neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Merkwürdige Beeren, die sich überall vermehren???

Vom 19.06.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

ich habe hier im Garten hinter dem Haus schon seit ein paar Jahren Beeren wachsen, die fast aussehen wie Wilderdbeeren.

Aber sie vermehren sich zu Mengen an Strängen unter der Erde und wachsen nicht wie Erdbeeren normalerweise nach unten, sondern nach oben! Auch die Vögel gehen an die Beeren nicht ran!

Diesen Beeren wird man überhaupt nicht mehr Herr! Verdammt nochmal - bin stocksauer Überall tauchen die auf, sogar im Rasen!

Kennt jemand diese Beeren vielleicht und kann mit einen Tipp geben???!!

Hier ein Bild:

\"\"

Ich würde die in diesen Massen gerne irgendwie loswerden! Die sind ja fast so schlimm wie Giersch! Welt zusammengebrochen

LG magic34

Nr.20 im ClüVie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.06.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo magic,

das sind Ziererdbeeren. Wir haben sie hier im Garten unter Bäumen und Sträuchern, aber sie schmecken nicht.

Unter den Bäumen und Sträuchern sehen sie gut aus und verhindern, dass Brennnesseln und Disteln etc. dort wachsen, weil sie den Boden komplett bedecken.

Lieben Gruß Rosen

Vom 19.06.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

nee, das ist die Scheinerdbeere (Duchesnes indica)!

gwexhauskoch

Vom 19.06.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

sakrament, natürlich Duchesnea indica!

gwexhauskoch

Vom 19.06.2007 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
@ gwexhauskoch, bei uns heißen sie Ziererdbeeren, aber der lateinische Name wird sicher stimmen - und auch, dass sie nicht schmecken, ich habe sie nämlich probiert. Lachen

Vom 19.06.2007 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

danke für die schnellen Antworten, bin gleich bei Onkel Google fündig geworden!!!

Wie ich las galt sie aber mal als Ziererdbeere. Ist aber wohl eher zu wildwachsenden und anderen Pflanzen verdrängenden Gattungen zu zählen.

Da gibt es ja schon Arbeiten bei der Uni drüber! Staun!! BOOOIINNNGG....

LG magic34

Vielleicht hat ja doch noch einer einen guten (natürlich biologischen) Tipp, wie ich die Duchesnea indica wieder los werde! Oder geht nur buddeln, buddeln und nochmals buddeln!

Mir reicht doch schon der blöde Giersch!!! Welt zusammengebrochen

LG magic34

Nr.20 im ClüVie

Vom 19.06.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
@rosensammlerin

Das hätte ich mich nicht getraut!!! Die zu probieren!!! BOOOIINNNGG....

LG magic34

Nr.20 im ClüVie

Vom 19.06.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

da hilft nur jäten!

gwexhauskoch

Vom 19.06.2007 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Ich hab sie auch wieder ausgespuckt. Aber mein Bruder wollte mir nicht glauben, dass sie überhaupt nicht schmecken und musste selbst probieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sie ranken sehr stark, lassen sich aber auch ganz gut rausziehen, besser als Giersch.

Vom 19.06.2007 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

@Rosen

du weist ja, dass ich nicht klugscheißen will Lächeln , aber es gibt natürlich auch Ziererdbeeren! Sogar WIki schraibt schon darüber Ziererdbeeren.

Eigentlich sind sie ein guter Bodndecker für schwierige Verhälnisse - wurden vor Jahrzehnten mal ser intensiv gepflanzt.

Mit Giersch in punkto Dauerhaftigkeit überhaupt nicht zu vergleichen!

gwexhauskoch

Vom 19.06.2007 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
hallo!

mal abgesehen davon,das sie nicht schmecken.
ich finde sie sehen wunderschön aus !

und bitte erschalgt mich jetzt nicht :)

lg
Soa

Vom 19.06.2007 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallöchen,

nee, so tief wie der Giersch wurzel die nun wirklich nicht!

Aber leider wachsen die ja auch im Rasen und an manch sehr schlecht erreichbaren Stellen, z.B. im Rhododendron.

Aber hilft ja nichts! Dann mal die Tage wieder ran an die Arbeit!! Lächeln

Wenigstens weiß ich jetzt was das für Beeren sind. Mir wollten nämlich schon einige Leute weiß machen, dass das Walderdbeeren sind! Sicher nicht! Habe immer gesagt, dass ich das nicht glauben kann!

Vielen Dank nochmals!

Nr.20 im ClüVie

Vom 19.06.2007 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
upps!

da fehlt doch noch was! Vorhin doppelt und jetzt ganz vergessen! Jajaja, was auch immer!

LG magic34

Nr.20 im ClüVie

Vom 19.06.2007 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
@soa

aber überall rote Beeren ist ja auch nicht schön, oder? Na!

LG magic34

Nr.20 im ClüVie

Vom 19.06.2007 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo gwexhauskoch,

du weißt, dass ich deine Fachkenntnis schätze. Und wieder hast du Recht. Die Pflanze, auf die dein Link führt, ist eine andere.... also so sieht die Ziererdbeere aus.

So scheint unsere rankende Pflanze die Scheinerdbeere zu sein, wurde mir anders verkauft. Unsere blüht gelb und sieht jetzt genauso aus wie oben auf dem Foto.

Nur zwischen meinen echten Erdbeeren mag ich sie nicht.

Lieben Gruß Rosen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: