neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie wascht Ihr WC-Putzlappen?!

Vom 27.05.2007 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

~Sunny~ Smutje

Mitglied seit 23.10.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

mich beschäftigt gerade oben genannte Frage Na! - zum Waschen von Lappen, mit denen von innen die WC-Schüssel gründlich geschrubbt wurde. Steckt Ihr die Lappen mit einem Sammelsurium anderer Putzlappen in die Maschine? Wascht Ihr sie einzeln? Gar nicht heiß, nur kalt in was desinfizierendem? Oder gibt es noch mehr Varianten? BOOOIINNNGG....

Bin noch auf der Suche nach einer Methode, mit der ich mich so richtig anfreunden kann.

Lieben Dank schon mal für Eure Putz-Infos! Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.05.2007 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.729 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Sunny,

irgendwer wäscht die bestimmt in der Spülmaschine Na!

Aber im Ernst: Ich nehme dazu Lappen, die ich anschließend entsorge.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 28.05.2007 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.923 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Sunny,

Lappen, die ich zum Reinigen der Toilette benutze, werfe ich anschließend weg. Diese Lappen lasse ich mir vom hiesigen Krammarkt mitbringen, weil sie dort am günstigsten sind.

Grüßchen

Coco

Vom 28.05.2007 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

55hanni Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2006
1.063 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

ich verwende auch nur Lappen, die ich anschließend entsorge.
Nehme dazu schon mal ausgesonderte Wäsche bzw. Handtücher, die in kleine Lappen zerlegt werden.

LG Hanni

Vom 28.05.2007 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rose1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2005
164 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Sunny,

ich nehm für die Toilette ausgemusterte Spüllappen und werf die anschließend auch weg.

Gehört zwar nicht hierher, aber ich hab das gestern gelesen und finds eine Superidee: Feuchte Spüllappen soll man zwischendurch bei voller Leistung in der Mikrowelle erhitzen. Angeblich tötet das 90 % der Bakterien.

Einen schönen Feiertag
Rose1

Vom 28.05.2007 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

@ Rose, in einer Glasschüssel?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die Klolappen??

Ex und Hopp ist meine Devise!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 28.05.2007 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mekajo Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2006
2.255 Beiträge (ø1,1/Tag)
Auch ich werfe ausgediente Spüllappen nach dem reinigen des WC´s weg.

Vom 28.05.2007 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

lieben Gruß
Pauline

Vom 28.05.2007 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rose1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2005
164 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Emmy - Ly,

die Klolappen werf ich weg, die Spüllappen kommen in den Mikro, aber auch nicht 100mal, sondern nur zwischendurch. Natürlich werden die auch gewaschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was denkt ihr nur von uns Niederbayern Na!

Rose1

Vom 28.05.2007 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
Guten Morgen,

ich zitiere hier mal aus einer WDR-Sendung :

\"Die wenigsten Keime finden sich bei unserem Test im Bad, egal, ob die Kacheln mit Spray gegen Bakterien geputzt wurden oder ohne Spray. Und - zu unserer Überraschung - auch die WC-Brille ist kaum belastet. Die meisten Keime findet das Labor auf dem Küchenschwamm, der gerade mal drei Tage benutzt wurde. Aber auch die sind für gesunde Menschen nicht gefährlich und können keine Krankheiten auslösen.\"

somit könnt ihr das mit dem WC-Putzlappen halten wie\'s euch passt - wegwerfen oder waschen, zusammen mit Putzlumpen oder wasauchimmer...das ist mehr ein Frage des persönlichen Empfindens als der Hygiene..

die Spüle, in der ihr gerade euer Hähnchen abgewaschen habt, ist keimgefährlicher als eure Toilette - wer also Küchentücher wäscht kann dies auch mit PC-Putzlappen tun...

slts
Grisou

Vom 28.05.2007 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quax111 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2007
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
bad- und spüllappen wandern mit in die kochwäsche und davon hab ich ne menge (pflegebedürftige oma mit im haus) Was denn nun? daher wasch ich die bestimmt 3 mal pro woche BOOOIINNNGG....
wc lappen hab ich gar keinen....einsprühen, mit der toilettenbürste schrubben und die brille mach ich mit küchenrolle, die dann sofort entsorgt wird....

lg quax

Vom 28.05.2007 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
...die \"PC-Putzlappen\" sollten eigentlich \"WC-Putzlappen\" sein...

wobei...die PC-Tastatur auch keimbelasteter ist als die heimische WC-Brille...von daher passt\'s schon... Na!

Vom 28.05.2007 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Graugans Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2006
138 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo, ich schneide mir aus ausgedienten Spannbettlaken (aus Frottee oder Jersey) Lappen und nehme die fürs WC, auch für Gartenmöbel, oder Blumentöpfe zum auswaschen, anschließend werden sie entsorgt.
Viele Grüße Graugans

Vom 28.05.2007 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
3.225 Beiträge (ø1,7/Tag)
Hallo,

ich benutze keine WC Lappen. Ich benutze Wegwerftücher für`s WC. Und die restlichen Bad- und Putzlappen werden bei mir bei 90° gekocht.

lg
ibag1966

Zu neuen Ufern

Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein.

Vom 28.05.2007 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin68 Smutje

Mitglied seit 30.01.2007
1.122 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo und guten Morgen,
ich benutze für mein WC feuchte Bad-Reinigungstücher (gibts im Drogeriemarkt), die ich sofort nach Benutzung im Mülleimer entsorge. Alles andere finde ich ekelig....
LG Kerstin

Vom 28.05.2007 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallöle,

das ist auch meine Wahl, entweder Hakle feucht oder einfach Feuchtreinigungstücher!

Ist für mich die sauberste Variante!

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 28.05.2007 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
3.976 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo,

ich nehme da auch die feuchten Reinigungstücher und dann ab in den Müll.
Find ich die einfachste und sauberste Lösung.

Lieben Gruß
Marla

Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!

Vom 28.05.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Ich machs ganz einfach:

Ich putze mit Sprühreiniger, den verreibe ich mit Klopapier, für Deckel und Becken immer wieder ein neues Stück. Das Klopapier wickle ich mir ein paar mal um die Finger, so komme ich auch ganz gut unter den Rand, ohne das ich dann mit den blanken Fingern dort bin.
Finde, das funktioniert ganz gut und verschwindet dann im Abfluß. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dort mit einem Lappen rumzubohren...

LG, Marie

Vom 28.05.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
1.653 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,
für das WC nehme ich nur Einmal-Tücher. Oder ich sprühe mit Desinf.Spray ein u. anschließend mit WC-Papier abwischen u. entsorgen. Lachen
LG

Vom 28.05.2007 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

Fürs Klo nehme ich auch nur Einmal-Lappen oder einfach Küchenpapier
das ich danach entsorge.
Küchenschwammtücher stecke ich regelmässig bei 60 Grad in die
Waschmaschine.

LG
Katzenmama2

Vom 28.05.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

@Els´chen: das mit dem Geschirrspüler nehme ich Dir übel; den Gag wollte ich bringen... Welt zusammengebrochen

@all: Kein Wunder, dass die ganze Welt an Allergien erkrankt, wenn hier mit Desinfektionsmitteln, wegwirflappen und so weiter gearbeitet wird.

So ein bischen paranoid kommt mir das schon vor....

lg
liberal

Vom 28.05.2007 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leabla Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2005
767 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo zusammen..

also ich weiß auch nicht was das mit den einmaltücher immer soll...(hallo umwelt).
ich kann über mein klo sagen, dass es so regelmässig geputzt wird, dass man sich vor dem lappen nicht eklen muß!!
wir haben ja keine ansteckenden Krankheiten Sicher nicht!

klar, wenn einer in der familie krank ist, sieht das anders aus, aber so habe ich ein schwammtuch und das wird in der waschmaschine bei 60 grad mit anderer 60 grad wäsche gewaschen, basta!!

ich glaub manche fußböden oder kühlschränke sind deutlich keimbelasteter...

grüße leabla (die heute das klo ohne handschuhe einmaltücher oder desinfektionsmittel sauber bekommen hat!!!)

Vom 28.05.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
...ähm mal ne Frage, diejenigen...die sich jetzt (wegen Einmaltüchern, Desinf.Spray) über unsere Umwelt Sorgen machen...benutzt ihr Haarspray, Deo, Shampoo (nicht aus dem Reformhaus, nicht das biologisch abbaubar ist), Waschmittel etc., ach ich könnt noch soviel aufzählen müde , achja Auto fahren gehört auch noch dazu.
LG

Vom 28.05.2007 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quax111 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2007
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
außerdem kann man wenn man umweltfreundliche putzmittel zb von frosch, die küchenrollentücher auch zum komposter geben...geht natürlich nicht wenn man mit der chemikeule putzt!

ich halts nach dem moto \"so viel wie nötig, so wenig wie möglich!\"

Vom 28.05.2007 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leabla Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2005
767 Beiträge (ø0,32/Tag)

fahre eigentlich immer, ob sommer oder winter mit dem rad! auto nur in notfällen oder großeinkauf....haarspray nein benutz ich nicht...deo doch schon...

mir gings im allgemeinen um dieses \"1x und wegwerf\" bin garantiert kein umwelt apostel, aber so ein bisschen kann man ja auf recycling setzen......

Vom 28.05.2007 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
@quax...recht hast du...sowohl diejenigen, die es übertreiben mit der Hyghiene (WC Lappen in die Waschmaschine...mit anderen Sachen igitt) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen u. diejenigen, die sich über Lappen Sorgen machen (wegen unserer Umwelt.
LG

Vom 28.05.2007 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
....also @leabla siehste jeder hat seine Umweltsünde!
LG

Vom 28.05.2007 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

also so schlimm sieht unser Klo gar nicht aus. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich wische es jeden Tag ab und der Lappen kommt in die Wäsche. Das innerste des Klos wird mit einer Bürste gereinigt, nachdem ich etwas Chlor Reiniger mit Eukalyptus von Sch....er hinein gekippt habe. Der beste Kloreiniger ever!!!

Gruß

Vom 29.05.2007 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
..... Lachen unser WC sieht auch nicht schlimm aus. Aber mhmmmh hmmhmhmmmmhhh , ich finde es nunmal nicht besonders lecker, den Lappen womit ich die Brille etc. abwische (man bedenke, Spritzer Innenraum Welt zusammengebrochen )...diesen dann mit anderen Lappen in die Waschmaschine zu geben....soviel Lappen hab ich gar nicht....die gesondert gewaschen werden*grübel*. Oder wascht ihr die Lappen etwa mit den Handtüchern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ? *sich grad schüttelt*
LG

Vom 29.05.2007 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Chrissi,

das ist einzig und allein eine persönliche Empfindungssache - wer das so macht, handelt keineswegs unhygienisch...das Badezimmer inklusive Toilette ist (in einem Privathaushalt) bakteriologisch ungefährlicher als das Spülbecken der Küche...

und ob sie die Lappen nun separat, mit den Handtüchern oder wasauchimmer waschen - ist bakteriologisch völlig unerheblich...

also lasst\'s doch die Leut halten wie sie wollen - das Innere der Toilette wird doch eh mit der Bürste und nicht mit nem Lappen geschrubbt...

der gefährlichste Körperteil des Menschen ist der Mund, dort sind die gefährlicheren Keime - also; wenn ihr von nem Menschen gebissen werdet - ab zum Arzt.... YES MAN

unser Poppes ist da im Vergleich harmlos.... Lächeln

slts
Grisou

Vom 29.05.2007 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
....Grisou, natürlich jeder so wie er mag...das sollte um Gottes Willen nicht so aussehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Und ja, im Mund sind Bakterien...diese können u.a. Karies u. Parodontose etc. verursachen....aber gefährlicher... Nunja, da bin ich anderer Meinung. Ist aber egal, das müssen wir jetzt nicht ausdiskutieren Lachen . OderKüsschen
LG

Vom 29.05.2007 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

bei uns wird das WC auch mit Wegwerftüchern geputzt, erst schrubben und dann verschwindet das Ding im WC.
Ab und an nehme ich mal einen ausrangierten Spüllappen, der wird aber anschließend auch entsorgt.

LG eflip

Vom 29.05.2007 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Von innen die Kloschüssel mit einem Lappen putzen ???????? Das habe ich echt noch nie gemacht ! Wozu gibt es Klobürsten ?

Gruß Amaryl

Du bes Kölle, op de wills oder och nit

Vom 29.05.2007 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003

Chrissie - es gibt da sehr viel gefährlichere als die Paradontose-Bakterien - deshalb sind Bisse gefährlich - (nicht nur die vom Hund)...

und dass auf der Klobrille weniger Keime sind als auf dem Küchenschwamm, das haben Hygieneuntersuchungen ergeben...

alles andere - ist reines Feeling - wer sich unwohl mit nem Lappen in der Wäsche fühlt, soll halt Wegwerfdingers benutzen - Hauiptsache, es wird überhaupt geputzt... YES MAN

Vom 29.05.2007 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
.......... Grisou, sehe ich auch so !

Lachen

Vom 29.05.2007 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003

eben, Amaryl.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.05.2007 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
....kreisch, nicht innen die Schüssel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber doch den Rand...also ich meine das Äußere.
LG

Vom 29.05.2007 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003

das \"eben\" bezog sich auf die Klobürste... *ups ... *rotwerd*

Vom 29.05.2007 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Probleme gibts auf der Welt!
Ich hol immer den Kammerjäger fuers Kloputzen, der macht Jagt auf alle Bakterien und nimmt seine dreckigen Lappen mit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Youtas

Vom 29.05.2007 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG

Vom 29.05.2007 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rose1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2005
164 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Youtas

Ganz deiner Meinung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.05.2007 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Also Sunny, die Frederöffnerin, schreibt eindeutig vom Inneren der Toilette und da kaum Reaktion darauf kommt, schließe ich, dass das eine Reihe User genau so machen. Lachen Lachen

Vom 29.05.2007 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
...genau für das innere (also da wo man ...ähm...)...die Bärscht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , für alles andere den Lappe. Was für einen auch immer. Lachen
LG

Vom 02.04.2009 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

murmel81 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

also bin zwar erst 27, habe aber trotzdem 10 Jahre Erfahrung als hausfrau:
ich habe bisher schwammtücher benutzt,
zwischendrin spülte ich den lappen mit heißem essigwasser aus.
nach mehrmaliger benutzung (4x) habe ich den lappen weg geworfen!
seit neustem habe ich mikrofaser-tücher, mit denen verfahr ich genauso nur dass ich sie nach einer
woche bei 60C wasche. mal schauen wie sie mit der zeit aussehen!!!

das ist umweltfreundlich, und gut fürs immunsytem
sind hier denn so wenige umweltfreundlich?UNGLAUBLICH!!
danke an alle die alle keinen wert auf unsere umwelt,
bald haben wir nähmlich keine funktionierende umwelt mehr!!!

gruß murmel

Vom 02.04.2009 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jutta753 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.02.2005
597 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,
also die Kloschüssel reinige ich täglich mit der Bürste
und Klorix. Brille und Rand werden mit Essigessenz
und Klopapier gereinigt. Danach mit nassem Klopapier
abgewischt und trocken gerieben (wieder Klopapier).
Mit einem wieder verwendbaren Lappen habe ich noch
nie die Schüssel gesäubert.
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Wie macht man denn den Abfluss mit dem Lappen sauber?
LG
Jutta753

Vom 03.04.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo!

Mir geht es da genauso... ich würde gar nicht auf die Idee kommen, das WC mit einem wiederverwendbaren Lappen zu putzen. Allein der Gedanke daran schüttelt mich!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)
Mitglied der IzRdvAbMe.V.

Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)

Vom 07.04.2009 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ute1973 Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
406 Beiträge (ø0,33/Tag)
Guten morgen,

hat schon einer diverse Testberichte gesehen / gehört, das es in den meisten Kühlschränken mehr "schädliche Bakterien" gibt als auf den Toiletten. Verdammt nochmal - bin stocksauer Im gleichen Haushalt BOOOIINNNGG.... das finde ich erschreckend.
Die Toilette wird mehrmals gereinigt /desinfieziert und der Kühlschrank wird vernachlässigt.
Und alles reinigen hilft wenig, wenn sich nach dem "Geschäft" nicht die Hände mit Seife gewaschen werden.
Ähnich verhält es sich mit Telefonen und PC Tastaturen wo jeder anfaßt und darauf hustest und anderes....

Gruß Ute

Vom 07.04.2009 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rajacaas Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.01.2009
213 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen,

so ihr könnt euch alle mal ekeln. Ich putze mein Klo mit dem Microfaserlappen die ich einmal die Woche mit anderen Putz und Geschirrtüchern bei 75 Grad wasche. Als Reinigungsmittel verwende ich Sodalauge und Zitronensäure.......keine Chemiekeulen. Für den Innenbereich des Klosetts benutze ich eine Bürste die ich auch regelmäßig mit Sodalauge ausspüle.
Wir leben alle noch, es ist definitiv sauber und der Umwelt tuts auch gut.

LG
Raja

PS.: Billiger ist es auch.

Vom 07.04.2009 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
2.033 Beiträge (ø0,72/Tag)
Guten morgen

Was macht ihr denn mit den Duschtüchern, mit denen ihr euren Hintern abtrocknet?? Ich denke mal, es ist der gleiche Hintern, der auch auf eurer Klobrille Platz nimmt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Werft ihr die auch weg??
Ich habe 2 Toiletten die täglich geputzt werden. Das innere mit der Bürste, die Brille und das Becken mit einem Lappen, der anschließend in die Kochwäsche wandert. Und ja, mit dem einem Lappen putze ich beide Toiletten. An unserer Toilette sind in der Regel nur die Keime, die vorher auch an oder in unseren Körpern gesessen haben, und da ekel ich mich nicht vor.

LG makama

Vom 07.04.2009 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

die gleichen Gedanken wie makama hatte ich jetzt auch. Die ihr euch so ekelt, die Toilette mit wiederverwendbaren Tüchern zu reinigen: Was um Himmels Willen stellt ihr denn mit euren Toiletten an? Ich trage sogar den ganzen Tag wiederverwendbare Unterhosen und ekle mich nicht davor...

lg
Salvy

Vom 07.04.2009 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Wieder nicht genau hingeguckt: Das Innere der Toilette mit einem Lappen reinigen? Dafür wurde doch die Klobürste erfunden.

lg
Salvy

Vom 07.04.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.01.2009
213 Beiträge (ø0,17/Tag)
*gröhl* @salvy
und die werden bestimmt auch nicht extra gekocht! Geschweige extra gewaschen, dann müsste man ja hunderte von Schlüpper han damit man ne Maschine voll kriegt*gg*

LG
Raja

Vom 07.04.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wennich jetzt die Bahnhofstoilette putzen müsste mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Ich glaub, DEN Lappen würd ich auch wegwerfen YES MAN

Vom 07.04.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.01.2009
213 Beiträge (ø0,17/Tag)
Die würede ich noch net mal putzen*bäääähndenk*, die würde ich nicht mal benutzen.*schütteldenk*

Vom 07.04.2009 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evamaria70  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2006
3.761 Beiträge (ø1,67/Tag)

Hallo,

ich schüttel mich gerade vor lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@salvy Pfeil nach rechts Ich trage sogar den ganzen Tag wiederverwendbare Unterhosen und ekle mich nicht davor... Pfeil nach links Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@makama, Pfeil nach rechts Was macht ihr denn mit den Duschtüchern, mit denen ihr euren Hintern abtrocknet?? Pfeil nach links

man kann alles übertreiben, ich putz mit Handschuhen und Bürste und Lappen, täglich einmal und ich hab 3 WC´s zu putzen, ich hasse vergammelte WC, das finde ich eckelig, das putzen find ich nicht eckelig, es muss halt sein na dann...

Putzlappen werden bei 60 Grad gewaschen und wieder verwendet, Wegwerftücher sind teuer, unnötig, parfumiert und außderdem viel zu klein...
Liebe Grüße

evamaria70

Vom 07.04.2009 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich könnte mich immer wieder bis an die Grenze zur Vergnügungssteuerpflich darüber amüsieren, wieviele Abneigungen gegen das zusammenwaschen von Putztüchern- und Lappen mit anderen Textilien existieren. Als ob da was vom einen auf das andere überspringen würde. Ein Lappen, mit dem das Klo geputzt wird, tut in der Waschmaschine weder einem Handtuch noch einer Bettwäsche noch einem Schlüpper irgendwas abgeben, sondern kommt schlichtweg gereinigt wieder raus, genauso wie der Rest auch.

Naja, ich gebe zu, ich komm mal wieder auf meinen - inzwischen leider gelöschten - Lieblingsfred zurück, nämlich das Reinigen verschmutzer Klobürsten in der Spülmaschine, da zucke ich auch ein wenig zusammen. Wer sich so richtig vor Ekel schütteln will, der liest hier *** der ultimative Klobürsten-Fred ***

Gruß Lion

Vom 07.04.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Moin,

ich finds krass das manche tägliche ihre Klos putzen

bin ich ein Dreckspatz???

oder liegt das dran das hier nur zwei Menschen wohnen ???

Yvonne

Vom 07.04.2009 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evamaria70  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2006
3.761 Beiträge (ø1,67/Tag)

@yvonne, bei uns leben 7 Personen unter einem Dach, davon 4 Männer, die sich (leider) nicht im sitzen pinkel trauen... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh deshalb putze ich täglich....

Liebe Grüße

evamaria70

Vom 07.04.2009 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
@ Yvonne, wir sind ein 5 Personen Haushalt , und so ein Klöchen ist bei täglicher putzerei schnell gesäubert. Ich putz ja auch mehrmals täglich meinen Küchentisch ab. ( allerdings mit einem anderen Lappen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

lg makama

Vom 07.04.2009 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Ok 7 personen...

gut hier wohnen nur zwei vollberufstätige und beide hocken sich hin Lachen

yvonne

Vom 07.04.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.01.2009
213 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ wilde
ich bin genauso ein schwein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
2 mal die Woche ist völlig ausreichend *denk*, wir sind 4 Personen aber ich habe meine Männer entmannt, sie pinkeln brav im sitzen.

LG
Raja

Vom 07.04.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
549 Beiträge (ø0,34/Tag)
He,
womit putzt Ihr eure Handys...die sind am schmutzigsten! Ohren und Finger wegwerfen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie haben nur unsere Eltern und Großeltern uns groß bekommen??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hurra, wir leben noch.......und viele sogar ohne Allergien!!!!!!!!!!!

Gruß
pingi

Vom 07.04.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Ich oute mich: Ich wasche meine WC-Lappen in der Kochwäsche und verwende sie so oft, bis sie auseinanderfallen. Ich weiß ja nicht, wie Euer Klo unter dem Rand aussieht. ICH kann da bedenkenlos ran. Wer allerdings sein Klo ausschließlich mit Klobürste oder Klopapier putzt (das ist ja auch so stabil, nech?), bei dem möchte ich auch kein Putzlappen sein...

LG
Cleo

Vom 07.04.2009 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
@ evamaria

Wenn Deine 4 Männer darauf bestehen stehenderweise zu pinkeln, dann sollten sie auch gefälligst den Toilettenputz übernehmen, oder ein Urinal einbauen lassen.

Wer meint, seine Männlichkeit durch Stehpinkeln beweisen zu müssen, ist wahrhaft ein armer Wicht.

BG Hinnerk

Vom 10.04.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hagora Tellerwäscher

Mitglied seit 24.04.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Leutles,

also bei Mir gibts ein Klolumpen (Microfaser) den ich zusammen mit anderen Putzlumpen wasche (dann aber bei 60 Grad)
Höchstens Einmal Wöchendlich werden die Lumpen gewechselt, schließlich wasch ich Sie nach gebrauch auch wieder aus na dann... Ich hab ne kleine Ecke in der Waschküche, in der ich nur Putzlumpen sammle, bis sich auch ne Waschmaschinenladung lohnt. Ich denk, für die Umwelt ist das Waschen mit ner vollen Ladung am effizientesten

Ausserdem trage ich HANDSCHUHE zum putzen ( und spülen...tut meinen Händen gut, hab so kaum noch trockene Haut Lachen )wodurch sich das ANLANGEN mit bloßer Hand wohl erübrigt.
Feuchttücher hinterlassen bei mir immer so nen komischen Belag auf den Händen.
Und ausserdem, DIE Inhaltsstoffe sind ja wohl auch nich soooo gut laut TEST Bericht Was denn nun?

Als Putzmittel gibts ECOVER oder seit neustem nehm ich total gern das Terra Active

... L iebe Grüße an alle "Butzdeufele"

hagora

Vom 12.04.2009 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tazz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2004
815 Beiträge (ø0,3/Tag)
Ich könnt mich wegschmeissen bei dem Fred Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bin auch so ein Schweinchen und stecke meine WC-Lappen (microfaser von Feinkost Aldi) in die 60°C Wäsche um sie danach tatsächlich wieder zu benutzen. Allerdings kann ich damit auch bedenkenlos unterm Rand putzen, ohne, das sie die Farbe wechseln.

Und die wiederverwertbareb Slips, hmmmm.... ich weiß nicht, auch auf die Gefahr hin, das ich ein noch größeres Ferkel bin - die trage ich auch *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße

tazz

Vom 12.04.2009 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Tazz, ich bin entsetzt!

Gruß Lion

Vom 12.04.2009 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tazz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2004
815 Beiträge (ø0,3/Tag)
Ich weiß, ich schäme mich auch entsetzlich *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße

tazz

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: