Motten im Vorratskeller!
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2005 |
ich habe da ein Problem! Seit geraumer Zeit habe ich Motten im Vorratskeller und es werden täglich mehr. Im Frühjahr, gleich nach dem auftauchen der ersten Motten habe ich eine Feronfalle aufgebaut. Prima bald war der gesamte klebefilm belegt, neue aufgestellt usw..... vor ca 4 Wochen habe ich bei Aldi die Feronfallen geholt und nun sind zwei neue Fallen im Keller aber die Motten werde näglich mehr es ist schon unheimlich, es ist wie wenn Sie angezogen werden vom Duft der Fallen , das Fenster im Keller ist geschlossen, also nichts mit reinkommen Habt Ihr einen Rat, einen Tip was wir noch machen können? Die Lebensmittel habe kontrolliert nichts gesehen. Bleibt nur noch die Chemische Keule dermottengeplagte Uwe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
mit Sicherheit sind das die Nachkommen der letzten Generation Motten, die da immer wieder auftauchen. Leider hilft da wirklich nur ALLES komplett auszuräumen, auszusaugen, auszuwaschen und zu hoffen, das es das war. Bei mir haben die Viehcher gut drei Jahre ihr Unwesen getrieben - sie kamen immer wieder aus irgendeiner Ritze... Mittlerweile sind alle Fugen/Löcher/Ritzen mit Silikon und Spachtelmasse gefüllt, Fliegengaze vor dem Fenster und toi toi toi, es ist vorbei *schweißvonderStirnwisch* Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Mottenjagd! Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2004 |
Hallo Uwe,
habe gute erfahrung mit Schlupfwespen gemacht. Die sind so klein die siehst du kaum und tun dem Menschen nix. Sie fressen die Motten und die Eier und wenn keine Motten mehr da sind gehen sie ein. Sind etwas teurer. Bekommst du im Versandhandel mit genauer Gebrauchsanleitung. Liebe Grüße netti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo netti,
wo bekomme ich Schlupfwespen, bitte gib mir die Adresse vom Versandhandel. MFG Uwe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Servus Starter, Du bist nicht allein. Schau mal z.B. hier: www.chefkoch.de/suche.php?suche=Lebensmittelmotten&wo=1%2C27 Glaubs mir, da hilft nix anderes, als entsorgen. Die verpuppen sich sogar unter Papier. Auch, wenn\' schwer fällt. Müllsack holen und weg damit. Ich hab die Schoko-Riegel von M.......... gekauft für meine Freundin. 14 Tage später waren sie drin. In den Hundeleckerlies hatten sie auch schon ihr Nest. Auch wenn Dir das Herz blutet, tus, und mach, soweit Du kannst, jede Ritze zu und alles sofort in dichte Zur Zeit kommen sie durch\'s Fenster rein. Meistens bringt man sie im Einkauf mit heim. Ich hab den Dampfreiniger genommen und alle Ritzen mit Paketkleberband zugemacht. Und vergiss die Löcher für die verschiedenen Brettabstände nicht !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
na das sind Perspektiven? Oh Gott, unser Vorratskeller ist unverputzt! Das ging über 30 Jahre nun gut, nun plötzlich diese Invasion, unglaublich. Aber Pascha du hast recht Hundefutter haben wir erst seit ca. 2 Jahren im Keller . Habt Ihr Nettis Tip mit den Schlupfwespen schon mal getestet? Wer hat Erfahrung damit. Bevor ich den Vorratskeller ausräume und Verputze würde ich die Wespen probieren. MFG Uwe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2004 |
Schlupfwespen gibt es für ca. 44 Euro bei www.waschbaer.de mit genauer Anleitung
Gruß netti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine