Bärlauch anpflanzen
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2002 |
Vielen Dank und liebe Grüße Susanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Susanne,
geerntet wird normalerweise vor der Blüte. Wenn er zu Blühen beginnt, verliert er an Aroma. Ernten kann man ihn nur im Frühling, etwa im April bis Anfang Mai, je nach Wetterverhältnissen. Man sollte ihn auch nicht ganz abernten, damit er Kraft sammeln kann, neue Zwiebeln zu bilden. Im Frühsommer verwelken dann die restlichen Blätter und er "verzieht" sich bis zum nächsten Frühlung unter die Erde. Ausgefallene Samen ruhig liegen lassen oder etwas mit etwas Erde bedecken. Bärlauch ist ein Frostkeimer und vermehrt sich hauptsächlich über die Zwiebel. Er vermehrt sich im Laufe der Jahre sehr gut, wenn man ihn nicht jedes Frühjahr rigoros aberntet. Viel Spaß mit deinem Bärlauch wünscht Dir Aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...Aurora hat ja schon alles gesagt,
Bei uns steht der Bärlauch derzeit in voller Blüte....dieses satte Grün der Blätter und die weißen Blüten ergeben ein ein wunderhübsches Bild. ...bei uns hat sich der Bärlauch vom Vorjahr her ganz rasant vermehrt! bärlauchige Grüße! Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2002 |
Danke ihr Lieben,
daß nenne ich prompte Antwort. Nur leider wirds dann wohl dies Jahr bei mir nixhts mehr miit Bärlauchgenuss. Aber der nächste Früühling kommt ja bestimmt. Vielen Dank nochmal Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2002 |
Hi,
ich hab vor 6 Wochen ja Bärlauch von Alexandra71 bekommen, der bei mir auf dem Balkon auch sofort anfing zu blühen. Hab mich schon gewundert, warum die Blätter alle so schlapp wurden. Aber das ist ja schön, ich lass einfach alles so, wies ist, und hab nächstes Jahr ganz viel Bärlauch *freu* Conny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine