
Borretsch????? Lächeln

Gruß Gabriela

Vom 23.06.2007 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... liebe Raterinnen .... *grübel* schreibt man das so?

Nr 198 ist Lavendel ...... ich liebe ihn ..... um so mehr - je dunkler er ist!

Nr. 197 ... stimmen alle nicht .... kein Pelargonienblatt, kein Gundermann, kein Dotterblumenblatt und auch kein Borretsch ... es tut mir leid.

Die Pflanze ist sehr bekannt ... und sie wächst in sehr , sehr vielen Gärten.

Grüssle Wanda

Vom 23.06.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo Wanda,

ich tippe bei 197 auf Erdbeerblatt.

LG

Evake

Vom 23.06.2007 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... bingo!!!! ... Evake .... es ist ein Erdbeeerblatt ... und somit warte ich auf neue Fiese!! Wer hat Lust dazu??

Grüssle Wanda

Vom 23.06.2007 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002

Nun hab auch ich 3 Bilder gefunden! Lachen

Nr. 199

\"\"

Nr. 200

\"\"

Nr. 201

\"\"

Viel Spaß und liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 23.06.2007 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

das ist aber schön - dass Du auch mal Bilder einstellst, Eva

Nr. 199 ist ... siehe unten Na! Na! Na! Lala

Grüssle Wanda

Vom 23.06.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Natürlich ..Wanda hat das Rätsel mal wieder ganz schnell gelöst ..ich hätte es mir denken können! Na!

Der Baum steht derzeit in voller Blüte!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 23.06.2007 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... die Tafel der Antwort stammt aus dem Botanischen Garten Tübingen .... letztes Jahr fotografiert Na!

die Nr. 201 ... ist das eine Rhabarberblüte???

Grüssle Wanda

Vom 23.06.2007 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Leider, Nr. 201 ist keine Rhabarberblüte!

\"\" Eva

Vom 23.06.2007 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
1.947 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo,

ist Nr. 200 die Blüte eines Götterbaumes?

LG
edda

Vom 23.06.2007 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

ist 201 eine Amaranthpflanze?

katir

Vom 23.06.2007 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ysop55 Smutje

Mitglied seit 29.12.2006
724 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

192 * Pfennigkraut?
193 * Apfelbaum?
194 * sehe ich immer, wenn ich zum Einkaufen gehe - Name ist mir nicht bekannt.
195 * Olivenbaum?
196 * Akelei?

Gruss ysop55

\"\"
Freiheit ist, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen.
>>>
>>>>>>>>>>John F. Kennedy<<<<<<<<<<<<<

Vom 24.06.2007 01:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nisu  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2005
1.683 Beiträge (ø0,65/Tag)
Nr.201 Flieder im Aufblühen???

° * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
*)
( °
*)
( °
*)

\"\"

Grüße von Nisu

Vom 24.06.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo!

Nr. 200 kein Götterbaum

Nr. 201 keine Amaranthpflanze ..kein Flieder im Aufblühn!

Grüße,

\"\" Eva

Vom 24.06.2007 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo,

ich tippe bei der 201 auf eine Hortensie und 200 vielleicht ein Essigbaum mit weißer Blüte?. Mal schauen ... Na wenn das mal stimmt!?

LG Stümmeli

Vom 24.06.2007 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Stümmeli,

bravo... richtig erkannt,

200 ist eine Essigbaumblüte (die wird erst mit der Zeit rot!) Na!

201 ist eine Tellerhortensienblüte

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 24.06.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

@Stümmeli ... Du bist einfach gut .....

.... ich hab nochmal zwei Bilder

Nr. 202 und Nr. 203

Grüssle Wanda

Vom 24.06.2007 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Wanda ,

ist 203 ein Ackerschachtelhalm? Und 202 ein Zuccinoblüte?

katir

Vom 24.06.2007 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Schachtelhalm stimmt, Katir - aber kein Ackerschachtelhalm .... wir wissen es nicht genau - wahrscheinlich ein Riesenschachtelhalm

Zuccinoblüte ... stimmt nicht

Grüssle Wanda

Vom 25.06.2007 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riki1  Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2006
949 Beiträge (ø0,43/Tag)

guten morgen meine lieben, Na!

habe mal wieder reingesehen, tolle fotos, schööön.

@evaS
bitte hast du von 199 ein großes foto,
so einen trompetenbaum hab ich noch nie gesehen,
mit solch tollen blüten.

liebe grüße von anni

Vom 25.06.2007 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo!

Nr. 202 = Mais ???

@ Anni,

werde ein paar Catalpabilder raussuchen ..!

Bis dann und liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 25.06.2007 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... und guten Morgen

.... Mais ist es nicht - Eva Sicher nicht!

Grüssle Wanda

Vom 25.06.2007 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda...ich weiß, der Mais schaut eigentlich ein bisserl anders aus! na dann...

Titanwurz wird es wohl auch nicht sein!!?? Na!

\"\" Eva

Vom 25.06.2007 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... Titanwurz ist es auch nicht, Eva

Grüssle Wanda

Vom 25.06.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo Wanda,

mmm, ich glaube du willst uns an der Nase herumführen Na!
Ist es wirklich eine Blüte? Könnte es nicht auch ein Samenstand sein? Man sieht nämlich unten so Löcher wo Blätter gesteckt haben könnten.
mmm, aber die Samenstände an meiner Magnolie sehen ein bischen anders aus.

Na da bin ich aber mal gespannt.

L verwirrteG Stümmeli Lachen

Vom 25.06.2007 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

@Stümmelt

... soll ich weiterhelfen??? es ist ein Samenstand ....

Grüssle Wanda

Vom 25.06.2007 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda,

Samenstand einer Schachtelhalme?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 25.06.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Eva ... es tut mir leid Sicher nicht!

Grüssle Wanda

Vom 25.06.2007 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omacricri Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2007
620 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,
vielleicht

Samenstand einer Magnolie

Schöne Grüsse

Omacricri

Der eigentliche Genuss liegt nicht in dem, was man geniesst,
sondern in der Vorstellung. ( Sören Kierkegaard)

Vom 25.06.2007 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

..... leider Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Omacricri

Grüssle Wanda

Vom 25.06.2007 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo Wanda,

was habe ich gesagt. Du willst uns auf\'s Glatteis führen. Lachen
Momentan bin ich aber noch arg am Rätseln. Warte noch auf einen Geistesblitz Vorschlag / Idee

LG Stümmeli

Vom 25.06.2007 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo Wanda,

da issa Vorschlag / Idee Der Samenstand vom Tulpenbaum? Liriodendron. Na wenn das mal stimmt!?

LG Stümmeli

Vom 25.06.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omacricri Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2007
620 Beiträge (ø0,33/Tag)
Bitte, bitte, bitte Wanda eine kleine Hilfe!!!!!!!!!!

Vom 25.06.2007 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... Stümmeli hat den Vogel abgeschossen .... es ist der Samenstand vom Tulpenbaum - Gratuliere!!!

Und wer traut sich jetzt???

Grüssle Wanda

Vom 25.06.2007 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo!

Stümmeli ist nicht zu schlagen ..gratuliere!

Muss mal schaun, ob ich noch Bilder find!

@ Anni u. alle, die es ev. auch interessiert ..

Fotos vom Catalpabaum sind im Album \"..unser Garten\" zu finden ..auch ein Bild der Tellerhortensie! Lachen

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 25.06.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo,

da bin ich aber mal froh Lachen Wehe ihr kommt nun mit Kräutern und Gemüse. Dann ist meine Glückssträhne vorbei.
Obwohl wir ja eine Kräuterrunde noch gar nicht hatten. Da kann ich noch richtig was lernen.

Ich muss erst wieder Fotos aufarbeiten.

LG Stümmeli

Vom 25.06.2007 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo.
Ich hätte ein paar Bilder, die ihr erraten könntet, habt ihr Interesse daran?
Müsstet mir nur sagen, wie ich die Bilder hier rein bekomme, damit sie angezeigt werden.
Ciao, bellenoir

Vom 26.06.2007 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Bellenoir,

du kannst die Bilder in ein Fotoalbum hochladen und mit dem Bildeinfügebutton (der gelbe über dem Postingfeld) hier einfügen ..oder das Bild direkt von deiner Festplatte dranhängen ..siehe unten\"Datei auswählen\"! Da musst du das Bild aber vorher verkleinern !!!!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 26.06.2007 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo, guten Morgen!

Hier hab ich wieder 3 Bilder für euch ..bin überzeugt, dass ihr schnell dahinter kommt!

Nr. 204

\"\"

Nr. 205

\"\"

Nr. 206

\"\"

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 26.06.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Guten Morgen,

Nr. 204 könnet ein Farn sein und
Nr. 206 eine Sonnenblume

LG
edda

Vom 26.06.2007 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Moin
Da schließe ich mich Eva an.

205 Rizinus

LG
Mama Else

Vom 26.06.2007 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Tschuldigung,
Edda meine ich.

204 Farn
205 Rizinus
206 Sonnenblume

LG
Mama Else

Vom 26.06.2007 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo.
Danke Eva, für die Tips.
Ich versuchs einfach mal.

Hier sind meine Bilder:

\"\" - 1

\"\" - 2

\"\" - 3

\"\" - 4

Ciao, bellenoir

Vom 26.06.2007 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo..ich komm grad vom Rasenmähn! na dann...

Wusste ich doch, dass meine Pflanzenrätsel für solche Experten viel zu leicht sind! Lachen

204 = Hirschzunge
205 = Rizinusblatt

aber ..206 ist keine Sonnenblume!

Liebe Grüße,

Eva

\"\" Eva

Vom 26.06.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ bellenoir,

die Bilder sind ein wenig klein geraten....ich rate mal

Nr. 3 = Weiderich?

Liebe Grüße.

\"\" Eva

Vom 26.06.2007 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
...und Nr. 4 ev. ein Bohnenkraut?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 26.06.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Eva!

206 Diestel?

Mama Else

Vom 26.06.2007 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
\"\" - Nr. 207

\"\" - Nr. 208

\"\" - Nr. 209

\"\" - Nr. 210

Hallo.

So. Hier noch mal die Bilder in größer!

Ciao, bellenoir

Vom 26.06.2007 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Eva.
Beides falsch, der 2. Tip ist aber nahe dran. Lachen
Ciao, bellenoir

Vom 26.06.2007 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Huhu

207 Salbei
209 Schnittlauch

Mama Else

Vom 26.06.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Mama Else,

206 ist keine Distel .

.... ist aber wie die Sonnenblume ein Korbblütengewächs!

\"\" Eva

Vom 26.06.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
HAllo,

208 ist Basilikum und 210 Bohnenkraut?

LG

Evake

Vom 26.06.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo.
@Mama Else: Schnittlauch und Salbei sind richtig geraten.

@Evake: leider beides falsch

Ciao, bellenoir

Vom 26.06.2007 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo
@ Eva: ich hab eine Idee, was Nr. 206 sein könnte, mir fällt aber der Name nicht ein *ups ... *rotwerd* . Ist es vielleicht eine rotblühende Heilpflanze, deren Blüten für Salben verwendet werden?
Ciao, bellenoir

Vom 26.06.2007 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Bellenoir!

Ich nehme an, du meinst Echinacea (roter Sonnenhut) ...! Bingo, Nr. 206 ist nun auch gelöst!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 26.06.2007 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nr. 208 = Ysop (Bienenkraut)?

Nr. 210 ..nachdem es kein Bohnenkraut ist ...vielleicht ist es eine Bohnenblüte?

\"\" Eva

Vom 26.06.2007 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)

Juhuu, genau das hab ich gemeint, Eva.

Nr. 208 und 210 sind immer noch falsch. Lachen

Ciao, bellenoir

Vom 26.06.2007 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo.

Ist keiner mehr online heute? Oder ist es so schwer?
Ich bin extra auf die Wünsche eingegangen, mal ein fröhliches Kräuterraten zu machen. Na!
Geh jetzt offline, schau morgen vorm Mittagessen wieder rein - hoffe bis dahin habt Ihr die Lösungen Lachen , sonst muss ich Euch doch ein paar Tips geben.

Schönen Abend noch.

Ciao, bellenoir

Vom 26.06.2007 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi,

208, Salbeiblüte?
210, Thymian?

lg
lakota

Vom 26.06.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Lakota.

Stimmt genau. Cool. Lachen

Ciao, bellenoir

Vom 27.06.2007 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi bellenoir!

Lachen

lg
lakota

Vom 27.06.2007 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo.
Hab noch ein etwas unscharfes Bild - erhöht den Schwierigkeitsfaktor Lachen .

\"\" - Nr. 211

Ciao, bellenoir

Vom 27.06.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi bellenoir,

Nr. 211 Brennnessel?

lg
lakota

Vom 27.06.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo bellenoir,

ich versuche es wieder ... Na!

211... ist das vielleicht Amaranth?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 27.06.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo.

Sorr Eva, Lakota hat recht, es ist eine Brennnessel.

Ciao, bellenoir

Vom 27.06.2007 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
...und die weiße \"Schnur\" im Vordergrund ..sind das Blüten?

\"\" Eva

Vom 27.06.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi Eva,

ja, das sind die Blüten.

Ich habe heute meine Brennesseln im der wilden Gartenecke angeschaut,
darum habe ich es auch gleich erkannt.

lg
lakota

Neue Bilder sind gefragt!

Vom 28.06.2007 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Lakota, bei mir werden die Brennnesseln nicht so hoch ..ich sollte sie wohl mal wachsen lassen und genauer hinschaun! Na! Lachen

Gibt es keine neuen Bilder mehr?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 28.06.2007 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Ist ja auch die \"wilde Gartenecke\".

eine gute Ausrede ist viel Wert... Na! Lächeln

lg
lakota

Vom 29.06.2007 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Moin...

ich kann Euch jetzt leider keine Bilder liefern, grüße Euch aber trotzdem recht herzlich von der Nordsee.

Bilder gibts wieder, wenn ich ich in gut zwei Wochen wieder zu Haus bin.

\"\"

Vom 29.06.2007 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... so ich bin wieder da und habe 3 neue Bilder - wie immer sehr leicht!

Nr. 212, Nr. 213 und Nr. 214 ... viel Spass beim lösen der Lieschen

Grüssle Wanda

Vom 29.06.2007 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo.
Ich war heute auch extra im Garten und hab noch ein paar Pflänzchen fotografiert.
Meine Ergebnisse:

\"\" - 215

\"\" - 216

\"\" - 217

\"\" - 218

\"\" - 219

Ciao, bellenoir

Vom 29.06.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Wanda.

Also ich kann mit Deinen Pflänzchen rein gar nichts anfangen *ups ... *rotwerd* . Von wegen leicht Sicher nicht! .
Aber vielleicht hast Du ja mit meinen mehr Glück. Lachen

Ciao, bellenoir

Vom 29.06.2007 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... tja ... was ist das?? ... Deine sind sicher nicht so leicht!!

215 .... Physalisblüte
216 .... Samenstand einer Pfngstrose
217 .... weiss ich nicht
218 .... Melisse??
219 .... Estagon??

Grüssle Wanda

Vom 29.06.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Wanda.
Du bist gut.
215, 216 und 218 sind richtig.
Der Estragon ist falsch.

Also es sind noch die Nummern 217 und 219 offen.

Ciao, bellenoir

Vom 29.06.2007 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

217 .... Oleanderblüte??
219 .... Eisenkraut - Verveine - Lippia citriodora???

Grüssle Wanda

Vom 29.06.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omacricri Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2007
620 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

219 blauer Salbei (Ziersalbei)

Vom 29.06.2007 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Wanda und Oma Cricri.
Leider liegt ihr beide falsch.
Ciao, bellenoir

Vom 29.06.2007 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Sorry, Wanda.
Zu schnell gepostet. *ups ... *rotwerd*
Natürlich ist die Oleanderblüte richtig. Lachen

Ciao, bellenoir

Vom 29.06.2007 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Wanda:
gibt´s für deine 3 bilder irgendwelche tips???
Ciao, bellenoir

Vom 29.06.2007 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... na ja - Tipps?? *grübel* ....... es sind 2 Samenstände und eine Blüte

Grüssle Wanda

Vom 29.06.2007 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Puuuhh, na soweit war ich auch schon - ich dachte eher tips in richtung pflanze. na dann...
ZB. sind sie essbar, sind sie kultiviert, oder gar unkraut?

So was in die richtung Lachen

Ciao, bellenoir

Vom 29.06.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... das sind leichte Fotos ... noch viel leichter will ich es nicht machen - aber ein Tipp noch - es ist Pfeil nach rechts kein Pfeil nach links Unkraut! Na!

Grüssle Wanda

Vom 30.06.2007 01:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Wanda,

du bis gemein Welt zusammengebrochen , dieses erste Foto ...ich kenn das GRRRRRR

und 219 ist wohl Bohnenkraut Lachen

Nun gute Nacht Ulrike müde

Vom 30.06.2007 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen,

Fein ..es gibt neue Bilder!

Wanda , bei Nr. 214 würde ich auf \"gemeine/gewöhnliche Waldrebe\" tippen?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 30.06.2007 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stümmeli Hendlgriller

Mitglied seit 16.02.2007
Hallo Wanda,

bei 213 würde ich auf die Samenstände der Schachbrettblume tippen.

LG Stümmeli

Vom 30.06.2007 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... und einen guten Morgen wünsch ich.

@Ulrike Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@Eva .... \"gemeine/gewöhnliche Waldrebe\" stimmt .... aber es ist das Bild Nr. 212
@Stümmeli ...... Du hast leider daneben getippt Na!

Grüssle Wanda

Vom 30.06.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Ulrike.
Das Bohnenkraut ist richtig!
Also meine Bilder sind wieder alle erkannt - sind wohl zu einfach für Euch?!
Na!
Ciao, bellenoir

Vom 30.06.2007 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda,

ich war heute wohl noch nicht ganz wach! Na! Was mich wundert ..bei euch ist die Waldrebe schon so weit? ..bei uns blüht sie grad! Hatte sie auch für ein Rätsel ins Auge gefasst , aber du bist mir zuvor gekommen! Lachen

Nr. 213 ist mir irgendwie bekannt ....vielleicht fällt mir ja noch was ein !

Deine Rätsel sind nicht leicht! Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 30.06.2007 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
2.355 Beiträge (ø0,78/Tag)
213: Kiwi!

LG jucajo
\"\"

Ein Freund ist einer, vor dem ich laut denken darf.
(Emerson)

Vom 30.06.2007 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! keine Kiwi, jucajo - tut mir leid

Grüssle Wanda

Vom 30.06.2007 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo Wanda,

zu 212 möchte ich auf Samenstand von Bromelie (Tillandsie) tippen

LG

Evake

Vom 01.07.2007 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

komm grad vom Morgenspaziergang mit meinem Hündchen zurück ...da ist mir noch was eingefallen ..

214 = Pfarrerkapperl? (bei euch Pfaffenhütchen?) Lachen

Wanda, du siehst, deine Bilder beschäftigen mich immer und überall! Na!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 01.07.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... und guten Morgen

@Evake

Nr. 212 hatte Eva schon gelöst - der Samen von der Clematis montana

@Eva

.... tut mir leid - 214 = kein Pfarrerkapperl

Aufpassen Eva ... nicht auch noch von den Bildern träumen Na! Lala

Grüssle Wanda

Vom 01.07.2007 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo Wanda,

ist 214 Lein?

LG

Evake

Vom 01.07.2007 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

@Evake ..... Leinkapseln stimmt ... aber das ist die Nummer 213

Jetzt fehlt noch das letzte Bild - Nr. 214 Na!

Grüssle Wanda

Vom 01.07.2007 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo..ein neuer Versuch! na dann...

214 = Schlehdorn?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 01.07.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen es tut mir leid, Eva Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! das stimmt nicht

Grüssle Wanda

Vom 01.07.2007 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo

irgendeine Miere?

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 01.07.2007 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... viel. viel grösser, jucajo

Ihr kennt das Gewächs sicher ... die Blüten duften.

Grüssle Wanda

Vom 01.07.2007 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
es könnte auch eine Zitruspflanze sein

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 01.07.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... noch viel grösser als eine Zitruspflanze. Man macht auch Tee aus den Blüten ... jetzt ist es aber sicher klar

Grüssle Wanda

Vom 01.07.2007 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Lindenblüten!!!

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 01.07.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

..... JAAAAAA ... gratuliere, jucajo!!

Das Rätsel ist gelöst ... und wer macht weiter??

Grüssle Wanda

Vom 02.07.2007 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen,

grad wollte ich das Rätsel lösen ..nun bin ich zu spät dran. na dann... Kam beim Morgenspaziergang an einer Linde vorbei ...Blüten sieht man kaum mehr ..aber die Samen segeln schon durch die Gegend!

Mal schaun, ob ich ein paar Fotos find!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 02.07.2007 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

hab noch ein paar Bilder gefunden ...für euch aber bestimmt ganz einfach zu lösen! Na!

Nr. 220

\"\"

Nr. 221

\"\"

Nr. 222

\"\"

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 02.07.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... also ich probiers mal *ups ... *rotwerd*

Nr. 220 Glockenblume
Nr. 221 Mahonien
Nr. 222 Ahornsamen

Grüssle Wanda

Vom 02.07.2007 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda hat wieder zugeschlagen ...alle drei richtig! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 02.07.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... na so oft schlage ich auch nicht zu, Eva ... ich kenne da andere Mitrater - die sind viel, viel besser!

Ich musst aber schmunzeln - als ich Dein erstes Bild sah ... schau mal mein Bild unten ... das wollte ich demnächst reinstellen Lala Lala Lala

Grüssle Wanda

Vom 02.07.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo.
Habe wieder 2 neue Bilder für Euch, und hoffe, dass Ihr diesmal etwas länger raten müsst. Na!

\"\" - Nr. 223

\"\" - Nr. 224

Ciao, bellenoir

Vom 02.07.2007 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.148 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo bellenoir,

ist Nr. 224 vielleicht ein Bambus?

LG

Frauantje1

Vom 02.07.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Frau Antje.
Bambus ist richtig - das war jetzt auch die leichtere Pflanze von beiden. Na!

Ciao, bellenoir

Vom 02.07.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Hallo,

ist die Nr. 224 Petersilie?

LG
edda

Vom 02.07.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.148 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo,

natürlich meinte ich die Nummer 223... *ups ... *rotwerd*
Das andere würde ich als die Blüten- bzw. Samenstände der Petersilie bezeichnen...

LG

Frauantje1

Vom 02.07.2007 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo.
Innerhalb von 15 Min. beides gelöst.
Ok, ich glaub ich geb auf. traurig

@edda - goldrichtig Lachen

Meine Bilder scheinen zu leicht zu lösen zu sein, dabei dachte ich noch die Blüten von Petersilie, die kennt bestimmt nicht jeder, wird ja normalerweise immer abgeschnitten - vielleicht ist mein Botanikwissen nicht ausreichend für diesen Thread. *ups ... *rotwerd* zum Heulen

Ciao, bellenoir

Vom 02.07.2007 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
Hey bellnoir nicht weinen. Küsschen
Sind doch tolle Bilder, die du einstellst Achtung / Wichtig

Von den drei vorherigen Bildern hätte ich zwei nicht gewusst.
Aber hier ergänzen wir uns ja ganz toll.

LG
edda

Vom 02.07.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... darf ich wieder???

die Nummern 225, 226 und 227

Grüssle Wanda

Vom 02.07.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo Wanda,

bei 225 tippe ich an Pavonia, 226 ist Granatapfelblüte, 227 Koriander?

LG

Evake

Vom 02.07.2007 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... gut Evake ... Nr. 226 stimmt ... die beiden anderen leider nicht.

Grüssle Wanda

Vom 02.07.2007 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda,

227 = Bärenklau?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 02.07.2007 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... Eva ..... leider Sicher nicht! ... auf den Blüten krabbeln Ameisen .... schau mal genau hin

Grüssle Wanda

Vom 02.07.2007 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Wanda.
Ist die Nr. 225 vielleicht eine Winde?

Ciao, bellenoir

Vom 02.07.2007 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... leider auch nicht - bellenoir

Die Blätter gehören nicht zu den Blüten .... und die soll man erraten - so als kleiner Tipp

Grüssle Wanda

Vom 02.07.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
227 = Fenchel? Na!

\"\" Eva

Vom 02.07.2007 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... Eva ... keine Fenchel

Grüssle Wanda

Vom 02.07.2007 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
letzter Versuch für 227 = Rainfarn?

225 = Clematis?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 02.07.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Clematis stimmt .... das Andere nicht, Eva

Grüssle Wanda

Vom 02.07.2007 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
227 = Dill? Na!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 02.07.2007 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... nee stimmt nicht Eva - aber es ist ein Küchenkraut

Grüssle Wanda

Vom 02.07.2007 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo Wanda,

zu den 227 noch eine Versuch: ist es Anis?

LG

Evake

Vom 03.07.2007 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004

Hallo

Liebstöckel!!!

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 03.07.2007 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004

Hallo

Liebstöckel!!!

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 03.07.2007 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... jawoll - jucajo hat es gewusst - Liebstöckelblüten ........ gratuliere

Sodele - die Bilder sind geraten - wer macht weiter?

Grüssle Wanda

Vom 03.07.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda,

auf Liebstöckel wäre ich nie gekommen! Was denn nun?

..hier hab ich wieder 3 neue Bilder für euch!

228

\"\"

229

\"\"

230

\"\"

..sind leicht zu erraten ...erschwerend ist diesmal ...wer 229 errät muss mir auch sagen, welche Spinne das ist, ich weiß es nämlich nicht! Lachen Na!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 03.07.2007 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Eva.
Die Nr. 230, ist das ein Aaronstab?
Und die Nr, 228 evtl die Blüte eines Hibiskus?

Ciao, bellenoir

Vom 03.07.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Bellenoir, bravo ..beide richtig erkannt! Meine Bilder sind für euch Profis immer viel zu leicht! Was denn nun?

\"\" Eva

Vom 03.07.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo Eva,

die Spinne müßte die braune Laufspinne sein YES MAN

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 03.07.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 03.07.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004

Hallo

ich bemühe mich gerade ein Foto einzustellen, klappt noch nicht ganz *ups ... *rotwerd*

Nr. 230

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 03.07.2007 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
nochmal:

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 03.07.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ursula... und die Pflanze, auf der es sich die Spinne gemütlich macht, erkennst du nicht?

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 03.07.2007 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo Eva,

ich dachte das Gänseblümchen wäre schon erraten!

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 04.07.2007 06:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Jucajo ..von Gänseblümchen stand bis jetzt nix da ..aber leider, Nr. 229 es ist kein Gänseblümchen! Lachen

\"\" Eva

Vom 04.07.2007 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo Eva, ich bin noch am Raten BOOOIINNNGG.... wegen des Gänseblümchens.

Hier mein Foto!

Ich habe geübt, jetzt müßte es klappen:

Nr. 231

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 04.07.2007 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo jucajo,

23O = Edelkastanie Wichtige Frage

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 04.07.2007 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nr. 231 meinte ich! *ups ... *rotwerd*

\"\" Eva

Vom 04.07.2007 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Eva ... hilf doch mal mit dem \"Gänseblümchen\" ein bisschen - Bitte

Grüssle Wanda

Vom 04.07.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
..also noch einmal Bild 229 ..hier ist mehr zu sehn, vielleicht hilft das weiter!?

\"\"

\"\" Eva

Vom 04.07.2007 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Die Pflanze kann bis zu ca. 80 cm hoch werden ... fotografiert beim Spaziergang am Waldrand!

\"\" Eva

Vom 04.07.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... ist das eine Strandaster - Aster tripolium??, Eva

Grüssle Wanda

Vom 04.07.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Bingo Eva!

und ich dachte es wäre schwer Na!

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 04.07.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo Eva,

es schaut nach einer Strohblume aus Was denn nun?

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 04.07.2007 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Wanda,

die Strandaster schaut fast genauso aus ..ist es aber nicht..... ! Hab nun nachgelesen ..die Strandaster blüht im späten Sommer ....mein \"Gänseblümchen\" blüht schon jetzt. Denkt ihr noch einmal nach ..oder soll ich das Rätsel auflösen?

@ Ursula ..es ist keine Strohblume!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 04.07.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

...ist es eine Asternart?

Grüssle Wanda

Vom 04.07.2007 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wande, mein KRAUT gehört zur Familie der Astern od. asternähnlichen Gewächsen ..so genau weiß ich das nicht!

Ach was ..ich löse das Rätsel auf ...Wanda war ohnehin ganz nah dran!

229 = Berufskraut (Erigeron)

Klickt \"Berufskraut\" an ..da seht ihr Näheres!

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 05.07.2007 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
Hallo Eva,

Berufskraut habe ich noch nie gehört. Man lernt einfach nicht aus hechel...
Könnte man nicht einen neuen Thread aufmachen? Ich habe jetzt festgestellt, daß ich mit meinem alten XP gut in den Thread komme, mit meinem neuen Laptop mit Vista gibt es Schwierigkeiten. Es erfolgt jedesmal eine Virenprüfung wahrscheinlich wegen der eingestellten Bilder.
Jedenfalls macht es Spaß Pflanzen zu erraten Lächeln
Wer macht weiter?

LG jucajo
\"\"

(Emerson)

Vom 05.07.2007 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo jucajo,

ich hab auch schon eine Menge dazu gelernt! Lachen

Sei froh, dass du so gut geschützt bist ..besser einmal mehr geprüft als zu wenig! Na!

Auch ich würde vorschlagen, beim nächsten Mal einen neuen Thread zu eröffnen!

Nun warte ich nur noch auf neue Bilder !
Lachen

Liebe Grüße,

\"\" Eva

Vom 05.07.2007 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... ich kannte das Berufskraut auch nicht - das gibt es sicher nur in Österreich Na! Lala , gell Eva!!

... ich war so frei und hab einen neuen Thread gestartet *ups ... *rotwerd*

Grüssle Wanda

Vom 05.07.2007 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wanda ...wahrscheinlich haben wir einen idealeren Boden fürs Berufskraut! Lachen

Seit ich mich hier beteilige, sperre ich meine Augen weit auf... und ich entdecke auf einmal Pflanzen, die mir früher gar nicht aufgefallen sind! Na!

\"\" Eva

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: